178 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Klare Benachteiligung. Die lassen uns über Allerheiligen einen neuen Trainer suchen! Da geht doch nur der verzweifelte Gisdol ans Telefon.


Am Abend vor Allerheiligen?

Bild


CoachingZone
Halbdaggl
Die ersten sechs Bundesligaspieltage wurden soeben terminiert:

Der VfB spielt fünfmal um 15:30 Uhr, davon dreimal am Sonntag (gegen die EL-Teilnehmer Eintracht und Leverkusen sowie gegen den Aufsteiger Bochum). In Leipzig findet das Spiel am Freitag Abend statt (halt das übliche Einzelspiel, damit man nicht so merkt, wie wenig Leipziger bei den parallel stattfindenden Spielen das Einzelspiel anwählen...).

Habe den Eingangspost dementsprechend angepasst :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:In Leipzig findet das Spiel am Freitag Abend statt (halt das übliche Einzelspiel, damit man nicht so merkt, wie wenig Leipziger bei den parallel stattfindenden Spielen das Einzelspiel anwählen...).

:nod: :prost: :nod:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
weitere Terminierungen
3x zur besten Zeit, also Samstag 15:30
4mal nicht :(
in Mainz wieder mal freitag abend (gabs schon öfter)
Gegen Union natürlich sonntags (Konferenzliga)
gegen Gladbach das Topspiel
In Augsburg auch wie u.a. letzte Saison sonntags

@CZ: bitte einpflegen :mrgreen:
(Edith: Insbesondere ob der furchtbaren Formatierung nach Kopie der Kicker-Seite)


OKTOBER
Sa, 02.10.2021
Bundesliga
BL, 7. Spt.
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
02.10.
15:30
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Sa, 16.10.2021
Bundesliga
BL, 8. Spt.
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
16.10.
18:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
So, 24.10.2021
Bundesliga
BL, 9. Spt.
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
24.10.
17:30
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Mi, 27.10.2021
DFB-Pokal
DFB-Pokal, Rd. 2
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
27.10.
20:45
1. FC Köln
1. FC Köln
So, 31.10.2021
Bundesliga
BL, 10. Spt.
FC Augsburg
FC Augsburg
31.10.
15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
NOVEMBER
Sa, 06.11.2021
Bundesliga
BL, 11. Spt.
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
06.11.
15:30
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Sa, 20.11.2021
Bundesliga
BL, 12. Spt.
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
20.11.
15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart

Fr, 26.11.2021
Bundesliga
BL, 13. Spt.
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
26.11.
20:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Don't criticize what you can't understand




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein paar Absätze reinmachen hätten ja schon etwas geholfen. ;)


Oder kopieren aus anderer Quelle, dann siehts so aus:

4 | So., 12.09., 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart
5 | So., 19.09., 15:30 Uhr VfB Stuttgart Bayer 04 Leverkusen
6 | So., 26.09., 15:30 Uhr VfL Bochum VfB Stuttgart
7 | Sa., 02.10., 15:30 Uhr VfB Stuttgart TSG Hoffenheim
8 | Sa., 16.10., 18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart
9| So., 24.10., 17:30 Uhr VfB Stuttgart 1.FC Union Berlin
10 | So., 31.10., 15:30 Uhr FC Augsburg VfB Stuttgart
11 | Sa., 06.11., 15:30 Uhr VfB Stuttgart Arminia Bielefeld
12 | Sa., 20.11., 15:30 Uhr Borussia Dortmund VfB Stuttgart
13 | Fr., 26.11., 20:30 Uhr VfB Stuttgart 1.FSV Mainz 05


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir wären Spiele um 14:17 lieber. Und lieber donnerstags. Oder dienstags. Und nur alle zwei Wochen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Wenn man am Ende der Saison mindestens 50% der Spiele Samstag 15:30 hatte, dann ist das ordentlicher Durchschnitt.


