297 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Florian Müller wechselt zum VfB

Der 23-jährige Torhüter unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis 2025.

Der VfB hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Florian Müller wechselt vom 1. FSV Mainz 05 nach Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Der 23-Jährige wird künftig das Trikot mit der Nummer 1 tragen.

Florian Müller hat bislang 73 Bundesligaspiele bestritten für den 1. FSV Mainz 05 sowie den SC Freiburg, an den er vergangene Saison ausgeliehen war. Der Schlussmann bestritt für den Sport-Club 2020/2021 31 Partien, in denen er sechs Mal ohne Gegentor blieb. Von 2018 bis 2020 kam der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler für die Mainzer auf 42 Einsätze im deutschen Fußball-Oberhaus. Für die Rheinhessen debütierte er im März 2018 im Alter von 20 Jahren in der Bundesliga. Für den Deutschen Fußball-Bund trug Florian Müller in der U19, in der U20 und in der U21 das Nationaltrikot.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Florian Müller hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Seine Fähigkeiten als noch junger Torhüter, sein Charakter und seine Mentalität machen ihn zu einem perfekten Neuzugang. Florian hat mit 23 Jahren bereits 73 Bundesligaspiele bestritten, er hat in Mainz und in Freiburg wichtige Erfahrungen gesammelt und er hat den Antrieb, sich ständig weiter zu verbessern. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat und mithelfen möchte, die positive Entwicklung des VfB fortzusetzen.“

Florian Müller:

„Der VfB hat eine starke junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Das hat man in der vergangenen Spielzeit gesehen, als sie eine souveräne Saison gespielt haben. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe und auf die kommende Saison, in der hoffentlich die Zuschauer zumindest teilweise zurückkehren werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung endlich losgeht und ich die Jungs besser kennenlernen kann.“


Quelle: vfb.de

Herzlich willkommen beim VfB :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Super
Herzlich willkommen
Möge seine Entwicklung so weitergehen wie die letzten Jahre

Und: endlich (wieder) ein Saarländer beim VfB
Ich hoffe ihr bewertet ihn trotzdem fair :mrgreen: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Sehr schön. Man muss gucken, wie er mit den anderen Kindern zusammenspielt, aber ich bin hellhörig geworden, als der Escher mal erwähnte, dass Müller laut einer extrem nerdigen Kennzahl, mit der man Torwächter beurteilt, letzte Saison der beste in der ganzen Liga war.

Da geht’s natürlich um das Halten von Bällen, und nicht um das Organisieren einer Abwehr etc., aber ich bin frohen Mutes: Mislintat gilt ja als derjenige, der wo neben den Daten auch auf alles andere achtet, und man darf optimistisch sein, wenn der seinen Wunschkandidaten kriegt.

Aleksiander
Halbdaggl
Herzlich willkommen, Florian Müller aus dem Saarland.
Du trittst in grosse Fussstapfen, Hildebrandt, Lehmann, Kobel.... mögest Du uns zu einem einstelligen Tabellenplatz verhelfen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin noch nicht so happy. Scheint ja eher ein stiller Typ zu sein. Nicht so mitteilungsbedürftig wie „andere Saarländer“. Kobel-Coaching können wir jedenfalls nicht erwarten.

Aber sicher mit das Beste, was der deutschsprachige Markt hergibt. Von daher.
Zuletzt geändert von Tamasi am 16. Juni 2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich bin noch nicht so happy. Scheint ja eher ein stiller Typ zu sein. Nicht so mitteilungsbedürftig wie „andere Saarländer“. Kobel-Coaching können wir jedenfalls nicht erwarten.


Lass Oskar in Ruhe :mrgreen:

Ansonsten: weiß nicht ob die anderen Kandidaten eher Kobel Lautstärke haben…einen Kobel kriegt man halt nicht, daher muss man abwägen, worauf man sich mit nem Drittel der Ablöse konzentriert
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Ich hatte den gar nicht mit so langen Haaren in Erinnerung

Müller ist übrigens der links im Bild.






*duckundweg*
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Super
Herzlich willkommen
Möge seine Entwicklung so weitergehen wie die letzten Jahre

Und: endlich (wieder) ein Saarländer beim VfB
Ich hoffe ihr bewertet ihn trotzdem fair :mrgreen: :vfb:


Wir haben nichts gegen Saarländer.
Wir halten uns ja selbst einen.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Super
Herzlich willkommen
Möge seine Entwicklung so weitergehen wie die letzten Jahre

Und: endlich (wieder) ein Saarländer beim VfB
Ich hoffe ihr bewertet ihn trotzdem fair :mrgreen: :vfb:


Wir haben nichts gegen Saarländer.
Wir halten uns ja selbst einen.
:arr:



:lol:
Einer, den ihr haltet und der euch besser macht ;)
Don't criticize what you can't understand





Rufus
Granadaseggl
Lieber Florian Müller,

falls Sie hier im Forum mitlesen (lassen):
Lassen sie sich bitte nicht von den negativen Kommentaren über Ihre saarländische Herkunft irritieren.
Das hat absolut nichts mit Ihnen zu tun, dafür sind nur interne Gründe verantwortlich.

Wir freuen uns auf sie, mögen Sie Ihren Vorgänger schnell vergessen machen und mögen Sie dann auch mindestens ihren aktuellen Vertrag einhalten, mit Betonung auf "mindestens".

Alles Gute und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste.
Ein Forums-User
Zuletzt geändert von Rufus am 16. Juni 2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Ist der gut? Ich frage mich, weil ich es nicht weiß


Es bietet sich an, jemand zu fragen, der es weiß. :D



Warum hat er nächste Saison keinen Vertrag in Mainz oder in Freiburg?
(ich frage euch)