477 Beiträge


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die glauben übrigns, dass sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Auch der "kicker" und Spiegel Online sehen das so.


Wolff Fuss glaubt das auch und der zählt als alter Schwabe. :bounce:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich wäre ja immer noch für drei 6/8er im Mittelfeld, aber Löw fragt mich ja nicht.

Mich hast du damit überzeugt und ich hab gestern auch ein bisschen damit gerechnet. Aber ich bin ja nicht Löw.

Airwin
Manolo hat geschrieben:Ich wäre ja immer noch für drei 6/8er im Mittelfeld, aber Löw fragt mich ja nicht.



halte ich auch für eine gute option. In den ko-spielen darf man erst recht nicht mehr in rückstand geraten.

Manolo
Grasdaggl
Rudy/Kroos hat schon besser funktioniert als khedira/Kroos, aber rudy hat letztlich mit einer gebrochenen Nase dafür gezahlt, dass er Kroos ersten Patzer wieder gut machte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Rudy/Kroos hat schon besser funktioniert als khedira/Kroos, aber rudy hat letztlich mit einer gebrochenen Nase dafür gezahlt, dass er Kroos ersten Patzer wieder gut machte.


Dachte ich auch...der pass war schon scheisse
Aber aich draxler lernte nicht aus den fehlpässen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
aber bei kroos muß man das relativieren. Deutschland hat über 700 (!!!) pässe gespielt und kroos ist der chefpasser. Und er spielt auch viel vertikal und nicht nur quer. Von daher war das gestern von ihm und dem team von der passicherheit schon besser - das muß aber über 85% gehen.
Die aktion von rüdiger hingegen geht gar nicht. Und was draxler für eine rolle haben könnte verstehe ich eh nicht. Was soll der sein? 8er? 10er? flügelspieler?


Airwin
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, was erlaube Schweden. Sollen sich gefälligst verhöhnen lassen, so wie es sich für Verlierer gehört.

Ja gut äh, deren Trainer beschwert sich über fehlende handshakes. Ich kenn das aber so, dass ein guter Verlierer dem Sieger gratuliert...


Der hat sich nicht über fehlende Handshakes beschwert sondern gesagt, dass man sich nach dem Spiel eigentlich die Hand gibt, anstatt zur gegnerischen Bank zu rennen und abfällige Faxen zu machen.

Hier nochmal, von gestern Abend:

Nice Weather hat geschrieben:Video: zwei Tölpel, anscheinend zur deutschen Delegation gehörend, laufen nach Spielende zur schwedischen Bank und quaken rum – ich denke wegen der Spielverzögerung.

https://www.svt.se/sport/fotboll/storbr ... skogstokig

Kleingeistige Sieger sind echt schwer auszuhalten. Schlimmer als schlechte Verlierer.


Scheißaktion.



Hab mir das grad nochmals angeschaut. Wie oben geschrieben , sowas hat ja eigentlich immer eine vorgeschichte. In dem fall war es keine viertelstunde her ,dass ein ganzes rudel vorbildlicher sportsleute angeführt vom schwedischen trainer von der bank aufgesprungen war und gestenreich gelbrot für boateng gefordert hatte. Ob die erfolgte karte auf der schwedischen bank dann noch ausufernd gefeiert wurde war auf dem video aber nicht zu sehen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier mal mein - ungeordneter - Senf:

- bin ich alleine hier mit der Beobachtung, dass die Gratulation von Khedira an Kroos extrem kühl ausfiel?
- Gündogan: sorry, das war nix. Naja, EIN schöner Pass, aber sonst Verstecke. Hoffentlich tut Rudys Näsle bald wieder.
- hätte gerne Özil für Müller und Brandt für Draxler, der Rest kann erstmal so bleiben (ja gut, für Boateng muss ja auch noch ein anderer)
- hätte ich nie gedacht, aber ich fand Timo Werner in der 2. Hälfte saugut. Und ganz ohne Rolli und ohne Schwalbe. Respekt.
- Der Jogi hat's diesmal wenigstens geschafft früher/rechtzeitig zu wechseln. Aber ich hoffe, dass sich nachts mal wer an ihn ranschleicht und ihm die Matte absäbelt. Ein Trainer, der der mehr mit seinem Haar als mit dem Spiel befasst ist, ist ne Träne.


