336 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eng wirds ziemlich sicher, glaube ich auch

Ein Sieg wäre extrem wichtig; verlieren sollte man keinesfalls

Viele wird es freuen und in den sehr sozialen Medien hat man einen Gentner-Ersatz gefunden:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-matarazzo-foerster-wird-sicherlich-auf-dem-platz-stehen-75316490.bild.html

ber diese Aussage wird sich Philipp Förster (26) besonders freuen. Insgesamt elfmal lief der Offensiv-Spieler in dieser Saison für den VfB Stuttgart in der Bundesliga auf.

Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha wird er zum zwölften Mal zum Einsatz kommen! Das verriet Trainer Pellegrino Matarazzo (43) vor dem Spiel.


Auf die Frage, wie er gegen Berlin die zwei Achter-Positionen besetzen wird, sagte der Italo-Amerikaner: „Philipp Förster hat es im letzten Spiel ordentlich gemacht. Er wird sicherlich wieder auf dem Platz stehen.“


Insgesamt sieht Matarazzo die Entwicklung von Förster positiv: „Er entwickelt sich gut, gibt jeden Tag Gas. Sein Profil kann in vielen Spielen gut zur Geltung kommen. Er ist ein box-to-box-Spieler mit intensiver Spielweise, gutem Pressing-Verhalten. Er ist aber auch in der Lage, zwischen den Linien die Bälle abzuholen und Torgefahr zu entwickeln.“

Bei seiner Torgefahr sprang bisher nur ein Treffer beim 5:1-Erfolg in Dortmund heraus. Gegen Hertha bekommt er nun die Chance, diese Bilanz zu verbessern.

Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-klub-chaos-hat-die-krise-die-mannschaft-erreicht-75307796.bild.html

sollten wir, wenn es auch nur wenige in Betracht ziehen, diese Saison wirklich doch noch absteigen, dürfte das der erste Abstieg sein, der nicht mit Trainer und Sportdirektor in Verbindung steh

Seit Wochen herrscht beim VfB Stuttgart in der Führungsriege Chaos!

Erst schrieb Vorstand Thomas Hitzlsperger (38) einen offenen Brief und ging auf Präsident Claus Vogt (51) los, der um seine Wiederwahl kämpfen muss.


Dann veröffentlichte unter anderem der Datenschutzbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Stefan Brink, seinen Bericht zum Datenskandal bei den Schwaben. Er sprach von „erheblichen Datenschutzverstößen“ und kündigte ein Bußgeld an. Der Verein ist im Ausnahmezustand.

Und wie läuft es sportlich beim VfB?
Aus den letzten neun Spielen holte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (43) nur acht Punkte. Deutet sich ein Abwärtstrend an?


OP-Masken mit angenehmen Tragekomfort - 100er Pack
Jetzt im BILD Shop bestellen!
Sportdirektor Sven Mislintat (48) weist das zurück: „Ich sehe den Trend nicht als solchen. Unsere Spielleistung ist weiterhin gut und wir haben einen Punkt weniger gemacht als in der Hinrunde in den gleichen Spielen.“


Zum Zoff-Thema um Hitzlsperger und Vogt hält sich Mislintat zurück, schirmt die Mannschaft davon ab. Mislintat: „Das ist null Thema in der Kabine. Das blenden wir aus und es beeinflusst uns nicht. Der Sport ist unser Verantwortungsbereich. Die Spieler haben eine hohe Verantwortung für ihre Leistung.“

Samstag (15.30 Uhr) müssen sie die wieder zeigen, damit gegen Hertha wieder Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden.
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Ein Sieg wäre extrem wichtig; verlieren sollte man keinesfalls

Viele wird es freuen und in den sehr sozialen Medien hat man einen Gentner-Ersatz gefunden:

ber diese Aussage wird sich Philipp Förster (26) besonders freuen. Insgesamt elfmal lief der Offensiv-Spieler in dieser Saison für den VfB Stuttgart in der Bundesliga auf.

Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha wird er zum zwölften Mal zum Einsatz kommen! Das verriet Trainer Pellegrino Matarazzo (43) vor dem Spiel.


