360 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Gibbsy
Also anfanfsminuten waren auch nicht zu hart, wenn es zb gegen insua ging in Hoffenheim
Das Argument zieht nicht
Regeltechnisch haben Collinas erben da schon recht, wäre Elfer und rot gewesen
Wie du diese Szene mit dem Halbgaren Foul von Anton an Brekalo vergleichen kannst erschließt sich mir überhaupt nicht, oder hast du jetzt krampfhaft was gesucht zum vergleichen?

Anton hat Brekolo gefoult :?: . Ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich ein anderes Beispiel gewählt...
War nämlich bloß als abstrakte Gegenrechnung gedacht, zur eigenkritischen :vfb: Probe. Ich schwör :!:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Rot hätte ich auch zu hart gefunden. Auch wenn es 1973 in der zweiten schottischen Liga schonmal einen vergleichbaren Fall gegeben hat.


Bitte ich kam da auch erst drauf, als Collinas Erben das ins Spiel brachten
Und der Argumentation folgend haben sie recht
Brauchst ja nicht gleich lächerlich zu machen; die haben mehr Ahnung als wir beide zusammen...knapp ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gibbsy
Also anfanfsminuten waren auch nicht zu hart, wenn es zb gegen insua ging in Hoffenheim
Das Argument zieht nicht
Regeltechnisch haben Collinas erben da schon recht, wäre Elfer und rot gewesen
Wie du diese Szene mit dem Halbgaren Foul von Anton an Brekalo vergleichen kannst erschließt sich mir überhaupt nicht, oder hast du jetzt krampfhaft was gesucht zum vergleichen?

Anton hat Brekolo gefoult :?: . Ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich ein anderes Beispiel gewählt...
War nämlich bloß als abstrakte Gegenrechnung gedacht, zur eigenkritischen :vfb: Probe. Ich schwör :!:


Falsch gelesen :lol:
Mea pulpo :prost:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Rot? Meine Güte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann war es nicht letzter Mann und ein anderer Wolfsburger war 2 Meter entfernt, da sind wir doch weit entfernt vom Rot. Und genau das ist das, was ich meine @mappes, da ziehst Du als Vergleich ein Spiel vor über 2 Jahren ran, das ist doch schon irgendwas krankhaftes bei Dir mit den Schiris. Unabhängig davon habe ich Youtube sei Dank das besagte Spiel nochmal angeschaut, Insua tritt dem Hoffenheimer in Jacky Chan Manier die Stollen in die Fresse, wie kann man das nur ansatzweise mit einem kleinen Schubser vergleichen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Weil es die Regeln sind muffi
Normal respektierst du das doch sonst auch
Diesmal dann nicht weil ich damit argumentiere?
Hast du überhaupt gelesen um was es jetzt grad ging?

Hinweis: insuas tritt bezog ich auf die gespielte Zahl an Minuten
Übrigens gabs dort vor ein paar Wochen bei unserem Gastspiel einen ähnlichen Tritt eines hoffenheimers zur ähnlichen Zeit
Gab gelb :arr:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Über einen nicht gegebenen Elfmeter kann und darf man imho reden, streiten, sich beklagen :!:

Unnötig und überflüssig sind - imho - historische Zusammenhänge von Schiedsrichterpfiffen oder -nichtpfiffen.

Was es - ebenfalls imho - echt nicht braucht, ist das Gejammer über gegnerische Mannschaften in Bestbesetzung oder Bestform. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, sondern im Erwachsenen-Profi-Sport :!:

Jedenfalls vertraue ich unserer Mannschaft, dass sie in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu bestehen und Punkte zu sammeln, unglückliche oder auch verdiente Niederlagen eingepreist und auch akzeptiert, vorausgesetzt, dass ich sehe, dass sie alles gegeben und es am Schluss halt nicht gereicht hat.

