153 Beiträge





exmatthes
Granadaseggl
einfach nur duselig gestern.

je länger's gelaufen ist, hätt ich eher mit dem lucky punch für die bremer gerechnet.

im sinne vom wundermann: mir kam's ein paar male so vor, als ob der torschuß regelrecht verweigert worden ist.
haben denen (einigen) die guten kritiken jüngst in sachen "spielerische klasse" nicht gutgetan?
für meinen geschmack teils zum haareraufen, wie da der ball lieber verdaddelt worden ist, statt einfach drauf zu halten.

(eingebildetes) guthaben bei fortuna abgehoben und aufgebraucht.
39 punkte, endgültig gerettet.
aber die zweite erstligasaison wird bekanntlich in aller regel die schwierigere.



CoachingZone
Halbdaggl
Wundermann hat geschrieben:Mir fällt auf, dass wir nur ungenaue und schwache Schüsschen in Richtung Tor fabrizieren. Plazierte Schüsse aus der zweiten Reihe kommen kaum vor.


Nun ja, da ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss tatsächlich ins Tor geht, wesentlich geringer, die Torchance also nicht so hochkarätig wie die von innerhalb des 16ers vor dem Tor. Sieht man ganz gut am xG. Und deswegen hatte Bremen zwar mehr Schüsse Richtung Tor, aber eben kaum einen zwingenden...

Wundermann hat geschrieben:Kann mich hier nur an die Tore von Dida und Klement erinnern.


Castro, Mangala.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Flache9
Lupo hat geschrieben:Von wegen endgültig gerettet. Wenn wir alle Spiele verlieren und die anderen da hinten, ausser Schalke natürlich, alle gewinnen bzw. gegeneinander Unentschieden spielen werden wir Vorletzter. Habs mal durchgerechnet. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Punkt



Wenn alle da unten gewinnen, dann verlieren auch alle da oben. Daher sollten wir alle Spiel gewinnen um eventuell Meister zu werden. Mathematisch durchaus möglich. Danke Lupo. Mein Tag sieht jetzt schon viel schöner aus. :mrgreen:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also erholsam war, dass nix mehr passieren kann. Die Luposche These, dass alle hinter uns alles gewinnen und gegenseitig unentschieden spielen ist mir zu abstrakt. Halte mit einem veganen Rostbratenderivat dagegen
:banane: :vfb:
Ansonsten hatte ich gestern den Eindruck, dass es auch schädlich sein kann, wenn den Spielern zu viel Videos über den Nächsten Gegner gezeigt werdern: die waren nicht nur mutig, sondern imho geradezu ÜBERmütig. Ich wollte gestern eigentlich überheblich schreiben, aber das trifft’s nicht. Es war schon eine „Steigerung“ der mutigen sonstigen Spielweise, die mir, wie Öcher, so gefällt... Leider irgendwie in die verkehrte Richtung, also so mehr schräg, als nach oben - die Steigerung...
gibt’s jemand,
wo mich verstehen tut :?:
Coulibaly war als Kullerballi gestartet und Paradebeispiel dafür. Ich hätte ihn nach 20 Minuten rausgetan und übrigens Thommy gebracht, der ganz offensichtlich nicht so die große Nummer bei Rino ist.
Mein Mitseher und ich haben dann solange an dem rumgebruddelt, bis es besser ( nicht wirklich gut) wurde. Dann haben wir uns Klimowicz gewidmet, mit (noch) weniger Erfolg. Und in der Tat: seine Rückgaben sind weniger gefährlich als die Augustinson’schen...
Das Eigentor hat mir verdeutlicht, weswegen unsere Verteidiger in solchen Situationen diesen Raum manchmal meiden, anstatt stumpf den Angreifer abwehren zu wollen (nein, Scherz :roll: )
Bleibe ebenfalls optimistisch, aber gegen BVB muss sicher mehr kommen, auch wenn die wahrscheinlich nach der weiteren Abfuhr unter der Woche ziemlich bedient sein werden.
:vfb:
Zuletzt geändert von Gibts des am 5. April 2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fernschüsse sind eh out, da die Erfolgswahrscheinlichkeit zu gering ist.


de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Da hat der mappes mal wieder einen sehr exklusiven Blick aufs Spiel bewiesen. ;)


Was meinst du?


