273 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Könnten wir diesen Thread auch neu starten ? Evtl gewinnen wir dann

Ähnlich logisch hast du ja im Politik Thread auch argumentiert. 8)


Ich glaub das wüsste ich noch 8)
#verpisst euch alle#

RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Könnten wir diesen Thread auch neu starten ? Evtl gewinnen wir dann

Ähnlich logisch hast du ja im Politik Thread auch argumentiert. 8)


Ich glaub das wüsste ich noch 8)


Ja stimmt, kommt ja nicht so oft vor :mrgreen:


:prost: :prost: :prost:



CoachingZone
Halbdaggl
Der Kneer mal wieder:

Den Kern von Löws Elf bilden nach wie vor jene Spieler, die jung waren, als sie vor acht Sommern die WM in Südafrika rockten. Aber man mochte Löw die kleine Zeitverschiebung nachsehen, er musste sich erst sammeln an diesem Abend, an dem ja auch seine Elf massiv irritiert gewirkt hatte. Gerade die Zeitzeugen der Südafrika-Tage vermittelten den Eindruck, als hätten sie sich nie zuvor gesehen.

Sami Khedira sauste dahin, wo ihn kein Kollege erwartete. Toni Kroos beschloss, lieber keinen voll anstrengenden Sprint anzuziehen, auch wenn der Sprint dem Mitspieler helfen könnte. Thomas Müller rannte überall rum, traf aber trotz seines einnehmenden Wesens nirgendwo Kollegen, die mit ihm Sport treiben wollten. Mesut Özil schlug einen Weg ein, den er gar nicht kannte - wie beim Gegentor, als er sich unvermittelt rechts hinten wiederfand, wo er acht Jahre nicht gewesen war. Interessant, so sieht's hier also aus, dachte Özil möglicherweise gerade, als ihn Mexikos Torschütze Hirving Lozano lässig ausspielte.

Und Mats Hummels und Jérôme Boateng dürften sich gewundert haben, in welchem Team sie da gelandet waren. Sie kannten das aus Dortmund, München und der deutschen Nationalmannschaft so, dass man als Verteidiger noch Spieler vor sich hat. Hier war das also nicht so?


http://www.sueddeutsche.de/sport/deutsc ... -1.4021098
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Dann müsste man sie ja nicht spielen, wenn’s keinen Erkenntnissgewinn daraus gäbe. Und das ist ja gerade das fatale: früher hat man scheints die richtigen Schlüsse gezogen und entsprechend korrigiert. Diesmal hat mindestens eines von beidem nicht geklappt... ...bisher. Es steckt nur noch eine Kugel im Lauf.


Mir ist das zu theoretisch. Man spielt in den Tests gegen andere Gegner, ich glaube nicht, dass man da so fein nachjustieren kann. Probieren kann man’s – viel wichtiger ist, auf den Punkt fit und konzentriert zu sein.

Das passt nicht zusammen, weisch: einerseits so kleine Korrekturen, und andererseits dann “es war nicht zu erwarten, dass die Mexikaner mitkicken wollen”. Fußball ist schon viel Chaos und Tagesform und Spielverlauf.

Grade der Bierhoff wieder: „Jogi hat das schon nach den Spielen gegen Österreich und Saudi-Arabien angesprochen...“ nämlich genau das, was jetzt auch wieder in die Hosen ging. macht mich jetzt nicht wirklich zuversichtlich.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Löw soll mal zu Tayfun gehen und lernen, wie Defensive geht.
Ansonsten ist Müller der größte Vollwitz: Den sieht man nie, hat in Bayern eine miese Saison gespielt, aber immer gesetzt in der Nationalmannschaft
Kimmich gehört sofort raus, dafür Rüdiger auf RV. Wer meint als RV RA spielen zu müssen, darf auf die Tribüne.

Außerdem brauchen wir eine Doppelspitze: Mario und Timo.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt bei HART ABER FAIR Mario Basler, Marcel Reif und der verschnupfte Fast-Bundestrainer Christoph D. Bei Letzterem erschrecke ich jedes mal wieder. Der Mann wirkt irgendwie sonderbar und abgedreht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dass ein kern der spieler bereits die dritte WM spielt mit ende 20 anfang 30 muss ja kein nachteil sein

kneer weiß im von CZ zitierten teil ja auch nicht, wieso das bei denen so schief läuft
Don't criticize what you can't understand

Gibts des hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Dann müsste man sie ja nicht spielen, wenn’s keinen Erkenntnissgewinn daraus gäbe. Und das ist ja gerade das fatale: früher hat man scheints die richtigen Schlüsse gezogen und entsprechend korrigiert. Diesmal hat mindestens eines von beidem nicht geklappt... ...bisher. Es steckt nur noch eine Kugel im Lauf.


