338 Beiträge


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Bin da etwas andere Meinung. Bedingt durch das schnelle Tor und unsere taktische Ausrichtung hat uns Gladbach in HZ 1 quasi hergespielt.


Hergespielt? Das wäre mir entgangen. Zwischen der 20-25 Minuten gabs mal ne Phase, da hat man sich nicht gut befreit. Aber das wars dann auch schon.

Aber was anderes war sehr schnell klar: Kempf kam überhaupt nicht mit Thuram klar. Nach 5 Minuten hat das jeder gesehen. Mit dem Fuss am Ball hat er ihn jedes mal überlaufen. Eigentlich ein C-Jugendfehler von Kempf. Er muss Thuram bei der Ballannahme stellen, sonst hat er gegen ihn schlechte Karten. Ein Trainer muss sowas sofort sehen. Da hätte man also umstellen müssen.

Die andere Abwehrseite des VfB stand super, auch weil Silas wirklich jedes mal aufpasst und alle Wege nach hinten mitgeht. Also der macht überall einen guten Job.

halensee hat geschrieben:Ich denke schon, dass wir taktische Varianten gesehen haben

Welche? Ich sags wirklich nicht gerne, aber ich habe überhaupt keine gesehen.


Ich habe die rechte Abwehrseite schwächer gesehen. Dinos hat die Unterstützung von Silas benötigt. Das kostet diesen viele "Körner" und macht ihn offensiv schwächer. Offensiv hat Kempf über Sosa einiges eingeleitet, von Dinos kam diesbezüglich sehr wenig. Für mich war Didavi (unverschuldet) ein Totalausfall.
Offensiv kam nahezu nichts und defensiv, bzw. im Zweikampf ist er einfach keine Leuchte. Ihr könnt mich verdammen, aber da war Förster trotz all seiner Schwächen besser unterwegs.

Rino spricht auch immer von einer taktischen Grundausrichtung, so dass Varianten nicht immer komplexer Änderungen bedürfen. Zu Zeiten Zornigers habe ich das wie du gesehen.

Ich bin einfach der Meinung, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat und bin mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. So soll es aus meiner Sicht sein. Am Geschrei wegen des Elfmeters will ich mich nicht beteiligen. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Bredlow hat gut gehalten, er ist einmal ausgerutscht, aber der entscheidende Fehler in der Szene war das "Hochhüpfen". Tief am Boden hätte er bessere Chancen gehabt.


Sagte rino dann lächelnd auch nachher
Da muss er nicht springen
Ich fürchte da war er wegen des Ausrutschers ganz durch den Wind; springen macht da keinen Sinn
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wir waren heute leider zu ungenau und in den letzten Aktionen nicht so griffig wie es hätte sein müssen. Dazu hat Gladbach das in der zweiten Hälfte mit der Umstellung auf Fünferkette über weite Strecken gut weg verteidigt.
Schade nur, dass man das Spiel wegen so einem Fauxpas verlieren. Aber Bredlow hat auch ein paar gut weg gefischt, daher keinen Vorwurf.
Gonzalez heute leider wenig zwingend, Sosa/Sasa hat zwei mal leider nicht geklappt und Silas hatte eine gute erste und eine überschaubar taugliche zweite Hälfte.
Dazu teilweise ohne Not das Tempo verschleppt, weil nicht gut nachgerückt, das Zentrum nicht gut besetzt wurde. Endo und Mangala wieder über jeden Zweifel erhaben.
Egal. Mund abwischen, weitermachen. Ist ein junges Team, dass einfach noch nicht konstant gefestigt ist und noch dazu lernen muss.


Würde ich so unterschreiben
Klingt halt aber auch nach Wiederholung aus der Liga
Man hat halt erneut ein Spiel verloren, in dem man nicht schlecht als der Gegner war
Das ärgert mich einfach
Vorwurf kann man kaum einen machen
Blödes 1:2 und unerklärlicher schiri bzw var am Ende(wer war da nicht mehr am Platz in Köln?!)

Vorher und nach dem 1:0 nicht zwingend stimmt zwar, der Gegner aber auch kein schlechter
Dann fehlts auch an paar Zentimetern und Sekunden wie erwähnt (abseits tor, nicht abseits
Tor) und am zweiten keeper
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sind wieder einige hier zum Mappes mutiert :mrgreen:

Als für mich klares Handspiel, warte mal die Fachmeinungen ab aber dürfte Ähnliches raus kommen

Was mich wundert: fast keine Proteste, fast keine Überprüfung
Und am Ende bei uns alle glücklich trotz Niederlage
Ich hab zwar ne ähnliche Gewichtung des Pokals aber das strahlt imo auch auf den Schiri ab
Und auf das drumherum
Das wurde weder bei sky noch bei der ard thematisiert oder ich hab’s verpasst beim Switchen
Wenn man da an die Aktion vor 2 Wochen denkt
Da haben Lothar, sky und Gladbach fast die Bude auseinander geholt obwohl klar ein Foul vorlag

Heute redet einfach keiner drüber
Dann Pfeifens halt demnächst nochmal so
Zum kotzen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Es gibt kein Geschrei, genau das isses ja.


In der Tat
Nur hier und in anderen Foren und sozialen Medien
Auf dem Platz kaum
Dabei haben die Schiris uns das schonmal erklärt: wenn keiner richtig reklamiert gucken sie auch nicht

Das war vor 2 Wochen gegen Gladbach noch besser
Auch daran muss man arbeiten

&halensee
Deine Bewertung find ich auch ganz passabel zum spielverlauf
Oft entscheiden Zentimeter wie bei didavi darüber, wie ein Spiel ausgeht
Heute lag das mal wieder minimal beieinander und leider zu unseren Ungunsten

Gegen Mainz zb war das besser; da kam statt eines gefährlichen Schusses aufs Tor der Block und Konter Zum2:0
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Für den Schweinbesteiger war’s ausgleichende Gerechtigkeit :puke: :puke: :puke:


Also sagt er es war ne Fehlentscheidung
Passt soweit
Nur dass es halt vor 2 Wochen keine Fehlentscheidung war, aber das weiß er ja nicht


Das nicht. Er sagte, dass er als „Fußballliebhaber“ hier keinen Elfer pfeifen würde. Die haben’s in der ARD schon nochmal thematisiert, aber Basti hat abgewunken und dann noch was von ausgleichender Gerechtigkeit gelallt. Aber Wurscht. Mir ist so ne Reaktion trotzdem lieber wie ein mögliches Rumgegröhle der Bayern. Da verlier ich lieber.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komisches Spiel, Tore gab's immer nur gleich am Anfang oder zum Schluss, und dazwischen viel Gemurkse. Mit der Mannschaft müsste bei Gladbach an sich auch mehr drin sein, als sich hinten reinzustellen.
Wurscht.

Ich könnte auch einfach nochmal mein Fazit vom letztjährigen Pokalkick gegen Leverkusen bringen:
Man kann den Spieler aus dem Glubb holen, aber nicht den Glubb aus dem Spieler...



Rufus
Granadaseggl
Lob von einem Gladbach-Fan:
Glückwunsch zu einem sehr guten Trainer und einem auch sehr sympathisch auftretenden Sven Mislintat.

Nach nunmehr zwei Spielen kurz hintereinander kann man den VfB nur bescheinigen, dass da sehr gute Arbeit geleistet wird. In puncto Scouting und Kaderzusammenstellung (sehr gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Sturm und Drang), aber eben auch vor allem bei der Trainingsarbeit.

Mein Eindruck aus den beiden Spielen ist, dass der VfB technisch und taktisch sehr gut unterwegs ist. Die Spieler haben einen Plan und eine Idee, wie man ein Pressing überspielt und sind in der Lage, immer freie Räume zu beschaffen und zu besetzen. außerdem sieht man eine für einen Aufsteiger sehr geringe Fehlerquote im Pass- und Aufbauspiel.

Und so oft, wie unsere Spieler heute getunnelt wurden, wird bei der täglichen Arbeit offenbar auch darauf geachtet, das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken.

