338 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber die Sky-Sondersendung zum letzten Elfer-Skandal trifft es schon gut
Hätten die Vertikalen gestern statt ARD Sky gesehen wäre ihnen aufgefallen, dass es dort gar kein Thema war (da auch 5 Gladbacher und 2 VfB-Ler interviewt wurden auch konsequent)

Hätte der mappes gestern ARD gesehen, hätte er mitbekommen, dass der VfB immer erst geschlossen in die Kabine geht und erst danach nochmal ein paar Leute zum Interview rauskommen. Sind also nicht so viele frei & schnell verfügbar wie bei Gladbach.


nee war ja bei sky, wie erwähnt.
Geschlossen bis auf Bredlow...gut, das erklärt dann (alles :mrgreen: )
Don't criticize what you can't understand

muffinho
higgi hat geschrieben:Hier ich habs dir raus gesucht
Handspiel
Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß
Grafik roten Bereich des Arms berührt wird.
Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt
(einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• ein Spieler direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins
gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
• ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob
absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach:
• ins gegnerische Tor trifft,
• zu einer Torchance kommt,
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler
spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper
(einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den
Arm).

Und jetzt troll dich


Au ja, ich hol die Liste wieder raus, wenn das nächste Mal bei einer analogen Situation ein Elfer gegen uns gepfiffen wird und Du wieder abtillst, weil der Schiri uns verpfeift.

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Oben: Spiele des VfB, kann ich nicht beeinflussen. Nichtmal als Zuschauer nen Platzsturm in der aktuellen Zeit
Unten: Dinge, die ich beeinflussen kann wie eigene sportliche Wettbewerbe.
Ganz anderes Feld; vielleicht erinnerst du dich noch an deine eigenen Erfahrungen dort.


Ich kann auch das Wetter nicht beeinflussen und will trotzdem jeden Tag 29° mit Sonnenschein.

Und ich kann auch VfB Spiele nicht beeinflussen, aber ich gehe trotzdem mit dem Gedanken in jedes Spiel, dass wir gewinnen, denn wenn ich jedes Mal, wenn ein Gegner nominell stärker ist, von einer Niederlage ausgehen würde, dann könnte ich mir das Spiel sparen, denn wäre ich masochistisch veranlagt, dann würde ich am Wochenende eher bei Madame Susi im Keller am Kreuz hängen statt vor dem Fernseher!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Hier ich habs dir raus gesucht
Handspiel
Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß
Grafik roten Bereich des Arms berührt wird.
Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt
(einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• ein Spieler direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins
gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
• ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob
absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach:
• ins gegnerische Tor trifft,
• zu einer Torchance kommt,
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler
spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper
(einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den
Arm).

Und jetzt troll dich


Au ja, ich hol die Liste wieder raus, wenn das nächste Mal bei einer analogen Situation ein Elfer gegen uns gepfiffen wird und Du wieder abtillst, weil der Schiri uns verpfeift.

Mach das ruhig, aber bedenke, es kann nicht jeder so ein kaltes, herz- und emotionsloses Miststück sein wie du
:mrgreen:
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Was soll denn dieses Gejammer nun wieder. Didavi stand im Abseits, sah man in der Wiederholung recht deutlich. Und den Elfer muss man nicht geben, und nur weil es schon deutlich dümmere Elfer gab, muss es im Umkehrschluss nicht heißen dass man solch einen jetzt auch pfeifen muss, denn damit verschiebt sich das Niveau immer mehr richtig lachhaft, so dass irgendwann mal jeder Scheiß gepfiffen wird.
..!


Das war ne klare Vergrößerung der Körperfläche, da Hand in Schulterhöhe und somit Strafstoßwürdig.
Wir spielen hier nach den geltenden Regeln und nicht nach deinem Dünken


Gutdünken oder Schlechtdünken?
Bin wieder mal verwirrt. :shock:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
SMuffi hat geschrieben:Und ich kann auch VfB Spiele nicht beeinflussen, aber ich gehe trotzdem mit dem Gedanken in jedes Spiel, dass wir gewinnen, denn wenn ich jedes Mal, wenn ein Gegner nominell stärker ist, von einer Niederlage ausgehen würde, dann könnte ich mir das Spiel sparen, denn wäre ich masochistisch veranlagt, dann würde ich am Wochenende eher bei Madame Susi im Keller am Kreuz hängen statt vor dem Fernseher!