Dass die Bremer nur hinten drin gestanden wären (oder nichts anderes können und wollen) - diese Ansicht ist eben etwas exklusiv.

Die waren sehr aktiv nach vorne.
Das meinte zumindest UWe erkannt zu haben. Und darkred. Und ich. :mrgreen:

de mappes hat geschrieben:Aber schöne gruppendynamische Bewegung eurerseits, Chapeau
Du scheinst noch nicht so viele Bremen spiele gesehen zu haben die saison ;)

Gruppendynamik hat auf die Einschätzungen zu diesem Spiel genauso wenig Einfluss wie die anderen Spiele der Bremer.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Fernschüsse sind eh out, da die Erfolgswahrscheinlichkeit zu gering ist.


de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Da hat der mappes mal wieder einen sehr exklusiven Blick aufs Spiel bewiesen. ;)


Was meinst du?


Dass die Bremer nur hinten drin gestanden wären (oder nichts anderes können und wollen) - diese Ansicht ist eben etwas exklusiv.

Die waren sehr aktiv nach vorne.
Das meinte zumindest UWe erkannt zu haben. Und darkred. Und ich. :mrgreen:

de mappes hat geschrieben:Aber schöne gruppendynamische Bewegung eurerseits, Chapeau
Du scheinst noch nicht so viele Bremen spiele gesehen zu haben die saison ;)

Gruppendynamik hat auf die Einschätzungen zu diesem Spiel genauso wenig Einfluss wie die anderen Spiele der Bremer.


Mit defensiven Bremern meinte ich vor allem deren generelle Spielweise über das letzte Jahr hinweg
Sie starteten gestern aktiver, das stimmt
In Halbzeit zwei fand ich sie aber wieder wie üblich recht passiv

Die Gruppendynamik bezog ich auf diese Welle hierdrin in eine Richtung und das weißt du und du findest sie ja auch, wie ich weiß, gerechtfertigt
Was an sich völlig ok ist, aber reite sie doch bitte nicht so aufreizend, wenn schon gebrochen ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Schiri :?: auch okay, oder
Gibt’s des
Ned :roll: :bounce:


Ist der Schiri ok, hat man ja immer noch den gegnerischen Trainer.
Und,
hast Du ein Bremer Spiel gesehen, hast Du alle gesehen.
:mrgreen:


Das stimmt sogar und trifft vermutlich auf dich zu :mrgreen:
Aber dass du Fußball etwas antiquierter bewertest als ich wissen wir ja...und ist ja auch nachvollziehbar und völlig ok :prost:

Ansonsten gilt aber für dich wie immer: darfst du mir auch direkt sagen oder mich zitieren, statt über dritte dann die Bewertung zu meinen Posts oder Ansichten machen
Manch einer glaubt das wäre stilvoller...das Gegenteil ist der Fall ;)
Zuletzt geändert von de mappes am 5. April 2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand





RedBlues
Halbdaggl
beim VfB läuft es weiterhin hervorragend. Die magische Marke von 40 Punkten so gut wie erreicht, der Abstieg kann damit endgültig zu den Akten gelegt werden und Mislintat kann sich voll darauf konzentrieren die Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart zu verstärken.

Das Spiel war nicht weltbewegend, aber auch nicht schlecht. Man merkt dann halt schon wenn die beiden Außen im Sturm fehlen, es wäre ein Wunder wenn ein Aufsteiger solche Ausfälle so einfach kompensieren könnte ohne dass das dann auf dem Platz auffällt.

Schönes Tor ist auch gefallen, auch wenn der Torschütze gerne unser Wiener gewesen sein hätte können. :vfb: