336 Beiträge


philu
Granadaseggl
Natürlich war da heute mehr drin, ist aber vielleicht auch ganz gut wenn man nicht gewonnen hat so bleiben die Spieler und auch das Umfeld etwas "geerdet" und hebt nicht ab.
Die Jungs müssen einfach sehen dass sie für Siege mehr investieren müssen. Die 2te Reihe hat heute trotz schwacher Hertha gesehen dass ihnen noch einiges fehlt also weiter hart arbeiten.



Karl Kasper
Schoofseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen. Kann mir jemand das HZ-Interview wiedergeben?


Kompliziert: Hitz sagte u.a. als er den offenen Brief schrieb, war er noch nicht so in der Datenthematik drin und entschuldigt sich dafür (nochmals).

Nach der rechtlichen Klärung durch die Rechtsanwaltskanzleien wird es personelle Konsequenzen geben. Namen gibt's erst wenn es soweit ist.

Zusammenarbeit mit Vogt: müssen die Mitglieder, so wie er eines ist, entscheiden.

Ich hoffe ich hab alles relevante wiedergegeben.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen. Kann mir jemand das HZ-Interview wiedergeben?


Hast nix versäumt.
Ob TH seinen Brief bereut. Ja.
Wann der Esecon- Bericht veröffentlicht wird. Wenn er geprüft wurde.
Ob es personelle Konsequenzen geben wird . Ja.
Ob er sich eine weitere Zusammenarbeit mit CV vorstellen kann. Er schaut nach vorne und es entscheiden die Mitglieder :arr:
Zuletzt geändert von Spielgerät am 13. Februar 2021 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Von den weiter hinten hat noch niemand gewonnen und Augsburg gestern verloren. Es ist also nichts passiert tabellarisch.


Deswegen ist es umso bitterer, dass man aus einer solchen Überlegenheit nicht 3 wohltuende Punkte gegen den Abstieg und für das sichere Gefühl geholt hat.

Kann mich daher, wie einige andere hier, mit dem Punkt nicht zufrieden geben. So ein Spiel musste einfach gewinnen, auch wenn das in Hälfte 2 unterm Strich zu wenig war. Aus den zig Chancen musste halt mind. noch eins machen :!:

Vor allem die Einwechslungen heute ohne Effekt. Was Dida und Coulibaly gezeigt haben, war zahnloses Lällebäbbelgezocke. Förster für mich dagegen heute mit einer super Leistung.
Bester Mann: Mangala.
Bringt am Ende aber auch nix.

Iron
Grasdaggl
Karl Kasper hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Der Silas war heute echt schwach und sehr egoistisch. 2, 3 aussichtsreiche Angriffe hat er dadurch kaputt gemacht ... statt sich freizulaufen will er unbedingt den Ball behalten ...


Das ist etwas zu drastisch, beim übersteigen halt verstolpert und im Vergleich zu sonst, ziemlich blasser Auftritt.

Wir reden sicher nicht von den gleichen Szenen.


Karl Kasper
Schoofseggl
Iron hat geschrieben:
Karl Kasper hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Der Silas war heute echt schwach und sehr egoistisch. 2, 3 aussichtsreiche Angriffe hat er dadurch kaputt gemacht ... statt sich freizulaufen will er unbedingt den Ball behalten ...


Das ist etwas zu drastisch, beim übersteigen halt verstolpert und im Vergleich zu sonst, ziemlich blasser Auftritt.

Wir reden sicher nicht von den gleichen Szenen.


Als die Flanke von Sasa ins Nichts ging, dachte er wohl: den hätte ich selbst gemacht.

Er war heut deutlich schwächer als in anderen Spielen, aber wie läuft man sich frei während man den Ball hat?




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Kampfspiel :!:



Die Biermösln variierend zu zitieren, deren Gstanzl übrigens einen vollkommen anderen Zweck verfolgte, ist, nun ja...


Willst du dich aufgrund des von mir, in Zusammenhang mit Kampfspiel frei angepassten Liedtextes der Blosn, in diesem Spieltagsfred über Kleinkunst, Kabarett, Heimatverbundenheit, Rassismus, Nationalsozialismus, Umweltverschmutzung, Korruption etc. auseinandersetzen?

Darauf habe ich keine Bock. ;)


Ich fand die Transkription gut und lustig.
Dachte erst, das ist ein neues Werk von der Gitarre. Aber ich glaube nicht, dass sie so perfekt Bayrisch kann. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Karl Kasper hat geschrieben:aber wie läuft man sich frei während man den Ball hat?


