371 Beiträge




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, aber in der 2. Halbzeit haben sie ein bisschen arg wenig getan. Wenn da der Elfer reingeht, kann das ganze nochmal sehr wackelig werden.

Und von EL und/oder CL reden wir mal lieber nicht. Wir haben vor 2 Jahren gemerkt, dass dieser Höhenrausch sich in einen heftigen Kater verwandelt hat und in die 2. Liga führte.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 27. Februar 2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).












Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, wir haben auch in der zweiten Halbzeit erstmal gut nach vorne gepowert. Schalke hatte zwar Kontermöglichkeiten, aber wir waren am Drücker. Nur nach und nach... wurde das weniger. Als der Elfer gepfiffen wurde, war das Spiel längst gekippt. Ein 2-3 wäre höchst heikel gewesen.

Aber egal, die erste Halbzeit war bestes Entertainment und ein 5-1 tut immer gut. Es sei denn, es ist gegen Hoffenheim und man gewinnt danach nix mehr und steigt ab. 8) Das schreibe ich im Spaß!! Das wird aktuell nicht passieren. Die Jungs sind einfach super!

Und die anderen zu schlecht.

Wobei, Ehrenrettung: Schalke hat zwar in HZ1 mehrere originell-defensive "Schalker Kreisel" aufgeführt - aber wie sie in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte gefightet haben... Respekt.

Bringt. Nur. Nix.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fasse das Spiel aus meiner absolut subjekiven Sicht zusammen. Die erste riesen Chance hatte Schalke, was normalerweise ein Tor sein muss, aber Kobel war absolut im Bilde. Auch im weiteren Spielverlauf, in den 3 bis 4 Situationen, als wir ihn gebraucht haben Kobel zu 100% zuverlässig. Ohne wenn und aber heut eine absolute Weltklasseleistung.

Mavropanos sehr solide und zweikampfstark, auch wenn er beim Gegentor etwas unglücklich aussieht, trifft ihn da absolut keine Schuld. Offensiv mit seiner Kopfballstärke durchaus ein Faktor. Anton, wieder souverän und bereitet das 2:0 durch einen "halben" Hackentrick vor. Defensiv gewohnt souverän. Kempfi fand ich heute nicht ganz so stark, hat Schalke über seine Seite einige Möglichkeiten eingeräumt.

Endo kein Kommentar und Mangala, was soll man da sagen? Wamangituka mit einer astreinen Leistung was die Arbeit nach hinten anbelangt und nach vorne trotzdem gefährlich. Er ist auf einem guten Weg ein kompletter Spieler zu werden. Sosa ebenfalls bärenstark.

Gonzo laufstark und als Kapitän absolu präsent. Sasa hat das getan, was sein Aufgabe ist. Förster lauf und Kampfstark und hat seine Aufagbe zu 100% erfüllt.

Dida und Klement fehlt es defensiv an Durchschlagskraft. Über 90 (60) Minuten ist mir da ein Förster viel lieber. Wenn sie ihre Räume haben, dann könne sie diese auch effektiv nutzen, aber dafür musst du dich am Gegner erst einmal abarbeiten. Das ist aus meiner Sicht aber nicht ihr Naturell.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rino legt den Finger in die Wunde
Finde ich sehr gut
VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo:
„Wir haben eine gute erste Halbzeit von uns gesehen, wir haben gut nach vorne gespielt und gut verteidigt. Dann sind wir vielleicht ein bisschen zu locker geworden. In der zweiten Halbzeit waren wir schon nach zehn Minuten nicht mehr kompakt genug, damit war ich sehr unzufrieden. Wir haben es unnötig spannend gemacht.“

Andere Trainer sprechen das nicht so deutlich an und suhlen sich in den 5 Toren.

Wir haben einen super Trainer, er muss es nur noch schaffen das irgendwie abzustellen
von daher


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Köcki hat geschrieben:Wann hatte man das letzte mal so eine entspannte Saison in der 1. Liga?

Die Ansprüche sind gesunken. Damals unter Bruno waren wir irgendwie unzufrieden.

Köcki hat geschrieben:Das hätte ich vor der Saison nicht mal in meinen feuchtesten Träumen erhofft.
Da hast ja hoffentlich anderes zu tun.

Köcki hat geschrieben:Ich genieße die nächsten 11 Spieltage :vfb:
Draussen in der Sonne?
Wie auch immer, viel Spaß. Jetzt kann man auch mal ganz entspannt Spiele verpassen.