So ist eben der Sport. Vieles hängt von der Tagesform und auch mal vom Spielglück ab. In jedem Fall aber vom Einsatz und vom Plan. Letztere kann man beeinflussen, erstere nicht immer.

Wenn ich das alles zusammennehme, bin ich der Ansicht, dass unser Team bis jetzt eine richtig gute Hinrunde spielt, mit all den kleineren und größeren Auf und Abs, die eben zum Sport dazugehören, aber eben immer hungrig, lernbegierig und mit vollem Einsatz bis zur letzten Minute. Darauf bin ich stolz und deswegen bin ich gerade wieder sehr im Fanmodus, weil es genau das ist, worauf ich selbst Wert lege.

Forza :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben::shock: :D

@Darkred: Silas konnte nicht „in die MITTE zu Gonzalez passen“, da er im Vollsprint und Gonzalez schräg HINTER ihm war. In der Mitte war Coulibaly. Der Passweg dahin war verstellt. Blieb nur der Schuss aus spitzem Winkel...


Mag ich nicht so stehen lassen.
Gonzalez verzögert schön, beide Abwehrspieler laufen mit durch. Mit einem scharf in den Rücken gelegten Ball wäre Nico allein vor dem Torwart. Silas kann den machen, keine Frage. Aber wenn der Winkel spitzer wird und man sieht, das der Keeper das kurze Eck gut schirmt, dann wäre Ablegen halt doch die bessere Wahl.

Hier nochmals bei 1:30 Min. zu sehen.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke für die Videosequenz. :idea:
Er hätte also aus vollem Lauf einen wohltemperierten Pass nach schräg hinten auf den abstoppenden Gonzalez spielen sollen? Zwischen zwei ebenfalls in Bewegung befindlichen Grünlingen durch? Simmer Messi, oder was :?: noi, hier regiert der :vfb:

Massimo hat’s ja dann gemacht, und was ist rausgekommen? :P nein, Spaß :oops: In Halbzeit 1 hätte Gonzalez den wohl schon noch versenkt. Nur eben halt, m.M.n. hätte Silas stoppen (sich UND den Ball :o) und hoffen müssen, dass die Grünen ins leere rennen, Dann zurückspielen, während sich die anderen sich neu orientiert hätten. Dann wäre das im Sand verlaufen, und alle hier drin hätten sich gefragt, „wieso schießt der ned :?: :?: :?:
Gibt’s des :twisted:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Über einen nicht gegebenen Elfmeter kann und darf man imho reden, streiten, sich beklagen :!:

Unnötig und überflüssig sind - imho - historische Zusammenhänge von Schiedsrichterpfiffen oder -nichtpfiffen.

Was es - ebenfalls imho - echt nicht braucht, ist das Gejammer über gegnerische Mannschaften in Bestbesetzung oder Bestform. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, sondern im Erwachsenen-Profi-Sport :!:

Jedenfalls vertraue ich unserer Mannschaft, dass sie in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu bestehen und Punkte zu sammeln, unglückliche oder auch verdiente Niederlagen eingepreist und auch akzeptiert, vorausgesetzt, dass ich sehe, dass sie alles gegeben und es am Schluss halt nicht gereicht hat.

So ist eben der Sport. Vieles hängt von der Tagesform und auch mal vom Spielglück ab. In jedem Fall aber vom Einsatz und vom Plan. Letztere kann man beeinflussen, erstere nicht immer.

Wenn ich das alles zusammennehme, bin ich der Ansicht, dass unser Team bis jetzt eine richtig gute Hinrunde spielt, mit all den kleineren und größeren Auf und Abs, die eben zum Sport dazugehören, aber eben immer hungrig, lernbegierig und mit vollem Einsatz bis zur letzten Minute. Darauf bin ich stolz und deswegen bin ich gerade wieder sehr im Fanmodus, weil es genau das ist, worauf ich selbst Wert lege.

