1901 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Freut mich für die Franzosen, auch wegen Pavard. Gute Einzelkönner vorne, und hinten sehr solide. Mehr hats diesmal nicht gebraucht um Weltmeister zu werden.
Über die Kroaten lass ich mich nicht aus. Schmutziger Fussball wie eh und je. Schade das die überhaupt ins Finale kamen.

Wo bitte waren die besonders schmutzig? Ich habe da viel schlimmeres erwartet. Die schmutzigste Szene gehört Griezmann.

CoachingZone
Halbdaggl
Frankreich Weltmeister mit Schirihilfe und Außenseiterfußball: Dass ich das noch erleben darf...

Egal, ob wegen oder für Pavard, aber wer heute nicht gesehen hat, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die von der ersten Minute an mit vollem Einsatz und Herzblut um die Chance ihres Lebens gespielt hat, die die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht hat und letztlich durch zwei Kontertore besiegt wurde - vom angeblich haushohen Favoriten, der, nun ja...

Mir persönlich hat das Spiel der Kroaten sehr gefallen, technisch sehr gut, mit viel Übersicht und originellen Angriffen, klar auch bisweilen mit etwas Härte (aber dem standen die Franzosen in nichts nach...) - kurz gesagt: So wie das heutige Spiel verlief, kann ich nicht von einem verdienten, allenfalls nicht völlig glücklichen Weltmeister Frankreich sprechen. Meine Meinung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamakoschy hat geschrieben:
spätzle77 hat geschrieben:VfB hat nen Weltmeister! :vfb:


Das wir das nach Großkreutz noch erleben dürfen. :mrgreen: :vfb:


Großkreutz kam schon als Weltmeister (hat da nie gespielt), Zieler auch. Pavard, Buchwald und Dunga haben schon beim VfB gespielt, als sie Weltmeister wurden. :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:@ CZ
Das hat man mindestens 1974 von den Deutschen auch gesagt. Grad egal.


Yep. Im Fußball zählt bekanntlich nicht die B-Note.

Aber wenn zwei Tore halt eher Schirigeschenke sind - und die anderen beiden nur wegen des Spielstands so fallen, dann ist der Sieger für mich ein eher glücklicher Weltmeister. Punkt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Finde ich auch...sehe das wie cz
Aber übers gesamte Turnier gesehen...die waren einfach die cleversten...hinten dicht (giroud als stürmer einer der defensivsten auf dem platz) und vorne standards oder eigentore...irgend einer geht immer rein
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dennoch war unser Triumph deutlich emotionaler...das Finale 14 war ausgeglichen, spätes tor, schiri nur als randerscheinung (auf beiden seiten schwach)
Das heut war langweilig...uns bleibt der moment
Don't criticize what you can't understand

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, Schirigeschenke ist ziemlich lächerlich. Der Bela schwallte ja auch nix anderes. Einzig beim Freistoss lag der Schiri etwas daneben. Das kommt wahrscheinlich in jedem Spiel mal vor, dass der Schiri falsch liegt. Schlimm war, wie die Kroaten den Freistoss verteidigt haben ... und dann auch noch selbst reingeköpft ... oder war das auch der Schiri?

Reichert1984
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Frankreich Weltmeister mit Schirihilfe und Außenseiterfußball: Dass ich das noch erleben darf...

Egal, ob wegen oder für Pavard, aber wer heute nicht gesehen hat, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die von der ersten Minute an mit vollem Einsatz und Herzblut um die Chance ihres Lebens gespielt hat, die die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht hat und letztlich durch zwei Kontertore besiegt wurde - vom angeblich haushohen Favoriten, der, nun ja...

Mir persönlich hat das Spiel der Kroaten sehr gefallen, technisch sehr gut, mit viel Übersicht und originellen Angriffen, klar auch bisweilen mit etwas Härte (aber dem standen die Franzosen in nichts nach...) - kurz gesagt: So wie das heutige Spiel verlief, kann ich nicht von einem verdienten, allenfalls nicht völlig glücklichen Weltmeister Frankreich sprechen. Meine Meinung.


Danke und absolute Zustimmung, man wird es nie erfahren, wie es gelaufen wäre, wenn die Kroaten in Führung gegangen wäre...

Solche Posts wie die von Herr "Balbriggan" bzgl. "schmutzigen Kroaten" kann man diesbezüglich eh nicht ernst nehmen
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Elfmeter war vertretbar. Natürlich werden die Kroaten das nicht akzeptieren, die Niederländer sehen ja den Elfmeter von 1974 auch als Folge einer Schwalbe. Schirigeschenke... So muss man sich Niederlagen schön reden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
@de mappes

Langweilig fand ich es nie. Zumindest nicht das Spiel der Kroaten.

