254 Beiträge



Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:29 Punkte nach zweidrittel der saison, der Kurs geht Richtung 40

:nod:
Wäre doch toll, die 40 Punkte in München zu erreichen : :lol:

Wir müssen nur noch unsere kleine Heimschwäche ablegen, dann sollten Schalke, Hoffenheim, Werder, Augsburg und Bielefeld zu Hause 9 Punkte bringen. Damit wären wir bei 38.

:nod: :prost: :nod: :prost: :nod: :prost:
3 Siege aus 5 Spielen müsste doch drin sein und warum sollte gegen den BvB und WOB nicht auch noch was drin sein?
halensee hat geschrieben:Die Auswärtsgegner sehen auf dem Papier wesentlich schwieriger aus, aber da sind wir auch stärker. 40 Punkte sollten also durchaus drin sein. :vfb:

Mindestens bei Union gewinnen wir.
Natürlich schießt Nico das Siegtor, "natürlich" aus (leicht) abseitsverdächtiger Position aber der VAR gibt dann schlussendlich das Tor doch :vfb: :prost:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die erste Hälfte war schon ganz schön mau. Köln hat überwiegend gemauert und sich immer ganz schnell in die eigene Hälfte zurück gezogen; keinerlei frühes Draufgehen. Zaghaft und bieder.

Wir kamen in HZ1 quasi nie - aus dem Spiel heraus - in deren Strafraum. Weder Sosa, noch Silas hatten richtige Offensivaktionen. Auch keine Impulse von Castro / Förster. Silas hatte einige Eins-gegen-Eins-Möglichkeiten, in denen er es neulich noch allein versucht hätte - heute hat er abgebrochen und zurückgespielt. Sosa war ebenso unbedeutend. Ob Köln diese beiden Spieler einfach gut ausgeschaltet hat? Oder war die erste Hälfte noch die Fortsetzung des kleinen Form-Tals, in dem wir zuletzt ein Päuschen gemacht haben?

Die zweite Hälfte hat gleich in den ersten Minuten - von beiden Seiten! - etwas gepfefferter angefangen. Unser frühes Tor hat das Spiel dann endgültig verwandelt. Wir hatten nicht nur - wie gegen Ende - klare Kontersituationen. Wir hatten nach dem 1-0 auch einige "typische VfB-Angriffe": Gute Kombinationen, gutes Freilaufen der gesamten Offensive, keine "Einer gegen alle und viel Glück!"-Konter. Silas hatte in der Phase auch zwei gute Abschlüsse. Aber nicht vergessen: Köln hatte zwei viel größere Chancen - Dennis MUSS das 1-1 machen, Özcans Lattenknaller war auch haarscharf.

Unterm Strich hätten wir uns über ein 1-1 nicht beklagen dürfen.

Umso schöner ist der Sieg. :D

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Wir müssen nur noch unsere kleine Heimschwäche ablegen


Es gibt keine Heimschwäche.


In der Bundesliga gibt es keinen Unterschied zwischen Heim und Auswärts. Es wurden 269 Punkte daheim und 267 Punkte auswärts geholt.

halensee hat geschrieben:[auswärts] da sind wir auch stärker.

demnach gibt es auch keine Auswärtsstärke.


Die Frage, warum der VfB auswärts mehr Punkte holt, als daheim, beantwortest du selber hiermit:

halensee hat geschrieben:Die Auswärtsgegner sehen auf dem Papier wesentlich schwieriger aus


Das war bisher nämlich andersrum.


;)




Flache9
Goofy hat geschrieben:Hat der VfB doch.
Vor allem am Anfang, sogar besser als in der ersten Halbzeit. Und aufs 2:0 gedrängt - aber nicht lange.

Dann kam Köln, hat mehr probiert.
Der VfB hat Köln dann zeitweise zu sehr kommen lassen, nicht früh gestört, erst nach der Mittellinie.

Aber die Einschätzung “nicht mehr mitgespielt“ ist zu krass.


Ich finde eben dass die Mannschaft schon seit 3 Spieltagen in der zweiten Halbzeit stark nachlässt und den Gegner aufbaut. Das ist der Passivität geschuldet. Zudem tragen die Einwechslungen dazu bei. Die Ordnung leidet darunter. Ist nur meine Meinung.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Hat der VfB doch.
Vor allem am Anfang, sogar besser als in der ersten Halbzeit. Und aufs 2:0 gedrängt - aber nicht lange.

Dann kam Köln, hat mehr probiert.
Der VfB hat Köln dann zeitweise zu sehr kommen lassen, nicht früh gestört, erst nach der Mittellinie.

Aber die Einschätzung “nicht mehr mitgespielt“ ist zu krass.