Den Ball hatte er nicht am Fuß kleben. Was sollen diese bescheurten Fragen? Er hat ihn sich weit vorgelegt und statt sich dann frei zu laufen, jagt er dem Ball hinterher und läuft auf seinen Mitspieler. Selten dumme Aktion und das kurz zweimal hintereinander. Dieser Egoismus ist dann zuviel, wenn er seine Mitspieler nicht mehr einbindet.

Es war ja schon ein schmaler Grat beim 2:0 gegen Mainz, und heute eindeutig zuviel.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich fand die Transkription gut und lustig.
Dachte erst, das ist ein neues Werk von der Gitarre. Aber ich glaube nicht, dass sie so perfekt Bayrisch kann. :mrgreen:


Bin diesbezüglich der Gitarre hoffnungslos unterlegen. Habe nur ein wenig modifiziert. Der geistige Input meinerseits war marginal. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wo hat Didavi seinen Platz in unserem extrem schnellen Spiel?


Mittendrin. Von dort kann er das Spiel lenken, er kann auch mal den Ball halten, und
ausserdem mit klugen Pässen die schnellen Spieler einsetzen und ihnen Räume verschaffen.


Vorsicht: Das war jetzt keine Bewertung, wie gut das klappt.

Karl Kasper
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wo hat Didavi seinen Platz in unserem extrem schnellen Spiel?


Mittendrin. Von dort kann er das Spiel lenken, er kann auch mal den Ball halten, und
ausserdem mit klugen Pässen die schnellen Spieler einsetzen und ihnen Räume verschaffen.


Vorsicht: Das war jetzt keine Bewertung, wie gut das klappt.


Meiner Meinung nach, macht er das von der Bank aus am besten...




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei der Bewertung von Silas sollte man auch berücksichtigen, dass er einen Gegenspieler hatte und der war perfekt auf ihn eingestellt. An guten Tagen reicht's trotzdem, heute halt nicht. Immerhin hat er defensiv mitgearbeitet, wenngleich ihn oft erst Kobel daran erinnern bzw. ihn richtig einweisen musste. Auch wenn Silas in dem Moment auf Höhe der Mittellinie war. Kobels Stimme ist einfach klasse. :-)

Ich ärgere mich immer noch über den leider "verdienten" Punktverlust. Hertha war in der zweiten Hälfte zwar besser, aber sie haben keinesfalls viele Chancen gehabt. Manchmal hat unsere Abwehr erstaunlich punktgenau geklärt. Manchmal haben die Hertha-Stürmer es uns auch leicht gemacht. Radonjic hat mindestens zwei (drei) hochkarätige Kontersituationen vermasselt, sodass unser Verteidiger noch einen Fuß dazwischen gekriegt hat. Und Lukebakio kam auch null zur Geltung.

Der von mir verschmähte Guendouzi war heute auch sehr nichtssagend. Gut so. Eigentlich kann man das gesamte Herthateam auf diese Weise durchgehen - und mit jedem Spieler wird das Unentschieden ärgerlicher.

Aber wir waren nunmal zu passiv. Oder auch zu ahnungslos, wie wir offensiv einen Weg finden, nachdem Hertha sich zur Halbzeit neu sortiert hatte.

halensee hat geschrieben:S'isch an dr Zeit dr Rechaschieber rauszomzieha. Wenn's was brengt. Mr muss se nur lesa könna, d'Tabelle. :mrgreen:

Es kommen noch folgende "bessere" Gegner: Dortmund, Frankfurt, Bauern, Leipzig, Wolfsburg und Gladbach. Und dazu: Köln, Hoffenheim, Bremen, Augsburg, Bielefeld, Union und Schalke. Ich zähle sechs Gegner aus der oberen Tabellenregion und sieben auf Augenhöhe. Das wird reichen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Tamasi, bin mit deiner Analyse absolut einverstanden. Silas war nicht schlecht und hatte im 1 gegen 1 gute Momente, nur das "Finale" blieb aus. Nach hinten arbeitet er für mich sehr gut. Man kann nicht in jedem Spiel Wunder von ihm erwarten. Ich kann mit dem Unentschieden gut leben.

Mein Rechenschieberstatement bezog sich auf die Tabellenmathematiker davor. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.