1901 Beiträge

Tamasi hat geschrieben:EIn letztes Mal zurück zum Schweizergruß:
Einer der serbischen Spieler hat’s anschließend gesagt: Wenn die so Riesenpatrioten sind, warum spielen sie dann nicht für Kosovo oder für Albanien?


Ja aber da sind wir doch ganz genau bei des Pudels Kern. Bescheuertes Statement. Wenn du 90 Minuten lang ausgepfiffen und beschimpft wirst, was liegt näher als so eine Geste zu machen? Das ist im Kern politisch, aber noch hundertmal mehr eine Geste der Genugtuung. Und Adrenalin etc. etc.

Wenn du als Kosovare angefeindet wirst, ist es dir wurscht, für wen du gerade kickst – dann wehrst du dich halt als Kosovare. Das steht nicht im Widerspruch dazu, dass die beiden auch Schweizer sind. Da kann man sich nicht so richtig reinfühlen, aber man kriegt das doch seit Jahrzehnten zum Beispiel von den Kindern der Gastarbeiter erzählt: in Deutschland sind sie Türken, in der Türkei heißt es “guck, da kommt der Deutsche eingeflogen.”

Die beiden haben sich überlegt, für den Kosovo aufzulaufen, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub die richtige Frage wäre demnach “warum spielen sie für die Schweiz?”, und nicht “warum spielen sie nicht für Kosovo oder für Albanien?”. Klar rangiert die Schweiz weiter oben in der Weltrangliste, aber einen Titel werden die kaum gewinnen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl

Bereits 2014 hatte es nach einer "Doppeladler"-Geste von Xhaka in der Fußball-Bundesliga im Spiel Mönchengladbach gegen Hannover eine Unterredung zwischen hochrangigen Vertreter des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) und dem Spielerrat der Nationalmannschaft gegeben. Konsens damals: Eine solche Geste werde es in der Nationalmannschaft nicht geben. Unter anderem beim 2014er-Treffen dabei: Xherdan Shaqiri.

:lol:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:EIn letztes Mal zurück zum Schweizergruß:
Einer der serbischen Spieler hat’s anschließend gesagt: Wenn die so Riesenpatrioten sind, warum spielen sie dann nicht für Kosovo oder für Albanien?

Vielleicht
Gibt's des
weil sie im Krieg vorden Serben in die Schweiz flüchten mussten :roll:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Spieler aus Dijon gibt jetzt auch noch seinen Senf dazu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Aber egal was Xhaka und Shaqiri im Interview gesagt haben, ich halte das sowieso für ein unglückliches Missverständnis.

Bild

Die beiden wollten im Flutlicht GOAT machen und sind mit den Händen verrutscht.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn der Abwehrspieler der Restabwehr :idea: auf der Linie stehend zum Torwart spielt,
Gibts keinen
Rückpass. Logisch, aber irgendwie war ich überrascht. :cyclops:







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flottes Spielchen war det. Und das, obwohl die Belchier ja immer nur Waterzooi essen.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angeblich haben belgische Frauen viereckige Brustwarzen, damit sich die Babys schnell an den Verzehr von Pommes Frites gewöhnen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Carlos Vela wie aus dem Ei gepellt. Ein Mann wie ein Kerl (alte Arsenal-Schule).

Schönste Szene bisher: unser Mann auf den Rängen, im Spandex-Anzügle und Eimer in den mexikanischen Landesfarben auf dem Kopf, wie er bitterernst die Hymne schmettert.

A propos: gibt’s denn keine Teilnehmer mit so Neun-Minuten-Hymnen? Die Welt ist doch so bunt, warum sind alle Lieder so kurz? Das wäre ein Quell der wiederkehrenden Freude zuhause am Empfangsgerät.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mexikos Trainer ist auch scon "on fire".

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Carlos Vela wie aus dem Ei gepellt. Ein Mann wie ein Kerl (alte Arsenal-Schule).

Schönste Szene bisher: unser Mann auf den Rängen, im Spandex-Anzügle und Eimer in den mexikanischen Landesfarben auf dem Kopf, wie er bitterernst die Hymne schmettert.

A propos: gibt’s denn keine Teilnehmer mit so Neun-Minuten-Hymnen? Die Welt ist doch so bunt, warum sind alle Lieder so kurz? Das wäre ein Quell der wiederkehrenden Freude zuhause am Empfangsgerät.


Gibt es schon, gerade die südamerikanischen Hymnen. Aber die FIFA kürzt das alles auf eine bestimmte Maximallänge ein. Die Kroaten (die keine Südamerikaner sind, ich weiß) haben sich 1998 beschwert, dass ihre Hymne nicht in voller Länge gespielt wurde.
Die Uruguayanische (?) dauert knapp 5 Minuten, wird aber auch nie in voller Länge gespielt.


Die Mexikanische dauert auch 5 Minuten. Die italienische auch.


:bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wenn es nach dem Gauleiter ginge, würden ja bei uns auch alle 3 Strophen gesungen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Derweil der serbische N11-Trainer Mladen Kristajic über den gestrigen Schiri:
„Ich würde ihn nach Den Haag schicken“, sagte der frühere Bundesligaprofi in Anlehnung an den Sitz des Kriegsverbrecher-Tribunals: „Damit sie ihm den Prozess machen, wie sie ihn uns gemacht haben.“

Ich ärgere mich auch über den nicht gegebenen Elfer. Aber trotzdem... :roll:

„Mit den Schweizer Spielern gab es kein Problem. Nur mit dem Schiedsrichter gab es ein Problem“, schimpfte Mittelfeldstar Nemanja Matic von Manchester United. Der Kapitän wurde noch deutlicher. „Ich kann nicht glauben, dass ein Deutscher für ein Schweiz-Spiel angesetzt wird. Die haben die ganze Zeit Deutsch gesprochen“, sagte Aleksandar Kolarov: „Ich hab sie dauernd gebeten, Englisch zu sprechen – wir sind ja nicht in Deutschland.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 55694.html

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Derweil der serbische N11-Trainer Mladen Kristajic über den gestrigen Schiri:
„Ich würde ihn nach Den Haag schicken“, sagte der frühere Bundesligaprofi in Anlehnung an den Sitz des Kriegsverbrecher-Tribunals: „Damit sie ihm den Prozess machen, wie sie ihn uns gemacht haben.“

Ich ärgere mich auch über den nicht gegebenen Elfer. Aber trotzdem... :roll:

„Mit den Schweizer Spielern gab es kein Problem. Nur mit dem Schiedsrichter gab es ein Problem“, schimpfte Mittelfeldstar Nemanja Matic von Manchester United. Der Kapitän wurde noch deutlicher. „Ich kann nicht glauben, dass ein Deutscher für ein Schweiz-Spiel angesetzt wird. Die haben die ganze Zeit Deutsch gesprochen“, sagte Aleksandar Kolarov: „Ich hab sie dauernd gebeten, Englisch zu sprechen – wir sind ja nicht in Deutschland.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 55694.html


Wüsste jetzt nicht, dass irgendeinem Kicker der Prozess gamcht worden wäre, aber ansonsten halte ich die Aufregung für gerechtfertigt. Der Herr Doktor war der schlechteste Schiri bisher. Außer dem Elfer gehen 7:0 gelbe Karten gar nicht. Und wenn das mit dem Deutsch stimmt... :puke:

Schiri zum Südkoreanischen Torwart Cho: “Eure demilitarisierte Zone ist in Wirklichkeit die militarisierteste Zone der Welt.”
Cho: “Au weia – so hatte ich das noch nie betrachtet. Stimmt aber – ich geh ins Tor.”