336 Beiträge


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wo ist der Kobel eigentlich hingerannt, als vor ihm der Herthaner umfiel - flankiert von zwei der unseren?
Ansonsten wird der Kick hier schlechter gemacht, als er war.
Macropanos mit der Microresilienz bringt mich noch zur Verzweiflung. Hätte den am liebsten zur Halbzeit draußen gesehen, dann war er doch noch manchmal der Kempf in der Schlacht und hätte zuletzt -ebenfalls Kempfesk das noch getroffen.
Karazor mit den Stenzelüblichen Aussetzern. Hat aber weniger gebadstubert als das Original und solide (für seine Verhältnisse ) den Laden zusammengehalten.
Anton war bester Mann da hinten drin, und ohne seine Großtat, hätten wir verschifft.
Zu Mangala und Dunga Endo sage ich nix mehr. Die erregen eh zu viel Aufsehen :twisted:
Silas kam gar nicht zur Geltung in HZ 1, war dann auch eher noch ein Lichtblick anschließend, auch wenn er ebenfalls nicht so sehr was gerissen hat.
Sosa und Thommy bearbeiteten die Linke Seite sehr gut und überraschend harmonisch, wie ich finde.
...und zu den Wexeln: Klement hat ja wohl auch keine Wurst vom Brötchen gezogen, ledschde Woche :idea: Kalaidzic war durch... ist ununterbrochen angelaufen wie ein Stier. Förster (kann der wirklich nur mit links?) dito. Aber Dida war schon unterirdisch. Das stimmt.
Gut, mit Khedira ein erfahrener Kämpe in der Hinterhand... ...wie? Ach so :oops:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Wir haben bis jetzt viele Punkte durch sensationelle Einzelaktionen von Silas geholt. Dass der nicht in jedem Spiel treffen kann ist auch klar. Aus dem Spiel heraus und von den Standards muss deutlich mehr kommen


standards waren am samstag erstaunlich gefährlich

ich bleibe aber bei meiner (häufigen) antwort:
Ja, einerseits hat der VfB, warum auch immer, zu wenig gemacht und nachgelassen...fehlende Körner, zu viele ausfälle, vielleicht zu überheblich?
Ich weiß es nicht...aber für mich entscheidend: Das "Kacktor des Monats" (danke Sasa) ist halt vor allem mit unfassbar viel Dusel gefallen.
Die Vorlage bereits so nicht gewollt und dann die Witz-Mitnahme des fraglos hochtalentierten Netz...
Ich sachs mit Mattes: Spielglück mal wieder auf unsere Seite bitte und 3 Punkte eintüten
Danke!

Vertikalpass mit ähnlicher, jedenfalls wie ich finde guter Analyse(Insbesondere, dass seit Spielergenerationen das Verwalten beim VfB nicht klappt :mrgreen: )

Die Spiele des VfB sind zäh geworden. Auch wenn immer wieder die Spielfreude zu sehen ist – der jugendliche Leichtsinn, dieses „keinen Kopf“ machen, ist ein bisschen verloren gegangen. Weil in der ersten Halbzeit die Überlegenheit nicht in Tore gewandelt wurde, konnte die Hertha mit einem „Kacktor“ (Sasa-Voice) einen Punkt retten.

Wirklich überzeugend oder gar furchterregend traten die Berliner nicht auf. Mit Matheus Cunha und Matteo Guendouzi haben sie zwar zumindest optisch zwei auffällige Akteure in ihren Reihen, aber die beiden wirken zu eitel und zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie dem Berliner Spiel spürbare Akzente geben könnten. Weder positiv noch negativ fiel Santi Ascacibar auf. Hat er überhaupt ein Foul begangen? Ist er in Berlin womöglich zahm geworden? Zur Story des Spiels wurde natürlich die Rückkehr von Sami Khedira gemacht. Außer einer glücklichen (und so nicht gewollten) Vorlage auf Torschütze Luca Netz und sehr stabilen Auftritten vor den Fernsehkameras waren die 30 Minuten alles andere als weltmeisterlich.



In der VAR-Lotterie gewann der VfB dieses Mal. Ein wahrlich enges Hösle, irgendwie fand der Kölner Keller noch ein Körperteil eines Berliners, so dass Sasa Kalajdzic nicht im Abseits stand. Wie diese Szene bewertet wurde, darüber hätte sich Mario Gomez bei seinem „Hattrick“ in Sandhausen gefreut. Wären wir der City Club, wäre unsere Empörung sicher big gewesen.

Trainer Pellegrino Matarazzo hatte durch seine Aufstellung die linke Seite überlagert: Mit Borna Sosa und Erik Thommy machten dort gleich zwei Spieler mächtig Alarm, während rechts der gehypte Silas alleine seine Seite bearbeitete und gegen Maximilian Mittelstädt weitgehend wirkungslos blieb. Ein, zwei Ansätze gab es für seine gefürchteten Sprints, mehr nicht. Natürlich machte es wieder Spaß, Orel Mangala zuzusehen, wie er scheinbar nicht vom Ball zu trennen ist und auch auf engstem Raum und bei vielen Gegegnspielern den Ball und die Übersicht behält. Wataru Endo ist der bessere Ascacibar, weil er ganz unabhängig von seinem Antizipationsverhalten und seiner Pressingresistenz (ist a bissle schlechter geworden) auch versucht, Struktur ins VfB-Spiel zu bringen. Gefährlich seine Schnittstellenbälle und, hey, in der 8. Minute hatte er sogar nach Doppelpass mit Kalajdzic das 1:0 auf dem Fuß! So überlegen der VfB in der ersten Halbzeit auftrat, so passiv und harmlos blieb er in der zweien Halbzeit. Hertha brannte alles andere als ein Feuerwerk ab, der VfB verteidigte das zwar solide weg, aber er strahlte eine gewisse Sorglosigkeit aus. Offensichtlich dachten sie beim VfB, Stuttgart sei viel schöner als Berlin. Erstaunlich: Über Spielergenerationen hinweg liegt dem VfB der Verwaltungsmodus nicht, das ist selten gut gegangen.

Das Spiel gegen Berlin gibt uns eine Idee, wie die nächste Duelle gegen Köln und Schalke laufen könnten. Der VfB bekommt den Ball, Silas hat nicht den Raum, den er braucht (außer bei Umschaltmomenten) und es wird darauf ankommen, dass der VfB seine Torchancen nutzt. Hinten kann immer ein krummer Ball reinfallen, siehe 1:1 von Hertha. Dazu bringt sich der VfB selbst in unnötige Gefahr, durch unsauber gespielte Pässe und Unsicherheiten, wenn die Abwehrspieler angelaufen werden.

Diese Spiele werden ein enges Hösle werden, mit lautem Hurra und großem Glanz wird der VfB sie nicht gewinnen, siehe Hinspiele. Wie überhaupt der Klassenerhalt oder zumindest ein sorgloses Saisonfinale trotz desolater Schalker, elf Punkte Vorsprung auf Mainz und mindestens acht Zähler auf den Relegationsplatz (Bielefeld hat noch zwei Spiele zu bestreiten) noch eine enge Kiste werden kann.
Don't criticize what you can't understand

Wundermann
Granadaseggl
Für ein zu Saisonbeginn als Abstiegskandidaten gehandeltes Team stehen wir immer noch ganz gut da.
Einfach zur Einordnung wo wir stehen.
Ein ab und an schwächelnder Silas erhöht unsere Chance ihn auch nächste Saison bei uns zu haben. Das gilt für alle anderen Jungspunde selbstverständlich auch. Bei Mangala habe ich hier die größten Bedenken. Der ist mittlerweile zu konstant um keine lukrativen Angebote zu erhalten.