169 Beiträge


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, was ein geiles Spiel. Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Punkt. Augenhöhe mit nem (zukünftigen Ex)CL-Teinehmer, dem der Sieg nichts mehr nützen wird. Im Einzelnen
Gibt’s des:

Kobel: erneut fehlerfrei. Wie immer :?: Irgendwann hatte der mal einen Hoppala. Weiß noch wer, wann das war ? :idea: Diesmal eindrücklich, wie er seine eigene Faustabwehr erhechtete. Nie gesehen zuvor.

Mavropanos: diesmal irgendwie unkonzentriert. Wenn ich immer schon sehe, dass einer den Ball mit der Sohle „streichelt“... Wieso tun manche das? Ernst gemeinte Frage. Prompt landet der anschließende Pass im Nirvana. Auch sonst Unzulänglichkeiten, die er abgelegt zu haben schien. Wurde folgerichtig ersetzt durch

Stenzel, ebenfalls mit Unzulänglichkeiten, nur dass der sie nie abgelegt zu haben schien und verhängnisvoll beim entscheidenden Gegentreffer, wo er versäumt Kauf rechtzeitig den Spaß zu nehmen...

Anton: gewohnt zuverlässig bis richtig stark. Auch seine abgefälschten Schüsse der Gegenspieler gehen nicht ins Tor: clever ;)

Kempf: zuverlässig mit den gewohnten leichten Wacklern, die zu verschmerzen sind. Seine abgefälschten Schüsse der Gegenspieler gehen ins Tor, weswegen er keine mehr abfälscht: auch clever :mrgreen: kam kurz vor Schluss raus, als offensiv all in gegangen würde, für

Churlinov, der immerhin noch Bälle hatte.

Sosa: inzwischen schon gewohnt starkes Spiel. Flanke zum 1:0 :!: Und auch sonst. Wäre blöd, wenn er und/oder sein Zielspieler im Sommer gehen würde/n

Karazor: hatte ich gar kein gutes Gefühl. Aber erstaunlich solide auf der Position. Ist halt kein Mangala, aber der Vergleich wäre auch unfair, inzwischen.

Endo: mal wieder übertrieben stark. Hatte in letzter Zeit hin und wieder gaaaanz leicht geschwächelt, auf höchstem Niveau. Gestern nicht :nod:

Coulibaly: seh ich einfach gern. Mag Geschmackssache sein, aber er läuft clever an, so dass oft ein Einwurf oder so rausspringt, wo es eigentlich aussichtslos war in Ballbesitz zu kommen. Die Chance hätte er machen müsssen, keine Frage. Aber er wollte den Ball anscheinend noch platzieren, damit Hitz gar keine Chance hat. Deutscher Französischer Perfektionismus eben... und @ „den hätte jeder von uns...“ (Aleksiander, glaube ich): das dachte ich auch, aber nicht jeder keiner von uns wäre überhaupt in diese Position gekommen. Toller Assist zum Dida-Tor. Für ihn kam

Klement auf dessen Konto immerhin noch eine immens torgefährliche Ecke ging.

Förster wird immer besser imho. Inzwischen auch mit Ideen. Musste gestern ziemlich viel den vorderen Mangala machen und dort versuchen den Ball zu jagen, bzw. Gegenstöße zu unterbinden. Demzufolge gelb-rot gefährdet ersetzt durch

Thommy, den Rino nicht zu mögen scheint, sonst müsste er mal ne Startelfchance auf der gewohnten Aussenbahn bekommen. Jetzt Tempoläufe durch die Mitte bringen zu sollen war ein ambitioniertes Unterfangen, das er ganz gut gemacht hat.

Klimowicz seh ich einfach nicht gern. Mag Geschmacksache sein aber Rinos Geschmacksrichtung kann ich hier wirklich nicht mehr so genau nachvollziehen. Für mich ist Teto ein Heiteitei-Spieler mit schlechter Körpersprache, und es spricht eigentlich nur Welpenschutz dafür, dass er immer wieder aufgestellt wird. Hätte auch früher ausgewechselt werden können, vor allem wenn klar gewesen wäre, welche Leistung

Didavi abrufen würde. Wie immer eigentlich, wenn’s um ne Vertragsverlängerung geht :o . Jedenfalls, wenn der Fallrückzieher auch noch geklappt hätte... Sein Tor war auch mindestens sehr gelungen“ 8)