Sehr schade für Modric und die anderen älteren Spieler der kroatischen Elf. Für die war es halt DIE Chance ihres Lebens. Aber sie müssen sich wenigstens nicht vorwerfen, dass es an mangelndem Einsatz gelegen hat und dass sie nicht alles versucht haben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Ich kann nicht verstehen, wie man Frankreich nicht als verdienten Weltmeister bezeichnen kann. Nicht einmal haben sie durch die Elfer-Lotterie gewonnen und Argentinien, Uruguay und Belgien sind keine leichten Gegner. In keinem dieser Spiele hatte ich aber das Gefühl, dass ihr Sieg in Gefahr ist. Berauschender Offensivfussball war es natürlich nicht, war es bei uns 2014 aber auch nicht (außer bei Brasiliens Blackout).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Gegen Argentinien haben die Franzosen ziemlich gewackelt, Uruguay ohne Cavani war nicht das Uruguay der Vorrunde, einzig gegen Belgien haben sie"verdient" gewonnen nach Standardtor und Abwehrschlacht, weil den Belgiern keine offensiven Lösungen eingefallen sind.

Kroatien hat die Vorrunde dominiert (u.a. Argentinien 3:0 abgefertigt) und hat dann in jedem KO-Spiel gegen Kontermannschaften das Spiel gemacht, das Spiel gedreht und/oder im Elfmeterschießen gewonnen.

Und sie haben auch heute den besseren Fußball gespielt, nur eben nicht genügend Tore geschossen.

Am Ende ist Weltmeister, wer das Spiel nach Toren gewinnt. Mein Herz fliegt aber nicht den Franzosen zu (obwohl ich durchaus frankreichaffin bin), sondern den Kroaten für eine herausragende Mannschaftsleistung und ein tolles Spiel mit viel Herzblut.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Der Freistoß zum 1-0 war zwar unberechtigt, aber am Ende war es ein Eigentor. Wenn Mandzukic weg bleibt.... Der Elfer war berechtigt. Ein klareres Handspiel gibt es doch fast nicht. Absicht oder nicht ist völlig unwichtig, Auch die kurze Distanz zählt nicht. Weiß nicht, was es da zu motzen gibt!

Frankreich ist absolut verdient Weltmeister! Naja, und gerade wir Deutschen sollten nicht über zweifelhafte Elfer in WM-Finals hadern, ich sag nur 74 und 90...

Manolo
Grasdaggl
Kroatien hat gut und mit Herz gespielt, aber sicherlich nicht bessser. Ein tor wurde ihnen wie den Franzosen auch geschenkt und das andere fiel auch nach einem Standard. Pogbas Pass war auf der anderen sensationell gut und auch sein eigenes Tor muss man erstmal so machen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant, wie viele User hier entweder kroatischer Herkunft sind oder Sympathisanten. Kriegt man sonst nicht mit. Im Zeitungs-Forum hab es ja noch den Vatreni98, der zu solchen Anlässen einen auf dicke Hose gemacht hat. Naja, sollen sie, dürfen sie. Aber für mich - und ich bin nicht frankophil - ist Frankreich zu Rect Weltmeister geworden. Ein "geschenktes" Tor auf beiden Seiten, hebt sich also gegenseitig auf. :bounce: :bounce: :bounce: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Sympathie hat sich bei vielen sicherlich während des Turniers zugunsten der Kroaten gewandelt. Zumindest bei mir.
Mein persönliches Fazit:
Positiv
- Frankreich und Pavard
- sehr schöne Tore
- Kroatien
- Eden Hazard
- VAR (bessere Umsetzung als in der Bundesliga!)
- kein Terror-und Hooliganscheiss

Negativ
- Neymar
- Kolumbien (selten schlechtere Loser gesehen)
- unfaires Spiel und Getue v.a. der Südamerikaner
- teilweise überforderte Schiedsrichter
- fragwürdige Rolle Russlands (und noch mehr Katars)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:@de mappes

Langweilig fand ich es nie. Zumindest nicht das Spiel der Kroaten.

Sehr schade für Modric und die anderen älteren Spieler der kroatischen Elf. Für die war es halt DIE Chance ihres Lebens. Aber sie müssen sich wenigstens nicht vorwerfen, dass es an mangelndem Einsatz gelegen hat und dass sie nicht alles versucht haben.


