1901 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Kroatien hat zwei super Tore geschossen!!!

:!:


Die Innenstadt brodelt, die Feuerwehr rückt immer wieder aus. Ohrenbetäubender Lärm. Feuerwerk erleuchtet den Abendhimmel, die Straßen schwappen über vor dönernden kroatischen Fans in weißroten Karos - die haben einen riesen Appetit nach mehr. Das Gehupe schiebt sich durch die Autostadt!
:vfb:



Du warst auf der Theo unterwegs?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Courtois schimpft, dass Belgiens Niederlage "eine Schande für den Fußball" sei.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


BlauesTrikot
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Man muss wirklich feststellen, dass diese WM spielerisch absolut schwach ist. Auf Dauer nutzt sich auch die Spannung ab wenn nahezu jedes Spiel irgendwie in die Verlängerung gewürgt wird. Ein paar schöne Schüsse und ansonsten Eigentore und Standards.



Und bei diesem Niveau qualifizieren wir uns noch nicht mal fürs Achtelfinale :?
Ich denke, spielerisch war die WM Durchschnitt, genau wie die vorherige WM. Nur wenn Deutschland ab dem Achtelfinale nicht dabei ist, steigt die Erwartungen der Deutschen Fans an die übrigen Mannschaften.

Manolo
Grasdaggl
Das gestern war ein absolut mieser Kick und ich ging schon mit geringen Erwartungen rein. Wenn bei England nicht absolute Toptalente noch nachkommen, sehe ich in Gegensatz zu den Experten auch nicht deren große Zukunft. Heuer hatten sie einfach großes Losglück und das Glück der Arroganz des DFB.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die franzosen sind 2 jahre weiter...das merkt man dem team auch an...und sie haben mbappé

In Frankreich isses schon 2020? Krass! :shock:

Dann kommt der Mbappé also aus der Zukunft und ist bereits Weltmeister? Hoffentlich kann er sich dann für kommenden Sonntag trotzdem nochmal motivieren. Weil der Benji ja in Stuttgart diese zwei Jahre Vorsprung nicht mitbekommen hat - der bräuchte den Titel erst noch.


das kommt halt dabei raus, wenn man die Diskussionen über fussball im Forum überliest und sich anderen dingen widmet...nicht schlimm, aber so entgeht dir halt was interessantes wie ich finde
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Man muss wirklich feststellen, dass diese WM spielerisch absolut schwach ist. Auf Dauer nutzt sich auch die Spannung ab wenn nahezu jedes Spiel irgendwie in die Verlängerung gewürgt wird. Ein paar schöne Schüsse und ansonsten Eigentore und Standards.


exakt auch mein eindruck...habs auch nur noch beiläufig verfolgt nachdem Deutschland keine lust mehr hatte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Endlich vorbei... ach nee gibt ja noch ein Finale


bin auch froh wenn sonntag nacht ist

Reichert1984 hat geschrieben:Soooooooooooooo schön: FINALE!!!!

Aber schon wieder über Verlängerung, daher sind die Franzosen am Sonntag haushoher Favorit:
- 90 Minuten + 2 nervenaufraubende Elferschiessen weniger in den Knochen als die Kroaten
- 1 Tag mehr Pause
- Jüngeres Team

Aber egal: Finale ist mega-geil, man darf nicht vergessen, dass das Land nur 4,2 Mio Einwohner hat, wahrscheinlich gibt es in Brasilien mehr F- und E-Jugendliche Fußballer als alle Fußballer zusammen in Kroatien :mrgreen:

Borna Sosa wird morgen wohl etwas verkatert beim Training des :vfb: antreten, die Theo-Heuss-Strasse dürfte jetzt am Brodeln sein.


ah ein kroatischer fan :mrgreen: :prost:
ich drücke euch die Daumen aber sehe es genauso...Frankreich dürfte das leichteste finale seit zig Jahrzehnten erwarten...die Kroaten nun mit 3x120 Minuten und ohnehin schlechterer truppe...das wird einfach

Plan B hat geschrieben:ALLEZ LES BLEUS!


mehr kommt leider nicht mehr vom plan, aber es passt auch jedesmal...denn in einigen spielen, wo die biederen, aber stabilen Franzosen nicht teilnahmen, wurde für sie gekickt...die hatten auf dem weg zum titel nicht einen richtig starken Gegner...gut dafür können sie nix

thoreau hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Und die Kroaten heute wieder in alter Tradition mit vielen versteckten Fouls, etc. Vom Schiri komplett ignoriert.
Nunja. Erbärmliche Leistung von beiden Teams.