Ich finde eben dass die Mannschaft schon seit 3 Spieltagen in der zweiten Halbzeit stark nachlässt und den Gegner aufbaut. Das ist der Passivität geschuldet. Zudem tragen die Einwechslungen dazu bei. Die Ordnung leidet darunter. Ist nur meine Meinung.


Die Wechsel waren bestimmt schon besser.
Aber heute war es so, dass die Kölner durch ihre Wechsel an Qualität gewannen und stärker wurden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die erste Hälfte war schon ganz schön mau. Köln hat überwiegend gemauert und sich immer ganz schnell in die eigene Hälfte zurück gezogen; keinerlei frühes Draufgehen. Zaghaft und bieder.

Wir kamen in HZ1 quasi nie - aus dem Spiel heraus - in deren Strafraum. Weder Sosa, noch Silas hatten richtige Offensivaktionen. Auch keine Impulse von Castro / Förster. Silas hatte einige Eins-gegen-Eins-Möglichkeiten, in denen er es neulich noch allein versucht hätte - heute hat er abgebrochen und zurückgespielt. Sosa war ebenso unbedeutend. Ob Köln diese beiden Spieler einfach gut ausgeschaltet hat? Oder war die erste Hälfte noch die Fortsetzung des kleinen Form-Tals, in dem wir zuletzt ein Päuschen gemacht haben?

Die zweite Hälfte hat gleich in den ersten Minuten - von beiden Seiten! - etwas gepfefferter angefangen. Unser frühes Tor hat das Spiel dann endgültig verwandelt. Wir hatten nicht nur - wie gegen Ende - klare Kontersituationen. Wir hatten nach dem 1-0 auch einige "typische VfB-Angriffe": Gute Kombinationen, gutes Freilaufen der gesamten Offensive, keine "Einer gegen alle und viel Glück!"-Konter. Silas hatte in der Phase auch zwei gute Abschlüsse. Aber nicht vergessen: Köln hatte zwei viel größere Chancen - Dennis MUSS das 1-1 machen, Özcans Lattenknaller war auch haarscharf.

Unterm Strich hätten wir uns über ein 1-1 nicht beklagen dürfen.

Umso schöner ist der Sieg. :D


Die riesenchance von silas, die vergleichbar mit jener von Dennis war, fand aber vorher statt oder?
Da muss es 2:0 stehen dann ist das Ding gelaufen

Aber klar, beim lattenschuss hatten wir Dusel
Da war Kobel schon auf den Knien
Hatte der überhaupt nen Ball zu halten?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Hat der VfB doch.
Vor allem am Anfang, sogar besser als in der ersten Halbzeit. Und aufs 2:0 gedrängt - aber nicht lange.

Dann kam Köln, hat mehr probiert.
Der VfB hat Köln dann zeitweise zu sehr kommen lassen, nicht früh gestört, erst nach der Mittellinie.

Aber die Einschätzung “nicht mehr mitgespielt“ ist zu krass.


Ich finde eben dass die Mannschaft schon seit 3 Spieltagen in der zweiten Halbzeit stark nachlässt und den Gegner aufbaut. Das ist der Passivität geschuldet. Zudem tragen die Einwechslungen dazu bei. Die Ordnung leidet darunter. Ist nur meine Meinung.


Die Wechsel waren bestimmt schon besser.
Aber heute war es so, dass die Kölner durch ihre Wechsel an Qualität gewannen und stärker wurden.



Hä?
3 Spieltage?
Also in Leverkusen waren wir in Halbzeit 2 deutlich besser
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Wir müssen nur noch unsere kleine Heimschwäche ablegen

Es gibt keine Heimschwäche.

In der Bundesliga gibt es keinen Unterschied zwischen Heim und Auswärts. Es wurden 269 Punkte daheim und 267 Punkte auswärts geholt.

Ich rede von unserer kleinen Heimschwäche. Heimbilanz 1-6-3

halensee hat geschrieben:[auswärts] da sind wir auch stärker.

demnach gibt es auch keine Auswärtsstärke.

Auswärtsbilanz von uns: 6-2-4

Die Frage, warum der VfB auswärts mehr Punkte holt, als daheim, beantwortest du selber hiermit:

halensee hat geschrieben:Die Auswärtsgegner sehen auf dem Papier wesentlich schwieriger aus

Das war bisher nämlich andersrum.

Damit hast du natürlich absolut Recht. Somit holen wir gegen die oben genannten Gegner zu Hause locker die von mir erwarteten 9 Punkte und gleichen damit unsere Heimbilanz der Auswärtsbilanz an.
;)

Schöner habe ich es nicht hinbekommen. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Flache9
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Ich finde eben dass die Mannschaft schon seit 3 Spieltagen in der zweiten Halbzeit stark nachlässt und den Gegner aufbaut. Das ist der Passivität geschuldet. Zudem tragen die Einwechslungen dazu bei. Die Ordnung leidet darunter. Ist nur meine Meinung.


