75 Beiträge








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gute Besserung
deswegen fehlte er schon letztes Wochenende nehme ich an
Schon Wahnsinn...wir hatten zwar jetzt glaub ich 1-2 Wochen keine neuen Ausfälle aber falls nichts mehr dazu kommt ist diese Geschichte für ihn und uns eine runde Geschichte :(
Also keine Sasa-Alternative mehr für die nächsten 1-3 spiele...keine Geschichte, wie sie der Fussball schreibt (Faghir rettet den VfB!)
Hoffe er ist fit zur Vorbereitung
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kicker hat geschrieben:VfB will ihn abgeben: Faghir und die Frage des Geldes

Im vergangenen Sommer kam Wahid Faghir mit großen Erwartungen nach Stuttgart. Doch der Stürmer konnte diese nicht erfüllen und darf den VfB jetzt wieder verlassen. Wenn da nicht die Frage des Geldes wäre.

Kurz vor Toreschluss, genau am 31. August 2021, vermeldeten die Schwaben die Verpflichtung des dänischen U-21-Nationalstürmers von Vejle BK. Für eine Ablösesumme, die nach kicker-Informationen bei 3,5 Millionen Euro liegt, gerüchteweise aber sogar mit rund 4,5 Millionen Euro taxiert wird, und heute zum Problem werden könnte. Bisher fand sich kein Abnehmer, der bereit beziehungsweise in der Lage wäre, diese von den Schwaben geleistete Zahlung auszugleichen.

Die Erwartungen an den damals 18-Jährigen waren immens. Zwar sollte er den gerade wegen einer Schulterverletzung vor einer monatelangen Ausfallzeit stehenden Sasa Kalajdzic nicht eins zu eins ersetzen, aber zumindest helfen, die weggebrochenen Qualitäten des österreichischen Torjägers und dessen Trefferquote ein wenig zu kompensieren. Ein großes Ziel. Ein zu großes, wie sich herausstellen sollte.

An der Fitness wurde monatelang gearbeitet
Faghir, dessen Abschlussqualitäten vor dem Tor nicht zu übersehen sind, kam mit einer für die Bundesliga unzureichenden Fitness nach Stuttgart. Wochen-, sogar monatelang wurde daran gearbeitet, den Dänen, der zu den größten Talenten seiner Heimat zählt, an das geforderte Niveau heranzuführen. Doch auch wenn das Gewicht nach unten und die Fitnesswerte nach oben gingen: Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen und Intensität ließen weiter zu wünschen übrig.

Zu mehr als zu einem Pokaleinsatz und sechs Bundesligaspielen, allesamt Einwechslungen, reichte es schließlich nicht. Sein Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Union Berlin am 9. Spieltag sollte nicht mehr als ein trügerischer Hoffnungsschimmer sein, aber letztlich daran auch nichts ändern.

Und die neue Saison sollte für Faghir nicht besser beginnen, als die alte aufgehört hatte, in der er zumindest in acht Regionalligaeinsätzen für den VfB II vier Treffer erzielt hatte. Erst erwischte ihn das Coronavirus, aktuell plagen ihn Beschwerden im Adduktoren- und Bauchmuskelbereich.

Am liebsten zurück in die Heimat
Während sich die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo immer mehr zueinanderfindet. Faghir spielt momentan keinerlei Rolle in den Gedankenspielen des Trainers und dürfte den VfB verlassen. Am liebsten würde der Stürmer zurück in die Heimat wechseln, wo er sich einer gewissen Wertschätzung sicher sein kann.

Doch selbst renommierte Klubs wie Bröndby IF oder der FC Kopenhagen, mit denen Faghir in diesen Tagen in Verbindung gebracht wird, können oder wollen die im Raum stehenden 3,5 bis 4,5 Millionen an Ablöse nicht aufbringen. Allenfalls ein Leihgeschäft käme für sie in Frage. Wenn sie sich denn wirklich für eine Verpflichtung des Talents entschieden. Stuttgart wartet und wäre sicher gesprächsbereit.
von daher



1893-er
Zu Faghir muss ich sagen, daß er mir vor allem wegen seines unglaublich starken Auftrittes bei der damaligen U18? WM im Spiel gegen Deutschland im Gedächtnis geblieben ist.

Er wurde eingewechselt und hat aber mal so richtig Druck gemacht, ich glaube sogar ein Tor geschossen.

Ich hatte mir damals gedacht "Mensch so einer fehlt dem VfB, das wäre der Richtige, da kann man bei einer Verpflichtung nichts falsch machen". Deshalb hatte ich mich riesig gefreut, als er, wenn auch bedingt durch die Verletzung bei Kalajdzic, seinerzeit verpflichtet wurde.

Deshalb finde ich es schade, wenn er es beim VfB nicht packen sollte. Bei den Gründen dafür muss ich mich auf das verlassen, was ich gelesen habe. Wirklich sehr schade.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist dieser Mega-Misl-Fehleinkauf, oder?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry, ich hatte die Anführungszeichen vergessen:

Das ist dieser Mega-Misl-"Fehleinkauf", oder?

Jetzt passt´s. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
566642 hat geschrieben:Leihe bitte sofort beenden


Oh Gott, lass das bloß nicht Iron lesen! Der hat sich letztes Jahr so angestrengt, auf den Faghir einzuteufeln...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sein Verein ist übrigens mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer. Tja, alles richtig gemacht, Wahid. Wenn Njordsjaelland wirklich eine Option hat dann hoffe ich, dass sie sie ziehen. Der Junge hat was Besseres verdient als so einen unterklassig geführte Trümmertruppe wie den VfB.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Paco
Schoofseggl
zappaf hat geschrieben:Ja, aus welchen Gründen er hier nicht funktioniert weiß keiner. Es hat mal geheißen, er sei zu fett.


Die Dänische Liga entspricht der 2. bis 3. Bundesliga.
Das ist wahrscheinlich der Grund für die Tore.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paco hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Ja, aus welchen Gründen er hier nicht funktioniert weiß keiner. Es hat mal geheißen, er sei zu fett.


Die Dänische Liga entspricht der 2. bis 3. Bundesliga.


Also ungefähr VfB-Niveau.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
in Liga 2 würden wir einen Stürmertyp wie Faghir dringend benötigen.
Da hoffe ich, dass er zurück kommt...dem Vernehmen nach ist die KO recht hoch (unklar wie hoch, aber es gab diverse Äußerungen des Sportdirektors der Dänen) , vielleicht ist es den Dänen ja doch zu teuer
Don't criticize what you can't understand

566642
Lombaseggl
Faghir, Guirassy, Silas, Kastanaras, vielleicht noch Terrode.
Wer will uns in der zweiten Liga stoppen?
Nach 27 Spielen und 81 Punkten sind wir aufgestiegen.
Dafür braucht es nicht mal einen Trainer