Hast du das Spiel zusammen mit mappes geschaut?


:roll:


tja...ist halt ne andere Voraussetzung wenn man Sympathien für ein Team hat ;)

Bundes-Jogi hat geschrieben:Courtois schimpft, dass Belgiens Niederlage "eine Schande für den Fußball" sei.


hast ne zeitverschiebung drin?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Gegensatz zu Jogi hatte der kroatische Trainer gestern einen Plan B.
Nachdem die Engländer die gefühlt 100. Flanke wieder mal abgefangen hatten, stellte er in der 2. Halbzeit um und die Kroatier (Kroatianer?) wuselten vor und im Strafraum rum.
So einfach kann Fußball manchmal sein.

Ich würde mich freuen, wenn Benji als Weltmeister zurückkommt, wenn auch nur, um die Koffer für immer zu packen.
Aber mein Herz schlägt diesmal für Kroatien.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@..die Franzosen hatten auf dem Weg zum titel nicht einen richtig starken Gegner...gut dafür können sie nix..@

Klar, die ganzen starken Gegner waren ja in der deutschen Gruppe ;) ;) :roll:

Airwin
Haber hat geschrieben:Kroatien hat zwei super Tore geschossen!!!

:!:


Die Innenstadt brodelt, die Feuerwehr rückt immer wieder aus. Ohrenbetäubender Lärm. Feuerwerk erleuchtet den Abendhimmel, die Straßen schwappen über vor dönernden kroatischen Fans in weißroten Karos - die haben einen riesen Appetit nach mehr. Das Gehupe schiebt sich durch die Autostadt!
:vfb:



hier im nichtautodorf eher kurze corsos . Dafür hat offensichtlich jeder kroatische haushalt bengalos im nachttischkästchen und die halbe nacht haben die kirchenglocken geläutet :mrgreen: . Und dass bengalos auch IN der kneipe gezündtet werden war mir auch neu 8) .
Jedenfalls ein super erlebnis den finaleinzug hier mitzubekommen. Sehr sympathisch hier alles und an die ganztägigen schlachtgesänge im radio gewöhnt man sich :P


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:@..die Franzosen hatten auf dem Weg zum titel nicht einen richtig starken Gegner...gut dafür können sie nix..@

Klar, die ganzen starken Gegner waren ja in der deutschen Gruppe ;) ;) :roll:


nee die gruppe war auch schwach...und wir die schwächsten...ich wusste aber, dass die gegen uns überragenden Mexikaner und sehr gut verteidigenden schweden auch nicht allzu weit kommen ;)
Don't criticize what you can't understand

Airwin
dass die gegen uns überragenden Mexikaner und sehr gut verteidigenden schweden auch nicht allzu weit kommen ;)



die top vorbereiteten mexikaner, die gegen einen weltmeister spielen durften, der sich auf die vorrunde offensichtlich nicht vorbereitet hatte :twisted: . Taktische anweisung dürfte sich auf "gehts raus und setzt ein zeichen, den marco brauchen wir erst im endspiel" beschränkt haben :D .


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:und die Kroatier (Kroatianer?) wuselten vor und im Strafraum rum.
So einfach kann Fußball manchmal sein.


Kroatier. Oder Kroatioten. Kroatienser. Kroatinesen. Kroaziosen. Kroatenländer.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Ja, ich bin (aufgrund meiner Vorfahren) für die Kroaten.
Aber es ist immer alles so patriotisch, so nationalistsch, und ein bischen Demut würde den Kroaten gut tun:

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2 ... 25857.html

Als er gefragt wurde, warum seine Mannschaft gewonnen hatte, musste Zlatko Dalic nicht überlegen: "Weil wir in allen Belangen die bessere Mannschaft waren", sagte er. Das ist in der Welt des Fußballs eher ungewöhnlich, dass der Trainer des Siegers so über den Verlierer spricht. Dabei hätte es Dalic gar nicht nötig gehabt, so großspurig reden zu müssen.


Denn Dalic wurmte offensichtlich, dass nicht alle immer an die Stärke Kroatiens geglaubt hatten. Jedenfalls sagte er: "Die Experten, die gesagt haben, England spaziere ins Finale, sind keine Experten." Doch nicht nur der Trainer, auch die Männer in den Trikots mit dem Schachbrettmuster gaben sich nach dem größten Erfolg in der Geschichte ihres Verbandes doch ein wenig kleinkariert. Regisseur Luka Modric, der zugleich kämpfen und zaubern kann und gute Chancen hat, zum besten Spieler des Turniers gekürt zu werden, sagte dem britischen Senderverbund ITV, einige englische Journalisten und Fernsehexperten hätten "Kroatien unterschätzt. Und das war ein großer Fehler".


Schade, ein bischen mehr Demut wäre besser gewesen, v.a. auch bei Modric der ja wohl im Mamic-Prozess eine Falschaussage gemacht hat:

https://www.11freunde.de/artikel/der-sc ... uka-modric

Sie hassen ihn, ihren Superstar. Sie hassen Luka Modric. Den Kapitän und Taktgeber der kroatischen Nationalmannschaft. Angeklagt in der Heimat wegen Falschaussage und Verstrickung in einen Korruptionsskandal. Im schlimmsten Fall droht eine Haftstrafe. Er soll gemeinsame Sache gemacht haben mit Zdravko Mamic, dem einstigen Präsidenten von Dinamo Zagreb. Jenem Verein, von dem Luka Modric im Sommer 2008 zu Tottenham Hotspur wechselte, für über 20 Millionen Euro.


Es gibt halt einfach zu viele Anhänger der Ustascha bzw. die Kroaten haben eben eine andere/ihre Art Nationalismus zu leben:

https://www.11freunde.de/artikel/faschi ... -fanfesten

Doch abseits des Platzes sind Debatten über Nationalismus im Nationalteam ständiger Begleiter: Das Lied der Rechtsrock-Band Thompson, das in der Kabine rauf und runter läuft und mit dem Gruß der Ustascha beginnt: »Za dom – spremni!«, übersetzt: »Für die Heimat – bereit«, stand meist im Mittelpunkt dieser Diskussion.

Brentin sagt: »Das Problem ist, dass Thompson in Kroatien politischer Mainstream ist. Es gab kaum kritische Stimmen in Kroatien. Der Tenor in den Medien, zum Video in dem Dejan Lovren dieses Lied singt, war hauptsächlich: ‚So schön feiert unsere Mannschaft’«. In der Vergangenheit waren bei Spielen der Nationalmannschaft sehr häufig Symbole des faschistischen Regimes zu sehen. Fangesänge wie »Auf geht’s Ustascha« und Ustascha-Flaggen waren alltäglich. Als sich die Kroaten für die WM 2014 qualifizierten, brüllte Josip Simunic: »Za dom!« in das Mikrofon, Tausende antwortete im Stadion: »Spremni!« Die Fifa sperrte Simunic für die WM, seitdem gibt es in den rechtsradikalen Teilen der kroatischen Kurven eine Selbstzensur. »Das heißt aber auf keinen Fall, dass die Leute und die Ansichten verschwunden sind«, sagt Brentin.


Kein Thema, ich bin für die Kroaten, aber es ist leider manchmal schwer mit ihnen ..
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
freut mich, dass Du das so reflektiert betrachtest
- das sind auch meine probleme mit den kroaten

aber "die kroaten" ist natürlich ne krass blöde verallgemeinerung meinerseits,
wider besserem wissen :bounce:
das ist doch keine Musik





Reichert1984
Lombaseggl
Pitana leitet das Finale:
Ist sein 5. Einsatz, bisher klasse-Leistung, hat auch schon beide Teams bei dieser WM geschiedst.

Was ist damit gemeint? Ist mir gar nicht aufgefallen, ich fluche halt viel beim Zugucken. Hat jemand ein Video mit einem Bsp?
Pitana gilt als ausdrucksstarker Spielleiter mit teils unorthodoxen Bewegungsmustern, was ihm im Laufe des Turniers Sympathien der Zuschauer einbrachte.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 18181.html
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!