268 Beiträge




Aleksiander
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:@Alexiander:
Eigentlich dachte ich, wir seien Freunde aber jetzt weiß ich Bescheid :P

@Alexiander, Goofy, halensee, Iron und den anderen Hosenscheissern:
Wenns euch besser geht, schiebt die Schuld eben auf mich :mrgreen:



Schönen guten Morgen am Tag danach,

natürlich sind wir Freunde, lieber Rufus, nur..... dieser Pavardschen Steilvorlage konnte ich mich nicht entziehen. Fairerweise der Hinweis auf einen polnischen Nationalspieler der mehr zur Niederlage beigetragen hat, als der stets optimistische Fred-Eröffner.

:vfb: :vfb:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Higgi hat geschrieben:
Rino meinte dass wir erst mit ner Doppelsechs gespielt haben und er nach der roten Karte Ahamada auf die 8 gestellt hat.
Gegen jede andere Mannschaft ok, aber nicht gegen die Bauern


Das muss man ihm nachsehen.
Wenn er den VfB so lange kennen täte wie z.B. ich, hätte er erstmal auf zwei Fünferketten umgestellt, um die akute Überzahlkrise vielleicht zu überstehen.
The shit that used to work, won`t work now.







CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Nein daran war gar nix gut
Überhaupt nix
Das wirft dich mental zurück, sportlich, personell
Kannst wieder bei Null anfangen. Ich erwarte dieses Jahr nicht mehr viel


higgi hat geschrieben:Jetzt fehlen die 2 wichtigsten Säulen im Team

Hätte nur noch gefehlt dass Davies den Endo kaputt getreten hätte


Als ob wir in diesem Jahr auch nur in einem einzigen Spiel unsere nominell stärkste Mannschaft auf dem Platz gehabt hätten :!:

Gonzalez ist wieder fit (auf jeden Fall nach der Länderspielpause), Mangala hat sich ja auch nichts Längerfristiges zugezogen (obwohl noch nichts bekannt ist, wie lange er tatsächlich ausfallen wird) und jetzt ist erst mal zwei Wochen Pause, in der man trainieren und sich neu einstellen kann, danach kommt mit Bremen ein schlagbarer Gegner, und außerdem ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Also muss man nicht komplett schwarzsehen, imho.

Wenn die Verletzungen dafür sorgen, dass wir vielleicht den ein oder anderen Spieler noch ein Jahr länger halten können und dass man jetzt den jungen (Alternativ-)Spielern auf den Positionen (wie Coulibaly, Cisse oder Ahamada) mehr Spielzeit geben kann, um zu beurteilen, inwieweit man sie für die kommende Saison einplanen kann, dann kann man dem ganzen Schlamassel vielleicht auch eine positive Seite abgewinnen(, wenn man denn will :!: ).

Schön ist trotzdem anders, für Silas ist es bitter - und ja, ich bin echt froh, dass Endo das Foul von Davies "überlebt" hat :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Jetzt fehlen die 2 wichtigsten Säulen im Team

Hätte nur noch gefehlt dass Davies den Endo kaputt getreten hätte

1. Zum Glück haben wir den Klassenerhalt sicher.

2. Bei Endo hätte auch der Knöchel gebrochen sein können. Allerdings möchte ich Davies absolut keine Absicht unterstellen. Er hat sich sofort spontan entschuldigt - m.E. glaubwürdig und nicht als Alibi, damit der Schiri ihn verschont - und vor allem hat er ansatzlos die Rote Karte akzeptiert. Man stelle sich vor, Kimmich wäre das passiert. Der hätte erstmal fünf Minuten den Schiri angeschrien. Nicht nur Kimmich, vermutlich jeder Bauern-Spieler und viele andere Profikicker auch. Davies' Reaktion war vorbildlich, leider ist das die Ausnahme und deshalb erwähnenswert.

3. Kneer bringt das Spiel nach der Roten Karte auf den Punkt:
Es war ein bisschen wie auf dem Bolzplatz, wenn die großen Jungs den kleineren Jungs einen Mann mehr geben und dann mal kurz ernst machen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5241636

Wobei ich denke, dass das Spiel erst bzw. nur durch das schnelle 1-0 in diese Richtung gekippt ist. Das Tor fiel sehr schnell nach dem Platzverweis und eigentlich aus dem Nichts. Danach waren wir verunsichert / irritiert und die Bauern sind in den "Große Jungs"-Modus gekommen.




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Hoffe, dass bei Silas das Kreuzband heil geblieben ist.

Habe es mir fast gedacht, als ich es gesehen habe. Alaba war in der Aktion übrigens absolut ohne Schuld. In Relation zu dem was bei Sasa vor gut einem Jahr im Knie alles kaputt gegangen ist, ist das vordere Kreuzband verhältnismäßig harmlos. Wenn kein Knorpel "dabei ist", dauert das zwar seine Zeit, aber es wird nichts zurückbleiben.

Auch von mir gute und schnelle Besserung.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wobei ich denke, dass das Spiel erst bzw. nur durch das schnelle 1-0 in diese Richtung gekippt ist. Das Tor fiel sehr schnell nach dem Platzverweis und eigentlich aus dem Nichts. Danach waren wir verunsichert / irritiert und die Bauern sind in den "Große Jungs"-Modus gekommen.


