220 Beiträge





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Problem sind die ersten 15 Minuten. Dann die halbe Stunde vor der Halbzeit. Und die 45 Minuten in der 2. Halbzeit. Ganz wie bei der Bahn.
"Was sind die Probleme der Deutschen Bahn in Bezug auf den Fahrplan?"
"Frühling, Sommer, Herbst und Winter."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gentner schon krasser pass beim 1:0
Kopfball pröml kann Kobel schon halten finde ich

2:0 ist Pech
Man verliert den Ball billardmässig
Dann rutscht einer weg
Danach Kriegste das nicht mehr vereidigt



Ich fand's genau umgekehrt... :D

Pech ist's, dass der Flugkopfball samt Aufsetzer(!) Kobel durch die Beine rutscht. Wenn er den hält, spielt er nimmer lang bei uns.
Beim Zwoten muss Thommy den Ball eigentlich klären, stattdessen vertändelt er und rutscht dann weg. Ergo, Trimmel hat alle Zeit der Welt nen perfekten Pass zu spielen.

Gut gemacht von Union, aber halt auch zu billig verteidigt.

Ich respektiere übrigens auch deren Taktik und Spielweise, aber dieses Rumgemuchte war so im Hinspiel glaub nicht zu sehen. Körperlich spielen, um dann gleichzeitig rumzuheulen? Das darf nur Atletico Madrid.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Ich respektiere übrigens auch deren Taktik und Spielweise, aber dieses Rumgemuchte war so im Hinspiel glaub nicht zu sehen. Körperlich spielen, um dann gleichzeitig rumzuheulen? Das darf nur Atletico Madrid.

Sehr wahr.

Aber dieser Trimmel spielt einen heißen Reifen mit seinen 34Lenzen (war 5. in der Sprinterwertung) und ist eine extrem coole Socke in den Interviews. Oder um es mit Sasa zu sagen: wir Österreicher sind eben so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gentner schon krasser pass beim 1:0
Kopfball pröml kann Kobel schon halten finde ich

2:0 ist Pech
Man verliert den Ball billardmässig
Dann rutscht einer weg
Danach Kriegste das nicht mehr vereidigt



Ich fand's genau umgekehrt... :D

Pech ist's, dass der Flugkopfball samt Aufsetzer(!) Kobel durch die Beine rutscht. Wenn er den hält, spielt er nimmer lang bei uns.
Beim Zwoten muss Thommy den Ball eigentlich klären, stattdessen vertändelt er und rutscht dann weg. Ergo, Trimmel hat alle Zeit der Welt nen perfekten Pass zu spielen.

Gut gemacht von Union, aber halt auch zu billig verteidigt.

Ich respektiere übrigens auch deren Taktik und Spielweise, aber dieses Rumgemuchte war so im Hinspiel glaub nicht zu sehen. Körperlich spielen, um dann gleichzeitig rumzuheulen? Das darf nur Atletico Madrid.


Kann man auf jeden Fall auch so sehen, ja
Also das alte Spiel: keeper angeschossen oder gut gehalten

Hast aber schon recht: beide Szenen kann man auch so bewerten
Fand halt vorm 2:0 gab es so gestocher-Szenen...da kann man wenn man sich durchsetzt auch mal kontern, aber wenn man im gestocher den Ball verliert und dann weg rutscht am eigenen 16er...tja

Trimmel fand ich recht stark
Geht der woanders hin oder wäre der noch was

Edith: mit 34 bleibt er natürlich dort
Für uns viel zu alt

Zum Geheule: genau meine Meinung; wenn man ordentlich reinholzt kann man im Gegenzug nicht bei jedem Zweikampf rum jammern
Macht nicht nur Union, aber das ist schon extrem peinlich
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Erklärung ist, dass unsere Jungs nicht, wie von Förster gestern gefordert, 110 % gebracht haben, sondern nur 85 %. Dabei wusste man vorher wie die Eisernen spielen werden. Und genau so haben sie auch gespielt. Das war schon in den ersten Minuten zu erkennen, wie sie uns angelaufen sind und die zweiten Bälle erobert haben. Dafür musst du schnell, kampfstark und hellwach sein. Und damit kam der VfB nicht zurecht.

