75 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Ihr habt ihn gefordert, ihr bekommt ihn: Herzlich willkommen beim VfB, Wahid Faghir! Der 18-jährige Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.


Quelle: vfb Twitter

Der VfB verpflichtet Wahid Faghir

Wahid Faghir wechselt vom Vejle Boldklub zum VfB Stuttgart. Der dänische Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Beim Verein mit dem Brustring wird Wahid Faghir das Trikot mit der Nummer 19 tragen.

In der Saison 2019/2020 feierte Wahid Faghir sein Debüt in der dänischen Superligaen, in der er seither 29 Partien bestritt, sieben Treffer erzielte und zwei weitere Tore vorbereitete. Insgesamt trug Wahid Faghir 47 Mal das Trikot des Vejle Boldklub (11 Tore, 4 Vorlagen).

Erfolgreich verlief bisher auch sein Weg in den dänischen Nachwuchs-Nationalmannschaften. Seit der U16 Nationalmannschaft kommt Wahid Faghir auf 25 Einsätze, in denen er 13 Treffer markierte. Der 18-Jährige ist aktueller U21-Nationalspieler und gehörte zum dänischen Kader bei der Europameisterschaft in diesem Jahr, bei der er drei Begegnungen bestritt und im Viertelfinale ein Tor gegen Deutschland erzielte.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir beobachten Wahid Faghir schon über einen längeren Zeitraum. Sein bisheriger Weg ist sehr vielversprechend und wir sehen bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, dass sich Wahid trotz mehrerer Angebote von anderen Clubs für uns und den Weg des VfB entschieden hat.“

Wahid Faghir: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum VfB. Ich fühle mich bereit für diesen Schritt und habe ich mich deshalb für einen Wechsel in die Bundesliga zum VfB entschieden. Nach meiner Rückkehr von der U21-Nationalmannschaft möchte ich schnell meine neuen Teamkollegen kennenlernen. Meine Vorfreude auf die VfB-Fans und insbesondere die Spiele in der Mercedes-Benz Arena ist sehr groß.“


Quelle: vfb.de

Herzlich willkommen und viel Erfolg! (Und bleib gesund!!!)
Zuletzt geändert von CoachingZone am 31. August 2021 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da warst Du diesmal aber schwer auf der Lauer.
;)


:nod: ;) :prost:

(Deadline Day Fever)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Pah. Typischer Mislintattransfer. Schema F.


... auch darauf muss man halt erst mal kommen... ;)

... und es dann auch noch so konsequent durchhalten... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für den andern gibts halt kein Thread.


Unter Westfalen hat geschrieben:Hört sich jetzt etwas komisch an.
Aber ohne die Verletzungen von Sankoh und Sasa hätten wir die beiden wohl nicht bekommen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?


CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hört sich jetzt etwas komisch an.
Aber ohne die Verletzungen von Sankoh und Sasa hätten wir die beiden wohl nicht bekommen.

Omar Marmoush ist ja bloß geliehen.

An Wahid Faghir war Mislintat wohl schon eine ganze Weile dran. Die Frage ist halt, ob er für diese Transferperiode geplant war. Oder ob der Transfer wegen des Coronadefizits ursprünglich eigentlich hätte nicht getätigt werden können. Und welche eigentlich nicht vorhandenen Mittel nun akquiriert wurden, um den Transfer doch noch zu ermöglichen. Weil im Sturm die Seuche ausgebrochen ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:hätten wir die beiden wohl nicht bekommen.


Ach so ... Wahid und Faghir sind 2 Spieler?


Goofy hat es sofort erkannt.
Der ist ja auch zweiäugig unterwegs.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt garnet


:cyclops:



CoachingZone hat geschrieben:welche eigentlich nicht vorhandenen Mittel nun akquiriert wurden, um den Transfer doch noch zu ermöglichen. Weil im Sturm die Seuche ausgebrochen ist...

Einsatzzeiten können für junge Spieler ein Argument sein.
Da war beim VfB die Perspektive vor ein paar Wochen noch anders.

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Einsatzzeiten können für junge Spieler ein Argument sein.
Da war beim VfB die Perspektive vor ein paar Wochen noch anders.


Da ist sicher auch was dran. Und darauf achtet Mislintat bei den Verpflichtungen ja auch sehr.

Obwohl die Nachwuchsleute bei fünf Auswechslungen durchaus zu Einsätzen kommen und Faghir sicherlich nicht als Soforthilfe bzw. als absoluter Stammspieler verpflichtet worden ist. (Und wir - wie es @Tamasi neulich so schön anmerkte - diese Erwartung auch nicht haben sollten. Faghir darf uns dann gerne jederzeit eines Besseren belehren... ;) )

In jedem Fall: So haben wir einen potentiellen Kalajdzic-Ersatz für die kommende Saison nun doch bereits im Kader.

Oder wie meine Großmutter zu sagen pflegte: Es gibt nichts Schlechtes, das nicht auch etwas Gutes bewirken kann.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Pah. Typischer Mislintattransfer. Schema F.


... auch darauf muss man halt erst mal kommen... ;)


... und es dann auch noch so konsequent durchhalten... ;)

Ja schon aber bei diesem Transfer sieht man mal wieder (wie auch bei Beyaz) welches Standing Sven und der VfB inzwischen hat: Da werden mal schnell ein paar andere renommierte(re?) Clubs ausgestochen.
Wahnsinn :!:
:prost: :banane: :vfb:


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Pah. Typischer Mislintattransfer. Schema F.


... auch darauf muss man halt erst mal kommen... ;)


... und es dann auch noch so konsequent durchhalten... ;)

Ja schon aber bei diesem Transfer sieht man mal wieder (wie auch bei Beyaz) welches Standing Sven und der VfB inzwischen hat: Da werden mal schnell ein paar andere renommierte(re?) Clubs ausgestochen.
Wahnsinn :!:
:prost: :banane: :vfb:


Oh Mann, Svens Resterampe. Oder Mislintats Mottenkiste? 8)



Aleksiander
Halbdaggl
Sven und Hitz sind einfach Klasse und Rino passt perfekt dazu. Ich bin gespannt wie die Neuen sich entwickeln.
Bei den Perspektiven müßten sich doch willige Investoren in diese AG Schlange stehen und gegenseitig überbieten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Sven und Hitz sind einfach Klasse und Rino passt perfekt dazu. Ich bin gespannt wie die Neuen sich entwickeln.
Bei den Perspektiven müßten sich doch willige Investoren in diese AG Schlange stehen und gegenseitig überbieten.

:nod: :prost: :nod:
:banane: :vfb: :banane: :vfb: :banane: :vfb:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Hört sich jetzt etwas komisch an.
Aber ohne die Verletzungen von Sankoh und Sasa hätten wir die beiden wohl nicht bekommen.

Omar Marmoush ist ja bloß geliehen.

An Wahid Faghir war Mislintat wohl schon eine ganze Weile dran. Die Frage ist halt, ob er für diese Transferperiode geplant war. Oder ob der Transfer wegen des Coronadefizits ursprünglich eigentlich hätte nicht getätigt werden können. Und welche eigentlich nicht vorhandenen Mittel nun akquiriert wurden, um den Transfer doch noch zu ermöglichen. Weil im Sturm die Seuche ausgebrochen ist...


gut man spart ja die Gehälter der ganzen Verletzten, die länger als 6 Wochen ausfallen...das läppert sich
Don't criticize what you can't understand