ist das so?
es gibt sonntagsspiele, die zumeist von den EL-Teilnehmern oder Union bestritten werden sollten
es gibt ein Freitagsspiel, das zugegebenermaßen eher von Teams gespielt wird, die nicht international aktiv sind
dazu das Topspiel samstag abend, wo wir eher seltener rein gehören

kannst du mathematisch herleiten, wieso 50% für uns in dem fall guter schnitt sind?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Manche kopieren halt nur, manch andere wie @CZ machen es halt richtig


und das soll insbesondere in diesem thread auch so bleiben :nod:


Dass nur CZ übersichtliche Beiträge einstellen soll?
Dann möchte ich mich entschuldigen, wusste ich nicht.


de mappes hat geschrieben:kannst du mathematisch herleiten, wieso 50% für uns in dem fall guter schnitt sind?


Nein. Das würde ja Mühe kosten.
Aber als Tipp: “für uns“ hat er nicht geschrieben, dafür aber “mindestens 50%“ als ordentlichen Schnitt bezeichnet.

Abzüglich letztem Spieltag und einer englischen Woche sind es 288 Spiele.
Davon 150 am Samstag um 15.30
138 zu anderen Zeiten.

52% der Spiele sind Samstag 15.30


Beim VfB bisher 5 von 13 Spielen am Samstag 15.30

Dafür zwei Flutlichtspiele am Freitag (nur gut!).
Und einmal das Topspiel am Samstag (welch Ehre!)

Bisher 5 Spiele am Sonntag sind bissle viel. :? Aber einmal vorm Feiertag, das ist fast wie Samstag. :)


Ich kann das allgemeine Gejammer über zu wenig Spiele am Samstag 15.30 nicht nachvollziehen.
Mitten am Samstag ...
Während der Radiokonferenz das Auto waschen und danach Sportschau, das macht doch heut eh kaum noch einer.

Aber, da muss ich mappes in Schutz nehmen, wenn das Gejammer aus dem Saarland kommt, kann ich das verstehen - die haben ja samstags nichts zu tun :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dass nur CZ übersichtliche Beiträge einstellen soll?
Dann möchte ich mich entschuldigen, wusste ich nicht.


nehme deine entschuldigung an, da ich weiß, wie ernst es dir mit threaddisziplin ist
es geht hier insbesondere um das stetig von CZ aktualisierte und anschauliche Eingangspost

Nein. Das würde ja Mühe kosten.
Aber als Tipp: “für uns“ hat er nicht geschrieben, dafür aber “mindestens 50%“ als ordentlichen Schnitt bezeichnet.


das ist korrekt, aber in einem Fanforum des VfB ist es denke ich nicht weit hergeholt, wenn man die Aussage als "für uns" interpretiert

Bisher 5 Spiele am Sonntag sind bissle viel.


so ist es
zumal, wie von mir erklärt, wir ja kein EL-Teilnehmer sind

Aber, da muss ich mappes in Schutz nehmen, wenn das Gejammer aus dem Saarland kommt, kann ich das verstehen - die haben ja samstags nichts zu tun


wir kehren die Rinne nicht und klappen auch die Bordsteine nicht hoch samstags, das ist korrekt
aber zu Gartenarbeit kann man prima die ARD-Konferenz hören :mrgreen:

davon ab haben sich im TM-Forum und bei Facebook gar waschechte Schwaben drüber beschwert (nehme zumindest an, es sind welche) :arr:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
das ist korrekt, aber in einem Fanforum des VfB ist es denke ich nicht weit hergeholt, wenn man die Aussage als "für uns" interpretiert

:

:evil: :twisted:
Entweder liest Du , was da steht oder halt wenigstens einmal Deine Fresse.
Carpe diem.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:nehme deine entschuldigung an


Abgelehnt. Ich hab mich nicht bei dir entschuldigt, sondern für meinen übersichtlichen Beitrag. :cyclops:


Plan B hat geschrieben: :evil: :twisted:
Entweder liest Du , was da steht oder halt wenigstens einmal Deine Fresse.

