1901 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dele Alli heißt Dele Alli – mit einem Hauch Delle Älli, aber wirklich nur ein Hauch. Nicht Delli-Elli.



Man lernt immer noch dazu.
Ich würde ihn Dili Ällai aussprechen. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn die Tommies wüssten, dass ihre Wörter bei uns in wenigen Jahrzehnten germanisiert sind.

Oder kaufst Du, wenn Du sie kaufst, etwa Bahlsen cakes?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Also gut: laut Wikipedia wurde die Bude 1821 in Hamburg von einem schottischen Seifensieder namens Douglas gegründet.

Arme Sau. Die Leute haben nicht nur seinen Namen eingedeutscht, sondern ihn im Adressbusch auch als “J.S. Douglas, Engl. Seifenfabrik” geführt. Englisch. Schlimmste Beleidigung für einen Schotten.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Also gut: laut Wikipedia wurde die Bude 1821 in Hamburg von einem schottischen Seifensieder namens Douglas gegründet.

Arme Sau. Die Leute haben nicht nur seinen Namen eingedeutscht, sondern ihn im Adressbusch auch als “J.S. Douglas, Engl. Seifenfabrik” geführt. Englisch. Schlimmste Beleidigung für einen Schotten.


Schade, dass bei Liedern nicht die Titel mitgesungen werden:


Aadschibold Dackless, hätte was für sich.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Also gut: laut Wikipedia wurde die Bude 1821 in Hamburg von einem schottischen Seifensieder namens Douglas gegründet.

Arme Sau. Die Leute haben nicht nur seinen Namen eingedeutscht, sondern ihn im Adressbusch auch als “J.S. Douglas, Engl. Seifenfabrik” geführt. Englisch. Schlimmste Beleidigung für einen Schotten.


Schade, dass bei Liedern nicht die Titel mitgesungen werden:


Aadschibold Dackless, hätte was für sich.
:prost:


Fan go dtí go dtugann Taoiseach Phoblacht na hÉireann glaoch ar an nGarda.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Also gut: laut Wikipedia wurde die Bude 1821 in Hamburg von einem schottischen Seifensieder namens Douglas gegründet.

Arme Sau. Die Leute haben nicht nur seinen Namen eingedeutscht, sondern ihn im Adressbusch auch als “J.S. Douglas, Engl. Seifenfabrik” geführt. Englisch. Schlimmste Beleidigung für einen Schotten.

Ah, ich verstehe. "Come in and find out" ist also schottischer Slang!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hitzlsperger sagt eine Zeitung habe Infantino als “Willfähre” bezeichnet, weil er die ganze Zeit Putin beweihräuchert. Sehr nett.

Hier ist der Artikel:
http://sz.de/1.4053699

Von Holger Gertz, dem WM-Flaneur & leisen Beobachter. Ich mag‘s sehr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:WM 2018


Wirklich bemerkenswert...genau das wollte ich auch posten aber habs mir verkniffen
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Also gut: laut Wikipedia wurde die Bude 1821 in Hamburg von einem schottischen Seifensieder namens Douglas gegründet.

Arme Sau. Die Leute haben nicht nur seinen Namen eingedeutscht, sondern ihn im Adressbusch auch als “J.S. Douglas, Engl. Seifenfabrik” geführt. Englisch. Schlimmste Beleidigung für einen Schotten.

Ah, ich verstehe. "Come in and find out" ist also schottischer Slang!


Naturally. Kommen Sie herein, und finden Sie wieder hinaus." (so wurde der Slogan von vielen deutschen Kunden zu Beginn missverstanden. Den SAT1-Slogan "Powered by Emotsion" übersetzten viele irrtümlich mit "Kraft durch Freude." Nun ja.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).