Forza :vfb:


:prost: :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Vielleicht abschließend zu dem Thema (in der Hoffnung, dass es sich bei den Pfiffen durchaus nochmal ausgleichend verhält in Zukunft) die endauswertung bei wahrerabelle: wir haben das Spiel bei VW 2:1 verloren gegen seit der 8. Minute in unterzahl spielende Wölfe :mrgreen:

:shock: :evil:
Was erlaube Wahrheit :oops: :cyclops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
"gibtsdes hat geschrieben:Danke für die Videosequenz. :idea:
Er hätte also aus vollem Lauf einen wohltemperierten Pass nach schräg hinten auf den abstoppenden Gonzalez spielen sollen? Zwischen zwei ebenfalls in Bewegung befindlichen Grünlingen durch? Simmer Messi, oder was :?: noi, hier regiert der :vfb:


Gerne.
Habe mir die Sequenz ein fünftes Mal angeschaut und kann zu keinen anderen Ergebnis gelangen.
Hätte Silas kurz vor der Grundlinie durch die beiden Abwehrspieler (die in dem Moment genug Abstand zueinander hatten) quer zurück gelegt, Nico hätte den Spielzug mEn besser abschließen können. Und Messi brauch man dazu nicht zu sein. ;)

Aber in diesem Zuge noch mal ein lobendes Wort für den geilen Gassenpass von Didavi. Zucker. Den machen ihm im Kader nicht so viele nach. :vfb:

muffinho
de mappes hat geschrieben:Weil es die Regeln sind muffi
Normal respektierst du das doch sonst auch
Diesmal dann nicht weil ich damit argumentiere?
Hast du überhaupt gelesen um was es jetzt grad ging?

Hinweis: insuas tritt bezog ich auf die gespielte Zahl an Minuten
Übrigens gabs dort vor ein paar Wochen bei unserem Gastspiel einen ähnlichen Tritt eines hoffenheimers zur ähnlichen Zeit
Gab gelb :arr:


mappes Du machst mich echt fertig, also nochmal ganz langsam:

Das Thema hier war Fingerspitzengefühl des Schiris, dass man selbst bei der Betrachtung, dass es eine Notbremse gewesen sein soll (was ich nicht so empfinde, da wie schon erwähnt noch 2 andere Wolfsburger um den Ball waren, einer sogar noch vor dem Ball) und der Schiri hätte auf Foul und Elfer gepfiffen (was für mich die richtige Entscheidung gewesen wäre, ein klares Wegchecken des Gegners), dann ist es das berühmte Fingerspitzengefühl, wegen einem kleinen Rempler gleich mit der Roten Karte zu kommen, für mich wäre schon eine Gelbe zu viel des Guten gewesen... Elfer und gut ist, und genau das hat man hier thematisiert. Du schließt Dich nur auf den Zeitpunkt, also Fingerspitzengefühl zum Anfang des Spiels ein und bringst einen historischen Schinken als Vergleich, bei dem Insua dem Gegner mit einem Karatetritt in die Fresse hat, was soll denn das? Das sind nicht mal Äpfel und Birnen, das sind Äpfel und Hühnerkacke.

Und selbst bei einer Notbremse im Strafraum zeigen die Schiris seit 2 Jahren nicht mehr automatisch die rote Karte, Thema Doppelbestrafung, die Gelbe reicht hier völlig aus, und genau das ist das Fingerspitzengefühl, zumal so früh schon zu 10. mit Elfer, das Spiel ist mehr oder weniger gelaufen.

