273 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben: so einen Scheissdreck kickst Du selten zweimal hintereinander.

Das sieht Mats Hummels anders. Die Spiele gegen Saudi Arabien und Mexiko hat er identisch eingeordnet. Ich hoffe mal, dass nicht aller Schlechten Dinge drei sind.

Neben Kimmich gehören auch Kroos die Ohren langgezogen. Wenn Khedira nach vorne geht, darf sein MF-Partner ruhig ein bissle absichern. Und wenn Kroos nicht zu früh ausgetrabt hätte, hätte er den Torschützen sogar noch entscheidend stören können.

Ich bezweifle, dass Löw im nächsten Spiel radikal was ändert; 3er-Kette o.ä., ich glaube das nicht. Und dann wird's lustig. Die Schweden kontern zwar nicht so schnell und giftig wie die Mexikaner heute - aber sie stehen wohl von Anfang an massiv hinten drin. Ich erinnere daran, dass Italien in 120 Minuten kein Tor gegen die geschafft hat. Was haben wir gelacht. Nach den nächsten 90 Minuten lacht vielleicht keiner mehr.

Das Achtelfinale gegen Brasilien, das nun überall gefürchtet wird, ist jedenfalls noch sehr weit weg.


ich habe nicht gelacht, weil Italien halt offensiv noch schlechter ist als wir...sollte schweden 90 Minuten hinten drin stehen muss es uns schlicht gelingen, mal einen reinzusetzen...wir hatten gestern übrigens genug Chancen, ein tor zu erzielen...aber es ist keiner drin, der trifft
war 2014 ähnlich...da war müller halt in form, der ist aktuell bzw. seit 3 Monaten eine Katastrophe.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wenn Du von den Medien und dem Umfeld permanent so viel Zucker in den Hintern geblasen bekommst und ständig gesagt bekommst, wie klasse Du (hier: die Mannschaft) bist, dann glaubst Du das irgendwann. Das kennt der gemeine VfB-Fan, und jetzt hat es auch der Schland-Event-Fan kennen gelernt. Nur ist Letzterer wie auch "Die Mannschaft" (dem Bierhoff gehört immer noch der Hintern versohlt dafür, ist ja fast so schlimm wie "furchtlos und treu") das nicht gewöhnt. Hummels hat die Dinge wenigstens klar angesprochen, bei Müller klang das eher wie Realitätsverlust. Der war noch immer rat- und fassungslos, warum die Mexikaner so ganz anders gespielt hätten als erwartet. Und dann wollten sie es eben bis 10 Minuten vor Schluss alles spielerisch lösen, haben sich aber immer wieder fest gerannt. Aber das will ja Löw so haben, Hauruck-Fussball und Brechstange hasst er. Hoffentlich haben sie allen den Schuss gehört, sonst geht es Donnerstag in einer Woche wieder ab nach Hause. Wäre immerhin auch mal was Neues.


wäre neu für uns...für die letzten Weltmeister fast Usus
ausserdem wird denen schon einige Monate medial kein zucker in den arsch geblasen...das haben sie sich schon selbst dermaßen indoktriniert...mehrere warnschüsse der Testspiele haben nicht gereicht...ein zweiter Warnschuss bedeutet heimfahren...dann kann man den ganz großen umbruch gleich einleiten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:Wagner, Sané, Höwedes und Westermann fehlen an allen Ecken und Enden!

...und ein Torwart, der auch mal nen unhaltbaren hält... :arr: :duckundwegbevormappesaufwacht:


das hab ich auch von neuer nicht erwartet nach 9 Monaten pause...vielleicht kommts noch...dazu sollten wir aber nicht in 1,5 Wochen zuhause sitzen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:wobei die unterschiede bei der regelauslegung schon frappierend sind. Von fast alles laufen lassen bis zu jeden körperkontakt abpfeifen war da in den ersten spielen schon alles dabei. Aber auch darauf muß die mannschaft eben vorebereitet sein. Und bei unseren spielertypen kommen uns die alles-abpfeifer entgegen.

früher wars andersrum :mrgreen: .


das stimmt :lol:
das foul an kroos, dass der Schiri allerdings als Handspiel bewertete nebst schubser gegen kroos war ein ganz klares und der pfiff ein Witz
aber am Schiri lags gestern nicht
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
...dazu ging offensiv alles über rechts weil plattenhart nicht zu gebrauchen ist...

