42 Beiträge

Wen wählst du am 28.03.2021?

Claus Vogt
4
40%
Claus Vogt
6
60%





Wundermann
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Och, higgi, echt.
Wenn Du schon ne Umfrage machen musst, dann frag doch lieber danach, wie viel Prozent Vogt erhält:
also 0-10, 10-20 usw.

Und ab wievielen Prozenten er die Wahl überhaupt annimmt.
Zuletzt geändert von Wundermann am 15. Februar 2021 16:44, insgesamt 4-mal geändert.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Wundermann hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Och, higgi, echt.
Wenn Du schon ne Umfrage machen musst, dann frag doch lieber danach, wie viel Prozent Vogt erhält:
also 0-10, 10-20 usw.

Und ab wieviel en Prozent er die Wahl überhaupt annimmt.


Eine Stimme übern Durst. Da Prechtl Mitglied ist, reicht ihm theoretisch dessen Stimme. :mrgreen:

Aber Halt: der Vereinsbeirat, dass Verfassungsorgan des VfB. Also wenn es mehr Nein-Stimmen als Ja-Stimmen gibt (was man übrigens sehr wohl abschätzen kann, higgi), dann muss ja der VB entscheiden wer von den vielen Kandidaten es denn nun letztendlich wird. Auch da hätte dann Vogt ganz gute Chancen. :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf







Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Eine Wahlbeteiligung von weniger als 10% ist demnach der letztmögliche Protest?


Komm ... sonst haben wir in 3 Jahren wieder Leute beim VfB, die die ganze Wahrheit aufdecken "müssen"...


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Aleksiander hat geschrieben:Eine Wahlbeteiligung von weniger als 10% ist demnach der letztmögliche Protest?

Noi, eben nicht! Wer nicht wählt, interessiert überhaupt nicht.
Wenn Du gegen Vogt protestieren willst, musst Du an der Wahl teilnehmen und mit "Nein" stimmen.

Falls Vogt wirklich mehr als 50% Nein-Stimmen bekommt, gehe ich fest davon aus, dass er die Wahl nicht annimmt. Ich denke, das ist auch keine Spekulation meinerseits, sondern nur folgerichtig und konsequent.

Dann wäre der VfB aber erstmal bissle in der Bredouille, weil er a) einen kommisarischen Präsidenten bräuchte und b) eine neue Wahl mit neuen Kandidaten organisieren müsste. Aber unter der Voraussetzung, dass nicht ausgerechnet Hitzlsperger wieder auf die gradiose Idee kommt zu kandidieren, würde das wohl einem Feld seriöser Interessenten eine Möglichkeit zur Kandidatur bieten. Es würden sich dann jedenfalls bestimmt wieder ein paar Leute bewerben.

Also so betrachtet, ist da trotz unterirdischer VfB-Demokratie-Kultur, jetzt noch etwas demokratische Musik drin. Ich rechne auch übrigens fest damit, dass Vogt nicht nur einmal in den nächsten Tagen gefragt werden wird, wo denn seine Schmerzgrenze läge.

Ich denke, man kann diese Wahl so betrachten, als würde man rund um Stuttgart die Leute fragen, wie viele eigentlich noch dem geheuchelten urschwäbischen Pietismus anhängen. Diese Wahl hat also durchaus noch einen Reiz für Kulturpessimisten/Soziologen.
https://bit.ly/2x1Kpuf





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wieso kann ich eigentlich nicht beide wählen?

In der Eisdiele gehen doch auch zwei Kugeln.

Scheiß Wahl.


Du nimmst sofort 5 Kugeln Schokoladen-Eis!!! Verstanden?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wieso kann ich eigentlich nicht beide wählen?

In der Eisdiele gehen doch auch zwei Kugeln.

Scheiß Wahl.


Beim VfB bekommst Du nichts gratis. Da musst Du bezahlen, selbst wenn Du keine Karten willst. Und auch keine Karten kriegst. :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).