Auf die Frage, wie er gegen Berlin die zwei Achter-Positionen besetzen wird, sagte der Italo-Amerikaner: „Philipp Förster hat es im letzten Spiel ordentlich gemacht. Er wird sicherlich wieder auf dem Platz stehen.“

Insgesamt sieht Matarazzo die Entwicklung von Förster positiv: „Er entwickelt sich gut, gibt jeden Tag Gas. Sein Profil kann in vielen Spielen gut zur Geltung kommen. Er ist ein box-to-box-Spieler mit intensiver Spielweise, gutem Pressing-Verhalten. Er ist aber auch in der Lage, zwischen den Linien die Bälle abzuholen und Torgefahr zu entwickeln.“

Bei seiner Torgefahr sprang bisher nur ein Treffer beim 5:1-Erfolg in Dortmund heraus. Gegen Hertha bekommt er nun die Chance, diese Bilanz zu verbessern.

Sehr schöne Analogie, aber hier im Forum gibt es auch viele "Freunde" von Förster. Ich sehe ihn, dann wenn Kampspiele zu erwarten sind, gerne auf dem Platz. Thommy kann das mMn aber auch spielen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
Ich spreche ja aus Prinzip immer von Punkten FÜR den Klassenerhalt, weil ich es prinzipiell für richtiger und besser und funktionaler halte, für etwas und nicht gegen etwas zu sein.

Und ja: Das vom Verein ausgegebene Ziel für jedes einzelne aus den restlichen 14 Spielen in dieser Saison lautet zurecht: Jeden Punkt mitnehmen, der zu holen ist.

Hoffentlich haben sich die Unsrigen von der anstrengenden Woche gut erholt und die Tage genutzt, um sich gut auf den kommenden Gegner einzustellen und vorzubereiten :!:

Wie schon seit langem (aus Aberglauben und aus Respekt vor dem Gegner) versage ich mir jeden Tipp vor dem Spiel. Aber gerne unterstütze ich unsere Mannschaft mit einem lauten

Forza :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Berlin

Während der massive Wintereinbruch vielen Menschen in Deutschland einen Strich durch die Rechnung machte, lief bei trotz der Schneefälle alles nach Plan. „Wir sind vorbereitet, damit es am Sonnabend keine Alibis gibt und es heißt, dass wir nicht gut trainieren konnten“, erklärte Pal Dardai. Nachdem der Cheftrainer zusammen mit seinem Team die Montagseinheit kurzerhand nach drinnen verlegt hatte, ging es am Dienstag wieder raus auf den mit Schnee bedeckten Schenckendorffplatz. Auf schwerem Grund stand vor allem der Spaß im Vordergrund, wenngleich es auf dem schwierigen Geläuf zwangsweise intensiv zur Sache gegangen sein soll.

Ab Mittwoch soll dank der auf der linken Seite des Übungsplatzes seit Tagen bollernden Rasenheizung die Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart (Sonnabend, 15.30 Uhr, Sky) so richtig beginnen. Nach null Punkten aus seinen ersten beiden Spielen als reaktivierter Cheftrainer warnt der Ungar angesichts der bedrohlichen Lage in der Liga und vor Panikmache. „Wir sollten darüber nicht reden. Die nächsten Spiele können uns noch in eine Situation bringen, die vielleicht nicht gut aussieht. Darauf muss man vorbereitet sein“, mahnte er.

Stattdessen fordert Dardai Geduld, um das nach unten korrigierte Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. „Ich habe der Mannschaft gesagt: 18 bis 20 Punkte. Das reicht, das müssen wir holen“, erklärte Herthas Rekordspieler über die anvisierte Ausbeute aus den noch verbleibenden 14 Spielen. Eine solche sei angesichts der Qualität seines Kaders möglich, „auch wenn die Anfangsphase schwierig wird und du richtig nach hinten rutschst.“

Geduld wird auch Sami Khedira noch benötigen. Der Weltmeister von 2014,, wird in seiner Heimat gegen seinen Jugendverein wohl erneut zunächst auf der Bank sitzen. „Erstmal ist es so geplant, dass er in der Endphase oder zur Halbzeit kommt - je nach Spielstand. Dann werden wir es immer weiter steigern“, erklärte Dardai, der ursprünglich Khedira als Startelfkandidaten sah, aber dessen nun doch Tribut zollen muss.

