477 Beiträge


spätzle77
Nice Weather hat geschrieben:Es macht einen riesigen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert. Gerade wenn links das späte Tor fällt, das einem die ultimative Genugtuung verschafft – das muss man nicht nach rechts rennen und beim Gegner den Lasogga machen.

Und nachdem wir jetzt Emotionen hin- und hergewogen haben: man stellt sich nicht einen Tag später hin und will eine Entschuldigung, weil der eine von denen – besiegt und provoziert – fei einen geschuckt hat. Echt nicht.
Zwei relativ unbekannte DFD-Funktionäre haben das in ihrer ersten Emotion gemacht. Es gibt aber weitaus schlimmeres. Da muss man anschließend nicht von "Führer" schreiben. Außerdem wurde einer der Funktionäre fast umgerempelt.
Mehr als eine Entschuldigung war das von unserer Seite nicht wert, und hat die unglückliche Niederlage der Schweden auch nicht verhindert.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es macht einen riesigen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert. Gerade wenn links das späte Tor fällt, das einem die ultimative Genugtuung verschafft – das muss man nicht nach rechts rennen und beim Gegner den Lasogga machen.

Und nachdem wir jetzt Emotionen hin- und hergewogen haben: man stellt sich nicht einen Tag später hin und will eine Entschuldigung, weil der eine von denen – besiegt und provoziert – fei einen geschuckt hat. Echt nicht.

Man muss nicht den lasogga machen, aber es kann passieren. Ist dann zwar kacke, aber den Emotionen geschuldet, „verschaffte Genugtuung“ hin oder her. Dass ich, als bekennende Couch potato erneut darauf hinweisen muss, dass im Stadion was anderes ist, und auf der Bank nochmal potenziert,
Des gibts
doch ned...
Eine Entschuldigung von den Schweden hab ich nicht verlangt, nur hinterfragt. Und Fakt ist, dass „unsere“ sich entschuldigt haben. Echt
Ich lass es jetzt auch dabei. Musst mich dich nicht weiter echauffieren...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:- bin ich alleine hier mit der Beobachtung, dass die Gratulation von Khedira an Kroos extrem kühl ausfiel?

Was mich angeht: Ja. Ich hab das nämlich gar nicht gesehen. Aber interessant...

Ansonsten Fazit d'accord nur die Haare vom Jogi sind mit Matte, ich mein' Latte.


Naja, war grad so ein Händedruck. Nix mit "Ja Alter, geil!!!!" oder so.

Ob der Jogi ne Matte oder ne Latte hat, ist mir prinzipiell auch wurscht, aber der war ja nur am Fummeln, wann immer er im Bild war. Vielleicht hat der Sami noch ein Haarband von früher übrig oder so...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach so, vielleicht noch bisschen Öl auf die teils heuchlerischen Ausführungen über die pösen Hiwis (und wie gesagt, es warn auf deutscher Seite Hiwis auf schwedischer haben sich hauptprotagonisten höchst unprofessionell zu körperlicher Gewalt provozieren lassen, die auf dem Platz zu vorzeitigem Duschen geführt hätte):
Wer noch nie jemand unnötig provoziert hat, gebe den ersten gönnerhaften Kommentar.



“Der Marco wollte erst direkt schießen", so Kroos. "Da habe ich zu ihm gesagt: Hm, davon bin ich nicht überzeugt. Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland, auf deine eigene Reise. Komm mit mir ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand. Komm mit mir ins Abenteuerland, und tu's auf deine Weise, deine Phantasie schenkt dir ein Land – das Abenteuerland. Und dann haben wir uns für den Weg entschieden, den Ball einfach nochmal kurz reinzuspielen, um einen besseren Winkel zu haben für den Schuss.”

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... zeugt.html

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Im Stadion
Gibts dann
genau die emotionale Ünersprungshandlung (die ich ja auch plöte find), wie die Reaktion darauf oder die oben angeführte Aktion des ach so sportlichen schwedischen Trainers (Danke für den hinweis @airwin, war mir auch unangenehm aufgestoßen ), wie er - erfolgreich - die Karte für Boateng fordert.
Die Karte war zu 100% berechtigt.

de mappes hat geschrieben:Rot hätte es übrigens für boateng nicht geben dürfen
Gab es ja auch nicht, sondern Gelb. War halt blöd, dass er schon eine hatte.