Komisch. Wenn andere etwas falsch lesen, falsch wiedergeben oder verfälscht hier verbreiten, dann wird oft weniger unfreundlich widersprochen. :bounce:



widergeben
wiedersprechen

Herrje, isch des kompliziert mit der Schreibung :cyclops:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
das ist korrekt, aber in einem Fanforum des VfB ist es denke ich nicht weit hergeholt, wenn man die Aussage als "für uns" interpretiert

:

:evil: :twisted:
Entweder liest Du , was da steht oder halt wenigstens einmal Deine Fresse.


hast du was am schwimmer?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Abgelehnt. Ich hab mich nicht bei dir entschuldigt, sondern für meinen übersichtlichen Beitrag. :cyclops:



kannst du nicht ablehnen, ich habe sie ja angenommen...und erklärt, warum
Threaddisziplin ist dir wichtig und du hälst sie dadurch am leben; danke dafür


Komisch. Wenn andere etwas falsch lesen, falsch wiedergeben oder verfälscht hier verbreiten, dann wird oft weniger unfreundlich widersprochen. :bounce:


:nod:

vor allem plan b kenne ich so nicht...deswegen musste ich auch fragen, was bei ihm grad falsch läuft
zumal er sonst freundlich ist aber gerade er es verstehen sollte, wenn man Beiträge (auch seine) falsch versteht...passiert ihm ja nicht selten (in beide richtungen)
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe mich nicht bei dir entschuldigt. Somit kannst du auch nichts annehmen.
Sondern ich entschuldige mich für meinen übersichtlichen Beitrag (mit den Terminen).
Das darf ja scheinbar nur CZ.

Und das hat nichts mit Threaddisziplin zu tun, wenn du schnell und unübersichtlich irgendwas kopierst. Und dann begründest, nur CZ darf übersichtlich.


Übrigens, in der Zeit, in der du hier jedem noch x-mal antwortest, hättest du auch ein paar Absätze machen können, so dass dein Beitrag mit den Terminen brauchbar gewesen wäre.

ach, nee, geht ja nicht, Quantität statt Qualität.


Wenn du vor dem Tippen wenigstens versuchen würdest, zu verstehen. Aber dafür bleibt ja keine Zeit.


Jetzt hab ich mich auch in so eine sinnlose Diskussion zwingen lassen.

Entschuldigung dafür an alle anderen!. ;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:

Die Diskussion hast du aber in diese sinn-und endlose Richtung gesteuert mein lieber ;)

Ich nehme die Entschuldigung für den Rest und der Ordnung halber trotzdem an, ob du willst oder nicht :mrgreen:

Ansonsten hatte ich halt grad keine Zeit das auseinander zu ziehen und sauber darzustellen; wohl wissend dass Chess im
Eingangspost sowieso tun wird wie eh und je

Also gut jetzt? :prost: ;)
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich habe mich nicht bei dir entschuldigt. Somit kannst du auch nichts annehmen.
Sondern ich entschuldige mich für meinen übersichtlichen Beitrag (mit den Terminen).
Das darf ja scheinbar nur CZ.

Und das hat nichts mit Threaddisziplin zu tun, wenn du schnell und unübersichtlich irgendwas kopierst. Und dann begründest, nur CZ darf übersichtlich.


Übrigens, in der Zeit, in der du hier jedem noch x-mal antwortest, hättest du auch ein paar Absätze machen können, so dass dein Beitrag mit den Terminen brauchbar gewesen wäre.

ach, nee, geht ja nicht, Quantität statt Qualität.


Wenn du vor dem Tippen wenigstens versuchen würdest, zu verstehen. Aber dafür bleibt ja keine Zeit.


Jetzt hab ich mich auch in so eine sinnlose Diskussion zwingen lassen.

Entschuldigung dafür an alle anderen!. ;)


Vergiss es bitte. Mappes ist der Überkommunikator, der kann Dir sogar erklären, was Du gar nicht geschrieben hast, sondern was Du denkst
Carpe diem.