145 Beiträge











Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja. Absicht war’s nicht, nur halt blödes Timing. Und deshalb ein Treffer.

Haidara spielt nun aber doch problemlos weiter. Und er hat die Behandlung am Spielfeldrand dazu genutzt, seine nicht regelkonforme Hose zu wechseln. (Er hat Rückennummer 6, auf der Hose war die 5.)

Ich behaupte, ohne das lange am-Boden-liegen hätte der VAR nicht eingegriffen. Ja, der Treffer hat sicher wehgetan, auch wenn der Schienbeinschoner gepuffert hat. Aber wenn Haidara das nur nutzen wollte, um die Hose zu wechseln (bevor das Ärger gibt), dann... tja. Und Leipzig wusste das mit der kurzen Hose; die schauen ja Sky und da wurde es kurz davor thematisiert.

Ändert natürlich nix daran, dass es ein harter Treffer war.

Korrektur:
Konaté war der mit der falschen Hose. Danke, halensee.
Zuletzt geändert von Tamasi am 25. April 2021 16:27, insgesamt 1-mal geändert.




Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Haidara spielt nun aber doch problemlos weiter. Und er hat die Behandlung am Spielfeldrand dazu genutzt, seine nicht regelkonforme Hose zu wechseln. (Er hat Rückennummer 6, auf der Hose war die 8.)

Ich behaupte, ohne das lange am-Boden-liegen hätte der VAR nicht eingegriffen. Ja, der Treffer hat sicher wehgetan, auch wenn der Schienbeinschoner gepuffert hat. Aber wenn Haidara das nur nutzen wollte, um die Hose zu wechseln (bevor das Ärger gibt), dann... tja. Und Leipzig wusste das mit der kurzen Hose; die schauen ja Sky und da wurde es kurz davor thematisiert.

Schade, dass das mit dem falschen Trikot nicht bestraft wird, wie früher mit dem 4. Ausländer.
Da hat es ja auch nix genützt, wenn man den 4. Ausländer gleich wieder ausgewechselt hat, wenn das Team 1 Sekunde mit 4 Ausländern gespielt hat, war die Strafe fällig.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Tja. Absicht war’s nicht, nur halt blödes Timing. Und deshalb ein Treffer.

Haidara spielt nun aber doch problemlos weiter. Und er hat die Behandlung am Spielfeldrand dazu genutzt, seine nicht regelkonforme Hose zu wechseln. (Er hat Rückennummer 6, auf der Hose war die 8.)

Ich behaupte, ohne das lange am-Boden-liegen hätte der VAR nicht eingegriffen. Ja, der Treffer hat sicher wehgetan, auch wenn der Schienbeinschoner gepuffert hat. Aber wenn Haidara das nur nutzen wollte, um die Hose zu wechseln (bevor das Ärger gibt), dann... tja. Und Leipzig wusste das mit der kurzen Hose; die schauen ja Sky und da wurde es kurz davor thematisiert.

Ändert natürlich nix daran, dass es ein harter Treffer war.


Wie Du selbst am Schluß schreibst: Es geht hier nicht darum, ob Haidara sich schwer verletzt hat oder nicht. Ahamada kommt klar zu spät und trifft ihn voll auf den Fuß, und das ist nun mal Rot. Endo konnte in München auch weiterspielen. Der Junge wird daraus lernen, das war vielleicht jugendlicher Übermut.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Tja. Absicht war’s nicht, nur halt blödes Timing. Und deshalb ein Treffer.

Haidara spielt nun aber doch problemlos weiter. Und er hat die Behandlung am Spielfeldrand dazu genutzt, seine nicht regelkonforme Hose zu wechseln. (Er hat Rückennummer 6, auf der Hose war die 8.)

Ich behaupte, ohne das lange am-Boden-liegen hätte der VAR nicht eingegriffen. Ja, der Treffer hat sicher wehgetan, auch wenn der Schienbeinschoner gepuffert hat. Aber wenn Haidara das nur nutzen wollte, um die Hose zu wechseln (bevor das Ärger gibt), dann... tja. Und Leipzig wusste das mit der kurzen Hose; die schauen ja Sky und da wurde es kurz davor thematisiert.

Ändert natürlich nix daran, dass es ein harter Treffer war.


Wie Du selbst am Schluß schreibst: Es geht hier nicht darum, ob Haidara sich schwer verletzt hat oder nicht. Ahamada kommt klar zu spät und trifft ihn voll auf den Fuß, und das ist nun mal Rot. Endo konnte in München auch weiterspielen. Der Junge wird daraus lernen, das war vielleicht jugendlicher Übermut.



Ich war mal in Hessen beim Arzt wegen Rückenschmerzen ... als die meinte ich solle den Fuß heben, war die Ärztin und Helferin sichtlich verwundert... :lol:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:@Haber
was weißt du, was ich nicht weiß?

Leihe an den HSV?

Wenn der VfB selbst genug Gute hat für vorne drin, dann fände ich das :)

Haber sprach doch von einem guten Zweitligisten und du kommst auf den HSV? Interessant :roll:


Klar.
Oder glaubst du, die steigen noch auf?

Wer von denen, bei denen man jetzt schon von zweiter Liga ausgehen kann ... ?

Schalke? :D



@Spiel
Ich meine, bei gegnerischem Ballbesitz ein ganz klares 5-3-1 zu erkennen. Immer wieder wird ein 5-1-3 draus.