Ich habe mich bislang zurückgehalten, etwas zu dem Spiel zu schreiben, weil ich mich im Moment der roten Karte bei dem Gedanken ertappt hatte: "Prima, sehr gutes Spiel der Unsrigen bis jetzt, gegen 10 Unaussprechliche, da geht heute was!" Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Spieler das Gleiche gedacht haben.

Aber letztendlich ist die Niederlage meiner bescheidenen Meinung nach darin zu erklären, dass die Mannschaft nicht erkannt hat, dass die Unaussprechlichen nach der roten Karte ihr Spiel blitzartig umgestellt hatten und sich aus kompakter Abwehr total aufs Kontern verlegt, also eine astreine Underdog-Taktik angewendet haben, die sie mit ihrer Qualität natürlich auch sehr effizient ausspielen konnten. (Habe mich tatsächlich ein wenig an das diesjährige Spiel in Bielefeld erinnert gefühlt). Und die Unsrigen kamen dieser taktischen Marschroute der Unaussprechlichen entgegen, weil man weiterhin hoch gestanden ist und offensiv das Spiel machen wollte.

Insofern gibt die Niederlage viel Lern- und Anschauungsmaterial her, wie man mit einer solchen Überzahlsituation künftig spieltaktisch umgehen muss. Wo vielleicht auch mal Geduld und Abwarten gefragt ist statt immer nur Powerfußball in der Offensive. Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft daraus lernen wird. Sie steht ja immer noch am Anfang ihrer Entwicklung, auch wenn viele das nicht mehr hören wollen - es ist aber nun mal so. Und für viele unserer Talente war es bestimmt auch eine hilfreiche Standortbestimmung, gerade, wenn sie als Ziel einen Platz bei einer der Top-16-Mannschaften Europas anvisieren wollen...

Nichtsdestotrotz: Niederlagen gegen die Unaussprechlichen tun immer besonders weh :!: :!: :!:
(Aber wenigsten haben wir jetzt eine Mannschaft, die was versucht und nicht von vorneherein mit dem braunen Bremsstreifen in der Hose auf den Platz geht :!: )
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:denn Coulibally und Klimo entwickeln sich leider rückwärts


Ich empfehle den Podcast mit Thomas Krücken im Nachwuchsthread und insbesondere den Schlussteil über diverse Nachwuchsspieler, um den Lauf der Entwicklung eines Spielers einschätzen zu können.

Coulibaly hat gestern beispielsweise deutliche Fortschritte in der Abwehrarbeit gezeigt, was für eine Position des Schienenspielers (wie Silas sie bekleidet) unabdingbar ist.

Insgesamt war es halt auch ein undankbares Spiel gestern - gegen einen qualitativ überlegenen Gegner, der sich dazu noch hintenreinstellt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
kann mir jemand die frage beantworten, mit wieviel mann unterschied, wir gewonnen hätten.


Ich seh das bei kulliballi auch nicht als dauerhaften rückschritt,
nur weil er es ne zeitlang besser geschafft hat, befreit aufzuspielen,
sagen seine derzeitigen leistungen im spiel nichts über die nächsten spiele aus.
Der macht und tut .. dann hat er glücklose aktionen, die ihm das vertrauen nehmen

Im training dürfte es anders aussehen,
sonst stünde er nicht auf dem platz
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Kneer-Artikel wird auch Matarazzo zitiert:
Unser Trainer hat geschrieben:"Entweder entstand in Überzahl das Gefühl, das Spiel nun gewinnen zu müssen oder das Gefühl, dass es jetzt von alleine geht. Egal, welches Szenario es war: Beide sind nicht gut."

Dazu die von CZ beschriebene hoch professionelle Umstellung der Bauern-Spielweise und das prompte Führungstor als Bestätigung der Wege. Unheil / Lauf / Mist.

CoachingZone hat geschrieben:Insofern gibt die Niederlage viel Lern- und Anschauungsmaterial her, wie man mit einer solchen Überzahlsituation künftig spieltaktisch umgehen muss. Wo vielleicht auch mal Geduld und Abwarten gefragt ist statt immer nur Powerfußball in der Offensive. Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft daraus lernen wird. Sie steht ja immer noch am Anfang ihrer Entwicklung, auch wenn viele das nicht mehr hören wollen - es ist aber nun mal so. Und für viele unserer Talente war es bestimmt auch eine hilfreiche Standortbestimmung, gerade, wenn sie als Ziel einen Platz bei einer der Top-16-Mannschaften Europas anvisieren wollen...

Inzwischen sehe ich das auch so, das 0-4 ist relativ glimpflich und das 0-0 der zweiten Hälfte war auch wichtig. Ein 0-6 - was ja mehr als möglich war! - hätte ganz andere Spuren hinterlassen.

Dazu kommt, dass die Fußballschlagzeilen des Wochenendes sich nur am Rande um "Zehn Bauern schießen vier Tore!" drehen. Dortmunds CL-Rückschlag, Rangnicks Absage an Schalke, das schräge Eigentor des Union-Spielers... all das steht zum Glück mehr im Fokus. Und leider auch Silas' Kreuzbandriss.