204 Beiträge








Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich habe nicht mehr mit ihm gerechnet. War für mich in einer Linie mit Uneffektif...förster. Umso schöner.

Uffbasse, gell.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gute Trainer entwickeln gute Spieler weiter.

Hannes Wolf: Pavard, Mané
Pellegrino Materazzo: Gonzalez, Endo, Ito, Silas, Mavropanos, Sosa, Ahamada, Mangala, Karazor, Anton
Sebastian Hoenes: Stenzel, Zagadou, Führich, Millot, Guirassy

Timmi Walter hatte wohl nicht ausreichend Zeit dafür.
Korkut, Weinzierl, Labbadia wären dann nach dieser Definition keine guten Trainer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, der Korkut kommt mir in unschöner Regelmäßigkeit einfach immer zu schlecht weg.

Den Fußball hat er nicht neu erfunden, das stimmt schon.

Aber er war ein Pragmatiker, der die Mannschaft, die er vorgefunden hat, das spielen ließ, was sie konnte und dabei die eine oder andere Stellschraube in Richtung Sicherheit und Stabilität angezogen hat.

Nicht unbedingt innovativ, aber eben pragmatisch. Und nicht zuletzt auch - mit hier und da sicher auch ein wenig Dusel - gar nicht unerfolgreich. Überhaupt nicht unerfolgreich! Im Gegenteil!

Und weil mir Dusel allein als Erklärungsansatz nicht ausreicht, ist mir eben grade danach, eine Lanze für Pragmatiker zu brechen. Tayfun Korkut zum Beispiel. :!:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist alles richtig, was Du schreibst.
Ich hatte meine Bewertung ja an dem "Weiterentwickeln" von Spielern festgemacht.
Klar, er hatte ein System, das in der Spielzeit 2017/2018 sehr erfolgreich war. Danach war allerdings relativ schnell Schluss.
Hier wurde damals über sein System heftig diskutiert.
Stichwort: Erlebnis- oder Ergebnisfußball. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Stichwort: Erlebnis- oder Ergebnisfußball. 8)

Erlebnisfußball ist super! Solange die Ergebnisse stimmen. :D

(Aus der Rubrik "Prominenten in den Mund gelegt" - Heute: Alexander Zorniger)
8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ach, der Korkut kommt mir in unschöner Regelmäßigkeit einfach immer zu schlecht weg.

Den Fußball hat er nicht neu erfunden, das stimmt schon.

Aber er war ein Pragmatiker, der die Mannschaft, die er vorgefunden hat, das spielen ließ, was sie konnte und dabei die eine oder andere Stellschraube in Richtung Sicherheit und Stabilität angezogen hat.

Nicht unbedingt innovativ, aber eben pragmatisch. Und nicht zuletzt auch - mit hier und da sicher auch ein wenig Dusel - gar nicht unerfolgreich. Überhaupt nicht unerfolgreich! Im Gegenteil!

Und weil mir Dusel allein als Erklärungsansatz nicht ausreicht, ist mir eben grade danach, eine Lanze für Pragmatiker zu brechen. Tayfun Korkut zum Beispiel. :!:


Stimmt…was den VfB betrifft
Aber dann ging es mit ihm schon steil bergab
Der VfB hat ihn irgendwo gebrochen
Er war ja damals anscheinend auch fix und fertig, als er nach 5 spielen schon entlassen wurde
Glaube für ihn hat es gut gepasst hier
Tut mir immernoch leid
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Stichwort: Erlebnis- oder Ergebnisfußball. 8)

Erlebnisfußball ist super! Solange die Ergebnisse stimmen. :D

(Aus der Rubrik "Prominenten in den Mund gelegt" - Heute: Alexander Zorniger)
8)


Am besten, so wie jetzt.
:vfb: ;) :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Stichwort: Erlebnis- oder Ergebnisfußball. 8)

Erlebnisfußball ist super! Solange die Ergebnisse stimmen. :D

(Aus der Rubrik "Prominenten in den Mund gelegt" - Heute: Alexander Zorniger)
8)


Am besten, so wie jetzt.
:vfb: ;) :vfb:

Am besten so wie jetzt! :nod: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Das war so lächerlich: hier wurde ja anscheinend noch weit weniger kontrovers über die Attraktivität des Spiels diskutiert als bei den Deppen im Chefbüro – Korkut war überaus erfolgreich, im Sommer dachte man dann man könne gleich zum übernächsten Schritt schreiten und schöneren Fußball beim Trainer bestellen. Natürlich dumm, und natürlich haben die Ergebnisse dann auch nicht mehr gepasst, und dann schmeißen’s ihn im Oktober raus, die Idioten. Man muss ja weder ihn noch seinen Fußball mögen, um das bescheuert zu finden.

kunkello
Muggaseggele
Southern Comfort hat geschrieben:Also werten wir ihn als Neuzugang für den Wohlgemuth.


Er hat ihn im Sommer nicht verkauft, also ist er theoretisch sein Spieler :mrgreen: In Erweiterung dieses Ansatzes ist damit natürlich der komplette aktuelle Kader Wohlgemuth's Kader... Erst recht nachdem ja die sagenumwobene Saisonanalyse stattgefunden hat.