Nice Weather hat geschrieben:man stellt sich nicht einen Tag später hin und will eine Entschuldigung, weil der eine von denen – besiegt und provoziert – fei einen geschuckt hat. Echt nicht.

Gibts des hat geschrieben:Ach so, vielleicht noch bisschen Öl auf die teils heuchlerischen Ausführungen über die pösen Hiwis (und wie gesagt, es warn auf deutscher Seite Hiwis auf schwedischer haben sich hauptprotagonisten höchst unprofessionell zu körperlicher Gewalt provozieren lassen, die auf dem Platz zu vorzeitigem Duschen geführt hätte):
Wer noch nie jemand unnötig provoziert hat, gebe den ersten gönnerhaften Kommentar.


Okay, wenn ich also jetzt etwas schreibe, ist es quasi schon von vorn herein heuchlerisch und/oder gönnerhaft. Das macht's natürlich nicht einfacher, ich schreib's aber trotzdem:

Erstens: Die beiden Funktionärsfuzzis haben vor der schwedischen Bank nix verloren. Gar nix.

Zweitens: Ich stelle mir gerade vor, wie irgendein kulturresistenter Intelligenzjodler einer Witwe noch während der Beisetzung ihres frisch verblichenen Gatten am offenen Grab unter den Trauerrock grapscht.
Ob der wohl auch öffentlich verlangen würde, dass sie sich hinterher für die Ohrfeige entschuldigt?
Weil es eine höchst unprofessionelle Reaktion auf eine emotionale Übersprungshandlung gewesen sei?

Drittens: Die beiden Funktionärsfuzzis haben vor der schwedischen Bank nix verloren. Gar nix.

Unter Westfalen hat geschrieben:Hätten sie ihre Emotionen in der Freude über den Sieg gezeigt,
hätte sich niemand aufgeregt.

Aber hämische Schadenfreude
ist einfach Scheiße und gehört sich nicht.

So sieht's aus! Und wenn man, ob man will oder nicht, seine Nation als Quasi-Botschafter auf einer sprichwörtlich weltweiten Bühne repräsentiert, gehört sich das schon zweimal, dreimal und viermal nicht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Reichert1984
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Video: zwei Tölpel, anscheinend zur deutschen Delegation gehörend, laufen nach Spielende zur schwedischen Bank und quaken rum – ich denke wegen der Spielverzögerung.

https://www.svt.se/sport/fotboll/storbr ... skogstokig

Kleingeistige Sieger sind echt schwer auszuhalten. Schlimmer als schlechte Verlierer.


Und dann wundern sich die Deutschen warum sie so unbeliebt und als "häßliche Deutsche" bezeichnet werden.
Dabei dachte ich, es hätte sich gebessert. Beim 7:1 gegen Brasilien hat sich die Mannschaft nicht lustig gemacht über den Verlierer und auch so viele Sympathien gewonnen.

Aber (nicht vergessen) andere Mannschaften haben es ja auch nicht so mit dem Fairplay:
Neymar beschimpft seinen eigenen Kapitän weil dieser den Ball zum Gegner gespielt hat.

Überhaupt Neymar: Arrogant und unsympathisch, dann können selbst die Deutsche/Argentinier/Kroaten/Russen (noch?) nicht mithalten
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@strafraumgitarre
1. ja, die Karte war berechtigt. Das fordern einer solchen ist als unsportliches Verhalten unumstritten. Oder widersprichst du mir da?
2. wie kommst du darauf, dass was du schreiben wirst „quasi schon von vorn herein heuchlerisch und/oder gönnerhaft“ wäre? Deine Punkte eins und drei (übrigens wortidentisch... super originell :roll: ) bestreitet kein Mensch, soweit ich weiss. Ich jedenfalls nicht. Punkt zwei ist ebenfalls nicht heuchlerisch oder gönnerhaft, sondern schlicht irrelevant. Stichwort: humpleig, aber kein Vergleich.
3. erneute Wiederholung der Punkte eins und drei in Form eines Zitats eines anderen Users baut ebenfalls keinen Dissens zum Sachverhalt zwischen uns auf.