Interessante Aussage. Keiner weiß nämlich zu was er zu gebrauchen ist, weil sie ihn nicht haben mitspielen lassen. Und das Tor fiel nicht über seine Seite. Nur mal so.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben. Selbst WENN die Platte offensiv abgefallen wäre, so hätten zwei bis drei Bälle über links (übrigens auch über Draxler) geholfen, das Spielfeld breiter und die Angriffe weniger berechenbar zu machen.

Keine Ahnung, ob es repräsentativ ist: meine Frau (eher nicht so superfußballinteressiert) ist vor der Glotze fast schon ausfallend geworden und hat sich tierisch aufgeregt - ich war da ziemlich teilnahmslos und fand das Ganze im Ergebnis völlig verdient. Wäre mal interessant zu sehen, ob diese Verteilung beim Public Viewing ähnlich war.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:....und ein umstellen der spielweise auf schlegeln, kämpfen und krätschen ist da halt kaum möglich. Im prinzip hat man ja nur technisch und spielerisch gute leute auf dem platz. Auch das war bei den untergehenden spaniern ähnlich - ein iniesta oder xavi kann nicht das bolzen anfangen wenn es spielerisch nicht läuft, genauso wenig ein kroos oder ein özil. Die spielweise sieht sehr einfach aus ist aber ein ganz fragiles system in dem alle feinheiten klappen müssen. Weil du bei ballverlsuten offen stehst insbesondere wenn das gegenpressing nicht mit aller konsequenz funktioniert. Die spanier hatten 2010 vor unseren umschaltspiel die nackte angst & panik, was dann aber dazu geführt hat dass sie nach ihren sehr seltenen ballverlusten mit enormem aufwand das gegenpressing durchgezogen haben. Wie gesagt 100%ig oder die konter rollen.


:nod:
Das von Juan Carlos Osorio hervorragend eingestellte Team stand defensiv halt richtig kompakt und setzte mit hoher Laufbereitschaft auch im Spiel nach vorne immer wieder überfallartige Nadelstiche . Der Schlüssel war zudem Toni Kroos durch Dauerbewacher Carlos Vela fast kpl. aus dem Spiel zu nehmen und so den Spielaufbau nachhaltig zu stören. Mit diesem aggressiven frühen Draufgehen kam vor der zweite Mann in der Schaltstelle, Sami Khedira, überhaupt nicht klar. Und wenn aus dem Zentrum heraus kaum ein Spielaufbau möglich ist und alternativ über die Außen jeder Angriff durch Verunsicherung, unsauberes Spiel und Missverständnisse versandet, dann hältst du den ball einfach nicht den eigenen Reihen, was für das Kombinationsspiel der Deutschen nun mal maßgeblich wichtig ist. Wenn dann das gesamte Team fortwährend zu hoch steht und nach Ballverlust nicht schnell genug hinter den Ball kommt, dann stellt sich die Situation nun mal so dar, wie vom Mats Hummels geschildert.

Es kann ja durchaus mal passieren, dass der eigene Matchplan vom Gegner durchkreuzt wird, mich erschreckte nur die fortgesetzte Hilflosigkeit so überhaupt nicht darauf reagieren zu können. Erst nachdem die Mexikaner zwei Gänge zurückgeschaltet haben, war es möglich eigene Chancen zu kreieren. Sorry, da gibt es für alle Beteiligten, Trainer wie Spieler, nur ein Zeugnis für: Zu langsam im Kopf...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
ich war da ziemlich teilnahmslos und fand das Ganze im Ergebnis völlig verdient.


