477 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Georg Behlau, Logistik- und Reisefuzzi beim DFB, und Uli Voigt, Medienkasper. Der koordiniert die TV-Interviews.

Prima: “Hallo, wir hätten gern mit einem der beiden absoluten Pimmel gesprochen, die nach Abpfiff zur schwedischen Bank watscheln und sich echauffieren mussten wie so Heinis.”


Kennst du die Vorgeschichte?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vorgeschichte:
Wenn ich Bierhoff richtig verstehe, fühlten sie sich durch das schwedische Zeitspiel provoziert.

Ich tippe, es geht um die Auswechslungen und dass die Spieler da so langsam vom Feld sind.

Aber bitte, da gab's schon deutlich heftigere Zeitspielspielchen.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wer geht jetzt auf die Prager Burg und schmeißt zwei Österreicher aus dem Fenster? Ich warte schon das ganze Jahr darauf, dass der Dreißigjährige Krieg angemessen gefeiert wird. Wenn man schon im Jahr davor den antisemitischen Sachsen-Anhaltiner so groß gefeiert hat. Da muss mindestens ein kleiner Krieg her. Menno.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung, ich war auf dem Balkon und hab mir angehört, wie die Elefanten furzen.




„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Deutsche Führer"?

Großer Bruder nach dem Endsignal - Janne Andersson skogstokig
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff stürmte zwei deutsche Führer provokativ gegenüber der schwedischen Zone und voller Tumult entstand. Die meisten wildesten war der schwedische Trainer Janne Andersson, der in geben wollte und es Kurbel wurde aber von der Organisation von Menschen gestoppt.

- Ein paar deutsche Führer rennen hinaus und machen sich lustig. Dann wurde ich verflucht. Was ist der verdammte Respekt gegenüber einem Gegner? traurig, sich unsportlich zu benehmen, sagt der Protagonist Andersson, als er sich für ein paar Minuten niederlässt.

Es gab sehr verärgerte Gefühle im schwedischen Lager.

- Es mangelt an Respekt und ekelhaftem Verhalten. Es ist nicht in unserer Gegend läuft und auf diese Weise feiern, sagt Emil Forsberg für die täglichen Profis in Deutsch Leipzig, empört zu TV4 nach dem Spiel.
Danke Löw nach dem Spiel
Nach der Auseinandersetzung ging nachgelassen präsentiert Andersson den deutschen Trainer Jogi Löw und hielt fest an seine Hand und ihn für das Spiel bedanken.

"Ja, er hatte keinen Grund sich zu entschuldigen", sagt Andersson über seinen Kollegen.

Jogi Löw bekam nach dem Spiel Fragen über den Lärm, aber das war nichts, was er bemerkte.

"Wir haben uns auf andere Dinge konzentriert und uns umarmt. Auf der schwedischen Bank habe ich keine Gesten gesehen ", sagte Löw auf der Pressekonferenz.

"Es ist traurig, dass sie sich im Sinne eines regierenden Weltmeisters verhalten", sagte Kapitän Andreas Granqvist mit einem Blick auf den schwersten Verlust seiner Karriere.

Der schwedische Torhüter Ola Toivonen saß auf der Bank, als er nach dem Schlusssignal ausrastete.

"Es war ein bisschen unnötig, aber ich habe nicht wirklich alles gesehen. Janne wurde wütend ist ganz normal. Es wird eine harte Nacht, aber es wird auch harte Nächte geben, sagt Toivonen.


Sicher eine blöde und unnötige Aktion, aber die Schweden waren wohl halt auch - verständlicherweise - schwer gefrustet und angefressen. Hat man eigentlich in der ARD was davon gesehen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
aber die Schweden waren wohl halt auch - verständlicherweise - schwer gefrustet und angefressen.
Ja die armen Schweden werden verständlicherweise handgreiflich.... bei den Türken wäre unsere Toleranz gegenüber Gewalt deutlich geringer... :banane:

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Video: zwei Tölpel, anscheinend zur deutschen Delegation gehörend, laufen nach Spielende zur schwedischen Bank und quaken rum – ich denke wegen der Spielverzögerung.


