409 Beiträge






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Russland hat Saudi-Arabien, Ägypten und Uruguay gekriegt. Leicht & machbar. Wer hätte das gedacht? :lol: :lol: :lol:

Aus Topf 4 wäre vielleicht der Iran leichter gewesen als Uruguay. Aber Saudi-Arabien gegen Iran haben sie sich wohl nicht getraut... Schade eigentlich. :twisted:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Die waren halt auch in Topf 1, wobei die Urus jetzt net so schlecht sind und Ägypten ein paar gute Spieler hat.
Zur Not regeln das dann halt die Schiris bzw die WADA...

Die deutsche Gruppe ist jetzt auch nicht schwerer als bei vergangenen Turnieren.








Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Und das Mutterland des industriellen Plagiarismus.

Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea


Also auch wenn man Apple als kleine persönliche Ersatzreligion pflegt - das wäre dann hier dennoch China.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da hilft es nun, dass Russlands Nationalteam, die Sbornaja, die leichteste WM-Gruppe ergattert hat - die deutlich leichteste. Während die anderen sieben Gruppen im Schnitt ihrer Weltranglisten-Platzierungen zwischen Faktor 17,75 und Faktor 25,75 pendeln, weist das Quartett Russland, Uruguay, Ägypten, Saudi-Arabien einen Schnitt von 45 auf. Was auch darauf zurückzuführen ist, dass der Gastgeber selbst von Qualifikationsspielen befreit war und daher keine Ranglisten-Punkte sammeln konnte. Aber eben nur zum Teil.

Spannend ist in dem Kontext womöglich dies: Bei einer Probe-Auslosung vor der Live-Zeremonie im Fernsehen, die der russische Sender Perwiy Kanal zeigte und die bald darauf per Twitter kursierte, wurden Russland die Teams Uruguay, Ägypten und Japan zugelost. Eine fast perfekte Mischung; Saudi-Arabien statt Japan erscheint indes noch günstiger.

Vielleicht findet sich ja bald ein Mathematiker, um die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass drei Teams gleich zweimal hintereinander in dieselbe von acht Vierergruppen gelost werden. Nur mal so zum Spaß.

:lol:

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... -1.3774601




FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
hab das auch gelesen. soweit ganz ok. nur das fazit hätte sich der stern sparen können. hier schlägt halt das deutschelinksmiesepeterdieselweltverbessererimage wieder voll zu.

auf dem niveau entscheiden nuancen, tagesform und was es zum frühstück gab.
mal sehen ob neymar überhaupt dabei ist. die werden die buchse schon voll haben.
schon die olympia mannschaft hat sich krampfhaft durchgemogelt.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, bei der WM und bei Olympia hatten sie den Druck, als Gastgeber unbedingt gewinnen zu müssen (zudem hatten sie noch nie Gold bei Olympia geholt), auch wegen des WM-Traumas von 1950, auch wenn die da alle noch nicht geboren waren. Diesen Druck, und was der mit ihnen macht, hat man in jedem Spiel gesehen, und gegen Deutschland sind sie nach dem frühen 0:1 schlichtweg zusammengebrochen. Den Duck, den sie jetzt haben, ist der ganz normale Druck, Weltmeister zu werden. Den Druck hat Deutschland aber auch. Und Argentinien. Und Spanien.



Airwin
...zunächst mal unterwerfen wir die aufmüpfigen osteuropäer :bounce: .



Ansonsten würde es mich sehr wundern wenn der weltmeister nicht aus spanien,deutschland , frankreich oder brasilien kommt. Italien ist nicht dabei, argentinien traue ich nichs zu und england als geheimfavorit wird gegen island oder ein ähnliches kaliber ausscheiden 8) .