Natürlich fehlten die Leistungsträger, aber gerade das muss doch für die, die in der zweiten Reihe stehen, Grund genug sein, um "alles reinzuhauen", wie Hannes Wolf immer gesagt hat. So konnte sich leider von den neu in die Startelf Gekommenen keiner nach vorne schieben.

Warum unser Offensivpressing meistens harmlos ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. Die Mentalitätsfrage stellt sich für mich dabei nicht. Die Einstellung der Mannschaft stimmt, wie wir in der 2. HZ sehen konnten. Was mir gestern fehlte, war der Spieler, der vorangeht und die Jungs motiviert, dagegenzuhalten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spannung im Team nachgelassen hat. Kein Offensivfeuerwerk mehr, kein unbedingt den Gegner beherrschen Wollen. Klar, der Nichtabstieg ist frühzeitig gesichert, die Saison war kräftezehrend, Corona, die Nichtverlängerung des Vertrags von Gonzo, das kann alles eine Rolle gespielt haben. Und, dass sich die Gegner nunmehr sehr gut auf unser Spiel eingestellt haben.

Stenzel und Kaminski sind meiner Meinung nach keine Backups, auf die man sich mit geschlossenen Augen verlassen kann. Manchmal klappts, manchmal halt nicht. Und so ein Tag war gestern.

Gefallen haben mir Klimo und Massimo, Churlinov konnte bis jetzt noch keine Akzente setzen. Von ihm hatte ich mehr erwartet, von Thommy auch.

Gegen Wolfsburg wird es sauschwer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Teilen teile ich UWes Analyse, in weiten sogar. :-)

Nur bei Kaminski möchte ich explizit widersprechen:
Erstens fand ich ihn nicht so schlecht, zweitens hinkt der Vergleich mit Stenzel. Letzterer hatte immer wieder seine Einsätze. Für Kaminski war es ein Kaltstart nach langer Pause.

Und noch zu Coulibaly:
Der hat anfangs durchaus Einsatz gezeigt. Allerdings ist er zwei Mal hart eingestiegen und beim zweiten Mal gab's prompt Gelb. Danach kam er mir ein bisschen unsicher vor, vor allem in Bezug auf sein Timing beim defensiven Stören. Hatte vermutlich Angst vor Gelb/Rot.

Übrigens haben wir bis zum 0-1 auch ganz gut dagegengehalten. Danach ist's minütlich fahriger und konfuser geworden. Vielleicht auch mit dem frustigen Wissen, dass es nun erst Recht schwer wird gegen die bestens aufgestellte eiserne Mauer. Gut, diese Herausforderung hätte man halt annehmen müssen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 18. April 2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Iron
Grasdaggl
Mit Gonzalez, Silas fehlen uns Spieler die für unsere Spielweise wichtig sind. Hinzu kommt noch Mangala.

Da sieht man aber auch wie schnell man weg ist vom guten ansehnlichen erfolgreichen Offensivspiel. Ein, zwei Fehler in der Kaderplanung und wir stecken ganz unten drin und vieles ist wieder Scheiße.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es ist die Saisonphase gekommen, in der die Einzelkritik ruhig etwas perspektivisch angelegt werden darf. 8)
Kobel: soso, wir diskutieren also über seine Leistung :?: Find ich gut. Hätten wir schon Jahre lang nicht mehr, dass unserer Nr 1 kein grober Klops unterläuft. Er lässt nur die Dinger rein, die ein Neuer auch durchgelassen hätte. Und vor allem pariert er auch so wie dieser. Meine Meinung halt...

Mavropanos: grundsolide Leistung. Die gelb zum Schluß war eine der unsinnigsten Schiri-Entscheidungen der letzten Zeit. Über den Freistoß, der Union sehr geholfen hat über die Zeit zu kommen, kann mensch wenigstens streiten. Wäre schon schön, wenn er bleiben könnte. Ich mag den Koloss mit den Rehaugen. Seine Spielweise...