Gibts des hat geschrieben:Aber kein Grund so auszuflippen. Kann man souveräner drauf reagieren. Und komm jetzt nicht mit Emotionen, das gilt für die Aktion der minderbemittelten „Funktionäre“ aus der dritten deutschen Reihe genauso.


Wir müssen uns irgendwie darauf einigen, dass der Entschluss – als Sieger – zur gegnerischen Bank zu dackeln und höhnisch rumzufuchteln was anderes ist als erbost darauf zu reagieren. Das eine ist geplanter als das andere.


Gibts des hat geschrieben:Edith fügt hinzu, dass die provokanten (wenn man, wie ich, das „Zeitspiel“ nicht als erstprovokation gelten lassen will) sich wenigstens entschuldigt haben. Mehr können sie nicht mehr tun - hinterher.
Diejenigen, die körperliche Gewalt angewendet haben, fühlen sich dagegen im Recht. AUF dem Platz wären sie rausgeflogen, während die pösen deutschen verwarnt worden wären.


Ein Schubser ist für den Geschubsten immer ein schwer hinzunehmender Eingriff in die unmittelbare Intimsphäre. Das geht im jeweiligen Moment überhaupt nicht in Ordnung – vor allem nicht, wenn man ordentlich mit Kraft geschuckt wird. Das ist per Definition schon Gewalt. Aber im Großen und Ganzen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, ist es eben doch nur ein Schubsen und Schieben. Es gab kein verrissenes Hemed und auch keinen Handabruck auf der Herrentitte.

Die Reaktion ist mit Emotionen besser zu erklären als die Provokation. Übrigens: die zwei DFB-Würste sind noch stehengeblieben nach dem Motto “komm doch” – und das kann man schon auch mit Adrenalin erklären. Sieht zwar unglaublich aus, so als ob die beiden erst provozieren und sich dann auch noch über eine Reaktion wundern, aber das ist eben die Hitze des Gefechts.

Was aber nicht im selben Maße mit Emotionen abzutun ist, ist die Entscheidung, der schwedischen Bank das Gegentor in der Nachspielzeit nochmal schön reinzudrücken. Und ganz sicher stellt man sich hinterher nicht hin und verlangt von denen eine Entschuldigung dafür, sich provoziert haben zu lassen. Das ist kalter Käse.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tolles Tor, ein Fehlpass, der halt mal passieren kann... das sollen die Medien wegen mir stundenlang durchkauen. Nur: Seine generelle Rückwärtsarbeit, fand ich, war nach wie vor kroose Kacke.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Aber kein Grund so auszuflippen. Kann man souveräner drauf reagieren. Und komm jetzt nicht mit Emotionen, das gilt für die Aktion der minderbemittelten „Funktionäre“ aus der dritten deutschen Reihe genauso.


Wir müssen uns irgendwie darauf einigen, dass der Entschluss – als Sieger – zur gegnerischen Bank zu dackeln und höhnisch rumzufuchteln was anderes ist als erbost darauf zu reagieren. Das eine ist geplanter als das andere.


Gibts des hat geschrieben:Edith fügt hinzu, dass die provokanten (wenn man, wie ich, das „Zeitspiel“ nicht als erstprovokation gelten lassen will) sich wenigstens entschuldigt haben. Mehr können sie nicht mehr tun - hinterher.
Diejenigen, die körperliche Gewalt angewendet haben, fühlen sich dagegen im Recht. AUF dem Platz wären sie rausgeflogen, während die pösen deutschen verwarnt worden wären.


Ein Schubser ist für den Geschubsten immer ein schwer hinzunehmender Eingriff in die unmittelbare Intimsphäre. Das geht im jeweiligen Moment überhaupt nicht in Ordnung – vor allem nicht, wenn man ordentlich mit Kraft geschuckt wird. Das ist per Definition schon Gewalt. Aber im Großen und Ganzen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, ist es eben doch nur ein Schubsen und Schieben. Es gab kein verrissenes Hemed und auch keinen Handabruck auf der Herrentitte.