Und genau das ist Dein Problem, Du jammerst schon wieder rum, dass der damals das und das bekommen und und hier wurde so und so entschieden, dabei ist die einzige Gemeinsamkeit der frühe Zeitraum, das andere ist ein brutaler Tritt in Gesichtshöhe vs. einem kleinen Rempler im Strafraum... ehrlich, fahr doch mal ein paar Stufen runter, das ist doch nicht normal bei Dir.
Zuletzt geändert von muffinho am 22. Dezember 2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@dark- :vfb:
für meine Begriffe wäre es schwer gewesen, den Ball da durch zu spielen. Wahrscheinlich schätzen wir auch die perspektivische Verzerrung des TV-Bildes unterschiedlich ein. Ist nicht schlimm.
@didadavida gebe ich dir recht, obwohl neulich (gegen Union oder BVB) etwas ganz ähnliches zu sehen war. Endo/Castro sind meine Hauptverdächtigen, weiss aber nimmer so genau (das Alter... :? )
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Weil es die Regeln sind muffi
Normal respektierst du das doch sonst auch
Diesmal dann nicht weil ich damit argumentiere?
Hast du überhaupt gelesen um was es jetzt grad ging?

Hinweis: insuas tritt bezog ich auf die gespielte Zahl an Minuten
Übrigens gabs dort vor ein paar Wochen bei unserem Gastspiel einen ähnlichen Tritt eines hoffenheimers zur ähnlichen Zeit
Gab gelb :arr:


mappes Du machst mich echt fertig, also nochmal ganz langsam:

Das Thema hier war Fingerspitzengefühl des Schiris, dass man selbst bei der Betrachtung, dass es eine Notbremse gewesen sein soll (was ich nicht so empfinde, da wie schon erwähnt noch 2 andere Wolfsburger um den Ball waren, einer sogar noch vor dem Ball) und der Schiri hätte auf Foul und Elfer gepfiffen (was für mich die richtige Entscheidung gewesen wäre, ein klares Wegchecken des Gegners), dann ist es das berühmte Fingerspitzengefühl, wegen einem kleinen Rempler gleich mit der Roten Karte zu kommen, für mich wäre schon eine Gelbe zu viel des Guten gewesen... Elfer und gut ist, und genau das hat man hier thematisiert. Du schließt Dich nur auf den Zeitpunkt, also Fingerspitzengefühl zum Anfang des Spiels ein und bringst einen historischen Schinken als Vergleich, bei dem Insua dem Gegner mit einem Karatetritt in die Fresse hat, was soll denn das? Das sind nicht mal Äpfel und Birnen, das sind Äpfel und Hühnerkacke.

Und selbst bei einer Notbremse im Strafraum zeigen die Schiris seit 2 Jahren nicht mehr automatisch die rote Karte, Thema Doppelbestrafung, die Gelbe reicht hier völlig aus, und genau das ist das Fingerspitzengefühl, zumal so früh schon zu 10. mit Elfer, das Spiel ist mehr oder weniger gelaufen.

Und genau das ist Dein Problem, Du jammerst schon wieder rum, dass der damals das und das bekommen und und hier wurde so und so entschieden, dabei ist die einzige Gemeinsamkeit der frühe Zeitraum, das andere ist ein brutaler Tritt in Gesichtshöhe vs. einem kleinen Rempler im Strafraum... ehrlich, fahr doch mal ein paar Stufen runter, das ist doch nicht normal bei Dir.


Ich könnte jetzt auch sagen: ist nicht normal bei dir, dass du nicht einmal auf der sachlichen Ebene bleibst sondern stets abdriften musst in eine Art von persönlichen Beleidigungen, die mir zwar scheissegal sind, aber die einerseits das diskutieren erschweren und andererseits auch dazu führen, dass die Stimmung im Forum hitziger wird und es dann teilweise unangenehme Nachwehen gibt

Sage ich aber nicht :roll:
Weil ich weiß, dass du so auftrittst virtuell und ich eben so, wie du es nennst: jammern über dies und jenes (Definition hatten wir oft genug; für mich ist es mindestens auch jammerei, sich über Dinge so aufzuregen wie du es oft tust, aber auch das...gehört dazu)

