477 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Scheinbar haben sich die DFB-Heinis gestern noch persönlich in der Kabine bei den Schweden entschuldigt, und der DFB heute auch offiziell. Wie gesagt, hätte man sich sparen müssen, das kommt nicht gut rüber. Emotion hin, Emotion her.

Haben sich die Schweden auch entschuldigt? :?: :?: :?: Die haben nämlich schwer zurückgekeilt, und zwar nicht irgendwelcher stuff, sondern Trainer und Spieler. :shock:


Habe da nichts gefunden. Die glauben übrigns, dass sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Auch der "kicker" und Spiegel Online sehen das so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Scheinbar haben sich die DFB-Heinis gestern noch persönlich in der Kabine bei den Schweden entschuldigt, und der DFB heute auch offiziell. Wie gesagt, hätte man sich sparen müssen, das kommt nicht gut rüber. Emotion hin, Emotion her.

Haben sich die Schweden auch entschuldigt? :?: :?: :?: Die haben nämlich schwer zurückgekeilt, und zwar nicht irgendwelcher stuff, sondern Trainer und Spieler. :shock:


Habe da nichts gefunden. Die glauben übrigns, dass sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Auch der "kicker" und Spiegel Online sehen das so.

DAS allerdings sehe ich auch so. Plus rot für Boateng, hätte das Spiel in Minute zwölf(!) entschieden. Zu deren Gunsten :stumm:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Sport, glaube ich.


Exakt...oder anders: Emotionen
Deswegen kann man es von beiden seiten verstehen: der dicke schwedische trainer hat sich gar nicht mehr eingekriegt...sheiss aktion von den beiden dfb leuten, sagt der dfb auch selbst
Schwamm drüber...das zeitspiel war wirklich übertrieben und der schiri hats aktiv ignoriert.

Dennoch macht man sowas nicht und ich hatte auch richtig mitleid...heraufbeschwört natürlich auch durch die tv Aufnahmen, die schon seit jeher lieber traurige verlierer zeigen als freudige gewinner
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Vorgeschichte:
Wenn ich Bierhoff richtig verstehe, fühlten sie sich durch das schwedische Zeitspiel provoziert.

Ich tippe, es geht um die Auswechslungen und dass die Spieler da so langsam vom Feld sind.

Aber bitte, da gab's schon deutlich heftigere Zeitspielspielchen.


Soll das ne Entschuldigung sein? Das spiel war halt elementar wichtig...klar kommen da Emotionen hoch...das 2:1 fühlte sich fast an wie ein finalsieg...abstrus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:https://twitter.com/GaryLineker/status/1010612676530196480?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.mi6community.com%2Fdiscussion%2F2793%2Fback-of-the-net-the-football-thread%2Fp326


Schön, wenn er angepisst ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Die haben aber schon auch ein Spiel gemacht zuvor.... :shock:
Meine fünf Cent
Gibts dazu:
Kimmich weiterhin vogelwild unterwegs. Flanken teilweise unter aller sau Kanone.
Kroos, der Schattenmann mit spätem Gedankenblitz. Und schmallippigem Kommentar.
Müller, ein personifizierter kleiner Hunger
Draxler läuft unter dem Radar der Medien. Auch seine Auswexlung zur Halbzeit wird nicht mit seiner Leistungs(Verweigerung), sondern damit kommentiert, dass Werner mehr Wege gehen kann.
Rüdiger „eigentlich“ ganz gut, aber hätte das Zeug zum tragischen Helden gehabt, wenn in der 12. Minute alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Dann hätte der Rückflug umgebucht und vorzeitige Urlaubspläne geschmiedet werden können. Bei allem Pech mit den späteren Chancen.
Boateng hätte bei etwas weniger Fingerspitzengefühl mehr Mut des polnischen Schiris nach 12 Minuten rot gesehen. Sonst gut, bis auf das gelbrot...
Neuer mit vielen Paraden, einer Unsicherheit und einem vermeidbaren Gegentor (man sehe mir die Majestätsbeleidigung nach): was macht der da, wenn Rüdiger noch am Mann ist?
Gomez trifft ned
Werner rennt und holt Freistöße.
Gündogan hat sich bemüht :oops:
Hector zuverlässig. Zweimal als Mittelstürmer, was nicht seine Lernkompetenz sein kann.
Reus, typisch: viel Licht und immer wieder auch mal nicht ;)


Was hast du denn immer mit neuer?
Die Gurke wäre so oder so in den Winkel geflogen...der typ hat die ganze saison noch nicht getroffen und wie er den rein gemacht hat weiß er selbst nicht
Neuer trifft aber da überhaupt keine Schuld
Don't criticize what you can't understand


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, was erlaube Schweden. Sollen sich gefälligst verhöhnen lassen, so wie es sich für Verlierer gehört.

Ja gut äh, deren Trainer beschwert sich über fehlende handshakes. Ich kenn das aber so, dass ein guter Verlierer dem Sieger gratuliert...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:@mappes & to whom it may concern
Der Neuer MUSS da ned raus, gell.