Dafür habe sich Khedria wie erhofft schon positiv in der Kabine eingebracht. Sein Wort und seine Meinung seien gefragt, berichtete Dardai und ergänzte: „Vertrauen unter den Spielern ist wichtig, auch für den Trainer. In der Kabine fängt der Fußball an. Wenn das nicht funktioniert, kannst du machen, was du willst.“ Dabei weiß Dardai natürlich auch, dass die wirklich einzige Regel, die im Fußball am Ende zählt, nur eine ist: „Wir müssen nicht viel reden. Wir brauchen Punkte.“

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.138824

-------------------

Die Punkte gibt es aber leider nicht in Stuttgart zu holen!
:vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ein Sieg wäre extrem wichtig; verlieren sollte man keinesfalls

Viele wird es freuen und in den sehr sozialen Medien hat man einen Gentner-Ersatz gefunden:

ber diese Aussage wird sich Philipp Förster (26) besonders freuen. Insgesamt elfmal lief der Offensiv-Spieler in dieser Saison für den VfB Stuttgart in der Bundesliga auf.

Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha wird er zum zwölften Mal zum Einsatz kommen! Das verriet Trainer Pellegrino Matarazzo (43) vor dem Spiel.


Auf die Frage, wie er gegen Berlin die zwei Achter-Positionen besetzen wird, sagte der Italo-Amerikaner: „Philipp Förster hat es im letzten Spiel ordentlich gemacht. Er wird sicherlich wieder auf dem Platz stehen.“

Insgesamt sieht Matarazzo die Entwicklung von Förster positiv: „Er entwickelt sich gut, gibt jeden Tag Gas. Sein Profil kann in vielen Spielen gut zur Geltung kommen. Er ist ein box-to-box-Spieler mit intensiver Spielweise, gutem Pressing-Verhalten. Er ist aber auch in der Lage, zwischen den Linien die Bälle abzuholen und Torgefahr zu entwickeln.“

Bei seiner Torgefahr sprang bisher nur ein Treffer beim 5:1-Erfolg in Dortmund heraus. Gegen Hertha bekommt er nun die Chance, diese Bilanz zu verbessern.

Sehr schöne Analogie, aber hier im Forum gibt es auch viele "Freunde" von Förster. Ich sehe ihn, dann wenn Kampspiele zu erwarten sind, gerne auf dem Platz. Thommy kann das mMn aber auch spielen.


Am besten beide auflaufen lassen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ein Sieg wäre extrem wichtig; verlieren sollte man keinesfalls

Viele wird es freuen und in den sehr sozialen Medien hat man einen Gentner-Ersatz gefunden:

ber diese Aussage wird sich Philipp Förster (26) besonders freuen. Insgesamt elfmal lief der Offensiv-Spieler in dieser Saison für den VfB Stuttgart in der Bundesliga auf.

Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha wird er zum zwölften Mal zum Einsatz kommen! Das verriet Trainer Pellegrino Matarazzo (43) vor dem Spiel.


Auf die Frage, wie er gegen Berlin die zwei Achter-Positionen besetzen wird, sagte der Italo-Amerikaner: „Philipp Förster hat es im letzten Spiel ordentlich gemacht. Er wird sicherlich wieder auf dem Platz stehen.“

Insgesamt sieht Matarazzo die Entwicklung von Förster positiv: „Er entwickelt sich gut, gibt jeden Tag Gas. Sein Profil kann in vielen Spielen gut zur Geltung kommen. Er ist ein box-to-box-Spieler mit intensiver Spielweise, gutem Pressing-Verhalten. Er ist aber auch in der Lage, zwischen den Linien die Bälle abzuholen und Torgefahr zu entwickeln.“

Bei seiner Torgefahr sprang bisher nur ein Treffer beim 5:1-Erfolg in Dortmund heraus. Gegen Hertha bekommt er nun die Chance, diese Bilanz zu verbessern.