Denke eher wegen "destruktivem Spiels". Nach den arroganten deutschen Blödsäcken muss jeder im F-Jugend-Zorninger-Stil "Hurra Hurra" nach vorne spielen.

P.S. Kann mir mal einer erklären, warum Müller immer spielt?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, die Erklärung mit dem 30jährigen Krieg ergibt Sinn. Da war wirklich mal was fällig!

Meine Erinnerung reicht leider immer nur bis Stalingrad. Aber schon damals hat uns das Zeitspiel überhaupt nicht in den Kram gepasst.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die haben aber schon auch ein Spiel gemacht zuvor.... :shock:
Meine fünf Cent
Gibts dazu:
Kimmich weiterhin vogelwild unterwegs. Flanken teilweise unter aller sau Kanone.
Kroos, der Schattenmann mit spätem Gedankenblitz. Und schmallippigem Kommentar.
Müller, ein personifizierter kleiner Hunger
Draxler läuft unter dem Radar der Medien. Auch seine Auswexlung zur Halbzeit wird nicht mit seiner Leistungs(Verweigerung), sondern damit kommentiert, dass Werner mehr Wege gehen kann.
Rüdiger „eigentlich“ ganz gut, aber hätte das Zeug zum tragischen Helden gehabt, wenn in der 12. Minute alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Dann hätte der Rückflug umgebucht und vorzeitige Urlaubspläne geschmiedet werden können. Bei allem Pech mit den späteren Chancen.
Boateng hätte bei etwas weniger Fingerspitzengefühl mehr Mut des polnischen Schiris nach 12 Minuten rot gesehen. Sonst gut, bis auf das gelbrot...
Neuer mit vielen Paraden, einer Unsicherheit und einem vermeidbaren Gegentor (man sehe mir die Majestätsbeleidigung nach): was macht der da, wenn Rüdiger noch am Mann ist?
Gomez trifft ned
Werner rennt und holt Freistöße.
Gündogan hat sich bemüht :oops:
Hector zuverlässig. Zweimal als Mittelstürmer, was nicht seine Lernkompetenz sein kann.
Reus, typisch: viel Licht und immer wieder auch mal nicht ;)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich sehe eher eine Verunsicherung... da würden uns solche Spieler wie Brandt und Sane gut tun...

Ich weiß schon. „Unbeschwert“ und so weiter. Seh ich aber anders. Den jüngsten die Verantwortung aufzuerlegen kann schwer daneben gehen. Gerade Sane hat nicht überzeugt, als er die Chance ergreifen sollte...

Iron
Grasdaggl
Jetzt übertreib mal nicht mit Verantwortung. Wichtig ist doch nur dass sich die Spieler nicht verstecken und Sane oder Brandt kannst du immer anspielen... und selbst wenn sich Sane 50 mal festdribbelt, dann muss halt einer wie Rudy mehr arbeiten...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstehe die zeitspielvorwürfe von Müller und Bierhoff nicht. Die Schweden sind extrem langsam beim auswechseln gewesen und hätten da jeweils gelb sehen müssen, aber „von der ersten Minute an“ ist nicht nachvollziehbar.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Scheinbar haben sich die DFB-Heinis gestern noch persönlich in der Kabine bei den Schweden entschuldigt, und der DFB heute auch offiziell. Wie gesagt, hätte man sich sparen müssen, das kommt nicht gut rüber. Emotion hin, Emotion her.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Scheinbar haben sich die DFB-Heinis gestern noch persönlich in der Kabine bei den Schweden entschuldigt, und der DFB heute auch offiziell. Wie gesagt, hätte man sich sparen müssen, das kommt nicht gut rüber. Emotion hin, Emotion her.

Haben sich die Schweden auch entschuldigt? :?: :?: :?: Die haben nämlich schwer zurückgekeilt, und zwar nicht irgendwelcher stuff, sondern Trainer und Spieler. :shock: