297 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Hat er je eine Chance gehabt sich längerfristig zu beweisen?

Aber klar. Ein Kobel ist er nicht ...


hatte er nicht, aber weder im Pokal noch in der Liga in seinen Einsätzen vertretungsweise für Müller geschweige denn in den Vorbereitungsspielen war er konstant oder fehlerfrei
Das wird aus meiner Sicht nichts (bringen)
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja.
Da ein oder andere Talent zu viel darf man auch nicht verschweigen... da wäre mir die Mischung mit etwas mehr Erfahrung lieber gewesen. Dieses Missverhältnis ist für mich das größte Versäumnis. Man war doch wie besoffen, von der Idee der neuen jungen Wilden.


frasimi74
Lombaseggl
(...) Zudem will der Ex-Nationalspieler eine aufkommende Torhüterdiskussion nicht weiter aufflammen lassen. Würde er Bredlow ins Tor stellen, wenn auch nur im Pokal, und der frühere Nürnberger eine starke Leistung bieten, kämen automatisch verstärkt Fragen nach der Nummer-1-Berechtigung Müllers. Dass der 25-jährige Amtsinhaber sich im VfB-Trikot seit jeher schwankende Leistungen erlaubt, ist schlimm genug. Dass sein Selbstvertrauen darunter leidet nachvollziehbar. Dass er auch noch stärkeren Druck von der eigenen Bank bekommt, könnte den Bogen überspannen. Also versucht Labbadia seine angeschlagenen Stammkeeper zu stärken. Mit der Hoffnung, dass er sich doch noch einmal irgendwann fängt. "Es gilt, ruhige Hand zu bewahren, und zu schauen, was gefragt ist. Flo ist die Nummer 1 und das bleibt erstmal so." (...)


Bei den Transfers liest sich das dann so:
"Aus sportlicher Sicht wäre ein Weggang natürlich schade. Es war nicht der Plan, ihn abzugeben. Aber jetzt kam ein Angebot, und der Verein steht über allem", so Labbadia


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Morgen Abschiedsspiel von Müller, bevor er zurück nach Freiburg wechselt und dort ohne das für Torhüter seit 2007 tatsächlich schwierige VfB-Umfeld sicher den Ansprüchen gerecht wird. Ich kann jedenfalls viel ruhiger schlafen, weil er für viel weniger Patzer gut ist als Bredlow, für den sich hoffentlich irgendein Abnehmer findet, der auf die falschen Statistiken schaut.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weniger Patzer - wieso kannst Du dann ruhiger schlafen, wenn er weg ist :bounce: ?

("Grübelsmiley" oder den, der auf dem Kopf steht,

gibt's ned ...)
„I guess that concludes negotiations.“



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Vielleicht, weil ...

Wer steht morgen im Tor?
O.k., verstanden - immer dieses kurzfristige Erfolgsdenken ;) .
Zuletzt geändert von Mustermann am 4. Juni 2023 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:Weniger Patzer - wieso kannst Du dann ruhiger schlafen, wenn er weg ist :bounce: ?

("Grübelsmiley" oder den, der auf dem Kopf steht,

gibt's ned ...)


Ich kann ruhiger schlafen, weil Müller morgen spielt und nicht Bredlow. Danach kann ich dann nur noch ziemlich unruhig schlafen, wenn Leute, die Labbadia als Trainer geholt haben, einen bundesligatauglichen Torhüter finden müssen. - während ich gleichzeitig Angst haben muss, dass viele gute Feldspieler verscherbelt werden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Feuer-Wehrle
letzterschwob hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Weniger Patzer - wieso kannst Du dann ruhiger schlafen, wenn er weg ist :bounce: ?

("Grübelsmiley" oder den, der auf dem Kopf steht,

gibt's ned ...)


Ich kann ruhiger schlafen, weil Müller morgen spielt und nicht Bredlow. Danach kann ich dann nur noch ziemlich unruhig schlafen, wenn Leute, die Labbadia als Trainer geholt haben, einen bundesligatauglichen Torhüter finden müssen. - während ich gleichzeitig Angst haben muss, dass viele gute Feldspieler verscherbelt werden.


Mein Gott, so schlimm? Gegen die Ängste empfehle ich progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Unterstützend dazu https://shop.vfb.de/fanartikel/rund-um- ... ttwaesche/

Alternativ vielleicht etwas rauchen?
Zuletzt geändert von Feuer-Wehrle am 4. Juni 2023 22:14, insgesamt 1-mal geändert.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seimen ist jetzt schon der dritte TW, mit 17 - mittelfristig wird er der neue Stammkeeper werden. Daher wird man vermutlich höchstens nen Erfahrenen als Ergänzung zu Bredlow verpflichten, der keine größeren Ansprüche stellt.

Fand, Müller hat nie Anlass gegeben, ihn abseits des Sportlichen zu dissen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Daher wird man vermutlich höchstens nen Erfahrenen als Ergänzung zu Bredlow verpflichten, der keine größeren Ansprüche stellt


Einer, der sich klaglos auf die Ersatzbank setzt…
Erfahren…
Paar Titelchen gesammelt…
Bissle Stallgeruch vielleicht…

Nein, da fällt mir keiner ein.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Daher wird man vermutlich höchstens nen Erfahrenen als Ergänzung zu Bredlow verpflichten, der keine größeren Ansprüche stellt


Einer, der sich klaglos auf die Ersatzbank setzt…
Erfahren…
Paar Titelchen gesammelt…
Bissle Stallgeruch vielleicht…

Nein, da fällt mir keiner ein.


DEN hast du jetzt in's Spiel gebracht, hatte keinerlei Hintergedanken...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Macht auch niemand, oder?

Dachte eher an eine neue Nr 1, Bredlow kämpft dann mit Seimen um die 2?


Nee, stimmt. War mir mit "dissen" selbst net einig, aber dann schlicht zu denkfaul, hehe.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Seimen ist jetzt schon der dritte TW, mit 17 - mittelfristig wird er der neue Stammkeeper werden. Daher wird man vermutlich höchstens nen Erfahrenen als Ergänzung zu Bredlow verpflichten, der keine größeren Ansprüche stellt.


Wahrscheinlich werden die nen Erfahrenen holen.
Aber eher nicht wegen mittelfristiger Planung.

Mittelfristig werden sie auch nochmal Geld brauchen. Während andere Vereine dringender einen Torwart brauchen.