Anton: braucht nicht kommentiert zu werden. Nächste Saison Käpt’n : :!: :?: :

Kempf
Gibt’s erst
nächstes Mal wieder. Sollte unbedingt gehalten werden. Punkt :!:

Kaminski: habe ich nicht so schlecht gesehen, wie viele hier. Hat v.a. deutlich besser gespielt als zuletzt, wann immer das auch über die fast gesamte Spieldauer war. Sein bestes Spiel im :vfb: Trikot, imho. Miss wird ihn maximal als Backup für IV oder LV einplanen können. Mehr wird das nimmer, eher weniger. Für den Spieler wäre ein Wechsel ratsam, aber Schalke würde ich vermeiden: ob die ne Lizenz für Liga zwei kriegen :?: und selbst wenn sein Vertrag das berücksichtigen würde. Er stünde zu Unzeit ohne Verein da, wenn alle schon versorgt sind...

Cisse: hat er überhaupt noch eingegriffen? Gutes Signal von Rino, ihm ein Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln. Dürfte einer der Hoffnungsträger sein, von denen Miss spricht. Soll gesund bleiben :!:

Stenzel muss auch nicht (mehr mehr) kommentiert werden, allerdings andersrum, wie Anton. Auf rechts mit der anscheinend unvermeidlichen Panne, die zum ersten Tor führte, und ansonsten „irrlichterlierend“... :? Sollte was finden, wo er seine, wie soll ich sagen, Restqualitäten (if you pardon the expression) zur Geltung bringen kann. Vielleicht an der Stelle, die Badstuber frei macht :?: Für ihn kam

Förster:für mich DIE Überraschung der Saison (neben Castro und in dieselbe Richtung, also Rinos Werk, imho). Diesmal mit supercooler Netzung. Habe ihn als künftigen Führungsspieler auf der Rechnung. Als Käpt’n (noch?) zu introvertiert...

Thommy :? verschuldete das zweite Gegentor, gegen einen allerdings clever agierenden Kruse... leider auch sonst nur durch geradeauslaufen aufgefallen. Das kann

Churlinov, der für ihn kam auch, und ist sicher lernfähiger ( so wie ich in puncto Miss-Denke :mrgreen: ) Wird eng werden für Thommy. Schade, aber wieder Düsseldorf? Churlinov soll seine Schritte machen, ist ein Willensspieler, so wie einer der gestern 70 geworden ist. Wenn’s bei ihm auch so ne Karriere wird (und auch bei EINEM Verein) werden wir :vfb: noch viel Freude an ihm haben.

Endo gestern mit Licht und Schatten. Perspektivisch gut für uns und schlecht für seine PL-Pläne, also völlig i.O. Aus :vfb: Sicht :mrgreen:

Karazor ist trotz seiner schmalen Silouette ein ordentlicher Zweikämpfer und gleicht Geschwindigkeitsnaxhteile oft :!: durch intelligentes Stellungsspiel aus. Macht das besser als Badstuber unseligen angedenkens, allerdings im Falle des Fehlers auch noch reparabler, da nicht so nah zum eigenen Tor. Weiterhin Backup-tauglich.

Coulibaly war leider wieder nix gestern. Ist aber auch wieder erst ne Woche älter, als vor ner Woche. Den schreibe ich noch lange nicht ab. Für ihn kam

Massimo, um die Defensive links darzustellen, die in HZ eins durch Abwesenheit glänzte Thommy vernachlässigt wurde. Machte diese Aufgabe gut, kann nach vorne mehr, als mit dem überhasteten Schuss gezeigt. Das wird :nod: Im Gegensatz zu

Didavi. Das wird nimmer. Die genialen Pässe sind ihm irgendwie ausgegangen. Würde einen neuen Vertrag nicht wirklich nachvollziehen können und glaube auch nicht, dass er sich mit 30 als Backup für Egloff sieht. Für ihn kam

Klimowicz, der es immerhin etwas besser machte. Er sollte einfach an Körperlichkeit (äußerlich) und Körperspannung (innerlich) zulegen. Ich hoffe auf Rino...

