80 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Enzo Millot kommt zum VfB. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Beim Verein mit dem Brustring wird der 21-fache französische U17-Nationalspieler (drei Tore) künftig das Trikot mit der Rückennummer acht tragen. Enzo Millot wechselte im Juli 2017 in die Nachwuchsabteilung der AS Monaco. Über die U19 und die zweite Mannschaft gelang dem Mittelfeldspieler im Sommer 2020 der Sprung ins Profiteam.

In der Saison 2020/2021 kam der französische Juniorennationalspieler zu zwei Einsätzen in der Ligue 1 und zu einem Einsatz im französischen Pokalwettbewerb Coupe de France. Mit der U19 der AS Monaco nahm Enzo Millot in der Saison 2018/2019 in der UEFA Youth League teil, in der er fünf Spiele absolvierte und ein Tor erzielte.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:

„Enzo Millot war trotz seines jungen Alters bereits seit über einem Jahr fester Bestandteil des Kaders der AS Monaco und konnte dort wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln. In den Gesprächen mit uns hat er von Anfang an den klaren Wunsch geäußert, seine nächsten Karriereschritte im VfB-Trikot zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir Enzo langfristig an den VfB binden konnten, weil wir davon überzeugt sind, dass er schnell ein wichtiger Faktor für unser Spiel werden kann.“


Quelle: vfb.de

Herzlich willkommen, Enzo Millot! Auf erfolgreiche Jahre persönlich und mit dem VfB!

:vfb:

Mit der Nummer 8 übernimmt er den Platz von Gonzalo Castro. In der aktuellen Situation (und sonst auch) ist wahrlich jede Verstärkung willkommen!!!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -








Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben: Auf Millot würde ich mich z.B. freuen, der hat mir gefallen. Wie heißt der mit Vornamen?



Enzo - franz.: {Enso}

Ensō ... symbolisiert Erleuchtung, Stärke, Eleganz, das Universum und die Leere, kann aber auch die japanische Ästhetik an sich symbolisieren. Als „Ausdruck des Moments“ wird Ensō oft als eine Form der expressionistischen Kunst aufgefasst.
:vfb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ensō




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:https://www.kicker.de/922173/artikel/der-faktor-millot

Gegen den VfL Bochum zauberte Silas, gegen Arminia Bielefeld spielten Borna Sosa und Chris Führich groß auf. Ein ganz entscheidender Faktor aber in den beiden siegreichen Stuttgarter Partien war Enzo Millot.


Wenn ich den immer sehe, meine ich bei uns der kickt der Sane mit. :roll:


Ach komm, die Zeiten als Cacau, Arthür, und Traoré gemeinsam auf dem Platz standen, sind lang vorbei. Ein Albtraum für manche Kommentatoren...



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Coach Bruno Labbadia vom VfB Stuttgart hat seine bisherige Nichtberücksichtigung von Mittelfeldspieler Enzo Millot mit dessen aktuellen Trainingsleistungen begründet. „Wir haben ein längeres Gespräch mit ihm geführt“, sagte Labbadia vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim SC Paderborn am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) über den 20-Jährigen. „Da passen momentan die Trainingsleistungen nicht zu dem, was wir brauchen.“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2d5d0.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja gut, Personalpolitik und VfB. Kennt man. Bis auf die jüngere Vergangenheit war das selten gelungen. Insofern passt Brunos Organisationskommunikation zum aktuellen Gremiengebaren in Verein und Vorstand wie der Arsch auf den Eimer.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



566642
Lombaseggl
Ich weiß nicht was ihr wollt ;)
Kastanaras hat unter Bruno brereits 45 Minuten gespielt und Egloff auch ein paar Minuten.

Damit hat Magic Bruno seine Schuldigkeit getan was die eigene Jugend betrifft, nein, er hat sie sogar absolut übererfüllt.
Wahrscheinlich ist auch Adrion inzwischen eingeknickt und fordert nur noch den Klassenerhalt, statt dauernd auf den Einsatz der eigenen Jungen zu pochen.

Diese könnten dann in circa 10 Monaten kommen, dann nämlich, wenn Bruno vermutlich im Herbst gefeuert wird ("es konne ja nicht klappen, im Sommer wurden nur 3 Ü30 Spieler geholt, ich wollte mindestens 7").

Blöd nur, dass bis dahin Kastanaras, Egloff und Ulrich wahrscheinlich alle schon weg sind.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tolle Entwicklung. Hätte ich nicht gedacht .

Wir werden ihn also bald für 13 Mio an Aston Villa oder Fulham oder so verkaufen. Wir müssen ja Bruno mitsamt Stab weiterbezahlen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Warum immer so negativ Zeus?

aus gutem grund


Tolle Entwicklung. Hätte ich nicht gedacht .

warum? der war doch in meiner erinnerung immer gut, durfte nur nicht spielen
das ist doch keine Musik