Siehe meine antwort
Auf der linie stehen bleiben macht da keinen sinn...der ball hätte auch flach abgeschossen werden können...kein fehlverhalten von neuer
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:@mappes & to whom it may concern
Der Neuer MUSS da ned raus, gell.


Siehe meine antwort
Auf der linie stehen bleiben macht da keinen sinn...der ball hätte auch flach abgeschossen werden können...kein fehlverhalten von neuer

Also ich hab mal gelernt, dass der TW drin bleibt, solang noch ein Abwehrspieler am Mann ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Haben sich die Schweden auch entschuldigt? :?: :?: :?: Die haben nämlich schwer zurückgekeilt, und zwar nicht irgendwelcher stuff, sondern Trainer und Spieler. :shock:


Habe da nichts gefunden. Die glauben übrigns, dass sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Auch der "kicker" und Spiegel Online sehen das so.

DAS allerdings sehe ich auch so. Plus rot für Boateng, hätte das Spiel in Minute zwölf(!) entschieden. Zu deren Gunsten :stumm:


Ja kann man schon peifen...muss man aber nicht...plus der blödsinn, dass bei abschluss des stürmers meist nicht gepfiffen wird, weil er ja zum abschluss kam... :roll:
Wenn man dann auch die szene der Schweiz nimmt, als zwei mann den stürmer der serben runter reissen fragt man sich schon, wo der videoschiri ist...gut in dem fall wars zwayer...wie oft der noch versagen muss bis der dfb ein einsehen hat ist ne spannende Frage
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, was erlaube Schweden. Sollen sich gefälligst verhöhnen lassen, so wie es sich für Verlierer gehört.


Nein...aber gewalt ist immer die falsche lösung.
Wenn du das entschuldigst durch Emotionen, musst du auch die Aktion der deutschen nachvollziehen können
Oder du bist schlicht voreingenommen
Don't criticize what you can't understand

Gibts des hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, was erlaube Schweden. Sollen sich gefälligst verhöhnen lassen, so wie es sich für Verlierer gehört.

Ja gut äh, deren Trainer beschwert sich über fehlende handshakes. Ich kenn das aber so, dass ein guter Verlierer dem Sieger gratuliert...


Der hat sich nicht über fehlende Handshakes beschwert sondern gesagt, dass man sich nach dem Spiel eigentlich die Hand gibt, anstatt zur gegnerischen Bank zu rennen und abfällige Faxen zu machen.

Hier nochmal, von gestern Abend:

Nice Weather hat geschrieben:Video: zwei Tölpel, anscheinend zur deutschen Delegation gehörend, laufen nach Spielende zur schwedischen Bank und quaken rum – ich denke wegen der Spielverzögerung.

https://www.svt.se/sport/fotboll/storbr ... skogstokig

Kleingeistige Sieger sind echt schwer auszuhalten. Schlimmer als schlechte Verlierer.


Scheißaktion.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber kein Grund so auszuflippen. Kann man souveräner drauf reagieren. Und komm jetzt nicht mit Emotionen, das gilt für die Aktion der minderbemittelten „Funktionäre“ aus der dritten deutschen Reihe genauso.
Edith fügt hinzu, dass die provokanten (wenn man, wie ich, das „Zeitspiel“ nicht als erstprovokation gelten lassen will) sich wenigstens entschuldigt haben. Mehr können sie nicht mehr tun - hinterher.
Diejenigen, die körperliche Gewalt angewendet haben, fühlen sich dagegen im Recht. AUF dem Platz wären sie rausgeflogen, während die pösen deutschen verwarnt worden wären.
Zuletzt geändert von Gibts des am 24. Juni 2018 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker ordnet die 90 Minuten gegen Mexiko und die gestrige erste Hälfte so ein:
Nach drei pomadigen, überheblichen und ziellos vorgetragenen Halbzeiten (...)

Unfassbar. Mich nervt ja auch manch lahmer Moment, aber generell: Wenn einem die Nerven flattern, ist das nicht "pomadig". Im Gegenteil.

Außerdem finde ich, dass die N11 gestern sehr gut angefangen hat. Nach der ersten schwedischen Großchance in der 12. Minute sind sie natürlich wackelig geworden und nach dem 0-1 haben sie völlig den Faden verloren. Aber wer will ihnen denn das verdenken? Die Roboter-WM ist anderswo.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:@mappes & to whom it may concern
Der Neuer MUSS da ned raus, gell.


Siehe meine antwort
Auf der linie stehen bleiben macht da keinen sinn...der ball hätte auch flach abgeschossen werden können...kein fehlverhalten von neuer

Also ich hab mal gelernt, dass der TW drin bleibt, solang noch ein Abwehrspieler am Mann ist.


Ein alter, pauschaler spruch...aber den Instinkt zu haben, wann es besser ist, entgegen zu komnen, hat halt nicht jeder...gestern war es berechtigt, raus zu kommen weil der stürmer ja abschliessen konnte, auch wenn rüdiger dran war...