Magister rer. wasalekarl (die Ösis haben’s doch so mit Titeln) Dr. h.c. (für lat. „caput“) "Karl“ Ajdzic:
Ohne Worte, einmal mehr. Ich habe so ne Kopfballbogenlampe schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wann/wo. War bestimmt irgend so ein internationales Knallerspiel. Allein schon das, und wie er zuvor selbst den Ball an der Seitenauslinie erobert hat, wäre das Eintrittsgeld wert gewesen, wenn’s welches gegeben hätte... Schade nur, dass es auch andere gesehen haben, die dem :vfb: weniger nahe sind, als wir. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass Sørlund, oder wie der Dosenwikinger heißt, langsam ins rollen kommt, und WOB den weghorst hat. Der BVB (dann ohne Wikinger) spielt nächste Saison nur Verlierer-Cup mit einem Söldner-Trainer, so dass ich große Hoffnungen in Mislintat setze, Herrn Karl davon zu überzeugen, noch eine Saison bei uns abzureißen, bevor die ganz großen internationalen Nummern auf dem Beraterhandy aufleuchten. Mehr dürfte für uns nicht drin sein, wenn er sich so weiterentwickelt. Habe jetzt schon eine Träne im Knopfloch...
:vfb: :banane: :vfb:
:prost:
Zuletzt geändert von Gibts des am 11. April 2021 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Gibts des - sehr lange, aber auch sehr gute Sicht auf das Spiel, welche ich sehr gerne teile, auch wenn ich in Sachen "Geschmacksache" um a Muggaseggele, bzw. Mü oder auch einen Quantensprung abweichender Meinung bin. Da gibt es aber keine Differenzen und vielleicht fehlen einfach nur noch ein paar Entwicklungsschritte bei den Genannten. :prost: :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bidde :prost:
@Entwicklungsschritte bin ich auch dafür, bzw. deren sicher... ...habere ja nur eine Momentaufnahme vom gestrigen Moment erstellt. Da war das Momentum momentan je leider nicht so ganz auf unserer Seite, aber wann je könnte eine Niederlage (es war ne Niederlage :shock: ) je so entspannt entgegen genommen werden?
Übertrieben cool auch, die kurze Entgleisung der Mislintatschen Gesichtszüge, als er in der Halbzeit von längerfristigen Verträgen sprach ( so sinngemäß). Kann jemand das hier einstellen :?:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
catweazle hat geschrieben:Gestern hat der 2. Anzug überraschend gut gepasst. Bitte etwas Geduld mit Klimowicz. Technisch über alle Zweifel erhaben, ist viel unterwegs, ein guter Junge. Anton gestern erfolgreiches Vorspielen vor Jogi. Jetzt muss er wohl zur EM.

@Klimo: ich gelobe Besserung, aber es musste einfach raus :oops: - mal wieder :stumm:
@Anton: der zukünftige Ex-Bundesjogi hat ihn halt aber auch gegen Lewa gesehen... Wissen die Russen eigentlich, dass er noch kein Länderspiel hat :roll: :?:


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des
Gute Bewertung, geh ich mit.
Bis auf ein Paar Dinge

Endo hatte gestern keinen Sahnetag, hab jetzt seine Zweikampfquote nicht parat, aber gefühlt hat er gestern mehr Zweikämpfe verloren als sonst.
Bellinghams Schuss war nicht unhaltbar, dazu ist mir Kobel Paar mal zu oft ins Schwimmen gekommen da hinten.
Klimo, keine Ahnung ob das noch was wird. Der grübelt zu viel.
Whoopie Licht und Schatten, manche Aktionen wirken völlig planlos. Der Konter war dafür astrein gespielt
Karazor fand ich überraschend gut, besser als Ahamda
von daher

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schaue mir Spiele ganz gerne unter bestimmten Aspekten an und achte dann darauf, so weit das im Fernsehen möglich ist. Gestern hatte ich mir Karazor ausgedacht, weil ich gespannt war wie er seine Aufgabe gegen den BVB löst. Insgesamt hat hat er für seine Verhältnisse ein durchaus ordentliches Spiel gemacht.

In Ballbesitz:
- ist definitiv seine Stärke
- sehr ball- und passsicher
- hat sich nicht versteckt und konnte immer angespielt werden
- fehlendes Tempo, spielt vom Stil her wie Beckenbauer reloaded

Gegen den Ball:
- ein bis zwei erfolgreiche Krätschen, wo Ablaufen aber die bessere Alternative wäre
- gutes Kopfballspiel, speziell bei Standards des Gegners
- in der Rückwärtsbewegung fehlt das Tempo komplett; lief mehrfach hinterher wenn die Post abging
- Balleroberung maximal Durchschnitt

In Spielen wo wir tief stehen hat er durchaus Stärken, wenn wir aber hoch stehen, vorne pressen
und dann der Rückwärtsgang einzulegen ist, dann wird es (sehr) eng.

Meiner Meinung nach kann er seine Schwächen, welche athletisch bedingt sind, nicht abstellen und ist
somit maximal ein Ergänzungsspieler. Am ehesten kann er Anton ersetzen, wenn dieser ausfallen sollte, kommt aber leistungstechnisch an diesen nicht heran.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klimowicz und Coulibaly sollten mal wieder ins Tor treffen. Wenn im nächsten Spiel beide jeweils ein Tor schießen und wir trotzdem nicht gewinnen... hätten wir trotzdem gewonnen. :-) Ich glaube, vor allem Klimo braucht mal ein bisschen weniger Krampf und einen Schuss Selbstvertrauen.

Und Kalajdzic ist natürlich super. Aber es gab gegen Dortmund auch ein paar Szenen, wo er nach einem Ballverlust mosernd stehengeblieben ist. Das sollte nicht mehr werden.

Das Reus-Tor war eine Kopie des Kostic-Tors von neulich. Leicht für den Gegner: Bissle auf rechts rumspielen und plötzlich steht links am Strafraum einer frei. Auch das sollte nicht mehr werden.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
toll aber, dass wenn schon unsere Joungster nicht treffen, wir wenigstens den beiden 17 jährigen dortmundern zu ihren ersten Bundesliga treffern verhelfen konnten...dank enormem Platzangebot

Bei Knauff war es sogar der erste Torschuss in der Bundesliga :lol:

Und auch reus hatte ja schon über 1000 Minuten nicht mehr getroffen
Wir sind halt immernoch sehr nett :vfb:
Don't criticize what you can't understand