In deiner PM war es noch die Hannelore aus der "SM Scheuer" in Etzleswenden.
Hm. Wahrscheinlich ein anderes deiner Etablissements. Egal. Wenns gut tut.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Und ich kann auch VfB Spiele nicht beeinflussen, aber ich gehe trotzdem mit dem Gedanken in jedes Spiel, dass wir gewinnen, denn wenn ich jedes Mal, wenn ein Gegner nominell stärker ist, von einer Niederlage ausgehen würde, dann könnte ich mir das Spiel sparen, denn wäre ich masochistisch veranlagt, dann würde ich am Wochenende eher bei Madame Susi im Keller am Kreuz hängen statt vor dem Fernseher!

Bild
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:nee war ja bei sky, wie erwähnt.
Geschlossen bis auf Bredlow...gut, das erklärt dann (alles :mrgreen: )

ALLE gehen in die Kabine. Bredlow ist später nochmal rausgekommen, ebenso Matarazzo.

Ich fand es übrigens gut von Bredow, dass er das verlockende Angebot in der "Lag's an der fehlenden Spielpraxis?"-Frage des Reporters nicht angenommen und bejaht hat. Obwohl das mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Was soll denn dieses Gejammer nun wieder. Didavi stand im Abseits, sah man in der Wiederholung recht deutlich. Und den Elfer muss man nicht geben, und nur weil es schon deutlich dümmere Elfer gab, muss es im Umkehrschluss nicht heißen dass man solch einen jetzt auch pfeifen muss, denn damit verschiebt sich das Niveau immer mehr richtig lachhaft, so dass irgendwann mal jeder Scheiß gepfiffen wird.
..!


Das war ne klare Vergrößerung der Körperfläche, da Hand in Schulterhöhe und somit Strafstoßwürdig.
Wir spielen hier nach den geltenden Regeln und nicht nach deinem Dünken


Hast Du mal darüber nachgedacht mit mappes eine Selbsthilfegruppe zu gründen?


Wenn, das muss der Arzt das Verordnen. Manchmal hilft auch eine Achtsamkeitsgruppe, in der man eine Handvoll Bohnen von einer Hosentasche steckt, und immer, wenn man etwas Gutes erlebt, wandert eine Bohne von einer Hosentasche in die andere, bei negativen Erlebnissen läuft es umgekehrt. Das Ziel ist, dass man am Ende alle Bohnen in der anderen Tasche hat,. Und das habe ich mir nicht ausgedacht, selbs erlebt in der Kur in Isny 2019.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Was soll denn dieses Gejammer nun wieder. Didavi stand im Abseits, sah man in der Wiederholung recht deutlich. Und den Elfer muss man nicht geben, und nur weil es schon deutlich dümmere Elfer gab, muss es im Umkehrschluss nicht heißen dass man solch einen jetzt auch pfeifen muss, denn damit verschiebt sich das Niveau immer mehr richtig lachhaft, so dass irgendwann mal jeder Scheiß gepfiffen wird.

Gladbach hat eine super Mannschaft, wir hatten viele lange Bälle von hinten wie lange nicht mehr, ein Zeichen dass ein kontrollierter Aufbau gegen diese Truppe schwer möglich war. Gutes Pressing, viele Balleroberungen und ein schneller und technisch guter Aufbau Richtung Tor, hat mir gefallen wie sie gespielt haben.

Sollten wir in nächste Saison auf dieses Niveau kommen, wäre das super.

Das mit Bredlow ist dumm gelaufen, Fehler passieren, oder um es mit Beckerbauer zu sagen: der Bredlow ist halt kein Neuer.
Sowas passiert halt auch, wenn man nicht regelmäßige Spielpraxis hat. Wir sind Aufsteiger und können uns halt keine 2 Kobels leisten, als Ersatz ist Bredlow schon ok.

Weiter gehts, ich will 15 Punkte aus den nächsten 5 Spielen!


1893%ige Zustimmung. :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: Ir würden 11 oder 12 Punkte genügen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Was soll denn dieses Gejammer nun wieder. Didavi stand im Abseits, sah man in der Wiederholung recht deutlich. Und den Elfer muss man nicht geben, und nur weil es schon deutlich dümmere Elfer gab, muss es im Umkehrschluss nicht heißen dass man solch einen jetzt auch pfeifen muss, denn damit verschiebt sich das Niveau immer mehr richtig lachhaft, so dass irgendwann mal jeder Scheiß gepfiffen wird.
..!


Das war ne klare Vergrößerung der Körperfläche, da Hand in Schulterhöhe und somit Strafstoßwürdig.
Wir spielen hier nach den geltenden Regeln und nicht nach deinem Dünken


Gutdünken oder Schlechtdünken?
Bin wieder mal verwirrt. :shock:


Neutraldünken. Mitteldünken. Sowohlalsauchdünken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:nee war ja bei sky, wie erwähnt.
Geschlossen bis auf Bredlow...gut, das erklärt dann (alles :mrgreen: )

ALLE gehen in die Kabine. Bredlow ist später nochmal rausgekommen, ebenso Matarazzo.

Ich fand es übrigens gut von Bredow, dass er das verlockende Angebot in der "Lag's an der fehlenden Spielpraxis?"-Frage des Reporters nicht angenommen und bejaht hat. Obwohl das mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat.


richtig so...bredlow war jedenfalls sehr schnell wieder draussen
Und stimmt...klar lags auch daran...Sippel hatte das Glück, dass kaum Bälle aufs Tor kamen

Die Differenz zwischen Sky-Invest zum Elfer vor zwei Wochen und Sky-Invest gestern zur Szene jedenfalls war verheerend groß und auffällig
Ob das an der unterschiedlichen Lobby der beiden Vereine hängt...möglich
Jedenfalls wars nicht zu übersehen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Vielleicht lags bei Bredlow an der Stollenwahl. Der ist gegen Freiburg schon öfter weggerutscht. Ärgerlich wegen 2 so Kacktoren zu verlieren. Das erste vom Zeitpunkt, das zweite wegen eines dämlichen Ausrutschers.
Zefix... Ziel jetzt: 10 Punkt im Februar holen.


ja so ists :nod:
Das Ausrutschen war an sich aber nicht das Problem...dass er dabei offenbar die Konzentration oder Orientierung verlor und ohne Grund hoch sprang war entscheidend
Don't criticize what you can't understand





Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Die eine entscheidende Szene hat es dann aber eben doch beeinflusst.


Ich habe es in der Wiederholung so gesehen, dass Bredlow auch ohne den Ausrutscher nicht vor Thuram am Ball gewesen wäre. Ich glaube noch nicht mal, dass sein Hoppelhüpfel viel verändert hätte. Die Scheisse war angerichtet, als er sich aus dunkelsten Gründen entschieden hatte, sein Tor zu verlassen. Bleibt Kai in der Kiste, rappelts ned.

Verhängnisvoller war aber schon das 1:1. Ohne das Gegentor hätten die Gladbacher weiter öffnen müssen und der VfB hätte mit seinem Spielsystem die Chance gehabt aufs 2:0 zu gehen. Spätestens beim 1:2 war der Drops gelutscht, weil der VfB noch 10 Jahre gestern gegen die lernfähigen Gladbacher hätte spielen können, alles was da noch passiert wäre, wären unglückliche Kopfballabpraller 5 Meter übers Tor gewesen.

Wenn wir jetzt noch Felix Magath hätten, müsste Kalajdzic die ganze Woche lang Kopfballtraining mit nem Medizinball machen, bis ers kapiert hat.
https://bit.ly/2x1Kpuf


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Die eine entscheidende Szene hat es dann aber eben doch beeinflusst.


Ich habe es in der Wiederholung so gesehen, dass Bredlow auch ohne den Ausrutscher nicht vor Thuram am Ball gewesen wäre. Ich glaube noch nicht mal, dass sein Hoppelhüpfel viel verändert hätte. Die Scheisse war angerichtet, als er sich aus dunkelsten Gründen entschieden hatte, sein Tor zu verlassen. Bleibt Kai in der Kiste, rappelts ned.

Verhängnisvoller war aber schon das 1:1. Ohne das Gegentor hätten die Gladbacher weiter öffnen müssen und der VfB hätte mit seinem Spielsystem die Chance gehabt aufs 2:0 zu gehen. Spätestens beim 1:2 war der Drops gelutscht, weil der VfB noch 10 Jahre gestern gegen die lernfähigen Gladbacher hätte spielen können, alles was da noch passiert wäre, wären unglückliche Kopfballabpraller 5 Meter übers Tor gewesen.

Wenn wir jetzt noch Felix Magath hätten, müsste Kalajdzic die ganze Woche lang Kopfballtraining mit nem Medizinball machen, bis ers kapiert hat.

Da war gestern noch so ein Kopfballungeheuer am Werk, weis grad nicht mehr wer es war, springt hoch und Köpft den Ball mit der Nase kerzengerade in den Boden
von daher