Ausbaufähig schien zum Ende hin das Spiel gegen einen Gegner, der Beton anrührt. Aber das können in der Liga eigentlich ohnehin nur die Bayern wirklich gut und das wäre dann der nächste Entwicklungsschritt.

Insgesamt hat mich Stuttgart aber sehr positiv überrascht. Meiner Ansicht nach seid Ihr als Aufsteiger spielerisch, taktisch und technisch besser unterwegs als wir es nach dem letzten Abstieg waren. Mit den unteren Plätzen habt Ihr auf jeden Fall nichts zu tun. Außerdem freut es mich, dass es jetzt unsere Konkurrenz um Europa mit Stuttgart zu tun bekommt und das wir es erstmal hinter uns haben.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand's übrigens ok, am Ende keinen Handelfmeter zu geben, sonst hätte mein Vadder mit mir nie wieder über Fußball geredet da das niemals Absicht von dem Gladbacher gewesen sein kann. Der Ball prallt aus kürzester Distanz gegen seine Hand, und er zieht diese ja noch zurück.

Sowas wurde schon gepfiffen, sicher, ist aber imo kein absichtliches Handspiel. Was ja angeblich das ausschlaggebende Kriterium sein soll...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Stephanie Baczyk ist ganz schlimm. Billigdramatisiererin vor dem Herrn. Wär sie nur beim Eislaufen geblieben.


Ach, daher kommt diese komische Art der Betonung. Ist uns auch aufgefallen, aber ich frag jetzt eher net, warum du deren Namen kennst...


Jantz Bahlin is eene Eislohfbaaaahn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





exmatthes
Granadaseggl
klar: man hätt den elfer gerne genommen.
schon wegen der duplizität der ereignisse wär's arg hübsch gewesen.
und ich werd diesen ichsehnixelfer gegen uns damals in wiesbaden wohl meiner lebtage nimmer vergessen.

überhaupt und allgemein darf sowas aber - m.e. - niemalsnienicht elfer sein. die arme abwehrspielersau kann schlicht und einfach nix dafür.

aber man hätt gestern ja noml ne ausnahme machen können (verdammt nochmal: MÜSSEN!! :mrgreen: )
schbass! aber schad für uns. gespielt haben sie wieder auf augenhöhe. (mindestens) verlängerung wär nicht unverdient gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Für den Schweinbesteiger war’s ausgleichende Gerechtigkeit :puke: :puke: :puke:


Also sagt er es war ne Fehlentscheidung
Passt soweit
Nur dass es halt vor 2 Wochen keine Fehlentscheidung war, aber das weiß er ja nicht


Das nicht. Er sagte, dass er als „Fußballliebhaber“ hier keinen Elfer pfeifen würde. Die haben’s in der ARD schon nochmal thematisiert, aber Basti hat abgewunken und dann noch was von ausgleichender Gerechtigkeit gelallt. Aber Wurscht. Mir ist so ne Reaktion trotzdem lieber wie ein mögliches Rumgegröhle der Bayern. Da verlier ich lieber.


oder das Theater der Gladbacher vor 2 Wochen? Neuhaus wäre wohl handgreiflich geworden, wenn erneut ein Elfer in der Nachspielzeit gepfiffen worden wäre
Ich gebe auch zu, dass ich solche Elfmeter eigentlich blöd finde...aber sie werden nunmal gepfiffen.
Zumal dieser Ball Richtung Tor unterwegs war und ggfs. eine gefährliche Aktion hervor gerufen hätte...also ganz anders als andere gegebene Elfer in der Vergangenheit
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das habe ich gestern auch gedacht. :prost:
Auch Schweini hat ja einige lobende Worte geschrieben. Man nimmt uns wieder wahr und zwar schneller, als wir uns das in den kühnsten Träumen ausgemalt haben.
Zum Glück gibt es nicht viele Elfmeterschiedsrichterfehlentscheidungenverschwörungstheoretiker hier.
Die Gladbacher sind da, wohin wir wollen und hoffentlich auch bald kommen.
Mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen.
Mir hat es gefallen, bis auf das Ergebnis natürlich.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.