42 Beiträge

Wen wählst du am 28.03.2021?

Claus Vogt
4
40%
Claus Vogt
6
60%

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Was passiert, wenn Vogt 49 % kriegt und Vogt 51 %. Wer wird dann Präsident? Der dritte Vogt?

Dann dreht der Vereinsbeirat komplett durch und es gibt eine Stichwahl zwischen Mäuser und Dietrich :mrgreen:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Als erstes wähle ich einen Bindestrich im Threadtitel. Danach kann man weitersehen.

Edit: Nein, lassen wir das. Bitte gleich ganz richtig: "Präsidentenwahl". Dange.

Des muaß „dangge“ hoißa :idea:





Aleksiander
Halbdaggl
es ist für mich im Moment ein wenig schwierig geworden, in diesem Fred zwischen Satire und Realität zu unterscheiden. In meinem Demokratieverständnis hat ein Wahlzettel Optionen in Form von Personen oder ähnlichem, aber eine Wahl mit "ja" oder "nein", auch online, war mir bislang völlig fremd.

Ernstgemeinte Frage: Wird es die Wahlvariablen Ja und Nein wirklich geben?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:es ist für mich im Moment ein wenig schwierig geworden, in diesem Fred zwischen Satire und Realität zu unterscheiden. In meinem Demokratieverständnis hat ein Wahlzettel Optionen in Form von Personen oder ähnlichem, aber eine Wahl mit "ja" oder "nein", auch online, war mir bislang völlig fremd.

Ernstgemeinte Frage: Wird es die Wahlvariablen Ja und Nein wirklich geben?

Warum nicht, wenn es bei der letzten Wahl auch so war.
Wenn Vogt nicht die Mehrheit der Ja-Stimmen bekommt, dann ist es wohl so, dass er Interimsweise zum Präsidenten bestellt wird (das ist in der Satzung schräg formuliert). Dann gäb's im September wieder ne Präsidentenwahl.


Wundermann
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:es ist für mich im Moment ein wenig schwierig geworden, in diesem Fred zwischen Satire und Realität zu unterscheiden. In meinem Demokratieverständnis hat ein Wahlzettel Optionen in Form von Personen oder ähnlichem, aber eine Wahl mit "ja" oder "nein", auch online, war mir bislang völlig fremd.

Ernstgemeinte Frage: Wird es die Wahlvariablen Ja und Nein wirklich geben?

Dafür habe ich ja die Konkurrenzwahlumfrage gestartet.
Dort sind zwar auch keine anderen Kandidaten aber du kannst jetzt immerhin entscheiden wo du wählst.
Das ist dann aber auch genug an Demokratie, undankbares Wahlvolk.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich stimme für Werner Wolfgang Wilhelm Kurzbach aus Filderstadt. Ach so, der kandidiert gar nicht? Dann halt für Erwin Möschtle (der mit dem Feschtle).

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).