1901 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Bin ich auch nicht. War aber auch noch nie in Florenz..


Ich schon. Ist allerdings 29 Jahre her.


Ich das erste Mal 1966.
Da konnte man noch ohne Anmeldung in die Akademie gehen und den David bewundern.
Und in die Uffizien ging man wie in die Stuttgarter Staatsgalerie.
Glaubt mir heute kein Mensch.
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und in die Uffizien ging man wie in die Stuttgarter Staatsgalerie.


Mit dem Klassenlehrer und der restlichen lärmenden Klasse? :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also echt,
Ihr könnt mich jetzt für altmodisch halten.
Aber der Torjubel geht mir so was auf den Sack.
Diese Selbstinszenierung von Fußballnarzissten,
Ronaldo, Lewandowski, Balotelli,
oder wie sie alle heißen,
ist dümmlich und absolut lächerlich.
Und wenn man, wie gestern, Zuschauer bewusst provoziert,
ist es chauvinistisch und brandgefährlich.
Ich bin da voll auf der Seite von Rudi und thoreau.

Zum Glück haben wir keine Ausgeflippten in unserer Mannschaft.
Da freut man sich einfach,
manchmal überschäumend,
hoffentlich heute auch.

Zeigt's ihnen Jungs!!!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und in die Uffizien ging man wie in die Stuttgarter Staatsgalerie.


Mit dem Klassenlehrer und der restlichen lärmenden Klasse? :oops:


Der einzige Ausflug zu einer Galerie war damals der Besuch
des Braith-Mali Museums in Biberach!
Gibt's des überhaupt noch? :roll:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Also echt,
Ihr könnt mich jetzt für altmodisch halten.
Aber der Torjubel geht mir so was auf den Sack.
Diese Selbstinszenierung von Fußballnarzissten,
Ronaldo, Lewandowski, Balotelli,
oder wie sie alle heißen,
ist ...

... für manche auch ein Teil ihrer Marke. Muss man verstehen, die Kleinunternehmer.

Aber es geht schon auch noch anders. Spontan fällt mir der Jubel von Modric ein, nach dem 2-0 gegen Argentinien. Da musste einfach nur die Freude raus, die Augen haben gestrahlt wie nix. Das war doch toll.

Die gestrigen Adlergesten hingegen... oh, Mann. Natürlich war das auch eine Reaktion auf die Pfiffe der serbischen Fans, aber bitte, man kann seine Genugtuung auch ohne ein solches Symbol ausdrücken. Und weil es sowohl Xhaka, als auch Shaqiri gemacht haben, war's vielleicht auch keine spontane Reaktion auf die Fans, sondern vorab ausgedacht und geplant.

Übrigens, ich war für Serbien. So.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach was, von wegen eine Reaktion auf die bösen serbischen Fans:
Xhaka hat geschrieben:„Es ist ein Sieg für die Familie, die Schweiz, Albanien, den Kosovo. Die Geste war für die Leute, die mich immer unterstützt haben, sie war nicht gegen den Gegner gerichtet.“

Shaqiri hat geschrieben:"Es ging hier nicht um Politik, sondern um Fußball", versicherte der frühere Bayern-Profi Shaqiri, und mochte nicht weiter über den Doppeladler-Jubel reden.

Außerdem sollte die Geste an den vom Aussterben bedrohten Seeadler erinnern. Jedenfalls alles nur ein Missverständnis.

Nicht, dass die FIFA darauf kommt, die Spieler zu bestrafen. Weil politische Statements auf dem Rasen verboten sind.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut, dass es Dich gibt. :prost:

Ich alter Trottel
hätte ja selbst darauf kommen können.



PS: Unsere Klassikfans wissen natürlich den Wert dieser Musik zu schätzen. :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du brauchst einfach wieder mehr "Eidran". Allerdings solltest du es diesmal besser dosieren. Laut Werbung soll es zu mehr Ausdauer verhelfen, das passt überhaupt nicht zu deinen lateinischen Nebenwirkungen!

War das eigentlich auch dieses Wundermittel, das uns bei der 54er-WM geholfen hat? Ich habe ja NIE an diese böse Pervitin-Unterstellung geglaubt...

Vielleicht nehmen unsere Jungs heute Abend lieber mal beides...



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wenn wir gerade schon bei sterbenden Schwänen sind, sollte man auch die Nussknacker-Suite nicht vergessen, finde ich: :D

Bild


Hier scheint sich das Trio infernale
versammelt zu haben.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hach, der kicker mit kleinem "k"... Nicht Belgien spielt gegen Tunesien, sondern De Bruyne & Co. tun das.

So schwächt man Geheimfavoriten durch das Säen von Zwietracht. :arr:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Tunesier sind on fire? :shock: Das klingt doch eher unangenehm, wenn die da brennend auf dem Platz rumrennen. :oops: :bounce: Jetzt fehlt noch der "fever spirit". :mrgreen: Flottes Spiel, mal davon abgesehen. Und jetzt fliegt einem Tunesier der Fuß weg? Spielen die mit Sensen an den Schuhen? :o :shock: :oops: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
EIn letztes Mal zurück zum Schweizergruß:
Einer der serbischen Spieler hat’s anschließend gesagt: Wenn die so Riesenpatrioten sind, warum spielen sie dann nicht für Kosovo oder für Albanien?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wieder was gelernt. Es gibt im Tor ein großes Netz und ein kleines Netz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).