So zum Thema:
Sehe ich im Grunde wie du; wobei für mich ein Tritt in die fresse ohne Absicht genauso schlimm ist wie ein Tritt in die Brust ohne Absicht; beides wird oft mit rot bestraft aber in anderen Fällen gab es auch schon gelb
Zumal insta wahrlich nicht als unfairer Spieler bekannt ist und ob des Zeitpunkts hätte man auch da gelb geben können
So auch vorgestern, sehe ich wie du
Die Regeln aber, und da gibt es viele, die sich deutlich besser auskennen als du oder ich, schreiben es anders vor
So in diesem Falle bewertet zb von Collinas erben oder wahretabelle Kompetenzteam

Auch die dreifach(!) Bestrafung (wegen anschließender Sperre) gibt es weiterhin; sogar diese Saison schon ab und zu gesehen, nämlich wenn eine Attacke im 16er überhaupt nichts mit dem Ball spielen zu tun hat (wie in diesem Falle)

Zeitpunkt und dass es ein „rempler“ (eher Bodycheck, wie mislintat sagte) wartun regeltechnisch nix zur Sache

Thema Fingerspitzengefühl: bin ich ganz bei dir; ich hätte da auch Elfer gegeben und maximal gelb, wenn überhaupt
Also im Grunde, wie schon in anderen Fällen,sind wir garnicht allzu weit voneinander entfernt :prost:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Erstens, wenn Du das, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hast, als "persönliche Beleidigungen" auffasst, dann muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn Du erwähnst dass Du MMA machst, aber das nur nebenbei.

Und nochmal, ich habe geschrieben dass

Und selbst bei einer Notbremse im Strafraum zeigen die Schiris seit 2 Jahren nicht mehr automatisch die rote Karte, Thema Doppelbestrafung


da kannst Du 10 mal schreiben, dass dies diese Saison schon passiert ist, es ist kein Widerspruch zu meiner Aussage, also haben wir es jetzt?




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Erstens, wenn Du das, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hast, als "persönliche Beleidigungen" auffasst, dann muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn Du erwähnst dass Du MMA machst, aber das nur nebenbei.

Und nochmal, ich habe geschrieben dass

Und selbst bei einer Notbremse im Strafraum zeigen die Schiris seit 2 Jahren nicht mehr automatisch die rote Karte, Thema Doppelbestrafung


da kannst Du 10 mal schreiben, dass dies diese Saison schon passiert ist, es ist kein Widerspruch zu meiner Aussage, also haben wir es jetzt?


Eine Art von Beleidigung, wie ich schrieb
Ist eine Schwäche in der Diskussionskultur
Kann man schon so festhalten, weil man dann das Thema aus den Augen verliert

Was eine unschöne Diskussionskultur mit MMA zu tun hat darfst du mir aber gern erläutern :lol:
Dass mir das egal ist, wenn du abgleitest, wenn wir uns hier unterhalten, sagte ich ja bereits
Aber für die Debatte und das Forum wäre möglicherweise ein anderer Stil gewinnbringender, aber gut...das ändere ich nicht an dir und du meine Art des draufblicks bei Fußballspielen insbesondere des VfB auch nicht...also warum blöd streiten ;) :prost:

Zum sachlichen:
Schau dir an, wie die Entscheidungen bzw. die Urteilsfindung von Leuten begründet wird, die mehr Ahnung von der Materie haben als du oder ich
Dann wirst du sehen, dass hier rot angebracht ist
Dass nicht alles entschieden wird wie im regelbuch...bitte das ist doch nichts Neues jetzt...und schon vor 30 Jahren konnte man bei Notbremsen debattieren, ob da jetzt noch einer dran gekommen wäre oder nicht...geht am Thema jetzt vorbei
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:also haben wir es jetzt?


nein, ich finde ihr solltet noch deutlicher die differenzen rausarbeiten,
auch wenn mappes immer bier über alles schütten möchte

beste feinde, kann niemand trennen


:prost:

Auswurf hat geschrieben:nilk
wie alt bisch jetzt? :cyclops:


Älter als ich gedacht hätte :bounce: :oops:
Don't criticize what you can't understand