339 Beiträge


Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Karl Aicic kommt für Mateo, also spielen wir mindestens unentschieden


Seher!
;)

Danke :nod: :prost:
Das war natürlich nicht gegen Mateo gerichtet (der wird auch noch durch die Decke gehen), sondern nur pro Karle ;)

Gegen die Arminen spielen vielleicht beide, weil ja sowohl Gonzalez als auch Silas gelbgesperrt fehlen.

Elferschießen sollte jetzt auch geübt werden, keine Ahnung ob Castro oder Dida unser Schütze Nr. 3 ist.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
dgu hat geschrieben:
Elfer hin oder her, das 2:2 geht voll in Ordnung. Nie aufgegeben und belohnt worden.

Das bringt es auf den Punkt.
Trotzdem noch eimal zum Elfer: Für mich kommt die Berührung von Anton erst nachdem Sasa bereits nach hinten gezogen wurde und komplett schräg in der Luft liegt und Unser Trainer hat recht: Soll d Gladbacher halt die Arme weglassen.


Also für mich war das so:
Sasa sieht Toni heranstürmen und will seinen Fuß wegziehen, damit der freie Bahn hat. Aber der Borusse klammert ihn wie beim griechisch-römischen Freistil und zieht ihn runter. Um nicht zu fallen, muss Sasa das ganze Gewicht auf den besagten Fuß verlagern, so dass er ihn nicht mehr rechtzeitig aus der Tretzone vom Toni bekommt.
Für mich ein klar von dem Borussen provoziertes Foul. :cyclops:
Bibi sieht das wie ich und klingelt. :arr:
Und was sie dem Dokter gesagt hat, soll deren süßes Geheimnis bleiben. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich gestehe jetzt, was sich schon seit einigen Spielen anbahnt:

Anton wird immer mehr zu meinen Lieblingsspielern. Vermutlich, weil er irgendwie hölzern aussieht. :-)


Hölzern, logisch. "Er hieß Waldemar, weil es im Wald geschah". :bounce: Der musste jetz sein.


Anton,
der Waschbengel vom Wasen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.










Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Genau, wenn die bEIERn son Elfer kriegen, wird das lapidar als Dusel verbucht. bEIERn-Dusel für den :vfb:
Da
gibt’s die
40 Jahre Erfolgsstory :banane:

Trällerträllersing
„Roooooot wie Bluuuuut und weiß wie Schnee - das sind die Mitglieder Fans des Vau-hau Beee“
:vfb: :vfb: :vfb:
Irgendwie fühlt sich’s heute morgen noch genialer an, als gestern Abend...
:vfb: :vfb: :vfb:


[Edith mahnt, dass Mitglieder auch Fans sein kö... sollt... sint - Definitionsgemäß quasipraktisch :mrgreen:]

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Offenbar habe ich das nicht eindeutig geschrieben in der Hektik des Tickers
Wir bekamen nen Elfer gegen uns...und ich meinte die letzten Spiele gab es ständig Elfmeter Szenen
Dass Brych es nicht besser kann bezog ich generell auf seine Leistung; 2-3 gelbe Karten für Gladbach zu wenig gezogen in Halbzeit eins
Der Elfer war aber berechtigt

Wir sind in Überzahl und werden da übel ausgekontert
Gladbach hatte bis dahin nichts in unser Tor geliefert in Halbzeit 2
Guter pass aber der langsamste der Kette sieht da leider nicht gut aus
Der Druck muss da vorher kommen oder der ballverlust verhindert


Ja, in der Hektik des Kickertickers hast Du das in der Tat nicht eindeutig geschrieben. Und man sollte halt ein Spiel auch live anschauen, dann würde man erkennen dass Brych hat sehr viel durchgehen lassen, was Fouls anging, und imho tendenziell eher pro VfB, alleine Sosa hätte für seine Grätsche von hinten Gelb sehen müssen, keine Chance an den Ball zu kommen, da gab es zum Vergleich schon lachhaftere Gelbe, etwa von Stenzel gegen RB. Und was soll die Leistung von Brych damit zu tun haben, dass wir in den letzten Spielen immer Strafraumszenen hatten?

Brych hatte eine eher lockere Linie, aber nicht alles was schreit (etwa Silas in der ersten Hälfte weil ein Fuss dazwischen ist) ist sofort gelb für den Gegner. Gestern hat er keine größere Fehlentscheidung zu verantworten, die einzige solche hatte Bibi, denn das Klammern zum Schluss kann man pfeifen, muss man aber nicht, daher hätte Köln eigentlich nicht eingreifen dürfen. Sonst war es ein normales Spiel.

Ehrlich, ich weiß nicht welche Ansprüche Du an einen Schiri stellst, aber ich bleibe dabei dass Fussball nicht der richtig Sport für Dich ist, denn Du bist ja nie mit der Schiri Leistung zufrieden... aber schau Dir doch bitte auch mal ein Spiel live an, statt Dich nur im Ticker zu informieren, und imho hast Du das Spiel nicht gesehen, sonst würdest Du nicht so urteilen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor allem dieses "ach du je, wieder nix, wir steeerben alle" in der 65. Minute, gefolgt von wortreichen Erklärungen warum es IMMER der arme, benachteiligte, vom Schiri beschissene oder wahlweise sich selbst nicht belohnende VfB ist, der nun definitiv und unabänderlich mit leeren Händen dasteht. Diese dargebrachte Haltung ist in etwas so theatralisch wie das Platoon-Cover... nur um nach dem Ausgleich, gleich Christis Auferstehung, auszuflippen und lobzupreisen.