Sehr schöne Analogie, aber hier im Forum gibt es auch viele "Freunde" von Förster. Ich sehe ihn, dann wenn Kampspiele zu erwarten sind, gerne auf dem Platz. Thommy kann das mMn aber auch spielen.


paar freunde hatte Förster aber auch ;)

Thommy sehe ich aber garnicht in der Rolle
Also die Position bedingt auf der 8, aber seine features nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Berlin

Während der massive Wintereinbruch vielen Menschen in Deutschland einen Strich durch die Rechnung machte, lief bei trotz der Schneefälle alles nach Plan. „Wir sind vorbereitet, damit es am Sonnabend keine Alibis gibt und es heißt, dass wir nicht gut trainieren konnten“, erklärte Pal Dardai. Nachdem der Cheftrainer zusammen mit seinem Team die Montagseinheit kurzerhand nach drinnen verlegt hatte, ging es am Dienstag wieder raus auf den mit Schnee bedeckten Schenckendorffplatz. Auf schwerem Grund stand vor allem der Spaß im Vordergrund, wenngleich es auf dem schwierigen Geläuf zwangsweise intensiv zur Sache gegangen sein soll.

Ab Mittwoch soll dank der auf der linken Seite des Übungsplatzes seit Tagen bollernden Rasenheizung die Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart (Sonnabend, 15.30 Uhr, Sky) so richtig beginnen. Nach null Punkten aus seinen ersten beiden Spielen als reaktivierter Cheftrainer warnt der Ungar angesichts der bedrohlichen Lage in der Liga und vor Panikmache. „Wir sollten darüber nicht reden. Die nächsten Spiele können uns noch in eine Situation bringen, die vielleicht nicht gut aussieht. Darauf muss man vorbereitet sein“, mahnte er.

Stattdessen fordert Dardai Geduld, um das nach unten korrigierte Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. „Ich habe der Mannschaft gesagt: 18 bis 20 Punkte. Das reicht, das müssen wir holen“, erklärte Herthas Rekordspieler über die anvisierte Ausbeute aus den noch verbleibenden 14 Spielen. Eine solche sei angesichts der Qualität seines Kaders möglich, „auch wenn die Anfangsphase schwierig wird und du richtig nach hinten rutschst.“

Geduld wird auch Sami Khedira noch benötigen. Der Weltmeister von 2014,, wird in seiner Heimat gegen seinen Jugendverein wohl erneut zunächst auf der Bank sitzen. „Erstmal ist es so geplant, dass er in der Endphase oder zur Halbzeit kommt - je nach Spielstand. Dann werden wir es immer weiter steigern“, erklärte Dardai, der ursprünglich Khedira als Startelfkandidaten sah, aber dessen nun doch Tribut zollen muss.

Dafür habe sich Khedria wie erhofft schon positiv in der Kabine eingebracht. Sein Wort und seine Meinung seien gefragt, berichtete Dardai und ergänzte: „Vertrauen unter den Spielern ist wichtig, auch für den Trainer. In der Kabine fängt der Fußball an. Wenn das nicht funktioniert, kannst du machen, was du willst.“ Dabei weiß Dardai natürlich auch, dass die wirklich einzige Regel, die im Fußball am Ende zählt, nur eine ist: „Wir müssen nicht viel reden. Wir brauchen Punkte.“

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.138824



ein richtig unangenehmer Gegner, der leider auch einen starken kader hat
nach 2 Niederlagen zum punkten verdammt...ich sehe da aktuell leider keine gute Prognose für uns
aber ihr kennt mich ja
Don't criticize what you can't understand





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-klub-chaos-hat-die-krise-die-mannschaft-erreicht-75307796.bild.html

sollten wir, wenn es auch nur wenige in Betracht ziehen, diese Saison wirklich doch noch absteigen, dürfte das der erste Abstieg sein, der nicht mit Trainer und Sportdirektor in Verbindung steh


Och mappes. Auch wenn du es unbedingt so sehen willst, dass die Mannschaft wegen Streit und Datenaffäre in der Krise ist (kürzlich hattest dich übrigens mal gewaltig verrechnet): Grade dieser Artikel ist kein guter Beweis dafür:

de mappes hat geschrieben:
Seit Wochen herrscht beim VfB Stuttgart in der Führungsriege Chaos!

