297 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, Du hast jedenfalls bei diesem Thema auch nicht mit Hochdruck an einer differenzierten Diskussion gearbeitet, ich sage nur "Aber hast Du denn den Podcast nicht gehört"...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut äh, man wird ja wohl noch seine Meinung ändern dürfen, nachdem der letzte Spieltag im Stadion einen womöglich verfälschten bleibenden Eindruck hinterließ...

Aber Rudi haut zur Zeit öfter solche pauschalen Statements bzgl angeblicher Fanmeinungen raus, die hier in keinster Weise zu lesen waren. Darum geht's mir.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Och ich finde ihn jedenfalls differenzierender als noch vor ein paar Monaten. Aber das liegt vielleicht im Auge des Betrachters....

Und die Meinung ändern ist etwas, das Leute viel zu selten tun. Finde ich gut. Nur wird es dann lustig, wenn Du so auf Rudi anspringst. :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schäfer-Vergleich:
Es ging nur darum, dass Müller Gefahr lief, das Buhmann-Level von Schäfer zu erreichen. Noch ein Stück entfernt, aber doch am Horizont in Sicht. Wenn der Schiri am letzten Spieltag zwei Minuten früher abpfeift…

Ich freu mich total, dass Müller diese Saison so toll hält. Strafraumbeherrschung ist sicher weiterhin ausbaufähig, aber auch da gilt halt: Je mehr Selbstvertrauen, desto Strafraum.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Och ich finde ihn jedenfalls differenzierender als noch vor ein paar Monaten. Aber das liegt vielleicht im Auge des Betrachters....

Und die Meinung ändern ist etwas, das Leute viel zu selten tun. Finde ich gut. Nur wird es dann lustig, wenn Du so auf Rudi anspringst. :)


Ach, ich mein des doch bei Gutem. Würd gern öfter seine Meinung zum VfB hören, an sich hat er nämlich Ahnung vom Thema.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Wie einst die polnische Bahnschranke Tyton. Furchtbar. Alle 3 Dinger auf die Kappe von Müller.

Jetzt schwätz keinen Stuss. Ist ja furchtbar.


So schlimm wie Tyton nicht, aber nach der ersten Saison, die schon eine Katastrophe war, darf das jetzt nicht wieder weitergehen.



Wir können ja mal alle Torwartfehler der letzten Saison aufzählen.

Ich starte mit dem 1:1 im letzten Spiel gegen Köln, als er an der Flanke vorbei rennt.

Wer macht weiter?


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Saison hat er auch schon richtig gut gehalten.
Er hat gestern ein paar mal toll gehalten. Aber das ist sein Job. Das 2:1 darf so nicht fallen.


In der Aussage von @1893-er ging es um letzte Saison.
Da hat er selten sehr gut gehalten. Aber welche Fehler hat er gemacht?

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Diese Saison hat er auch schon richtig gut gehalten.
Er hat gestern ein paar mal toll gehalten. Aber das ist sein Job. Das 2:1 darf so nicht fallen.
Das war der Flattermann, oder? Da kann man schon mal Scheiße aussehen hinterher. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Ball hat vor ihm abgedreht. Das macht es schwieriger.

Ich stelle mir da einen Bezirksligatorwart vor, der völlig niedergeschlagen den wenigen Zuschauern erzählt, dass der Ball geflattert hat, aber er ihn trotzdem halten sollte.
Passiert halt auch Bundesligatorhütern. Darfs aber nicht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meiner bescheidenen Meinung nach, darf man so einen Ball auch schlichtweg mal fangen. Allzu hart war der nämlich nicht geschossen.

Müller faustet mir generell zu viel. Ist vermeintlich die etwas risikoärmere Weise Schüsse zu klären (und wird bestimmt auch so gelehrt) ... aber man muss das nicht bei jedem Ball tun. Und schon gar nicht halb hoch nach vorn, wie auch schon schmerzhaft gesehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn das selbst einem Kobel passiert:

1:0 Tor für Union
Haberer (Linksschuss)
Was für ein Missgeschick von Kobel! Bei einem Rückpass will Dortmunds Schlussmann den Ball nach rechts spielen, rutscht dabei aber aus und trifft die Kugel nicht. Haberer hat freie Bahn und schiebt ins leere Tor ein - 1:0.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn das selbst einem Kobel passiert:

1:0 Tor für Union
Haberer (Linksschuss)
Was für ein Missgeschick von Kobel! Bei einem Rückpass will Dortmunds Schlussmann den Ball nach rechts spielen, rutscht dabei aber aus und trifft die Kugel nicht. Haberer hat freie Bahn und schiebt ins leere Tor ein - 1:0.
:twisted:


Kobel soll einen Fehler gemacz haben? Der unfehlbare Weltklasse-Torwart? Der Torwart-Gott? Blasphemie!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Müller ist - nach Kicker-Punkten - Stand jetzt auf Platz 12 in der Liga.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat diese Saison schon viele Unentschieden gerettet. Auch im Endspurt der Vorsaison trotz des Patzers gegen Köln u.a. in München der Retter. Problem ist, dass manche Leute erwarten, man könne Mal eben einen neuen Kobel herzaubern. Es erinnert ein bisschen daran, wie bei uns ewig jeder Torwart an Hildebrands übermenschlicher Meistersaison gemessen wurde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.