Mir ist das zu theoretisch. Man spielt in den Tests gegen andere Gegner, ich glaube nicht, dass man da so fein nachjustieren kann. Probieren kann man’s – viel wichtiger ist, auf den Punkt fit und konzentriert zu sein.

Das passt nicht zusammen, weisch: einerseits so kleine Korrekturen, und andererseits dann “es war nicht zu erwarten, dass die Mexikaner mitkicken wollen”. Fußball ist schon viel Chaos und Tagesform und Spielverlauf.

Grade der Bierhoff wieder: „Jogi hat das schon nach den Spielen gegen Österreich und Saudi-Arabien angesprochen...“ nämlich genau das, was jetzt auch wieder in die Hosen ging. macht mich jetzt nicht wirklich zuversichtlich.


Das ist richtig, und es ist auch richtig, dass das einen nicht zuversichtlich macht. Der Hummels hat das auch schon gesagt. Da spricht der Frust – man gibt normalerweise nicht zu, dass man den Knalltüten Dinge mehrfach verklickert und die trotzdem nicht ankommen.

Ich muss zugeben, dass ich auch schon Brasilien, Schweden und Peru aufgrund ihrer Tests beurteilt habe und mich nach deren Auftaktspielen auch bestätigt sehe. Trotzdem: ich weiß nicht, wie aussagekräftig die Testspiele vor dem ersten Gruppenspiel wirklich waren. Diese Nachlässigkeiten hat man natürlich angesprochen, aber wahrscheinlich gleichzeitig auf die Müdigkeit geschoben. Jetzt ist man halt schlauer.

Bierhoff hat auch noch was anderes angesprochen, nämlich dass man vielleicht unterschätzt hat, was für eine schwere Hypothek der Weltmeistertitel sein kann. Ich glaube schon, dass so ein Titel satt macht – und zwar vor allem die arrivierten Spieler. Nur 20 Fußballer haben den Titel zweimal gewonnen (die meisten mit Brasilien 1958 und 1962), Pelé dreimal.

Kann daran liegen, dass wirklich alles passen muss um zu gewinnen, kann aber auch daran liegen, dass so ein Weltmeister eben genau deswegen sein ganzes Leben lang Weltmeister bleibt – den Titel muss man einmal gewinnen, dann ist man Graf Rotz – vor allem wenn man wirklich großen Anteil daran hatte. Und dann soll man, während andere im Urlaub liegen, nochmal vier Wochen mit den selben Hackfressen rumhängen und das gefälligst gleich mal wiederholen. Nicht, dass die nicht wollen – aber die wissen wohl noch ein bisschen besser als wir anderen, wie schwer das ist.

Als Bierhoff das erwähnte, kam mir das Champions League-Finale in den Sinn: ausgeflippt sind da nur die jüngeren Spieler von Real – der Kroos hat zu dem Zeitpunkt dem ZDF schon so ein mega-nüchternes Interview gegeben. Oder die Bayern: die hatten ein Schild mit “Meisterfeier 2018” über der Kneipe hängen – so als ob es jedes Jahr eine gäbe. Gibt’s zur Zeit ja auch.

Für Normalsterbliche klingt das furchtbar undankbar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Reus, der Werner und der Kimmich nachts vom Weltmeisterpokal träumen, und so ein Kroos oder ein Khedira oder ein Müller eher davon, zwei Wochen zu schlafen, zwei Wochen mit den Kindern zu kuscheln oder sich für zwei Wochen ins Puff einzumieten.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kann daran liegen, dass wirklich alles passen muss um zu gewinnen, kann aber auch daran liegen, dass so ein Weltmeister eben genau deswegen sein ganzes Leben lang Weltmeister bleibt – den Titel muss man einmal gewinnen, dann ist man Graf Rotz – vor allem wenn man wirklich großen Anteil daran hatte. Und dann soll man, während andere im Urlaub liegen, nochmal vier Wochen mit den selben Hackfressen rumhängen und das gefälligst gleich mal wiederholen. Nicht, dass die nicht wollen – aber die wissen wohl noch ein bisschen besser als wir anderen, wie schwer das ist.


beides ist absolut denkbar und ging mir auch beides schon durch den kopf
da wirds in beiden fällen mit gegenlenken schwer
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi hat geschrieben:Jetzt bei HART ABER FAIR Mario Basler, Marcel Reif und der verschnupfte Fast-Bundestrainer Christoph D. Bei Letzterem erschrecke ich jedes mal wieder. Der Mann wirkt irgendwie sonderbar und abgedreht.


Köstlich. Allein das Fremdschämen der anderen, wenn der dumme Basler die übliche Scheiße erzählt.

Reichert1984
Lombaseggl
Diese Sendung ist geil :mrgreen:
- Daum wirkt immer noch "aufgedreht", zieht er sich immer noch ab und zu eine Strasse rein?
- Basler: Er haut pausenlos auf Özil drauf.
- Reif: Wirkt noch am kompetesten, aber unsympathisch wie immer
- Sasic(?): Darf auch ab und zu was sagen, basht nicht rum wie Daum oder Basler

Plasberg hat keine Ahnung von Fussball, versteht nicht, warum die Spieler nicht alles geben, muss über "Kompakt stehen" (von Reif) aufgeklärt werden.

Jetzt kommt die Erdogan-Debatte, gleich wirds bestimmt noch lustiger :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Best never rest, my ass. Das war einfach nur überhebliches Gekicke.

Khedira war ein Totalausfall, Kroos ist sich für Defensivarbeit zu schade, und Draxler spielt als ob er schon alles gewonnen hätte.

Kimmich wär lieber Stürmer, Werner kann nur gradaus rennen und Müller nimmer kicken.

Gnadenlos ausgecoacht, des geht schon au zum Großteil auf Jogi's Kappe.

Andererseits war nicht alles ganz schlecht, normalerweise geht eins von den Dingern vorne rein und dann führt man eine andere Debatte.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei "Watutinki" muss ich mich immer stoppen, nicht "heiataeiatatai" zu sagen. Oder "waddehaddeduddeda?" - "Watutinki".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Ansonsten ist Müller der größte Vollwitz

Besonders lustig war, als Reus mal aus - guter - Position geschossen hat, leider daneben, und Müller daraufhin lamentiert hat, dass Reus den Ball nicht zu ihm gespielt hat. Wobei Müller viel zu weit weg und auch noch völlig zugestellt war. :roll:

Na gut, positiv gesehen war er in dieser Szene wenigstens präsent. :D

Ansonsten sehe ich die Sattheit ähnlich wie Nice, und zwar auch nicht als Vorwurf, sondern so isses halt. Wir haben ja immer noch viele Weltmeister von 2014 am Start und bezeichnend ist, dass wir eher die von damals fehlenden Spieler wie Lahm oder Klose vermissen anstatt uns an den Neubesetzungen zu erfreuen.

Alles viel zu sehr 2014. Aber dass erfolgreiche Mannschaften stets neue Impulse brauchen, ist doch eine alte Weisheit, sieht man ständig im Fußball. Und im dekadenten Rom hat alles angefangen. Jeder erfolgreiche Gladiator wurde am Ende von einem Löwen gevespert. :-)

Manolo
Grasdaggl
Sattheit halte ich für Blödsinn besonders bei Kroos; der schon immer ein nüchterner Typ war und sich aks zentraler Spieler zu 3 Cl-Titeln motivieren konnte. Das ust wesentluch schwerer als für eine alke vier Jahr stattfindende WM. Dass er überspielt sein könnte, ist da naheliegender. Wobei man auch sagen muss, dass bei aller berechtigten Kritik ab seiner Defensivleistung fast alle gefährlichen tirabschlüsse von ihm kamen. Vielleicht passte das Trio (!) Schweinsteiger/Kroos/Khedira da auch einfach besser als das übrig gebliebene Duo, dass es 2014 nach meiner Erinnerung nie alleine in der Startelf gab. Vielleicht also einfach noch Gündogan (Goretzka) dazu und nicht anstatt Khedira

Edit: gerade nachgeschaut: es gab auch das duo ergänzt um lahm...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Best never rest, my ass. Das war einfach nur überhebliches Gekicke.

Khedira war ein Totalausfall, Kroos ist sich für Defensivarbeit zu schade, und Draxler spielt als ob er schon alles gewonnen hätte.

Kimmich wär lieber Stürmer, Werner kann nur gradaus rennen und Müller nimmer kicken.

Gnadenlos ausgecoacht, des geht schon au zum Großteil auf Jogi's Kappe.

Andererseits war nicht alles ganz schlecht, normalerweise geht eins von den Dingern vorne rein und dann führt man eine andere Debatte.


Findest?
Glaube, dass mit einem späten 1:1 trotzdem ein deutlich vernehmbares Raunen durch Fußballdeutschland gegangen wäre. Über die Menge an Sand im Getriebe kannst nicht wohlwollend hinweg gehen.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Findest?
Glaube, dass mit einem späten 1:1 trotzdem ein deutlich vernehmbares Raunen durch Fußballdeutschland gegangen wäre. Über die Menge an Sand im Getriebe kannst nicht wohlwollend hinweg gehen.


Es war ja nicht so das Mexiko das Spiel dominiert hat, zudem wäre mit einem Unentschieden die Ausgangslage deutlich positiver.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Vielleicht passte das Trio (!) Schweinsteiger/Kroos/Khedira da auch einfach besser als das übrig gebliebene Duo, dass es 2014 nach meiner Erinnerung nie alleine in der Startelf gab. Vielleicht also einfach noch Gündogan (Goretzka) dazu und nicht anstatt Khedira

Standen Kroos / Khedira / Schweinsteiger wirklich sooo oft zusammen in der Startformation? Hieß es nicht lange Kroos oder Khedira?

Und wie sollte das mit Kroos, Khedira und Gündogan (Goretzka) aussehen? Kroos auf der 10? Auf "einen 6er und zwei 8er" wird Löw wohl kaum umstellen. Das würde ja bedeuten, Raute oder "Özil auf Außen", beides würde mich wundern. Wobei die Raute vielleicht gar nicht schlecht wäre, dann hätte Werner nämlich auch einen Nebenmann (vermutlich wäre das Müller) und die aufrückenden AVs könnten besser durch die zwei 8er abgesichert werden.

Wie auch immer - zur Sattheit. Ist vielleicht missverständlich. Besser Übersättigung? Mental leer? Davon abgesehen war Kroos auch nie der große Leader auf dem Platz, ebenso wenig wie Özil. Khedira hat da (eigentlich) eine andere Ausstrahlung. Ich erwarte von Kroos also nicht, dass er feuereifrig aussieht und natürlich hat er es mit einer Sonderbewachung erst recht schwer. Mental (ein bisschen) leer kann er aber trotzdem sein, gerade nach dem dritten CL-Titel. Das ist doch ein gängiges Phänomen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Sattheit halte ich für Blödsinn besonders bei Kroos; der schon immer ein nüchterner Typ war und sich aks zentraler Spieler zu 3 Cl-Titeln motivieren konnte. Das ust wesentluch schwerer als für eine alke vier Jahr stattfindende WM. Dass er überspielt sein könnte, ist da naheliegender. Wobei man auch sagen muss, dass bei aller berechtigten Kritik ab seiner Defensivleistung fast alle gefährlichen tirabschlüsse von ihm kamen. Vielleicht passte das Trio (!) Schweinsteiger/Kroos/Khedira da auch einfach besser als das übrig gebliebene Duo, dass es 2014 nach meiner Erinnerung nie alleine in der Startelf gab. Vielleicht also einfach noch Gündogan (Goretzka) dazu und nicht anstatt Khedira

Edit: gerade nachgeschaut: es gab auch das duo ergänzt um lahm...


das hatte ich so nicht auf dem schirm aber ist korrekt (auch nachgesehen)
das scheint den beiden deutlich entgegen zu kommen...schweini war alleiniger 6er und khedira sowie kroos 8er...im spiel variabel aber vermutlich kroos offensiver
gute idee, das nochmal zu versuchen...bedeutet aber halt, dass özil, wenn er spielen muss, eher auch auf aussen ausweichen muss...und das klappt meist nicht

Standen Kroos / Khedira / Schweinsteiger wirklich sooo oft zusammen in der Startformation? Hieß es nicht lange Kroos oder Khedira?


@tamasi
musste auch merken, dass 4 jahre verdammt lang sind :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:ähm wir sprachen vom kader...und dem gehört Hector ja noch an oder?
kimmich ist offensiv in meinen augen sicher nicht schlechter als lahm...und deutlich torgefährlicher obendrein

höwedes hatte auch defensiv aussen Probleme, wenn schnelle spieler auf ihn zu kamen...aber das wurde im kollektiv gelöst...gestern nicht...keine frage des kaders (es sei denn man bezieht Charaktere entsprechend in die kadergestaltung ein)
bei Standards hingegen ist höwedes natürlich klar besser als hector



@manolo
hierzu hast du dann keine antwort mehr geäußert...siehst du das genauso?
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Findest?
Glaube, dass mit einem späten 1:1 trotzdem ein deutlich vernehmbares Raunen durch Fußballdeutschland gegangen wäre. Über die Menge an Sand im Getriebe kannst nicht wohlwollend hinweg gehen.


Es war ja nicht so das Mexiko das Spiel dominiert hat, zudem wäre mit einem Unentschieden die Ausgangslage deutlich positiver.


Eben. Ergebnistechnisch wäre das gegen den vermutlich stärksten Gruppengegner im Rahmen gewesen, man darf nicht vergessen, dass die Mexikaner hinterher selbst vom "Spiel ihres Lebens" geredet hatten.

Das wiederum schließt natürlich nicht aus, dass man die offensichtlichen Probleme ausgeblendet hätte, aber bissle weniger Fatalismus wäre schon dabei in der (Medien)-Debatte.

Nicht zuletzt, da noch niemand in der Vorrunde ausgeschieden Weltmeister geworden ist.