Erst schrieb Vorstand Thomas Hitzlsperger (38) einen offenen Brief und ging auf Präsident Claus Vogt (51) los, der um seine Wiederwahl kämpfen muss.


Dann veröffentlichte unter anderem der Datenschutzbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Stefan Brink, seinen Bericht zum Datenskandal bei den Schwaben. Er sprach von „erheblichen Datenschutzverstößen“ und kündigte ein Bußgeld an. Der Verein ist im Ausnahmezustand.

Und wie läuft es sportlich beim VfB?
Aus den letzten neun Spielen holte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (43) nur acht Punkte. Deutet sich ein Abwärtstrend an?


OP-Masken mit angenehmen Tragekomfort - 100er Pack
Jetzt im BILD Shop bestellen!
Sportdirektor Sven Mislintat (48) weist das zurück: „Ich sehe den Trend nicht als solchen. Unsere Spielleistung ist weiterhin gut und wir haben einen Punkt weniger gemacht als in der Hinrunde in den gleichen Spielen.“


Zum Zoff-Thema um Hitzlsperger und Vogt hält sich Mislintat zurück, schirmt die Mannschaft davon ab. Mislintat: „Das ist null Thema in der Kabine. Das blenden wir aus und es beeinflusst uns nicht. Der Sport ist unser Verantwortungsbereich. Die Spieler haben eine hohe Verantwortung für ihre Leistung.“

Samstag (15.30 Uhr) müssen sie die wieder zeigen, damit gegen Hertha wieder Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden.


Die Bild hat übrigens den selben Rechenfehler (Zufall :bounce: )?
Seit der Streit öffentlich wurde waren noch garkeine neun Spiele. :cyclops:


Ansonsten ist daran wirklich das Interessanteste, dass die Bildzeitung Masken verscherbelt :arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aus den letzten neun Spielen holte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (43) nur acht Punkte. Deutet sich ein Abwärtstrend an?


wer weiß denn schon, seit wann es an die Mannschaft dringt?

Vielleicht auch erst seit 4 wochen
der Konflikt wird ja mal schlimmer und mal flaut er ab

man wird es nie beweisen können...förderlich ist es aber sicherlich nicht
Don't criticize what you can't understand



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Aus den letzten neun Spielen holte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (43) nur acht Punkte. Deutet sich ein Abwärtstrend an?


wer weiß denn schon, seit wann es an die Mannschaft dringt?

Vielleicht auch erst seit 4 wochen
der Konflikt wird ja mal schlimmer und mal flaut er ab

man wird es nie beweisen können...förderlich ist es aber sicherlich nicht


Da ein nicht unerheblicher Teil der Mannschaft der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig ist und weder auf X-Box noch PS Vereinsnachrichten laufen ;) , bin ich da ganz bei Sven, dass die Unruhe das Team nicht erreicht.

Ach so, ich tippe auf ein knappes 3:0 :vfb:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:was hat das mit der Unruhe zu tun?


das frag ich mich auch.


de mappes hat geschrieben:Dass negativer Einfluss möglich ist wissen wir aber doch...oder schließt du das aus?
kann man, nur von aussen betrachtet, nicht ausschließen.
Man muss Zusammenhänge aber auch nicht herbeireden. Schon garnicht im Vorraus, falls eine Krise kommen sollte.

Ist natürlich möglich, dass irgendwann im Rückblick der Januar als Beginn einer Krise bezeichnet wird. Nicht ausgeschlossen :?
Man wird auch sehen, ob der Trainer vielleicht doch etwas überschätzt wird.
Zuletzt geändert von Goofy am 11. Februar 2021 20:32, insgesamt 1-mal geändert.