65 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Wege mir kann er gehen, nur weil er aus Bretzfeld kommt, seh ich ihn nicht anders als nen Mola oder Beyaz.

Wie gesagt, es wird nen Grund geben, dass er unter keinem Trainer auch nur in der Nähe der Startformation war...


Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen denen.
Mola und Beyaz haben zig Millionen kaputt gemacht.
Genau solche Spieler sind der Grund warum wir ständig Transferüberschüsse benötigen.
#verpisst euch alle#

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, Mola 400 000 (okay, ohne Gehalt, weil ich's nicht weiß, auch nicht wer bei der Leihe was bezahlt hat) und Beyaz kam ablösefrei (Gehalt dito). Die Melonen halten sich da aber sehr in Grenzen, behaupte ich mal.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Wege mir kann er gehen, nur weil er aus Bretzfeld kommt, seh ich ihn nicht anders als nen Mola oder Beyaz.

Wie gesagt, es wird nen Grund geben, dass er unter keinem Trainer auch nur in der Nähe der Startformation war...


größtenteils Verletzungen, manchmal sicher auch fehlender Biss
Aber halt auch ständige Abstiegsangst, nur 20/21 herrschte die nicht, aber da fiel er aus
hat ja auch sonst keiner der jungen sich nachhaltig durchgesetzt oder?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Naja, Mola 400 000 (okay, ohne Gehalt, weil ich's nicht weiß, auch nicht wer bei der Leihe was bezahlt hat) und Beyaz kam ablösefrei (Gehalt dito). Die Melonen halten sich da aber sehr in Grenzen, behaupte ich mal.


Ich behaupte das Gegenteil, ( weiß es nicht. Aber ich schlussfolgere das ) nicht umsonst sind unsere Personalkosten Bundesligaspitze.
Das türkische Ausnahmetalent (damals laut Medien ) wechselt sicher nicht wegen den Maultaschen zu uns.
Da wird einfach mehr bezahlt als anderswo.
Aus dem Grund bekommst den Großteil der Spieler auch nicht mehr richtig los, da kräftige Gehaltseinbußen bei einem Wechsel nicht in deren Sinn ist.
Und in der Summe haben wir da nun mal sehr viele Spieler auf die das zutrifft.

Die Gehälter von den Spielern die wir ausgeliehen haben zahlen wir sicher auch zum größten Teil noch weiter.
Glaubt ja wohl keiner dass Elversberg, Magdeburg oder Hatayspor auch nur annähernd das bezahlen was die Spieler bei uns bekommen.

Coulibaly vermute ich, ist zb nur wegen den Gehaltsforderungen im Moment vereinslos. Aber wenigstens ist der jetzt nicht mehr auf der Gehaltsliste.
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Gehaltskosten beim VfB?


Im Kalenderjahr 2022 waren es wenn ich mich erinner 90 Millionen.
Freiburg Union Mainz Augsburg zb hatten alle über 30 Millionen weniger.
An mehr erinner ich mich net, steht aber im Netz irgendwo.
#verpisst euch alle#

Ich habe irgendwo mal was von 80 Millionen Personalaufwand gelesen. Das schließt aber alle mit ein, von den Vorständen über Trainer und Sportdirektor bis zum Hausmeister. Wenn man sich in einer Saison vier Trainer leistet oder vor dem Arbeitsgericht erstrittene Abfindungen an Vorstände bezahlen muss, sind’s vielleicht auch mal 90. Mit Beratern, die nur Wehrle beraten, aber sicherlich nicht von ihm persönlich bezahlt werden.

Das ZDF sagte im Juni, dass der Spieleretat etwa 60 Millionen Euro beträgt – das halte ich für seriös, zum einen weil’s halt das ZDF ist und nicht Golazo-BummBumm.de oder irgendsowas, und zum anderen weil es so klingt wie die Antwort auf die konkrete Nachfrage, was im Falle eines Abstiegs passiert:

“Der Spieler-Etat würde sich von rund 60 Millionen Euro etwa halbieren.”
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... 0halbieren.

Das ist natürlich alles andere als “Bundesligaspitze”, und ich halte deine Vermutungen, was Spielern wie Mola oder Beyaz angeboten wurde, für stark übertrieben.

Kronenclub
Granadaseggl
Auflösen werden wir die Gehaltsfrage wohl nie. Ich bleib dennoch bei meiner Vermutung :)
Irgendwo muss unser Geld ja versickern.
Coronafolgeschäden scheinen nur wir zu haben und die 30 Mio mehr Personalkosten im Vergleich zu den genannten Teams beinhalten auch sehr viel höhere Gehälter.
Wenn ich das als einziger so sehe, auch kein Problem :)

Und es macht die Summe der Spieler bei uns, nicht ein einzelner. :mrgreen:
#verpisst euch alle#

Mago
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Ich behaupte das Gegenteil, ( weiß es nicht. Aber ich schlussfolgere das)

Kronenclub hat geschrieben:An mehr erinner ich mich net, steht aber im Netz irgendwo.

Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor...



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wege mir kann er gehen, nur weil er aus Bretzfeld kommt, seh ich ihn nicht anders als nen Mola oder Beyaz.

Wie gesagt, es wird nen Grund geben, dass er unter keinem Trainer auch nur in der Nähe der Startformation war...


Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen denen.
Mola und Beyaz haben zig Millionen kaputt gemacht.
Genau solche Spieler sind der Grund warum wir ständig Transferüberschüsse benötigen.


Genau, und Egloff kickt für ne Rote Wurschd nach'm Training!

Eieiei - hauptsach nochmal nachgetreten...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
größtenteils Verletzungen, manchmal sicher auch fehlender Biss
Aber halt auch ständige Abstiegsangst, nur 20/21 herrschte die nicht, aber da fiel er aus
hat ja auch sonst keiner der jungen sich nachhaltig durchgesetzt oder?


Eben. Wenn Egloff aber nun Egloffskovich aus Breczfeldiwicze heißen würde, wäre er höggschwahrscheinlich nimmer hier.


Kronenclub
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wege mir kann er gehen, nur weil er aus Bretzfeld kommt, seh ich ihn nicht anders als nen Mola oder Beyaz.

Wie gesagt, es wird nen Grund geben, dass er unter keinem Trainer auch nur in der Nähe der Startformation war...


Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen denen.
Mola und Beyaz haben zig Millionen kaputt gemacht.
Genau solche Spieler sind der Grund warum wir ständig Transferüberschüsse benötigen.


Genau, und Egloff kickt für ne Rote Wurschd nach'm Training!

Eieiei - hauptsach nochmal nachgetreten...


Hat nichts mit nachtreten zu tun, von mir aus dürfte Sven noch da sein.
#verpisst euch alle#