Wie Jagdhütte schon schrieb, im Nachlesen ist das skurril-amüsant, während des Spiels (das uns mappes ja regelmäßig nur als schriftliche Fremdinformation zugänglich ist) aber manchmal ein "shut the f*** up" entlockt.
Aber hey. Manche Dinge ändern sich nie.

Jaaaaaaaaaaa
Geil

Wieder bibi
Die Brych korrigieren muss


Hierüber müsste der Forums-Schiribeauftragte jedenfalls nochmals sinnieren. Etwas unscharf für die eigenen Ansprüche.
:lol: :mrgreen:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Offenbar habe ich das nicht eindeutig geschrieben in der Hektik des Tickers
Wir bekamen nen Elfer gegen uns...und ich meinte die letzten Spiele gab es ständig Elfmeter Szenen
Dass Brych es nicht besser kann bezog ich generell auf seine Leistung; 2-3 gelbe Karten für Gladbach zu wenig gezogen in Halbzeit eins
Der Elfer war aber berechtigt

Wir sind in Überzahl und werden da übel ausgekontert
Gladbach hatte bis dahin nichts in unser Tor geliefert in Halbzeit 2
Guter pass aber der langsamste der Kette sieht da leider nicht gut aus
Der Druck muss da vorher kommen oder der ballverlust verhindert


Ja, in der Hektik des Kickertickers hast Du das in der Tat nicht eindeutig geschrieben. Und man sollte halt ein Spiel auch live anschauen, dann würde man erkennen dass Brych hat sehr viel durchgehen lassen, was Fouls anging, und imho tendenziell eher pro VfB, alleine Sosa hätte für seine Grätsche von hinten Gelb sehen müssen, keine Chance an den Ball zu kommen, da gab es zum Vergleich schon lachhaftere Gelbe, etwa von Stenzel gegen RB. Und was soll die Leistung von Brych damit zu tun haben, dass wir in den letzten Spielen immer Strafraumszenen hatten?

Brych hatte eine eher lockere Linie, aber nicht alles was schreit (etwa Silas in der ersten Hälfte weil ein Fuss dazwischen ist) ist sofort gelb für den Gegner. Gestern hat er keine größere Fehlentscheidung zu verantworten, die einzige solche hatte Bibi, denn das Klammern zum Schluss kann man pfeifen, muss man aber nicht, daher hätte Köln eigentlich nicht eingreifen dürfen. Sonst war es ein normales Spiel.

Ehrlich, ich weiß nicht welche Ansprüche Du an einen Schiri stellst, aber ich bleibe dabei dass Fussball nicht der richtig Sport für Dich ist, denn Du bist ja nie mit der Schiri Leistung zufrieden... aber schau Dir doch bitte auch mal ein Spiel live an, statt Dich nur im Ticker zu informieren, und imho hast Du das Spiel nicht gesehen, sonst würdest Du nicht so urteilen.


Jetzt hab ich es verständlicher aufgebröselt für dich und du verstehst es immernoch nicht oder vielmehr willst du es nicht
Wir sind da eben komplett unterschiedlich gepolt
Da ändert es nichts, dass wir beide dasselbe spiel sehen
Keine Ahnung hingegen hast du davon, welcher sport für mich oder andere der richtige ist
Du darfst es aber so empfinden...ich sehe Fußball für dich auch kritisch, wenn ich so deine Kommentare lese beim oder nach dem Spiel
Aber würde es nicht so rauspupsen, wenn ich nicht indirekt dazu aufgefordert werden würde
Ich lese im übrigen dazu während des Spiels auch in anderen foren und die Leistung war nicht gut; Fouls total falsch bewertet ect
Spielentscheidend war nichts dabei, aber es war halt nicht besonders gut...wie so oft bei Brych
Sehe es wie du: bibi hätte nicht eingreifen dürfen; ausgleichende Gerechtigkeit
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Vor allem dieses "ach du je, wieder nix, wir steeerben alle" in der 65. Minute, gefolgt von wortreichen Erklärungen warum es IMMER der arme, benachteiligte, vom Schiri beschissene oder wahlweise sich selbst nicht belohnende VfB ist, der nun definitiv und unabänderlich mit leeren Händen dasteht. Diese dargebrachte Haltung ist in etwas so theatralisch wie das Platoon-Cover... nur um nach dem Ausgleich, gleich Christis Auferstehung, auszuflippen und lobzupreisen.

Wie Jagdhütte schon schrieb, im Nachlesen ist das skurril-amüsant, während des Spiels (das uns mappes ja regelmäßig nur als schriftliche Fremdinformation zugänglich ist) aber manchmal ein "shut the f*** up" entlockt.
Aber hey. Manche Dinge ändern sich nie.

Jaaaaaaaaaaa
Geil

Wieder bibi
Die Brych korrigieren muss


Hierüber müsste der Forums-Schiribeauftragte jedenfalls nochmals sinnieren. Etwas unscharf für die eigenen Ansprüche.
:lol: :mrgreen:


Glaube du und viele sahen es in dem Moment, als die szene noch nicht richtig aufgedröselt war, genauso
Als klare Korrektur
Nach 1000 Wiederholungen hab ich und viele andere die Meinung etwas justiert

Wenn ich deinen Beitrag aber ansonsten so lese...freut mich, dass du den Späten Punkt gestern ausgiebig gefeiert hast :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Lustig aber auch, dass ihr euch regelmäßig und v.a. Auch nach so einem supergeilen Kick wie gestern an dem chronischen Jammerlappen abarbeitet. Ich meine, wtf, lasst ihn doch machen. Juckt doch keinen. :D
Goofy war schneller... 8)
:prost:


Eben
Jeder hier hat ja seine bekannten Schwächen und stärken (weißt du ja selbst :lol: ;) :prost: )
Don't criticize what you can't understand