371 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn man gesehen hat, wie die Schalker in der 2. HZ über knapp 30 Minuten gespielt haben, wundert man sich, warum sie diese Qualität nicht auch in anderen Spielen aufs Feld bringen konnten.

Tun sie öfters, aber halt nie länger als 20-30 Minuten

Hertha war letzte Woche gegen Leipzig eigentlich auch gut, aber sie hatten halt nur wenig richtig gute Chancen.

Und Schalke hat ein Torverhältnis von 16-61. Da hilft's halt wenig, wenn im Mittelfeld Harit oder Bentaleb mal ein paar gute Pässe spielen oder Serdar sich durchtankt oder Raman engagiert anläuft... INSGESAMT reicht es nicht. 16-61... Ey... :shock:






Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also, zu allererst, stellt euch vor, 5-1, als Aufsteiger Schalke in Liga 2 zu schießen. :vfb:

Was Schalke gekickt hat war nicht mal zweitligawürdig. Dieser doppelpack von endo *fügebeliebigerkreisligavergleichein* darf niemals nie nie nie nie passieren.
Heute wirkt silas nicht müde, weil er nicht wie in den Spielen zuvor gedoppelt/gedreifacht wird im Zweikampf.
Kolanisac wurden heute gegen einen 20 jährigen alle Grenzen aufgezeigt.
Schalke versuchte ernsthaft fussball zuspielen, ein Himmelfahrtskommando.
Kobel mit noch einem besseren Spiel als gegen rb, der beste Torhüter seit sehr langer Zeit.
always nai dahanne



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich komme auch Stuttgart, ich kenne aber genügend Schalker die mir die letzten 3 Jahre auf den Sack gegangen sind, zweite Liga, was ist das, wir packen Bayern.
Ein Sieg gegen Schalke, gegen Dortmund, Bremen, Nürnberg, Hamburg, das sind Emotionen wegen denen fussball guckt.
man hat oft genug auf den Deckel gekriegt hat, auch Mitleid.
Es steht außer Frage, dass ich rb, SAP, Bayer, VW, keinen Erfolg gönne, ein Grund warum ich auch gegenüber Dortmund weniger Sympathien entwickeln kann. 2-1 verloren und den klassenerhalt gesichert, nachdem sie meister oder CL teilnehmer waren zu Hause.
Für mich lebt fussball von solchen Situationen, daher freue ich mich mehr bei jedem einzelnen Tor gegen Schalke als gegen Augsburg.
always nai dahanne

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Rino legt den Finger in die Wunde
Finde ich sehr gut
VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo:
„Wir haben eine gute erste Halbzeit von uns gesehen, wir haben gut nach vorne gespielt und gut verteidigt. Dann sind wir vielleicht ein bisschen zu locker geworden. In der zweiten Halbzeit waren wir schon nach zehn Minuten nicht mehr kompakt genug, damit war ich sehr unzufrieden. Wir haben es unnötig spannend gemacht.“

Andere Trainer sprechen das nicht so deutlich an und suhlen sich in den 5 Toren.

Wir haben einen super Trainer, er muss es nur noch schaffen das irgendwie abzustellen

Hier sind wir beim Kern der Sache. Und das ist auch der Unterschied zur Laberdiva-Zeit, lieber Goofy. Und der gepflegte Ball, den die Jungs spielen.
Das Gegentor geht mMn auf Silas‘ Konto, der Koladingens läuft hinter ihm weg und Mavro steht gegen zwei... ...macht aber nix. Winkmann und der Keller heute eine Zumutung. Weiß nicht, wie die schlafen können.
@rufus: wenn beide Pokalfinalisten unter die ersten sechs kommen, qualifiziert sich der siebte für die Euroleage-Quali. Hätten wir schon mal und sind abgestiegen in der Saison.
Ansonsten schließe ich mich den Bewertungen von Halensee an.
:vfb: :prost: :vfb:


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
beim gegentor muss man aber auch sagen, die flanke/hereingabe war eher auf harit im zentrum gedacht, ehe der Ball auch an Hoppe vorbeiging und dann bei sead gelandet ist, bevor er eher ein Pass ins lange Eck gepasst worden ist, durch die Beine von Mavro.
Meiner persönlichen Meinung waren das viele Zufälle die man verkraften kann, beim Stand von 3-0, gegen Hertha gings schief mit so einer Glücksmurmel
always nai dahanne

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Winkmann steht jetzt ganz oben in meiner Schirinegativexceltabelle.

Ist er bei mir schon lange, seit einem Auswärtsspiel in der Saison 2011/2012 in Mainz:
Danach rückte Schiedsrichter Guido Winkmann ins Rampenlicht: Zuerst ließ er bei einem Rempler von Wetklo gegen Okazaki - der Japaner ließ sich nicht fallen - weiterspielen (56.)und entschied dann auf der Gegenseite in einer äußerst umstrittenen Szene auf Strafstoß: Bei einer Flanke kam Müller nicht richtig an den Ball, wurde dabei aber leicht von Maza touchiert und ging gleich zu Boden. Winkmann zögerte zunächst und entschied sich dann für Elfmeter, der wohl keiner war. Der VfB reklamierte vergeblich
...
Nach Spielende wurde es nochmals turbulent! Zahlreiche Stuttgarter marschierten zu Referee Winkmann und protestierten. In dem Getümmel hörte der Unparteiische wohl einige unflätige Worte von Maza heraus und zeigt dem Mexikaner Gelb. Da dieser bereits vorbelastet war, sah er Gelb-Rot.

Ein Fan des 1. FC Köln hat damals geschrieben:
Habe gerade mal alte Statistiken durchsucht, das Thema Guido Winkmann und Fehlentscheidungen zu gunsten des FSV Mainz hat ja schon lange Tradition.
Mit den beiden Elfern heute komme ich auf 5 fragwürde pro Mainz Elfmeter Entscheidungen seit 2008.

Merkt da beim DFB eigentlich nocht irgend jemand etwas ?

Aber Winkelmann darf weiter in der 1. Liga pfeifen :puke:

Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens Sky.
Findet Ihr auch, dass der Reporter eindeutig pro Schalke berichtet hat?

Entweder Mitleid oder er hat Geld auf die Schalker bei seinem Lieblings-Buchmacher in Asien gesetzt :P
Immerhin hat er Matarazzo und Mavropanos auseinanderhalten können, im Gegensatz zu letzter Woche als Tom Bayer es minutenlang nicht kapiert hatte :mrgreen:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jonas Friedrich stand bislang eher im Verdacht, VfB-freundlich zu sein. Vermutlich hat ihn das Mitleid mit Schalke übermannt. Und wenn der VAR bei der Elfer-Szene auf dem Klo oder bei einer Raucherpause war (oder sonst anderweitig beschäftigt war, ist ja auch langweilig da in dem dunklen Keller...), tja, dann ist das halt Pech für den VfB. Den Elfer für Schalke kann man geben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der DFB erklärte jetzt, wieso kein direktes Signal aus dem Kölner Keller kam. „Da der Schiedsrichter eine Wahrnehmung auf die Szene hat, ist die Eingriffsschwelle für den VAR hoch.“ Das heißt: Weil Winkmann den entscheidenden Kontakt gesehen, aber als zu harmlos bewertet hat, musste es sich um eine klare Fehleinschätzung handeln, damit der Videoassistent überhaupt hätte eingreifen dürfen.

Der DFB gibt in seinem Statement jedoch zu, dass genau das der richtige Schritt gewesen wäre: „Die Bilder weisen hier jedoch evident ein Beinstellen nach. Am Ende wäre ein On-Field-Review mit Strafstoß regeltechnisch die richtige Entscheidung.“

Was für eine gequirlte Scheiße :puke:
von daher

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Geld für den VAR kannst Dir sparen und lieber in eine bessere Schiri-Ausbildung stecken. Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass die Schiris so lullyhaft pfeifen und v.a. an der Abseitslinie winken, weil sie eh glauben, das der VAR schon überstimmen wird, wenns mal wieder falsch ist. Und viel mehr Diskussionen hatten wir ohne VAR auch nicht. Wenn man vorher noch die Genfer Menschenrechtskonventionen bemühen muss, ob ein Eingreifen des VARs überhaupt zulässig ist, dann ist das doch wirklich bullshit. Wobei es das sicher in anderen Ländern so auch nicht gibt ...




Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VAR muss zunächst anhand zweidimensionaler Wahrnehmung interpretieren, ob der eindimensionale Schiri auf dem Feld mutwillig bzw. fahrlässig falsch lag oder ob er sich zwar im Sinne der guten Sache bemüht hat, was aber leider nicht immer reicht. Und wenn der VAR mit seiner Interpretation zu lange braucht, darf er wiederum nicht mehr eingreifen, weil dann Paragraph 8 des Grundgesetzes greift: 'Du sollst mit unsinnig langem Warten den Grundcharakter eines Fussballspiels nicht unnötig beeinflussen.'

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Nein es gibt richtige und falsche Entscheidungen
Wenn sich 3 Schiris nicht einig sind, dass das ein 11er war, müssen sie nochmal zur Nachschulung
Die ganz kniffligen 50/50 Dinger, sind so selten, da bin ich bereit jede Entscheidung zu akzeptieren.


Du hast meine Logik nicht verstanden.
Macht aber nichts.
Es ging mir darum, dass der Begriff "klare Fehlentscheidung" unklar ausgelegt werden kann.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Abpfiff

2.2 zu 1.6 xgoals


Bestärkt mich ein wenig in meiner Annahme oder These, dass da ein paar Tore haltbar waren?
Gerade die letzten drei
Aber auch das erste hält man mit ein wenig Glück

Bin noch unschlüssig bei den anderen
Kopfball Sasa ewig unterwegs, aber kann schon unhaltbar sein
Die Schüsse da fehlte dem langer immer ne halbe Hand zum Ball
Hm
Don't criticize what you can't understand