153 Beiträge















Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Das erste von acht Testspielen. Bzw. wenn man den Kick gegen die Beuern zählt, das zweite von neun, aber zu jenem Zeitpunkt war’s noch nicht so klar.

Ja, v.a. weil ohne Silas (und aktuell auch ohne Gonzalez, der ja vielleicht im Sommer gehen wird).
Da auch Mangala aktuell fehlt, bei dem ich leider auch von einem Abschied im Sommer ausgehe, ist es eine Art "Testlabor" bis zum Saisonende.
Allerdings können wir alle gespannt sein, welche neuen ungeschliffenen Diamanten Sven im Sommer bringen wird





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep.
Es fehlt viel öfter der Zugriff im DMF. Mir hat Werder auch zu oft zu viel Platz im letzten Drittel.

Ansonsten wieder das Streben nach mgl. viel Ballbesitz, dabei aber wenig Kreieren von wirklich gefährlichen Situationen. Coulibaly zwar agil aber es passiert halt nicht wirklich was über seine Seite. Sasa wird gut zugedeckt und die Flanken von Sosa kommen auch nicht so wirklich. Förster sehr bemüht aber immer wieder unglücklich bei den letzten Bällen. Wird -wie gesagt- eng heute. Ich sach ma ... wer das erste Ding macht hat die Nase weit vorn.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein HZ-Fazit. Kobel eine Bank. Abwehr, Castro, Förster, Sosa ok, Endo gut. Klimowicz hinten mit einer guten Aktion, die ich mir eher vorne wünschen würde. Kalajdzic macht die Bälle fest und verteilt sie gut, bekommt aber vorne nichts. Coulibaly schwächster VfB-ler. Bekommt nicht mal die Ecke mit Castro gebacken. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er über rechts, abgesehen von dem einen Tor, je groß was gerissen hätte. Warum muss ein Linksfuß wie Coulibaly rechts spielen? Sosa darf doch auch links.

Werder bisher einen ticken gefährlicher. Wenn es so weiter geht wird das eine enge Kiste. Vielleicht ab der 55. Dida für Whoopi.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.