477 Beiträge



Airwin
Tamasi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw alles über den Haufen wirft... es wird höchstens 2 Veränderungen geben

Eben. Löw ist wahrlich nicht für seinen Aktionismus bekannt. Außerdem gilt die alte John-Toshack-Regel und bis Samstag ist zu viel Zeit für eine emotionale Komplettänderung.

Ein bisschen was wird allerdings schon passieren. Vielleicht wäre "Gündogan statt Khedira" nicht schlecht, der ist offensivstärker und die Schweden stellen Kroos womöglich auch zu...

Außerdem könnte Reus starten.

Das wären dann zwei Änderungen. Natürlich wird sich das Wernerle gegen die körperlichen Schweden-Verteidiger sehr, sehr schwer tun, sowieso als einzige Spitze. Aber Gomez zu bringen, wäre dann die dritte Änderung und daran glaube ich nicht. Erst Recht nicht, dass Gomez und Werner zusammen starten. (Falls Werner verletzt ist, gibt's vielleicht notgedrungen doch drei Änderungen.)

Übrigens:
Die Schweden führen gerade gegen Südkorea. Das ist schlecht. Bei einem Unentschieden wären sie auch unter Zugzwang und vielleicht etwas offener. Aktuell könnte ihnen auch ein Remis gegen uns reichen.







reus für özil, drachsler oder wen?


hector für bonlanden, ilkay erdogan für khedira und reus für ??? - könnte so kommen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Nationalmannschaften sind soo Mai 2018.

Gestern mit schwarz-rot-goldener Gesichtsbemalung und heute solche Sprüche. Unmöglich! :D

Und ich würde Reus für Draxler reinnehmen. Den Draxler mag ich nicht, der will zu sehr selbst glänzen, so wirkt's auf mich immer.

Özil würde ich drinlassen. "Die anderen Spieler mitreißen" hat er noch nie gemacht, dafür sind andere zuständig. Der soll gute Pässe spielen, gern auch Doppelpässe. :-) Und wenn Gündogan sich in Günthergan umbenennt, haben wir den auch wieder lieb.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw alles über den Haufen wirft... es wird höchstens 2 Veränderungen geben

Eben. Löw ist wahrlich nicht für seinen Aktionismus bekannt. Außerdem gilt die alte John-Toshack-Regel und bis Samstag ist zu viel Zeit für eine emotionale Komplettänderung.

Ein bisschen was wird allerdings schon passieren. Vielleicht wäre "Gündogan statt Khedira" nicht schlecht, der ist offensivstärker und die Schweden stellen Kroos womöglich auch zu...

Außerdem könnte Reus starten.

Das wären dann zwei Änderungen. Natürlich wird sich das Wernerle gegen die körperlichen Schweden-Verteidiger sehr, sehr schwer tun, sowieso als einzige Spitze. Aber Gomez zu bringen, wäre dann die dritte Änderung und daran glaube ich nicht. Erst Recht nicht, dass Gomez und Werner zusammen starten. (Falls Werner verletzt ist, gibt's vielleicht notgedrungen doch drei Änderungen.)

Übrigens:
Die Schweden führen gerade gegen Südkorea. Das ist schlecht. Bei einem Unentschieden wären sie auch unter Zugzwang und vielleicht etwas offener. Aktuell könnte ihnen auch ein Remis gegen uns reichen.


die alte Diskussion...Werner tut sich evtl. schwer, hat aber geschwindigkeitsvorteile.
Gomez hat eine ähnliche Statur...eventuell kann er sich somit nicht durchsetzen im luftspiel...

dass schweden gewonnen hat war auch suboptimal...wir müssen jedenfalls gewinnen.
aber wenn schweden wirklich garnix nach vorn macht sollten wir in 90 Minuten schon irgendwann einen reinmurmeln...gegen mexico haben sie sich halt auch deppert angestellt vorm tor...zweimal alu kam auch dazu
Don't criticize what you can't understand

spätzle77
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw alles über den Haufen wirft... es wird höchstens 2 Veränderungen geben

Eben. Löw ist wahrlich nicht für seinen Aktionismus bekannt. Außerdem gilt die alte John-Toshack-Regel und bis Samstag ist zu viel Zeit für eine emotionale Komplettänderung.

Ein bisschen was wird allerdings schon passieren. Vielleicht wäre "Gündogan statt Khedira" nicht schlecht, der ist offensivstärker und die Schweden stellen Kroos womöglich auch zu...

Außerdem könnte Reus starten.

Das wären dann zwei Änderungen. Natürlich wird sich das Wernerle gegen die körperlichen Schweden-Verteidiger sehr, sehr schwer tun, sowieso als einzige Spitze. Aber Gomez zu bringen, wäre dann die dritte Änderung und daran glaube ich nicht. Erst Recht nicht, dass Gomez und Werner zusammen starten. (Falls Werner verletzt ist, gibt's vielleicht notgedrungen doch drei Änderungen.)

Übrigens:
Die Schweden führen gerade gegen Südkorea. Das ist schlecht. Bei einem Unentschieden wären sie auch unter Zugzwang und vielleicht etwas offener. Aktuell könnte ihnen auch ein Remis gegen uns reichen.


die alte Diskussion...Werner tut sich evtl. schwer, hat aber geschwindigkeitsvorteile.
Gomez hat eine ähnliche Statur...eventuell kann er sich somit nicht durchsetzen im luftspiel...

dass schweden gewonnen hat war auch suboptimal...wir müssen jedenfalls gewinnen.
aber wenn schweden wirklich garnix nach vorn macht sollten wir in 90 Minuten schon irgendwann einen reinmurmeln...gegen mexico haben sie sich halt auch deppert angestellt vorm tor...zweimal alu kam auch dazu
Remis gegen Schweden bedeutet fast sicheres Ausscheiden. Mexico wird gegen Südkorea gewinnen und ist nicht besonders böse, wenn man sich dann von Schweden unentschieden trennt.
Die Geschwindigkeitsvorteile von Werner werden sich übrigens in Grenzen halten, zumal sie aufgrund der Dichte gar nicht zum Tragen kommen. Wie auch in der 2. HZ gegen Mexico wäre hier Gomez der bessere Mann.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
spätzle77 hat geschrieben:Die Geschwindigkeitsvorteile von Werner werden sich übrigens in Grenzen halten, zumal sie aufgrund der Dichte gar nicht zum Tragen kommen.

Diese Bedenken habe ich auch. Natürlich wird es ab und an auch ein bisschen Raum geben, mal nach einer schwedischen Ecke etc. Aber ob das reicht?

Man kann die vermutlich dichte schwedische Abwehr natürlich GERADE durch schnelle Bewegungen durcheinander bringen. Aber erstens müssen da alle deutschen Spieler mitdenken und -laufen und nicht nur Werner allein.

Und zweitens wäre das mit einem zweiten Mann neben Werner eh erfolgversprechender. Gomez/Werner wird's nicht von Anfang an geben, aber vielleicht geht Müller mehr in den Strafraum. Dafür geht dann Kimmich offensiv auf die rechte Seite. Und hinten ist ein Loch und die Schweden kontert uns aus. :lol:


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Sieg für Schweden kann aber genauso gut zum Vorteil werden. Die Schweden brauchen nen Punkt und werden evtl. defensiver auftreten als ohnehin schon. Jetzt kommt es imo darauf an, ob Löw darauf reagiert und inwiefern er in der Lage ist, mental auf die Mannschaft einzuwirken. Das Hummelsinterview hat gestern eindeutig offenbart, dass irgendwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. In Kombination mit dem Graupenkick gestern kann sich jeder selbst denken, wo das Problem liegt. Was die Aufstellung betrifft würde ich hinten Boateng, Hummels und Rüdiger in der Dreierkette verteidigen lassen. Mit Hector und Kimmich hat man die ideale Besetzung auf den Außenpositionen dafür. Sollte Jogi diesbezüglich unflexibel sein, dann bitte Rüdiger für Kimmich. Kroos und Khedira wären bei mir erstmal raus, ne kleine Denkpause mit Videoanalyse der letzten drei Spiele mitsamt der Interviews ( :!: ) könnte einiges bewirken. Ist ja peinlich, vor allem das Getue von Kroos. Vorne wäre Gomez gesetzt, evtl. noch Forrest Gump als zweite Spitze. Auf jeden Fall Erdogan und Reus von Beginn. Dafür könnte fast jeder auf die Bank, selbst Müller.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zwei stürmer wären in der tat nicht allzu verkehrt...selbst wenn es Werner und müller sind.
gestern sah man sehr oft, dass entweder nicht hereingegeben wurde von aussen, weil keiner in der box ist oder die bälle kamen halt nicht auf den einen, max. zwei spieler in Tornähe, weil 5 Mexikaner drum herum waren

auch schockierend fand ich, dass wir bei Standards garnix verzeichnen konnten...bei den größenvorteilen gegen die Mexikaner.
das wird am samstag auch anders sein...sogar defensiv hatten wir da gestern das ein-oder andere Problem.
unsere Standards wurden zumeist zu guten kontern...immernoch unglaublich wie viel da schief ging bzw. wie wenig zusammen lief
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
er spielt ja quasi stets eine zweite spitze, wenn er nicht gerade als rechts aussen augestellt wird...er muss die Freiheiten haben, in den 16er zu gehen...dann hat er den Instinkt...als flankengeber hingegen weniger gut
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das meine ich ja mit zweitem stürmer...der soll ja nicht mit özil zusammen auf der 10 rumspringen und diese sich in den füßen rumstehen...
aber leider hast du natürlich recht mit der form...wenn die nicht kommt, wird's schwer
2014 war er in sehr guter form
Don't criticize what you can't understand




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw alles über den Haufen wirft... es wird höchstens 2 Veränderungen geben

Eben. Löw ist wahrlich nicht für seinen Aktionismus bekannt. Außerdem gilt die alte John-Toshack-Regel und bis Samstag ist zu viel Zeit für eine emotionale Komplettänderung.


Welche? Die mit den fliegenden Schweinen? Oder die hier?

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Bayern sind halt noch im Post-Madrid-Schmoll-Modus, damit war für sie die Saison inkl. WM erledigt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Löw wird gar nichts ändern, wenn sie aussscheiden dann mit der Stammelf, er wird nen Teufel tun mit Reus, Rüdiger oder Süle zu starten und ihnen damit die Verantwortung für ein evt. ausscheiden aufzubürden.
Die kommen im Laufe des Spiels dann vielleicht rein aber nicht von Beginn
von daher