Die Wechsel waren bestimmt schon besser.
Aber heute war es so, dass die Kölner durch ihre Wechsel an Qualität gewannen und stärker wurden.



Hä?
3 Spieltage?
Also in Leverkusen waren wir in Halbzeit 2 deutlich besser


Ja .. entspann dich. Es sind zwei Spieltage. Habe mich vertippt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Sind wir jetzt auf Köln sauer weil sie nicht mitgespielt haben damit der VfB sein Stempel auf das Spiel drücken kann? Jede Mannschaft tut was es kann.
Die Frage sollte sein, warum wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt haben?

Köln kann weit mehr als was sie heute gespielt haben.
Gisdol wollte halt nicht


JEDE Bundesliga-, bzw Profimannschaft kann weit mehr, als nur Einen von 10 Feldspielern hinter den gegnerischen Mittelkreis zu schicken...

Daher war das heute auch ein Kick, von dem man außer drei Punkten kaum was mitnehmen wird. Zeigt allerdings wiederum auch, wieviel Schiss uns von unserer vermeintlichen Abstiegskonkurrenz mittlerweile entgegengebracht wird. Der VfB wird taktisch wie ein Europa-Anwärter behandelt.

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Daher war das heute auch ein Kick, von dem man außer drei Punkten kaum was mitnehmen wird. Zeigt allerdings wiederum auch, wieviel Schiss uns von unserer vermeintlichen Abstiegskonkurrenz mittlerweile entgegengebracht wird. Der VfB wird taktisch wie ein Europa-Anwärter behandelt.


Exakt. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir gegen Köln mehr Punkte eingefahren haben als so mancher Europa-Anwärter :!: Haben die Unsrigen also ganz gut hinbekommen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Daher war das heute auch ein Kick, von dem man außer drei Punkten kaum was mitnehmen wird. Zeigt allerdings wiederum auch, wieviel Schiss uns von unserer vermeintlichen Abstiegskonkurrenz mittlerweile entgegengebracht wird. Der VfB wird taktisch wie ein Europa-Anwärter behandelt.


Exakt. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir gegen Köln mehr Punkte eingefahren haben als so mancher Europa-Anwärter :!: Haben die Unsrigen also ganz gut hinbekommen...

:nod:
8 Pkte vor diesen Jecken, ich hoffe, sie halten weiter zu Gisdol und können sich keinen Rauswurf leisten.
An den letzten Kölner Heimsieg (19xx) gegen den :vfb: kann sich eh keiner mehr erinnern.

Außerdem haben wir aktuell nur 1 Pkt weniger als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorrunde und wenn wir hoffentlich gegen S04 gewinnen, sogar 1 Pkt MEHR als in der VR

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der Vorrunde haben wir aber zu diesem Zeitpunkt , meiner Erinnerung nach „mangelndes Spielglück“ bejammert, also fehlende Punkte...

Im übrigen
Gabs ges-
tern m.E. die genaue Doublette zum vorangegangenen Spiel gegen Hertijeh - mit Ausnahme der Trikotfarben, und dass Köln NOCH schlechter war und nur Meier einwexeln konnte, nicht Khredira... ...und folglich verloren hat.
Es war dasselbe:
1. das So-Sa-Tor.
2. das Nachlassen danach, bzw. die Druckphase des (schwachen) Gegners, mit 100%igen Chancen (Köln zwei/kein Tor, Herta drei/ein Tor)
3. die wirkungslosen Einwechslungen (mit anderem Personal!!!).

@3.: Ich denke nicht, dass Rino den Didas, Churlinvovs( gegen Hertha) bzw. Klimos, cool Ballis seines Kaders nur leichtes Joggen verordnet hat, als er sie brachte. Von aggressivem Anlaufen habe ich bei denen aber nichts gesehen, und der Cooly hat sogar noch so ein paar heiteiteis probiert, die ihn bei mir fürs nächste mal aus dem Kader befördern würden (Klimo wie fast schon „gewohnt“ :cry: völlig wirkungslos).
Alles in allem drei Punkte, sicher schön :vfb: , habere mich aber bei zunehmender Spielzeit als angehört wie ein Haupttribünenbruddler unseligen Angedenkens...
Ich hoffe auf Fortschritte gegen Schalke und ich fordere :D welche gegen Krankfurt, weil die uns sonst ganz schön das Fell über die Ohren ziehen würden.
Trotzdem macht’s Spaß das zu schreiben aus einem sicheren Platz 10 heraus. Derzeit bildet der :vfb: das BuLi-Mittelfeld. Alles anderen sind in Positionskämpfe um Europa oder Abstieg verwickelt :P