338 Beiträge


Rufus
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Was soll denn dieses Gejammer nun wieder. Didavi stand im Abseits, sah man in der Wiederholung recht deutlich. Und den Elfer muss man nicht geben, und nur weil es schon deutlich dümmere Elfer gab, muss es im Umkehrschluss nicht heißen dass man solch einen jetzt auch pfeifen muss, denn damit verschiebt sich das Niveau immer mehr richtig lachhaft, so dass irgendwann mal jeder Scheiß gepfiffen wird.

Gladbach hat eine super Mannschaft, wir hatten viele lange Bälle von hinten wie lange nicht mehr, ein Zeichen dass ein kontrollierter Aufbau gegen diese Truppe schwer möglich war. Gutes Pressing, viele Balleroberungen und ein schneller und technisch guter Aufbau Richtung Tor, hat mir gefallen wie sie gespielt haben.

Sollten wir in nächste Saison auf dieses Niveau kommen, wäre das super.

Das mit Bredlow ist dumm gelaufen, Fehler passieren, oder um es mit Beckerbauer zu sagen: der Bredlow ist halt kein Neuer.
Sowas passiert halt auch, wenn man nicht regelmäßige Spielpraxis hat. Wir sind Aufsteiger und können uns halt keine 2 Kobels leisten, als Ersatz ist Bredlow schon ok.

Weiter gehts, ich will 15 Punkte aus den nächsten 5 Spielen!

:nod: passt alles was du schreibst :nod:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
Die eine entscheidende Szene hat es dann aber eben doch beeinflusst.


Ich habe es in der Wiederholung so gesehen, dass Bredlow auch ohne den Ausrutscher nicht vor Thuram am Ball gewesen wäre. Ich glaube noch nicht mal, dass sein Hoppelhüpfel viel verändert hätte. Die Scheisse war angerichtet, als er sich aus dunkelsten Gründen entschieden hatte, sein Tor zu verlassen. Bleibt Kai in der Kiste, rappelts ned.

Verhängnisvoller war aber schon das 1:1. Ohne das Gegentor hätten die Gladbacher weiter öffnen müssen und der VfB hätte mit seinem Spielsystem die Chance gehabt aufs 2:0 zu gehen. Spätestens beim 1:2 war der Drops gelutscht, weil der VfB noch 10 Jahre gestern gegen die lernfähigen Gladbacher hätte spielen können, alles was da noch passiert wäre, wären unglückliche Kopfballabpraller 5 Meter übers Tor gewesen.

Wenn wir jetzt noch Felix Magath hätten, müsste Kalajdzic die ganze Woche lang Kopfballtraining mit nem Medizinball machen, bis ers kapiert hat.

Da war gestern noch so ein Kopfballungeheuer am Werk, weis grad nicht mehr wer es war, springt hoch und Köpft den Ball mit der Nase kerzengerade in den Boden


Das war Speedy.
Hatte gestern auch nicht seinen besten Tag.
Ok, Jungs, cool bleiben, wird schon.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube, es war Mavropanos.

Also: Schlangestehen am Kopfballpendel.


glaub ich auch
nach nem Eckball knapp daneben aber auch mit wenig wucht
danach jammerten wieder zwei gladbacher

Dabei ist der Dinos einer der kopfballstärksten Spieler in der Truppe

Und Sasa ist sicher nicht so kopfballstark wie es seine Größe vermuten lässt
Gegen Union hat er aber in Kopfballungeheuer-Manier eingelocht; hatte er da mehr Willen dazu?
Gegen Leverkusen im Hinspiel auch ein sehr feiner Kopfballtreffer

Meine Prognose wäre auch, dass er kein Kopfballungeheuer wird/ist, aber zum Weiterleiten oder Ablegen in der Luft reicht seine Größe und sein Kopfballspiel durchaus
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
immerhin, wenn auch nur regional

Eine solche war es zumindest aus Sicht von Sportdirektor Sven Mislintat nicht.


wo sagte er das denn?

gut auch die Erwähnung der wenigen Sekunden zur Überprüfung.
Nur der richtige Rückschluss dazu fehlt: Sie haben vermutlich geschaut, ob Ginter mit der Hand dran war.
Und das ist plump und unprofessionell...peinlich
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch ganz einfach. Wenn einem VfB-Spieler ein Handspiel im eigenen Sechzehner unterläuft, gibt es Handelfmeter für den VfB im anderen Sechzehner. Wenn einem gegnerischen Spieler ein Handspiel im VfB-Sechzehner unterläuft, gibt es zwei Elfmeter für den VfB. Und der Torwart des Gegners muss bei allen Strafstößen aus dem Tor. Außerdem darf der VfB alle 15 Minuten zwei neue Spieler auf den Platz schicken, ohne dass ein Spieler vom Platz geht. Stattdessen muss der Gegner alle 15 Minuten einen Spieler vom Platz nehmen, ohne einen neuen Spieler aufs Feld zu schicken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).