Der einzige Unterschied liegt in der Bewertung der situativen Begebenheiten und der Betrachtung der anderen seite, die du komplett weglässt. Fragt sich halt ob man das so isoliert sehen soll, oder einseitig, weniger vorsichtig formuliert.

Airwin
Fragt sich halt ob man das so isoliert sehen soll, oder einseitig, weniger vorsichtig formuliert.



kann man natürlich so isoliert betrachten - ist halt nur völlig bescheuert. Die 2 deutschen heinis gehen ohne vorgeschichte nicht so vor die schwedische bank und die schwedische bank reagiert ohne vorgeschichte nicht so aufgebracht. Da hat sich während dem spiel was aufgeschaukelt - höchstwahrscheinlich bei gelb-rot für boateng als der schwedische trainer gestenreiich eine karte zückte - und nach dem 2-1 konnte man nur noch das ende dieser geschichte sehen. Ich vermute da sowas wie revanchehehäme .

Kann man sich als passionierter hobbyregelkundler wahrscheinlich kaum vorstellen, gibts aber auf fußballplätzen öfters.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:1. ja, die Karte war berechtigt. Das fordern einer solchen ist als unsportliches Verhalten unumstritten. Oder widersprichst du mir da?

Jein, bzw. ein bisschen schon. Zu der Zeit wurde noch gespielt, es stand Unentschieden und beide Teams hatten noch eine Menge zu gewinnen, oder eben zu verlieren. Dann geschieht ein klares Foul und von der gegnerischen Bank wird gestikuliert, dass dieses geahndet gehört. Bzw., dass da eben ein klares Foul gegen das eigene Team stattfand.
Wenn Spieler auf dem Platz Karten gegen den Gegner fordern, finde ich das, egal, ob berechtigt, oder nicht, ebenfalls höchst unsportlich. Wenn es aber Trainer und sonstige Betreuer an der Seitenlinie tun, nehme ich das viel mehr als gegeben hin und billige da eine deutlich großzügigere Legitimität zu. Warum ich das so unterscheide, könnte ich selbst nicht exakt sagen. Vielleicht, weil die eh das ganze Spiel über an der Seitenlinie rumfuchteln und man sich halt dran gewöhnt hat. Vielleicht auch, weil andere Trainer das ebenfalls stets und ständg tun. Und zwar nicht nur ein Streich oder ein Klopp, sondern gefühlt praktisch alle.

Gibts des hat geschrieben:2. wie kommst du darauf, dass was du schreiben wirst „quasi schon von vorn herein heuchlerisch und/oder gönnerhaft“ wäre? Deine Punkte eins und drei (übrigens wortidentisch... super originell :roll: ) bestreitet kein Mensch, soweit ich weiss. Ich jedenfalls nicht. Punkt zwei ist ebenfalls nicht heuchlerisch oder gönnerhaft, sondern schlicht irrelevant. Stichwort: humpleig, aber kein Vergleich.
3. erneute Wiederholung der Punkte eins und drei in Form eines Zitats eines anderen Users baut ebenfalls keinen Dissens zum Sachverhalt zwischen uns auf.

Ach, so schlecht fand ich den Vergleich eigentlich gar nicht. :)
Ich fand lediglich die beiden von Dir verwendeten Vokabeln ungewohnt irritierend und auch unpassend, da sie gegenteilige Meinungen schon vor deren Äußerung diskreditieren. Ähnlich wie "Gutmenschen" oder "Wutbürger". Und weil dies ein Diskussionsstil ist, den ich mit Dir so normalerweise nicht verbinde, deshalb irritierend und deshalb nahm ich auch Bezug drauf.

Gibts des hat geschrieben:Der einzige Unterschied liegt in der Bewertung der situativen Begebenheiten und der Betrachtung der anderen seite, die du komplett weglässt. Fragt sich halt ob man das so isoliert sehen soll, oder einseitig, weniger vorsichtig formuliert.