Geht mir schon seit Jahren bei der N11 so. Ja, war toll letztes Mal und alles. Aber zu Herzen geht das irgendwie nicht so richtig.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Noten der MZ:
Neuer, Reus: 3
Hummels, Plattenhardt,Özil, Draxler, Werner: 4
Kimmich, Boateng, Kroos, Müller: 5
Khedira: 6

Schon echt krass! :cyclops:

Wobei, Bei Khedira hätte ich es gemacht, wie unser Mathelehrer damals. Bei der Rückgabe der Klassenarbeiten sagte er zu einem Mitschüler:
"Dafür kriagsd (der Lehrer war Bayer) koa Nod ned. Denn selbst in der 6 steckt noch ein kleines Lob. Aber, was Du abgeliefert hast, war garnix!

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Was macht özil da hinten?


Uh, das ist einfach!!!

Kimmichs Job! :evil:


Der turnt lieber jenseits der Mittellinie rum. Man muss ihm mal sagen, warum es RechtsVERTEIDIGER heißt.

Nachdem, was Hummels schon geäußert hat, bin ich mir sicher, dass der Kimmich heute Abend von ihm, dem Manu und dem Scheroom ein paar aufs Maul kriegt, oder sie legen ihn einfach zum Hector ins Bett. Und danach ist der Kroos dran. Mal schauen, ob es dann wieder für ein paar Spässeken auf der PK reicht, oder ob lieber etwas mehr Demut auf der Weltspitze angesagt ist...


das Problem ist aber, dass man keine aussenbahnspieler offensiv hat...deswegen muss ja kimmich nach vorne mitmachen...dass der dann nicht andauernd vorn wie hinten ist, liegt auf der Hand...dazu ging offensiv alles über rechts weil plattenhart nicht zu gebrauchen ist...also sehe da nicht nur bei kimmich selbst die schuld, sondern am System...was soll müller rechts aussen denn bringen?


Sorry, das ist mir etwas zu vereinfacht. Der Kimmich ist wie ein Idiot in die mexikanische Außenverteidigung gerannt. Das hatte genau zwei Effekte. Er war, wenn anspielbar, sofort gedoppelt, und er hatte keinerlei Möglichkeit, mit Geschwindigkeit mal hinter die Reihen zu kommen. Was passierte also? Er versucht den Ball nicht direkt abzugeben und haut den Rückwärtsgang rein, bis er wieder zur Mittellinie kam und dann hat die IV wieder den Ball bekommen.

Das hohe Stehen von Kimmmich brachte keinen Gewinn, keinen positiven Effekt, rieß aber tierische Lücken hinter sich. Zum Verlgeich: Über Plattenhardts Seite lief für Mexiko sehr viel weniger.

Vor dem 0:1 gab es bereits zweimal die Situation, dass die Mexikaner brandgefährlich über Kimmichs Seite durchgebrochen sind. Das muss man doch merken als Spieler, wenn man diese Position spielt. Wenn man da noch jemand mit ins Boot nimmt, dann den Trainerstab, aber auch die haben sich wohl gewundert, was der da spielt...

Der ist für mich nicht der Alleinschuldige. Aber wenn es bei den meisten an fehlendem Willen lag, am offensichtlichsten bei Kroos, lag es bei Kimmich wohl an einer zu geringen Reflexionsstufe, um es mal höflich auszudrücken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
An Hummels Stelle hätte ich mai Gosch ghalta. Glaube nicht, dass seine Kritik in der Mannschaft gut angekommen ist.

Die Selfies von Brand:
Das würde ich ihm nicht verübeln. Er hätte fast ein Tor gemacht, ist noch sehr jung und er wollte den Zuschauern eine Freude machen. Fällt bei mir unter "lässlich".

Zu Kimmich:
Wir erinnern uns doch an einige Spiele, in denen er von rechts einige Assists geschossen hat. Das Problem war nicht sein Vorwärtsdrang, sondern die mangelnde Absprache, wer hinten seinen Part übernimmt.

Zum Trainer:
Die pauschale Kritik an Löw finde ich nicht berechtigt. Er wird sich schon seine Gedanken machen, warum er nicht früher reagiert hat. Gegen Schweden werden wir eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen,
in 1-2 Positionen verändert und mit altgewohnter deutscher Mentalität.

Fazit:
Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt.
Hätte, hätte, Fahradkette....
Oder auf Schwäbisch:
Wenn dr Hond ned gschissa hedd...

Kopf hoch, wird schon!

8) ;) :idea: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Uh, das ist einfach!!!

Kimmichs Job! :evil:


Der turnt lieber jenseits der Mittellinie rum. Man muss ihm mal sagen, warum es RechtsVERTEIDIGER heißt.

Nachdem, was Hummels schon geäußert hat, bin ich mir sicher, dass der Kimmich heute Abend von ihm, dem Manu und dem Scheroom ein paar aufs Maul kriegt, oder sie legen ihn einfach zum Hector ins Bett. Und danach ist der Kroos dran. Mal schauen, ob es dann wieder für ein paar Spässeken auf der PK reicht, oder ob lieber etwas mehr Demut auf der Weltspitze angesagt ist...


das Problem ist aber, dass man keine aussenbahnspieler offensiv hat...deswegen muss ja kimmich nach vorne mitmachen...dass der dann nicht andauernd vorn wie hinten ist, liegt auf der Hand...dazu ging offensiv alles über rechts weil plattenhart nicht zu gebrauchen ist...also sehe da nicht nur bei kimmich selbst die schuld, sondern am System...was soll müller rechts aussen denn bringen?


Sorry, das ist mir etwas zu vereinfacht. Der Kimmich ist wie ein Idiot in die mexikanische Außenverteidigung gerannt. Das hatte genau zwei Effekte. Er war, wenn anspielbar, sofort gedoppelt, und er hatte keinerlei Möglichkeit, mit Geschwindigkeit mal hinter die Reihen zu kommen. Was passierte also? Er versucht den Ball nicht direkt abzugeben und haut den Rückwärtsgang rein, bis er wieder zur Mittellinie kam und dann hat die IV wieder den Ball bekommen.

Das hohe Stehen von Kimmmich brachte keinen Gewinn, keinen positiven Effekt, rieß aber tierische Lücken hinter sich. Zum Verlgeich: Über Plattenhardts Seite lief für Mexiko sehr viel weniger.

Vor dem 0:1 gab es bereits zweimal die Situation, dass die Mexikaner brandgefährlich über Kimmichs Seite durchgebrochen sind. Das muss man doch merken als Spieler, wenn man diese Position spielt. Wenn man da noch jemand mit ins Boot nimmt, dann den Trainerstab, aber auch die haben sich wohl gewundert, was der da spielt...

Der ist für mich nicht der Alleinschuldige. Aber wenn es bei den meisten an fehlendem Willen lag, am offensichtlichsten bei Kroos, lag es bei Kimmich wohl an einer zu geringen Reflexionsstufe, um es mal höflich auszudrücken.



Abbr,
der haot doch a subber Abi gmacht!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Erinnerung :
Gibts des hat geschrieben: ... Trainer, der zum Thema Defensive zum besten gibt, dass nach vorne „zu WENIG Risiko“ gegangen würde, woraus Ballverluste entstanden seien, die man sonst nicht hätte.
Gibts jemand,
der mir das erklärt?

:?:




das spanische system von jogi kannst du nur spielen wenn du sehr weit aufrückst und der ballführende dadurch immer mehrere anspielstationen hat. Wenn du dich das nicht traust, produzierst du mehr fehlpässe/ ballverluste.
Die spielweise geht nur ganz oder gar nicht, hat man ja bei den spaniern 2014 gesehen. Gestern haben sie das nur halbherzig gespielt und dann kommt halt das raus was rauskam :? .


so ist es...wobei ich nicht weiß, welche spieler hier das Problem sind...denn technisch sollten das alle mitgehen können...gut Werner ist halt vorne ne andere nummer als götze oder klose im Kombinationsspiel...aber daran sollte es nicht scheitern.

vielleicht ne frage der Konzentration, dass die passgenauigkeit derart leidet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
...dazu ging offensiv alles über rechts weil plattenhart nicht zu gebrauchen ist...

Interessante Aussage. Keiner weiß nämlich zu was er zu gebrauchen ist, weil sie ihn nicht haben mitspielen lassen. Und das Tor fiel nicht über seine Seite. Nur mal so.


exakt...aber ist er dir defensiv großartig aufgefallen?
da er offensiv nicht benötigt wird, lief alles über rechts...unser angriff und bei ballverlust deren konter...

aber falls du mich da missverstanden hast: nicht zu gebrauchen bezog sich ja eben darauf, dass er nicht eingebunden wird...möglicherweise weil er halt an keinem Gegenspieler vorbei kommt bzw. ihm halt offensive Qualitäten aussen abgehen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:....und ein umstellen der spielweise auf schlegeln, kämpfen und krätschen ist da halt kaum möglich. Im prinzip hat man ja nur technisch und spielerisch gute leute auf dem platz. Auch das war bei den untergehenden spaniern ähnlich - ein iniesta oder xavi kann nicht das bolzen anfangen wenn es spielerisch nicht läuft, genauso wenig ein kroos oder ein özil. Die spielweise sieht sehr einfach aus ist aber ein ganz fragiles system in dem alle feinheiten klappen müssen. Weil du bei ballverlsuten offen stehst insbesondere wenn das gegenpressing nicht mit aller konsequenz funktioniert. Die spanier hatten 2010 vor unseren umschaltspiel die nackte angst & panik, was dann aber dazu geführt hat dass sie nach ihren sehr seltenen ballverlusten mit enormem aufwand das gegenpressing durchgezogen haben. Wie gesagt 100%ig oder die konter rollen.


:nod:
Das von Juan Carlos Osorio hervorragend eingestellte Team stand defensiv halt richtig kompakt und setzte mit hoher Laufbereitschaft auch im Spiel nach vorne immer wieder überfallartige Nadelstiche . Der Schlüssel war zudem Toni Kroos durch Dauerbewacher Carlos Vela fast kpl. aus dem Spiel zu nehmen und so den Spielaufbau nachhaltig zu stören. Mit diesem aggressiven frühen Draufgehen kam vor der zweite Mann in der Schaltstelle, Sami Khedira, überhaupt nicht klar. Und wenn aus dem Zentrum heraus kaum ein Spielaufbau möglich ist und alternativ über die Außen jeder Angriff durch Verunsicherung, unsauberes Spiel und Missverständnisse versandet, dann hältst du den ball einfach nicht den eigenen Reihen, was für das Kombinationsspiel der Deutschen nun mal maßgeblich wichtig ist. Wenn dann das gesamte Team fortwährend zu hoch steht und nach Ballverlust nicht schnell genug hinter den Ball kommt, dann stellt sich die Situation nun mal so dar, wie vom Mats Hummels geschildert.

Es kann ja durchaus mal passieren, dass der eigene Matchplan vom Gegner durchkreuzt wird, mich erschreckte nur die fortgesetzte Hilflosigkeit so überhaupt nicht darauf reagieren zu können. Erst nachdem die Mexikaner zwei Gänge zurückgeschaltet haben, war es möglich eigene Chancen zu kreieren. Sorry, da gibt es für alle Beteiligten, Trainer wie Spieler, nur ein Zeugnis für: Zu langsam im Kopf...


glaube eher, dass sie platt waren...erste gelbe wegen zeitspiel nach 38.! minuten
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:....und ein umstellen der spielweise auf schlegeln, kämpfen und krätschen ist da halt kaum möglich. Im prinzip hat man ja nur technisch und spielerisch gute leute auf dem platz. Auch das war bei den untergehenden spaniern ähnlich - ein iniesta oder xavi kann nicht das bolzen anfangen wenn es spielerisch nicht läuft, genauso wenig ein kroos oder ein özil. Die spielweise sieht sehr einfach aus ist aber ein ganz fragiles system in dem alle feinheiten klappen müssen. Weil du bei ballverlsuten offen stehst insbesondere wenn das gegenpressing nicht mit aller konsequenz funktioniert. Die spanier hatten 2010 vor unseren umschaltspiel die nackte angst & panik, was dann aber dazu geführt hat dass sie nach ihren sehr seltenen ballverlusten mit enormem aufwand das gegenpressing durchgezogen haben. Wie gesagt 100%ig oder die konter rollen.


