204 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der fünfte der Liga und der Pokalsieger spielen EL, der sechste spielt Play-Offs für das neue Konferenzdingsbums. Falls der Pokalsieger unter den ersten sechs landet, trifft es den siebten.
Der VfB sollte daher auf Nummer sicher gehen und gleich Platz vier anpeilen... 8)

Ok, danke. Konferenzdingsbums. ;) Leipzig gegen Dortmund ist ein realistisches Finale, würde ich sagen. Dann sollte man also schauen, daß Dortmund Fünfter wird oder bleibt. Scheint ja dann nicht unrealistisch, daß der 7. Platz noch reicht. Das wäre gut, denn dann hätte man ein gutes Argument für den Verbleib von Gonzalez, Silas, Endo und Mangala.

Conference wäre für die sicher kein Argument. Da werden CL-Teilnehmer anklopfen.
Argumente muss Miss liefern (wofür er je sicher fürstlich bezahlt wird 8) ) und zwar imho mit Blick auf die Karriereplanung der jungen Leute: entweder jetzt auf die Ersatzbank von Tottenham oder Porto wechseln, oder in ein zwei Jahren in deren Erste Formation ( oder die Ersatzbank vom Liverpool oder Madrid, falls die dann noch Geld haben)...










FanAusMUC
Granadaseggl
Bei aller gerechtfertigten Begeisterung über das Spiel sollte man nicht vergessen, dass Hoffenheim auch die eine oder andere sehr gute Chance hatte. Bayern hätte uns bei dem Spiel mit Sicherheit mindestens zwei Tore eingeschenkt. Nun gut – es ist nicht jeder Bayern – aber das Spiel hätte auch 4:2 ausgehen können.
Und wenn man das Programm der folgenden Wochen anschaut, sollte man vielleicht nicht so häufig über die EuroLeague sprechen. Vor uns sind sieben Mannschaften platziert – gegen fünf von denen müssen wir noch spielen. Unter anderem gegen die ersten drei.
Und nein – ich mache hier nicht den Mappes. Aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben.



Plan B
Halbdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:Bei aller gerechtfertigten Begeisterung über das Spiel sollte man nicht vergessen, dass Hoffenheim auch die eine oder andere sehr gute Chance hatte. Bayern hätte uns bei dem Spiel mit Sicherheit mindestens zwei Tore eingeschenkt. Nun gut – es ist nicht jeder Bayern – aber das Spiel hätte auch 4:2 ausgehen können.
Und wenn man das Programm der folgenden Wochen anschaut, sollte man vielleicht nicht so häufig über die EuroLeague sprechen. Vor uns sind sieben Mannschaften platziert – gegen fünf von denen müssen wir noch spielen. Unter anderem gegen die ersten drei.
Und nein – ich mache hier nicht den Mappes. Aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben.

Grundsätzlich richtig, aber ich schätze mal, ohne nachzuschauen, dass die Ergebnisse des VfB diese Saison ziemlich unabhängig vom Tabellenplatz des Gegners ist. Soll heissen, wir haben gegen die ersten 6 nicht wesentlich weniger Punkte geholt wie gegen die letzten 6 und die mittleren 5 (der sechste der Mitte ist der VfB selbst.)
Carpe diem.

Iron
Grasdaggl
FCB 0..........................................Schalke 4/2=2..........Union 1
RBL 0...........................................Mainz 6/2=3............Freiburg 0
Wolfsburg 0.................................Berlin 4/2=2..........Mgladbach 1
Frankfurt 2/2=1..................................Bielefeld 0......Hoffenheim 4/2=2
Dortmund 3.......................................Köln 4/2 = 2.....Bremen 3
Leverkusen 1/2 =0.5.........................Augsburg = 3.

Topgegner 4.5 ..........Luschen 12 Punkte....Mittelmaß 7 Punkte

Können Fehler enthalten Ergebnisse aus ... Gedächtnisprotokoll
Zuletzt geändert von Iron am 15. März 2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:@UWe:
Was sagt die MZ zum VfB-Spiel, zu S04 und überhaupt wieviele VfB-Spieler sind in der Elf des Spieltags?


Ist mir jetzt wirklich etwas peinlich. :oops:
Ich hatte gehofft, dass mich keiner fragt. :bleich:
Alle paar Wochen fehlt die Zeitung und ich muss sie mir nachliefern lassen. :evil:
Und ausgerechnet am Montag war sie mal wieder nicht im Briefkasten.
Und was habe ich heute bekommen?
Die Westfälischen Nachrichten. :roll:
Obwohl aus demselben Verlagshaus, ist der Sportteil erbärmlich und natürlich gibt es auch keine Elf des Tages. :puke:
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Silas aufgestellt ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:FCB 0..........................................Schalke 4/2=2..........Union 1
RBL 0...........................................Mainz 6/2=3............Freiburg 0
Wolfsburg 0.................................Berlin 4/2=2..........Mgladbach 1
Frankfurt 2/2=1..................................Bielefeld 0......Hoffenheim 4/2=2
Dortmund 3.......................................Köln 4/2 = 2.....Bremen 3
Leverkusen 1/2 =0.5.........................Augsburg = 3.

Topgegner 4.5 ..........Luschen 12 Punkte....Mittelmaß 7 Punkte

Können Fehler enthalten Ergebnisse aus ... Gedächtnisprotokoll


Sag ich doch. Nicht wesentlich weniger. 8)
Carpe diem.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Kann mal jemand die Streuung, den Mittelwert nebst Median berechnen und wenigstens ansatzweise sagen, auf welchem Niveau die Ergebnisse signifikant sind?

Dieser Ansatz wird der Problematik nicht gerecht.

Empfehle auf Basis der Messwerte eine reelle Funktion abzubilden. Selbige lässt sich mit Hilfe der Tschbyscheffschen Polynome appoximieren. Diese zeigen eine Reihenentwicklung strengst möglicher Konvergenz, was sich mit der Hilfe der Rodriguezschen Formel und der Orthogonalität der Gegenbauerschen Polvynome nachweisen lässt.
Zusammenfassend kann man hieraus folgern, dass wir eine wunderschöne Saison spielen. qed :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Und wenn wir als mittelfristiges Ziel ausgeben, diese Conference League bei der ersten Austragung gleich zu gewinnen?


Die Winter in Estland sind hart, und die Reisen in die Republik Moldau beschwerlich.


Kann mir nicht vorstellen, welcher Spieler, der was von sich hält, wegen diesem Cup beim VfB bleiben würde.


Und ich kann mir auch nicht vorstellen, welcher Fuüballinteressierte sich die Spiele anschauen und übermäßig Notiz von diesem Wettbewerb nehmen sollte.


Den Cup gewinnen wäre nett. Aber nur das!