Übrigens: wenn kroos nicht halbgar nebenher joggt, geht toni imo richtig an den mann und es passiert nix
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Aber kein Grund so auszuflippen. Kann man souveräner drauf reagieren. Und komm jetzt nicht mit Emotionen, das gilt für die Aktion der minderbemittelten „Funktionäre“ aus der dritten deutschen Reihe genauso.
Edith fügt hinzu, dass die provokanten (wenn man, wie ich, das „Zeitspiel“ nicht als erstprovokation gelten lassen will) sich wenigstens entschuldigt haben. Mehr können sie nicht mehr tun - hinterher.
Diejenigen, die körperliche Gewalt angewendet haben, fühlen sich dagegen im Recht. AUF dem Platz wären sie rausgeflogen, während die pösen deutschen verwarnt worden wären.


Danke, dass du meine äusserungen nochmal für nice ausführst...er hat mich ja auf ignore ;)
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, was erlaube Schweden. Sollen sich gefälligst verhöhnen lassen, so wie es sich für Verlierer gehört.

Ja gut äh, deren Trainer beschwert sich über fehlende handshakes. Ich kenn das aber so, dass ein guter Verlierer dem Sieger gratuliert...


Der hat sich nicht über fehlende Handshakes beschwert sondern gesagt, dass man sich nach dem Spiel eigentlich die Hand gibt, anstatt zur gegnerischen Bank zu rennen und abfällige Faxen zu machen.

Hier nochmal, von gestern Abend:

Nice Weather hat geschrieben:Video: zwei Tölpel, anscheinend zur deutschen Delegation gehörend, laufen nach Spielende zur schwedischen Bank und quaken rum – ich denke wegen der Spielverzögerung.

https://www.svt.se/sport/fotboll/storbr ... skogstokig

Kleingeistige Sieger sind echt schwer auszuhalten. Schlimmer als schlechte Verlierer.


Scheißaktion.





ohne die vorgeschichte zu kennen kann man das überhaupt nicht bewerten.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der kicker ordnet die 90 Minuten gegen Mexiko und die gestrige erste Hälfte so ein:
Nach drei pomadigen, überheblichen und ziellos vorgetragenen Halbzeiten (...)

Unfassbar. Mich nervt ja auch manch lahmer Moment, aber generell: Wenn einem die Nerven flattern, ist das nicht "pomadig". Im Gegenteil.

Außerdem finde ich, dass die N11 gestern sehr gut angefangen hat. Nach der ersten schwedischen Großchance in der 12. Minute sind sie natürlich wackelig geworden und nach dem 0-1 haben sie völlig den Faden verloren. Aber wer will ihnen denn das verdenken? Die Roboter-WM ist anderswo.


Ich finde, der kicker hat recht. Nerven flattern gestehe ich jederzeit jungen spielern zu. Die überzeugen gerade aber fast eher als die alten, erfahrenen, die voran gehen sollten.

Und die Fehler passieren ja auch nicht erst jetzt unter dem Druck der WM, sondern begleiten das Team schon länger. Ich bin auch wenig optimistisch, dass dies noch während der wm geregelt werden kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Scheißaktion.

Eigentlich gehören sie gar nicht an den Spielfeldrand. Sie sollten auf der Tribüne Platz nehmen.


Das finde ich allerdings auch...oder kamen die runter nach Abpfiff?
Nervt sowieso so viele leute an der bank zu haben
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Airwin hat geschrieben:
ob es nicht normal sei, dass im Fußball nun mal ab und zu der Ball verloren gehe und man darauf als Team eine Antwort haben müsse - da musste er zustimmen.



das ist bei der spielweise eben nur als absolute ausnahme vorgesehen, die zu panischem gegenpressing führen muß. Aber kein "ein pass kann schon mal danebengehen". Deswegen stellt er spieler auf die technisch weltklasse sind. Bzw sein sollten.


das war schon deutlich besser als gegen mexico , aber noch nicht wirklich gut. Wir spielen wirklich sehr ähnlich wie die spanier 2014. Bei der spielweise sind fehlpässe quasi verboten. Und gänzlich verboten ist es dass ein IV mit ball am fuß durchs zentrum dribbeln will. Dachte das hätten die italiener dem rüdiger abgewöhnt. Vollkatastrophe und hat den spielfluß zunächst mal abgewürgt.
Draxler statt Özil finde ich immer noch panne insbesondere gegen tiefstehende schweden.
Was ist mit khedira? Er wäre beim stand von 0-0 und als ersatz für den defensiv vorgesehenen rudy aus meiner sicht die logischere einwechslung gewesen als gündogan (nicht unbedingt die bessere). Könnte mir vorstelllen dass er selbst dem jogi angedeutet hat dass er keine form hat.

Ein turnier gewinnt man nur wenn man im schnitt weniger als 0,5 tore kassiert. So wird das nichts . Und bei den belgiern aus demselben grund auch nicht.