220 Beiträge

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ich glaube, wir haben am Samstag eine Vorstellung von nächster Saison bekommen: Ohne Silas, Gonzalez, Castro, Mangala und Kempf. Vielleicht werden nicht alle gehen, aber vielleicht sind auch Endo, Anton oder Kalajdzic weg, wenn sie in Stuttgart nicht international spielen können. Könnte also durchaus auch ein Fingerzeig Materazzos an die Vereinsoberen gewesen sein.

Mit der schlechten Bewertung Kaminskis bin ich auch nicht einverstanden, Kann mich an keinen Bock erinnern, er hatte seine Seite im Griff, im Gegensatz zur gegenüberliegenden - und zum Zentrum. Für mich waren da entschieden zu viele Lücken, als daß man sich nur auf die Fehler der Spieler bei den Gegentoren konzentrieren sollte. Namentlich Mavropanos stand für mich viel zu oft viel zu weit weg von seinen Gegenspielern, glaube auch bei einem Gegentor. Jedenfalls, wenn die IV geht, hätte Kamninski ein guter Ersatz sein können, um den Kampf gegen den Abstieg nächstes Jahr anzugehen.

Noch weniger als den Abgang Castros kann ich eine Vertragsverlängerung von Didavi nachvollziehen, vor allem im direkten Vergleich. Der eine ist Stammspieler, Anführer und Kämpfer und der andere Reservist und Mitläufer, der zudem gesundheitlich schon lange nicht mehr auf der Höhe ist. Ich verstehe das nicht.

Aber gut, hoffen wir, daß wieder etwas aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt, oder aber ein Einkauf einschlägt. Ob die Tatsache, daß es das zuletzt häufiger gab, dafür spricht, daß wirklich gute Arbeit abgeleistet wurde, oder ob alle Eintagsfliegen damit aufgebraucht sind und ab jetzt (mal wieder) nur Luschen kommen - wir werden sehen. Es bleibt spannend...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant:

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... t-100.html

Kaum mache ich s' Maul zu.


Findsch echt? Das ist quasi ne Agenturmeldung ohne irgendwelche Insidererkentnisse, wo der Volontär ein Satzzeichen verändert hat, so dass er sein Kürzel drunter setzen konnte.

Ich mein, dass für Stenzel kein "millionenschweres Angebot" kommen wird, dürfte jedem klar sein. Halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, ihn nächste Saison hier im Kader zu sehen...


er wurde vor der saison erst fest verpflichtet
hat sehr viele spiele bestritten
als Ersatz rechts defensiv durchaus wertvoll

glaube schon, dass er bleibt sofern er nicht von sich aus woanders hin will

samstag braucht man dafür nicht ran zu ziehen...was soll Stenzel bitte rechts offensiv zeigen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Mit Gonzalez, Silas fehlen uns Spieler die für unsere Spielweise wichtig sind. Hinzu kommt noch Mangala.

Da sieht man aber auch wie schnell man weg ist vom guten ansehnlichen erfolgreichen Offensivspiel. Ein, zwei Fehler in der Kaderplanung und wir stecken ganz unten drin und vieles ist wieder Scheiße.


:nod:
so ist das im tagesgeschäft fussball
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Mal bitte halblang. Am Samstag haben 6 (in Worten SECHS) Stammspieler gefehlt, davon mindestens drei, eher fünf Unterschiedsspieler. Wie soll das ein Aufsteiger ersetzen können?

Sehe die erste Halbzeit mittlerweile eher als ein Schaulaufen, das einige Spieler definitiv nicht bestanden haben.

Habe mich sehr gefreut, dass Kaminski ein so solides Spiel gemacht hat, dass Förster immer besser in Schwung zu kommen scheint und dass man durchaus Chancen hatte, zumindest ein Unentschieden zu erreichen - was bei dieser geschwächten Mannschaft aller Ehren wert gewesen wäre.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:@axel kruse
Wieso sollte Miss plötzlich Eintagsfliegen verpflichten?
Des gab's
doch bisher auch nicht. Und zwar auch bei seinen früheren Stationen. :nod:

Selbst die besten ihres Fachs haben keine 100%-Quote, da braucht man nur mal nach Minga schauen. Kann mich auch noch gut daran erinnern, mit wieviel Vorschußlorbeeren Reschke als Talentspäher hier aufgenommen wurde, begründet durch seine Tätigkeit bei den Bazis und zuvor in Lev. Von da an ging es eigentlich nur noch bergab mit dem. Allein die Wahrscheinlichkeit spricht also dagegen, daß es so makellos weitergeht.

Die Entscheidung für Didavi und gegen Castro ist schon mal so ein Beispiel. Die Gegenfrage wäre als gewesen: Was gibt Dir die Gewißheit, daß der VfB weiterhin so viele Volltreffer landet? Um es klarzustellen. Ich würde ihnen das nicht zum Vorwurf machen, sie haben viel Kredit erspielt durch ihre bisherigen Leistungen, Aber ich glaube, man kann und darf nicht erwarten, daß es so weitergeht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, also keine Kritik an Mislintat oder so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab mir die Szene mit Sasa nochmal bei Wahretabelle angeschaut.
Bis dato wird sie dort auch nach wenigen Meldungen als Falsch angesehen insbesondere in Relation zur sonstigen Linie von Cortus

Für mich ein klarer Schlag ins Gesicht von sasa, der eventuell vorbei kommen kann...was es ganz sicher nicht ist: Stürmerfoul
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:@axel kruse
Wieso sollte Miss plötzlich Eintagsfliegen verpflichten?
Des gab's
doch bisher auch nicht. Und zwar auch bei seinen früheren Stationen. :nod:

Selbst die besten ihres Fachs haben keine 100%-Quote, da braucht man nur mal nach Minga schauen. Kann mich auch noch gut daran erinnern, mit wieviel Vorschußlorbeeren Reschke als Talentspäher hier aufgenommen wurde, begründet durch seine Tätigkeit bei den Bazis und zuvor in Lev. Von da an ging es eigentlich nur noch bergab mit dem. Allein die Wahrscheinlichkeit spricht also dagegen, daß es so makellos weitergeht.

Die Entscheidung für Didavi und gegen Castro ist schon mal so ein Beispiel. Die Gegenfrage wäre als gewesen: Was gibt Dir die Gewißheit, daß der VfB weiterhin so viele Volltreffer landet? Um es klarzustellen. Ich würde ihnen das nicht zum Vorwurf machen, sie haben viel Kredit erspielt durch ihre bisherigen Leistungen, Aber ich glaube, man kann und darf nicht erwarten, daß es so weitergeht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, also keine Kritik an Mislintat oder so.


die wahrheit dürfte in der Mitte liegen (Zwischen CZ, Iron und dir)
Es kann ganz schnell gehen...und ggfs. spielen wir wenn es blöd läuft viel intensiver gegen den Abstieg als diese saison...Personalpolitik, Verletzungen, paar blöde Punktverluste am Anfang...wer weiß das schon

Dennoch sollte dafür das Spiel von Samstag nicht unbedingt als Indikator dafür herangezogen werden...jedenfalls nicht zu intensiv
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
In einer Hinsicht (bzw. zwei Hinsichten :arr: ) will ich Dir auch recht geben, de mappes: Verletzungen und Käptn Zufall spielen eine exorbitant größere Rolle beim Verlauf einer Saison als von den allermeisten Fernsehzuschauern zugestanden. Mit der (Ersatz-)Truppe von Samstag hätten wir es schwer, die Liga zu halten, da man nicht in der Lage ist (woher auch?) die "Unterschiedsspieler" adäquat zu ersetzen (Wir können ja schon heilfroh sein, sie überhaupt zu haben).

Und je nach Abgängen bzw. erfolgter oder auch nicht erfolgter Ersatzverpflichtungen halte ich es für durchaus gut möglich daß wir nächste Saison erst mal wieder nach unten schauen müssen. Den letzten Hoffnungszipfel Europacup haben sie am Samstag verspielt aber gut, hat halt nicht gereicht, Niederlage war verdient.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Selbst die besten ihres Fachs haben keine 100%-Quote, da braucht man nur mal nach Minga schauen

ZUM BRAZZO :?: :?: :?:
Was hat der denn jetzt mit den besten seines Fachs zu tun? :oops:

AxelKruse_FG hat geschrieben:Kann mich auch noch gut daran erinnern, mit wieviel Vorschußlorbeeren Reschke als Talentspäher hier aufgenommen wurde, begründet durch seine Tätigkeit bei den Bazis und zuvor in Lev. Von da an ging es eigentlich nur noch bergab mit dem. Allein die Wahrscheinlichkeit spricht also dagegen, daß es so makellos weitergeht.

Hihi, jetzt vergleichst Du Reschke mit Mislintat, das ist lustig. :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



exmatthes
Granadaseggl
das spiel hat m.e. deutlich gezeigt, daß der große, mit ach so vielen tollen talenten gespickte kader kaum nützt sobald mal, wie jetzt, etliche aus der ersten reihe ausfallen.
kaminski sehr solide, erfreulich. der rest halt talentiert, aber nicht mehr. bei massimo geht's mittlerweile eher richtung "wird das jemals noch was?!"

sicherlich: man hätt das trotzdem nicht verlieren müssen - mit etwas fortune war ein remis drin.
was m.e. aber vor allem daran lag, daß auch union nicht gut war - m.e. insgesamt ein ganz arg armseliger kick.
aber z.b. jüngst gegen bremen war der sieg mit ähnlicher leistung entsprechend glücklich; kein grund zur klage also.

insgesamt vielleicht ganz gut so.
unterstreicht, daß kommende saison wieder nix anderes als klassenerhalt das vorrangige ziel sein kann.
der grat ist und bleibt sehr sehr schmal.
man sieht's ja: bayern, leipzig, evtl. frankfurt und wob oben - schalke und köln unten.
der rest präsentiert sich imgrunde als ultrabreites mittelfeld - jeder schlägt munter jeden und vergeigt dann das nächste spiel...
tagesform, manchmal kaum mehr als ein, zwei gelungene aktionen, nicht selten einfach glück oder pech, ein sonntagsschuß hier, eine abgefälschte gurke dort, ein unglückseliger handelfer hüben oder drüben - und "schon" ist ein spiel entschieden. oft genug mit einem fazit ala "warum eigentlich?!"
wirkliche leistungsunterschiede, manifestiert über mehrere spiele kann ich zumindest derzeit kaum ausmachen.

da spült's einen mal nach oben - und, obacht! vfb: schnell auch wieder nach unten.

unk unk: hoffe sehr, daß auf diese doch eigentlich geile saison keine kommende ögdröge wird - mit zuschauern dann ja wohl hoffentlich wieder. :roll:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Ich glaube, wir haben am Samstag eine Vorstellung von nächster Saison bekommen: Ohne Silas, Gonzalez, Castro, Mangala und Kempf. Vielleicht werden nicht alle gehen, aber vielleicht sind auch Endo, Anton oder Kalajdzic weg, wenn sie in Stuttgart nicht international spielen können. Könnte also durchaus auch ein Fingerzeig Materazzos an die Vereinsoberen gewesen sein.



Ja, wenn uns dreiviertel der Startelf verlassen würde, sähe es düster aus...

:bounce:

Weiß gar net, warum hier auf einmal so ein Pessimismus eingekehrt ist? Das Saisonziel wurde erreicht, jetzt ist genau die Zeit, um unter Wettbewerbsbedingungen zu sehen, wen man weiter beschäftigen möchte.

Insofern ist fast schon positiv, dass sich der Ein oder Andere nicht noch mehr in's Rampenlicht spielen kann.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:

Ich mein, dass für Stenzel kein "millionenschweres Angebot" kommen wird, dürfte jedem klar sein. Halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, ihn nächste Saison hier im Kader zu sehen...


er wurde vor der saison erst fest verpflichtet
hat sehr viele spiele bestritten
als Ersatz rechts defensiv durchaus wertvoll

glaube schon, dass er bleibt sofern er nicht von sich aus woanders hin will

samstag braucht man dafür nicht ran zu ziehen...was soll Stenzel bitte rechts offensiv zeigen


:o

Wir sprechen hier aber schon vom selben Stenzel, oder?!?
Ein Abwehrspieler, der jetzt in seinem zweiten Startelfeinsatz dieses Jahr zum zweiten Mal zur zweiten Hälfte wieder auf der Bank Platz nehmen durfte? Der vollkommen überfordert in den Zweikämpfen war, bzw diese teilweise ob seiner Lahmarschigkeit gar nicht erst bestreiten konnte? Der seine Seite regelmäßig meilenweit offen gelassen hat?

Falls du den gleichen Spieler meinst, sind mir dessen Offensivkünste eher zweitrangig...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und alle anderen Einsätze?
Und die Feste Verpflichtung vor 9 Monaten?
Vergesse ich alles nicht, wenngleich er sicher bei einigen Gegentoren schlecht aussah
Trotzdem hat sich mavro erst spät durchgesetzt und Stenzel hatte beim saisonbeginn auch Anteil an der erfolgreichen Phase
Und Stenzel wurde mavro auch häufig wegen seiner ballsicherheit und passsicherheit vorgezogen

Vertraue da auch einfach den Verantwortlichen wie rino und mislintat

Ein guter Ersatz; in 3er und 4er Kette

Zum Spiel: 11 Vetos gegen 3 richtig entschieden: war also nicht nur laut wahretabelle eine richtig derbe Fehlentscheidung beim Foul an Sasa

Collinas erben werden wohl eher nur aktiviert, wenn mehr brisanz in den Spielen herrscht
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie gesagt, bei Stenzel bin ich schlicht für Argumente unempfänglich, kann dem Typ einfach nicht beim "Verteidigen" zuschauen.
Dabei hab ich gar nix gegen den persönlich, im Gegenteil, scheint ein netter Kerl zu sein...

Und ja, ich vertraue auch darauf, dass Mislintat dies ähnlich sieht. Egal, wann Stenzel fest verpflichtet wurde.