Kalaidzic hat’s mit jedem Spiel schwerer, da alle seine Art und weise langsam kennen und die Zuspiele von Sosa niemand anderes nachmachen kann. Trotzdem wieder mit übertrieben gelungener Vorlage zum Anschlusstreffer und „Stürmerfoul“ das fast so grotesk war, wie Mavros gelbe Karte, aber ungleich spielentscheidender: geht der eigentlich fällige Elfer rein, (sprich Doppelschlag kurz nach der Halbzeit und eine Halbzeit harte Arbeit der Unionisten für die Katz) spielen wir uns in einen Rausch und den Gegner an die Wand. Die wären nicht mehr dazu gekommen, sich zurück zu foulen. So viel expost Prognose traue ich mir zu. Haaland sollte bleiben, bidde :!: :idea: :roll:
Zuletzt geändert von Gibts des am 18. April 2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi schrieb:
Nur bei Kaminski möchte ich explizit widersprechen:
Erstens fand ich ihn nicht so schlecht, zweitens hinkt der Vergleich mit Stenzel. Letzterer hatte immer wieder seine Einsätze. Für Kaminski war es ein Kaltstart nach langer Pause.


Stimmt. Wir sind da auch nicht auseinander. Ich meine nur, dass er kein 1:1 Ersatz ist.
Was Stenzel betrifft, scheint er sich unter Materazzo zurückentwickelt zu haben. Warum auch immer.

Und noch zu Coulibaly:
Der hat anfangs durchaus Einsatz gezeigt. Allerdings ist er zwei Mal hart eingestiegen und beim zweiten Mal gab's prompt Gelb. Danach kam er mir ein bisschen unsicher vor, vor allem in Bezug auf sein Timing beim defensiven Stören. Hatte vermutlich Angst vor Gelb/Rot.


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Coulibaly überspielt ist. Die Unbekümmertheit der ersten Spiele im Herbst scheint vorbei. Vielleicht täte ihm eine Pause gut.

Übrigens haben wir bis zum 0-1 auch ganz gut dagegengehalten. Danach ist's minütlich fahriger und konfuser geworden. Vielleicht auch mit dem frustigen Wissen, dass es nun erst Recht schwer wird gegen die bestens aufgestellte eiserne Mauer.


Mir kommt da noch ein Gedanke, weil mir manche Spielzüge am gegnerischen 16er so vorkommen, als wolle keiner die Verantwortung übernehmen. Müssen sich einige der vor der Mis-Ära eingekauften Spieler nach und nach gedanklich auf einen Abschied einstellen?

Gut, diese Herausforderung hätte man halt annehmen müssen.


Das ist der entscheidende Satz. So sehe ich das auch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant:

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... t-100.html

Kaum mache ich s' Maul zu.


Findsch echt? Das ist quasi ne Agenturmeldung ohne irgendwelche Insidererkentnisse, wo der Volontär ein Satzzeichen verändert hat, so dass er sein Kürzel drunter setzen konnte.

Ich mein, dass für Stenzel kein "millionenschweres Angebot" kommen wird, dürfte jedem klar sein. Halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, ihn nächste Saison hier im Kader zu sehen...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant:

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... t-100.html

Kaum mache ich s' Maul zu.


Findsch echt? Das ist quasi ne Agenturmeldung ohne irgendwelche Insidererkentnisse, wo der Volontär ein Satzzeichen verändert hat, so dass er sein Kürzel drunter setzen konnte.

Ich mein, dass für Stenzel kein "millionenschweres Angebot" kommen wird, dürfte jedem klar sein. Halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, ihn nächste Saison hier im Kader zu sehen...


Wie gesagt: er wird die Lücke schließen, die der Abgang Badstubers hinterlässt :nod:


Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Wie gesagt: er wird die Lücke schließen, die der Abgang Badstubers hinterlässt :nod:

Nicht ganz
1) Er ist nicht am Ende seiner Karriere, sprich n Jahre in der zweiten zu kicken, würde seine Karriere abrupt beenden
2) Er verdient doch hoffentlich nicht so viel wie der Ulmi :!: :?:
3) Er kommt netter rüber ;)