:nod:
Das von Juan Carlos Osorio hervorragend eingestellte Team stand defensiv halt richtig kompakt und setzte mit hoher Laufbereitschaft auch im Spiel nach vorne immer wieder überfallartige Nadelstiche . Der Schlüssel war zudem Toni Kroos durch Dauerbewacher Carlos Vela fast kpl. aus dem Spiel zu nehmen und so den Spielaufbau nachhaltig zu stören. Mit diesem aggressiven frühen Draufgehen kam vor der zweite Mann in der Schaltstelle, Sami Khedira, überhaupt nicht klar. Und wenn aus dem Zentrum heraus kaum ein Spielaufbau möglich ist und alternativ über die Außen jeder Angriff durch Verunsicherung, unsauberes Spiel und Missverständnisse versandet, dann hältst du den ball einfach nicht den eigenen Reihen, was für das Kombinationsspiel der Deutschen nun mal maßgeblich wichtig ist. Wenn dann das gesamte Team fortwährend zu hoch steht und nach Ballverlust nicht schnell genug hinter den Ball kommt, dann stellt sich die Situation nun mal so dar, wie vom Mats Hummels geschildert.

Es kann ja durchaus mal passieren, dass der eigene Matchplan vom Gegner durchkreuzt wird, mich erschreckte nur die fortgesetzte Hilflosigkeit so überhaupt nicht darauf reagieren zu können. Erst nachdem die Mexikaner zwei Gänge zurückgeschaltet haben, war es möglich eigene Chancen zu kreieren. Sorry, da gibt es für alle Beteiligten, Trainer wie Spieler, nur ein Zeugnis für: Zu langsam im Kopf...


glaube eher, dass sie platt waren...erste gelbe wegen zeitspiel nach 38.! minuten

Irrtum, mit Verlaub.
Da war die Trotzphase der teutschen nach dem Tor, und der Méx. Torwart hat bisschen den Tempotöter gemacht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Uh, das ist einfach!!!

Kimmichs Job! :evil:


Der turnt lieber jenseits der Mittellinie rum. Man muss ihm mal sagen, warum es RechtsVERTEIDIGER heißt.

Nachdem, was Hummels schon geäußert hat, bin ich mir sicher, dass der Kimmich heute Abend von ihm, dem Manu und dem Scheroom ein paar aufs Maul kriegt, oder sie legen ihn einfach zum Hector ins Bett. Und danach ist der Kroos dran. Mal schauen, ob es dann wieder für ein paar Spässeken auf der PK reicht, oder ob lieber etwas mehr Demut auf der Weltspitze angesagt ist...


das Problem ist aber, dass man keine aussenbahnspieler offensiv hat...deswegen muss ja kimmich nach vorne mitmachen...dass der dann nicht andauernd vorn wie hinten ist, liegt auf der Hand...dazu ging offensiv alles über rechts weil plattenhart nicht zu gebrauchen ist...also sehe da nicht nur bei kimmich selbst die schuld, sondern am System...was soll müller rechts aussen denn bringen?


Sorry, das ist mir etwas zu vereinfacht. Der Kimmich ist wie ein Idiot in die mexikanische Außenverteidigung gerannt. Das hatte genau zwei Effekte. Er war, wenn anspielbar, sofort gedoppelt, und er hatte keinerlei Möglichkeit, mit Geschwindigkeit mal hinter die Reihen zu kommen. Was passierte also? Er versucht den Ball nicht direkt abzugeben und haut den Rückwärtsgang rein, bis er wieder zur Mittellinie kam und dann hat die IV wieder den Ball bekommen.

Das hohe Stehen von Kimmmich brachte keinen Gewinn, keinen positiven Effekt, rieß aber tierische Lücken hinter sich. Zum Verlgeich: Über Plattenhardts Seite lief für Mexiko sehr viel weniger.