Ich bin nicht der Meinung, dass ich das einseitig betrachte, sondern viel mehr, dass man die Situationen nicht vergleichen oder gegeneinander aufwiegen sollte. Weil es zwei völlig verschiedene Dinge sind (imo).
Der entscheidende Unterschied für mich in der Bewertung ist der folgende: In der ersten Szene wurde noch gespielt und beide Teams - drinnen wie draußen - haben gefightet und wahrlich alles gegeben.
In der Szene mit den zwei Funktionärskappen war das Spiel aber beendet und die einen hatten alles gewonnen, die anderen alles verloren. Ganz frisch, gerade eben erst. Und da geht man als Sieger nicht hin und drückt denen seine Häme rein. Soviel Anstand erwarte ich einfach.
Zumal der DFB oft und gerne seine Werte betont und sich in der Vergangenheit auch immer mal wieder darauf berufen hat, wenn unliebsam gewordene Spieler aus "La Mannschaft" entfernt wurden.
UND weil einer der beiden Typen Pressesprecher ist und Öffentlichkeitsarbeit demnach professionell betreibt. Also in dem Sinne, dass er Geld dafür bekommt.

Die einen haben bei laufendem Spiel etwas gefordert, was berechtigt war und die anderen haben dem Gegner nach dem Spiel ihre Häme gezeigt und der eine Typ guckt dann auch noch blöd, als er geschuckt wird. So in der Art von "Hä? Was wollen die denn von mir, ich hab doch gar nix gemacht?" Alleine für dieses verdutzte Armausbreiten hätte dem links und rechts eine gescheuert gehört!
Und wenn ich diese Bilder sehe, setzt bei mir ein gewisser Fremdschämreflex ein, weil ich eben auch Deutscher bin und die zwei Deppen somit auch mein persönliches Image im Ausland ungefragt mitbeschädigen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Balbriggan
Granadaseggl
Zeitspiel ohne Ende, einfordern von gelben Karten, und danach rumbellen wenn 2 deutsche Busfahrer denn Hampelmann machen. Arschlöcher, diese Schweden.
Bei Olympia haben wir sie im Eishockey geschlagen, der Stachel sitzt tief.

Tamakoschy
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Zeitspiel ohne Ende, einfordern von gelben Karten, und danach rumbellen wenn 2 deutsche Busfahrer denn Hampelmann machen. Arschlöcher, diese Schweden.
Bei Olympia haben wir sie im Eishockey geschlagen, der Stachel sitzt tief.



Die haben halt eine Schraube locker im Sperrholzschrank.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@ Gitarre
Alles hängt mit allem zusammen. Ich bin und bleibe da bei @airwin. Schreibst ja selber, du weißt nicht, weshalb du da einen Unterschied an der Seitenlinie machst. Ich mache den halt erst an der Innenraum Grenze: Zuschauer dürfen das, Fans, aber drinnen, wo die Leute dafür bezahlt werden, wie du richtig schreibst, da isses nicht in Ordnung.
Und das rumgefuchtle von Trainern und Betreuern würde ich als Schiri viel strenger ahnden. Strenger als auf dem Spielfeld, wo die Akteure direkter betroffen sind. So unterschiedlich kann man das sehen.

Und einen Unterschied zwischen 10 Minuten vor Schluss und zwei Minuten danach
Gibts schon
gar nicht, emotional gesehen.

Das soll gar nichts entschuldigen. Ich habe halt bloss was dagegen, dass aus dem Fehlverhalten zweier doofdeppen eine Staatsaffäre gemacht wird, und wenn irgend jemand im Ausland meint daraus Rückschlüsse auf mich ziehen zu sollen, ist das dem sein Problem. Ich denke ja auch nicht, dass alle Portugiesen und Brasilianer narzisstischer egomanen sind, bloß weil es da zwei Fußballspieler gibt, die übrigens viel öfter im Bild sind, als unsere beiden blindfische.


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Alles hängt mit allem zusammen. Ich bin und bleibe da bei @airwin. Schreibst ja selber, du weißt nicht, weshalb du da einen Unterschied an der Seitenlinie machst. Ich mache den halt erst an der Innenraum Grenze: Zuschauer dürfen das, Fans, aber drinnen, wo die Leute dafür bezahlt werden, wie du richtig schreibst, da isses nicht in Ordnung.
Und das rumgefuchtle von Trainern und Betreuern würde ich als Schiri viel strenger ahnden. Strenger als auf dem Spielfeld, wo die Akteure direkter betroffen sind. So unterschiedlich kann man das sehen.