Nach dem 3:1 war es in meinen augen vorbei...da kam nix mehr und dementsprechend war es ab dann langweilig
Das spiel der Franzosen war fast über die gesamte wm langweilig...aber effektiv
So wird man weltmeister...hatte ich ja mehrfach schon erwähnt;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man Frankreich nicht als verdienten Weltmeister bezeichnen kann. Nicht einmal haben sie durch die Elfer-Lotterie gewonnen und Argentinien, Uruguay und Belgien sind keine leichten Gegner. In keinem dieser Spiele hatte ich aber das Gefühl, dass ihr Sieg in Gefahr ist. Berauschender Offensivfussball war es natürlich nicht, war es bei uns 2014 aber auch nicht (außer bei Brasiliens Blackout).


Über das turnier gesehen finde ich auch, dass sie es verdient hatten...
Aber schwere gegner hatten sie nicht (ausser Belgien und da wackelten sie ungemein)
Aber diese gegner hatten halt andere Favoriten raus geworden...

Argentinien war in grausamer Verfassung (kroatien gewann 3:0)
Uruguay ohne cavani vorne chancenlos, hinten mit Torwartfehler (wie heute)
Wir hatten neben dem 7:1 halt noch ein 4:0 gegen mitfavoriten Portugal...aber klar, viel mehr war es bei uns auch nicht
Standards sind leider dermassen wichtig geworden...War vor 4 jahren schon so
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man Frankreich nicht als verdienten Weltmeister bezeichnen kann.


Frei nach Watzlawick: Man kann nicht nicht subjektiv bewerten.






... außer vielleicht @tommes :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Der Elfmeter war vertretbar. Natürlich werden die Kroaten das nicht akzeptieren, die Niederländer sehen ja den Elfmeter von 1974 auch als Folge einer Schwalbe. Schirigeschenke... So muss man sich Niederlagen schön reden.


Der Elfer war vertretbar aber der Freistoß war nix.
Und natürlich hat Hölzenbein damals eine Schwalbe gemacht, war ja nicht seine erste, die Holländer hätten es damals auch verdient gehabt WMer zu werden.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Reichert1984
Lombaseggl
Was ich nicht verstehe warum viele Experten die WM so schlecht machen?
Ich habe jetzt 13 WMs gesehen, das war sicher nicht die schlechteste WM, die war meiner Meinung nach 1994 in den USA.

Aber was erwarten die Experten?
Dass ein Team jetzt mit einer kompletten neuen Strategie/System bei der WM auftaucht, und das nach ca. 3 wöchiger Vorbereitung? 3-3-4, 4-1-2-3 oder was auch immer...
Jede der teilnehmenden Mannschaften (außer Russland) hatte Quali-Spiele und man wusste ungefähr wie sie spielen.
Außerdem gibt es doch wirklich kaum ein System was nicht schon über Jahre erfolgreich praktiziert wurde:
2 6er, 1 6er, Raute, flache Vier, Dreier-Kette, 4-3-3, falsche Neun, 2 Stürmer, ...
Und nach der Vorrunde war ja eh klar: Man muss nicht gewinnen, man sollte bloß nicht zurückliegen, zur Not gewinnt man eben im 11er-Schießen, das führt auch nicht unbedingt zu "Football Total"

Ein Klopp oder Pep hat jahrelang Zeit einer Mannschaft eine Strategie (Ballbesitz, Gegenpressing, ...) zu intruieren.
Klar hätte Frankreich volles Rohr offensiv spielen, wahrscheinlich wären sie dann aber spätestens im HF gegen Belgien ausgeschieden, aber jeder hätte gesagt "Wow, tolles Offensivspektakel".
Ich glaube die letzten "richtig" überzeugenden WMer waren wohl 1958 und 1970 Brasilien, die haben (auch im Finale) die Gegner (Schweden und Italien) dominiert.
Und ich denke, durch den französischen Triumph wird das zukünftig kaum besser werden: Jeder hat gesehen, dass der französiche Weg (tolle Offensivspieler aber trotzdem verteidigen alle) zum Erfolg führt.
Also wenn in 4 Jahren kein Team gleichzeitig Spieler von der Qualität Pele, Mbappe, Garrincha, Gerd Müller, Neymar, Ronaldo, Zidane, und Modric besitzt, wird die WM wieder für einige "enttäuschend" verlaufen aber der Erfolg gibt dem WMer Recht.

Na gut in 4 Jahren wird während des Spielbetriebs in Katar gespielt, vielleicht fällt da der Faktor Müdigkeit weg aber ich glaube trotzdem nicht, dass wir ein Spektakel sehen werden
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!