Die Reaktion ist mit Emotionen besser zu erklären als die Provokation. Übrigens: die zwei DFB-Würste sind noch stehengeblieben nach dem Motto “komm doch” – und das kann man schon auch mit Adrenalin erklären. Sieht zwar unglaublich aus, so als ob die beiden erst provozieren und sich dann auch noch über eine Reaktion wundern, aber das ist eben die Hitze des Gefechts.

Was aber nicht im selben Maße mit Emotionen abzutun ist, ist die Entscheidung, der schwedischen Bank das Gegentor in der Nachspielzeit nochmal schön reinzudrücken. Und ganz sicher stellt man sich hinterher nicht hin und verlangt von denen eine Entschuldigung dafür, sich provoziert haben zu lassen. Das ist kalter Käse.


Sehe ich nicht so...die Provokation war nicht geplant...ein tor in der 95.sten ist es auch meist nicht...dann kommen riesige emotionen hoch...war ja sogar bei den Zuschauern überwältigend und lange nicht dagewesen

Zwischen emotionaler Provokation und körperlicher reaktion könnte man aber auch ne Grenze ziehen, wenn man wollte

Aber gut...das sind schlicht zwei ansichten zweier menschen...nice und meine...und womöglich halt auch durch Sympathien und antipathien etwas beeinflusst
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:- bin ich alleine hier mit der Beobachtung, dass die Gratulation von Khedira an Kroos extrem kühl ausfiel?

Was mich angeht: Ja. Ich hab das nämlich gar nicht gesehen. Aber interessant...

Ansonsten Fazit d'accord nur die Haare vom Jogi sind mit Matte, ich mein' Latte.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@nice
Auf dein „als Sieger.“ bla bla müssen wir uns gar nicht einigen.
Da würde ich dir recht geben, wenn das 2:1 ne halbe Stunde, oder von mir aus 10 Minuten vor Abpfiff passiert wäre. Aber so standen die blauen kragenträger eben noch ganz unter dem Eindruck des spätest möglichen adrenalinstosses... ist halt was anderes, als zuhause gemütlich im Ohrensessel total aus dem Sattel zu gehen und vor dem Fernseher seine veitstänze aufzuführen.
Im Stadion
Gibts dann
genau die emotionale Ünersprungshandlung (die ich ja auch plöte find), wie die Reaktion darauf oder die oben angeführte Aktion des ach so sportlichen schwedischen Trainers (Danke für den hinweis @airwin, war mir auch unangenehm aufgestoßen ), wie er - erfolgreich - die Karte für Boateng fordert.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grundsätzlich ist es nie gut, in Rückstand zu geraten. Es ist immer besser, in Führung zu gehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


spätzle77
Das wird doch völlig überbewertet. Mag sein, dass die beiden Funktionäre beim emotionalen Jubel ein bisschen Richtung schwedischer Bank gelaufen sind, aber den schlechten Verlierer brachten eindeutig die Schweden mit dem "Führer" ins Spiel. Das hat den Bogen eindeutig überspannt. Wenn man aber die extreme Enttäuschung berücksichtigt, sollte man aber auch hier den Mantel des Schweigens darüber decken.
Von uns kam sogar eine Entschuligung, und damit sollte es gut sein.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert. Gerade wenn links das späte Tor fällt, das einem die ultimative Genugtuung verschafft – da muss man nicht nach rechts rennen und beim Gegner den Lasogga machen.

Und nachdem wir jetzt Emotionen hin- und hergewogen haben: man stellt sich nicht einen Tag später hin und will eine Entschuldigung, weil der eine von denen – besiegt und provoziert – fei einen geschuckt hat. Echt nicht.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Merkwürdig,
dass man hier über das Verhalten der beiden Hiwis diskutiert.
Emotionen hier, Emotionen her.
Hätten sie ihre Emotionen in der Freude über den Sieg gezeigt,
hätte sich niemand aufgeregt.

Aber hämische Schadenfreude
ist einfach Scheiße und gehört sich nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.