Vor dem 0:1 gab es bereits zweimal die Situation, dass die Mexikaner brandgefährlich über Kimmichs Seite durchgebrochen sind. Das muss man doch merken als Spieler, wenn man diese Position spielt. Wenn man da noch jemand mit ins Boot nimmt, dann den Trainerstab, aber auch die haben sich wohl gewundert, was der da spielt...

Der ist für mich nicht der Alleinschuldige. Aber wenn es bei den meisten an fehlendem Willen lag, am offensichtlichsten bei Kroos, lag es bei Kimmich wohl an einer zu geringen Reflexionsstufe, um es mal höflich auszudrücken.


genau erklären kann ich es mir nicht...ob es taktisch so gewollt war oder nicht...aber es spricht bände, dass plattenhart nicht eingebunden wurde. und natürlich kann man so nicht agieren wie passiert.
aber auch in der mitte konnten die Mexikaner spazieren ohne Gegenwehr...keiner kam in zweikämpfe...

vielleicht hätte kimmich besser die Position defensiv gehalten und man hätte mal abewartet...aber das spiel über die mitte war ungefährlich und aussen geht mit müller nicht viel...es war schlicht einfach alles scheisse
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
:nod:
Das von Juan Carlos Osorio hervorragend eingestellte Team stand defensiv halt richtig kompakt und setzte mit hoher Laufbereitschaft auch im Spiel nach vorne immer wieder überfallartige Nadelstiche . Der Schlüssel war zudem Toni Kroos durch Dauerbewacher Carlos Vela fast kpl. aus dem Spiel zu nehmen und so den Spielaufbau nachhaltig zu stören. Mit diesem aggressiven frühen Draufgehen kam vor der zweite Mann in der Schaltstelle, Sami Khedira, überhaupt nicht klar. Und wenn aus dem Zentrum heraus kaum ein Spielaufbau möglich ist und alternativ über die Außen jeder Angriff durch Verunsicherung, unsauberes Spiel und Missverständnisse versandet, dann hältst du den ball einfach nicht den eigenen Reihen, was für das Kombinationsspiel der Deutschen nun mal maßgeblich wichtig ist. Wenn dann das gesamte Team fortwährend zu hoch steht und nach Ballverlust nicht schnell genug hinter den Ball kommt, dann stellt sich die Situation nun mal so dar, wie vom Mats Hummels geschildert.

Es kann ja durchaus mal passieren, dass der eigene Matchplan vom Gegner durchkreuzt wird, mich erschreckte nur die fortgesetzte Hilflosigkeit so überhaupt nicht darauf reagieren zu können. Erst nachdem die Mexikaner zwei Gänge zurückgeschaltet haben, war es möglich eigene Chancen zu kreieren. Sorry, da gibt es für alle Beteiligten, Trainer wie Spieler, nur ein Zeugnis für: Zu langsam im Kopf...


glaube eher, dass sie platt waren...erste gelbe wegen zeitspiel nach 38.! minuten

Irrtum, mit Verlaub.
Da war die Trotzphase der teutschen nach dem Tor, und der Méx. Torwart hat bisschen den Tempotöter gemacht.


ob sie platt waren oder bewusst tempo rausnahmen kann hier keiner beantworten...für mich sah es aber klar nach ersterem aus
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
Mich hat das Spiel stark an die letzten Bauernspiele (VfB, Eintracht) erinnert. Ballbesitzfussball, die AVs rennen immer bis zur gegnerischen Grundlinie, zumindest einer, vorne hofft man auf die Weltklasse Lewas .. achso, war ja Werner, und dann geht der Ball im Mittelfeld verloren und die IVs haben keine Chance.

@Mappes: Und das war jetzt nicht mal Bauernbashing um des Bauernbashing willens, sondern weil es mich stark an diese beiden Spiele erinnert hat.
Carpe diem.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Aufregung über das Selfie teile ich überhaupt nicht. Die Entstehung war doch im TV zu sehen, Brandt ist normal zum Ausgang & wollte halt einfach nur nett sein. Ein fröhliches Selfie war's eh nicht.

Und lehnt er ab, gibt's sicher mindestens einen Gesellen, der ihn arrogant schimpft und ein Fass aufmacht.