290 Beiträge




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Brutales Spiel, Mainz hat alles reingeworfen, den schiri bis zum Limit gereizt, kobel bearbeitet, noch nie so viele Grätschen von Stürmern gesehen ohne Flanken..
Aber stark wie Mislintat das zusammengefasst hat in Halbzeit 1.
Das Tor fällt wie latza es richtig gesagt hat, in einer Situation in denen der vfb kein zwingendes Tor schießen muss, aber die Zielstrebigkeit war um ein vielfaches höher beim vfb als bei Mainz.
Und das spielglück, mit der latte und dem Freistoß aus dem doppelfoul von Bell war genau das, was es gebraucht hat.
Schaltet Mainz besser um, stehen die niemals so tief in der Tabelle.
Heute hat sich gezeigt warum der vfb oben und Mainz unten steht. Es hätte in beide Richtungen ausschlagen können, diesmal hat der vfb den Kampf im Gegensatz zu bielefeld und gegen Freiburg (zu spät) angenommen von Anfang an.
Heimsieg :vfb:

Ps: Wer das Torwarttrikot zu kaufen hat, ich bezahle :idea:
always nai dahanne

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Und das spielglück, mit der latte und dem Freistoß aus dem doppelfoul von Bell war genau das, was es gebraucht hat.

Ich glaube, nach dem Freiburgspiel sollten wir noch ein bißchen Spielglück im Rucksack haben.
Zuletzt geändert von flux am 30. Januar 2021 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Keeper des Gegners nicht in Weltklasse-Form: Check
Spielglück: Latte Gegner, Chancen gut genutzt:Check!

:mrgreen: :vfb:


Man kann es natürlich auf die 3 Sachen reduzieren, aber ich finde auch wie der Kampf angenommen wurde und die sich nicht von dem öffentlichen Gerede beeinflussen lassen haben ist auch ein Lob wert an die sportliche Führung :!: :mrgreen: :vfb:
Das war in den letzten Jahren 0,0 der Fall, da wurde jedes Alibi dankend angenommen, "in Mainz muss man nicht gewinnen" :bounce:
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Super. Und auch ohne Castro das Kampfspiel gewonnen. :-) Bis zum 1-0 war's aber wirklich schwer. Mainz hat wie erwartet früh und bissig verteidigt; Latza hatte im Interview recht - sie hätten mehr aus ihren alleroberungen in HZ1 machen müssen. Haben sie zum Glück nicht (richtig freie Bahn hatten sie auch nie; irgendwo war immer noch ein VfB-Verteidiger).

Das 1-0 war dann befreiend für uns, wir waren danach deutlich besser. Bzw.: Das Tor hat Mainz ein bisschen den Stecker gezogen. Sie mussten auch mehr nach vorne schieben, das hat uns u.a. das 2-0 ermöglicht. Nachdem Silas den ersten ausgewackelt hatte, hatte er fast freie Bahn bis zum 16er. Dort standen dann allerdings noch zwei, drei Statisten. Mit Statisten wird das Bild einfach hübscher. :-)

Und zu Mainz:
Das war echt dreckig. Okay, "Überlebenskampf". Aber Onisiwo gegen Kempf oder Spieler XY auf Mavropanos' Knie (deshalb ausgewechselt) - das war klar absichtliches Drauftreten. Ebenso die zwei Aktionen gegen Kobel, beides Mal völlig unnötig. Extrem unsympathisch. Wurde zum Glück nicht belohnt. Der Abstieg sei ihnen hiermit gegönnt.


:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Keeper des Gegners nicht in Weltklasse-Form: Check
Spielglück: Latte Gegner, Chancen gut genutzt:Check!

:mrgreen: :vfb:


Man kann es natürlich auf die 3 Sachen reduzieren, aber ich finde auch wie der Kampf angenommen wurde und die sich nicht von dem öffentlichen Gerede beeinflussen lassen haben ist auch ein Lob wert an die sportliche Führung :!: :mrgreen: :vfb:
Das war in den letzten Jahren 0,0 der Fall, da wurde jedes Alibi dankend angenommen, "in Mainz muss man nicht gewinnen" :bounce:


War ja auch ein Heimspiel :mrgreen:
Reduziert auf diese Sachen hab ich es nur, weil ich mir vorher eben dies sehr gewünscht hatte, nachdem gerade diese beiden Dinge in den letzten zwei spielen so präsent waren :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:"in Mainz muss man nicht gewinnen"


Au ja. Eine Diskussion über den Spruch von Gentner.

Ich geh schon mal in Lauerstellung, jederzeit bereit, alle Argumente zu bringen und unpassende nicht zutreffende zu widerlegen.

:twisted: :twisted:



Aus dem lahmen Kick heute mag ich jedenfalls wenig deuten.
Es war ein Sieg, es war okay.
Aber wenn früher auf einen solchen Sieg eine Krise folgte, kamen wir früher später ( :cyclops: ) zur Erkenntnis “das Spiel wurde noch gewonnen, aber spielerisch war es auch schon schlecht“.
Wenn es gut weiterläuft, gibts keine weiteren Fragen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Farbübergänge sind aber schöner.


Allerdings, auswärts im Europapokal (oder im Urlaub aber wer geht da schon hin?) aufpassen:
Russland verbietet Naturphänomen Regenbogen als homosexuelle Propaganda

Moskau (dpo) -Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit: Ab dem 1. März werden Regenbögen jeglicher Art wohl auf dem gesamten Gebiet der russischen Föderation verboten sein. Russlands Präsident Wladimir Putin will schon in den kommenden Tagen einen entsprechenden Zusatz zum Gesetz gegen die Verbreitung und Darstellung von Symbolen, die eindeutig der homosexuellen Bewegung zuzuordnen sind, unterzeichnen. Menschenrechtsgruppen und Meteorologen sind gleichermaßen entsetzt.

https://bit.ly/36pUb86

Meldung auch hier: :?
https://tinyurl.com/yxrpb3t5

Plan B
Halbdaggl
Konnte das Spiel nicht sehen, da ich kein DAZN habe und mir auch nicht den Aufwand machen wollte, aber kann man das Solo vom Silas irgendwo nachschauen?
Ansonsten freue ich mich auf ein entspanntes Fussballwochenende, weil mir hän gwonne und auch auf eine ziemlich entspannte Saison. Ich denke, 9 Pünktchen braucht es noch um sicher zu sein, also 34, dass sind noch drei Siege aus 15 Spielen. Und die holen wir bitte gegen Herthie, Schlacke, Bauern, Golfsburg und Blödefeld, wenn ich mir das raussuchen kann. Achso, 15 Punkte nehme ich auch.

:vfb: :banane: :vfb:

:prost:
Carpe diem.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:kann man das Solo vom Silas irgendwo nachschauen?

Hier zum Nachlesen (so aus dem Gedächtnis):

Er bekommt zentral am eigenen Strafraum den Ball über 3 Meter zugeschoben.
Er rennt dann über halblinks ziemlich gerade Richtung linkes Strafraumeck. Es rennen zwar ein paar Mainzer mit, aber angegriffen wird er eigentlich nicht, auch weil es ihnen wohl bisschen schnell geht.
Am Strafraumeck angekommen biegt er im rechten Winkel ab in die Mitte. Ungezählte vier bis fünf Mainzer sind hinten. Im leichten Bogen geht er Richtung Elfmeterpunkt.
Dort sind die zwei Innenverteidiger, die sich wohl vom am Elfmeter kreuzenden Kalajdzic davon abhalten lassen, Silas anzugreifen. Er schießt dann etwa 13 Meter vor dem Tor zwischen den Innenverteidigern hindurch mittig halbhoch aufs Tor, während der Torwart ins rechte Eck geht.

Er war halt schnell.

Alles relativ unspektakulär.

Kalajdzics Körpersprache wirkte, als der Ball im Tor war, als würde er denken „was renn ich überhaupt mit, ist doch klar dass der es eh selber machen will und nicht abspielt.“
Im Interview hat er das ja auch so ähnlich gesagt.
Allerdings waren bei Kalajzic Gegenspieler in der Nähe und er hätte den Ball erstmal annehmen und sich Richtung Tor drehen müssen.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:kann man das Solo vom Silas irgendwo nachschauen?

Hier zum Nachlesen (so aus dem Gedächtnis):

Er bekommt zentral am eigenen Strafraum den Ball über 3 Meter zugeschoben.
Er rennt dann über halblinks ziemlich gerade Richtung linkes Strafraumeck. Es rennen zwar ein paar Mainzer mit, aber angegriffen wird er eigentlich nicht, auch weil es ihnen wohl bisschen schnell geht.
Am Strafraumeck angekommen biegt er im rechten Winkel ab in die Mitte. Ungezählte vier bis fünf Mainzer sind hinten. Im leichten Bogen geht er Richtung Elfmeterpunkt.
Dort sind die zwei Innenverteidiger, die sich wohl vom am Elfmeter kreuzenden Kalajdzic davon abhalten lassen, Silas anzugreifen. Er schießt dann etwa 13 Meter vor dem Tor zwischen den Innenverteidigern hindurch mittig halbhoch aufs Tor, während der Torwart ins rechte Eck geht.

Er war halt schnell.

Alles relativ unspektakulär.

Kalajdzics Körpersprache wirkte, als der Ball im Tor war, als würde er denken „was renn ich überhaupt mit, ist doch klar dass der es eh selber machen will und nicht abspielt.“
Im Interview hat er das ja auch so ähnlich gesagt.
Allerdings waren bei Kalajzic Gegenspieler in der Nähe und er hätte den Ball erstmal annehmen und sich Richtung Tor drehen müssen.

Kleine Ergänzung:
Der Ball prallte vom blockenden Mangala vor Silas‘ Füße, und der gab eben Fersengeld... Die Meenzer waren aufgerückt und einer hätte ihn auf Höhe Mittellinie von schrägwärts beinahe gehabt, wollte wohl nicht vom Platz fliegen.... :twisted:
In Schussposition angekommen stand übrigens Gonzales völlig blank und zeigte das auch an. Der war dann aber auch der allererste glückliche Gratulant. Hat mir fast genausogut gefallen, wie Silas‘ Alleingang:
1. dass zwei :vfb: :vfb: dabei waren und
2. dass die nicht (abwinkend) zur Mittellinie sind, sondern den „Egoisten“ feierten.

Edith fragt sich aber, was das in der ersten Halbzeit war, in der sie zusammen mit uns beiden Dazn-Glotzern (wieso waren die Kommentatoren eigentlich so unverhohlen für Meenz :?: ) ab Minute 20 den Pausentee herbeisehnte...



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal ehrlich: So ein schlechter, unplatzierter Schuss.

Der Torwart muss froh sein, dass jetzt alle über das 75-Meter-Solo reden.
Sonst würde man fragen: Was macht er (der Torwart) da eigentlich?

Und Wamangituka soll froh sein, dass der Torwart macht, was er macht.
Nach so einem Lauf nicht abspielen wollen und dem Torwart in die Arme schießen - wäre auch bisschen eine Panne.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Konnte das Spiel nicht sehen, da ich kein DAZN habe und mir auch nicht den Aufwand machen wollte, aber kann man das Solo vom Silas irgendwo nachschauen?
Ansonsten freue ich mich auf ein entspanntes Fussballwochenende, weil mir hän gwonne und auch auf eine ziemlich entspannte Saison. Ich denke, 9 Pünktchen braucht es noch um sicher zu sein, also 34, dass sind noch drei Siege aus 15 Spielen. Und die holen wir bitte gegen Herthie, Schlacke, Bauern, Golfsburg und Blödefeld, wenn ich mir das raussuchen kann. Achso, 15 Punkte nehme ich auch.

:vfb: :banane: :vfb:

:prost:


:lol:

Bei sky kommt indes auch ne Zusammenfassung
Don't criticize what you can't understand