So sehe ich das auch.


Ich nicht. Finde solche Trainer wie Klopp oder Simeone sehr unterhaltsam während Wolf sich doch als Langweiler entpuppt. Jungs Fußball ist Unterhaltung und wenn sich da ein paar alte Leute kloppen... natürlich nur die auf dem Rasen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Im Stadion
Gibts dann
genau die emotionale Ünersprungshandlung (die ich ja auch plöte find), wie die Reaktion darauf oder die oben angeführte Aktion des ach so sportlichen schwedischen Trainers (Danke für den hinweis @airwin, war mir auch unangenehm aufgestoßen ), wie er - erfolgreich - die Karte für Boateng fordert.
Die Karte war zu 100% berechtigt.

de mappes hat geschrieben:Rot hätte es übrigens für boateng nicht geben dürfen
Gab es ja auch nicht, sondern Gelb. War halt blöd, dass er schon eine hatte.

Nice Weather hat geschrieben:man stellt sich nicht einen Tag später hin und will eine Entschuldigung, weil der eine von denen – besiegt und provoziert – fei einen geschuckt hat. Echt nicht.

Gibts des hat geschrieben:Ach so, vielleicht noch bisschen Öl auf die teils heuchlerischen Ausführungen über die pösen Hiwis (und wie gesagt, es warn auf deutscher Seite Hiwis auf schwedischer haben sich hauptprotagonisten höchst unprofessionell zu körperlicher Gewalt provozieren lassen, die auf dem Platz zu vorzeitigem Duschen geführt hätte):
Wer noch nie jemand unnötig provoziert hat, gebe den ersten gönnerhaften Kommentar.


Okay, wenn ich also jetzt etwas schreibe, ist es quasi schon von vorn herein heuchlerisch und/oder gönnerhaft. Das macht's natürlich nicht einfacher, ich schreib's aber trotzdem:

Erstens: Die beiden Funktionärsfuzzis haben vor der schwedischen Bank nix verloren. Gar nix.

Zweitens: Ich stelle mir gerade vor, wie irgendein kulturresistenter Intelligenzjodler einer Witwe noch während der Beisetzung ihres frisch verblichenen Gatten am offenen Grab unter den Trauerrock grapscht.
Ob der wohl auch öffentlich verlangen würde, dass sie sich hinterher für die Ohrfeige entschuldigt?
Weil es eine höchst unprofessionelle Reaktion auf eine emotionale Übersprungshandlung gewesen sei?

Drittens: Die beiden Funktionärsfuzzis haben vor der schwedischen Bank nix verloren. Gar nix.

Unter Westfalen hat geschrieben:Hätten sie ihre Emotionen in der Freude über den Sieg gezeigt,
hätte sich niemand aufgeregt.

Aber hämische Schadenfreude
ist einfach Scheiße und gehört sich nicht.

So sieht's aus! Und wenn man, ob man will oder nicht, seine Nation als Quasi-Botschafter auf einer sprichwörtlich weltweiten Bühne repräsentiert, gehört sich das schon zweimal, dreimal und viermal nicht.


Entschuldigung, aber ich meinte den vermeintlichen elfer...da schruben hier einige, dass es dann ab der 12. Minute zu zehnt gespielt hätten...wäre aber nicht so gewesen...hab vergessen das zu erläutern

ansonsten @Gitarre:
gehören sich die körperlichen Reaktionen der schweden?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Fragt sich halt ob man das so isoliert sehen soll, oder einseitig, weniger vorsichtig formuliert.



kann man natürlich so isoliert betrachten - ist halt nur völlig bescheuert. Die 2 deutschen heinis gehen ohne vorgeschichte nicht so vor die schwedische bank und die schwedische bank reagiert ohne vorgeschichte nicht so aufgebracht. Da hat sich während dem spiel was aufgeschaukelt - höchstwahrscheinlich bei gelb-rot für boateng als der schwedische trainer gestenreiich eine karte zückte - und nach dem 2-1 konnte man nur noch das ende dieser geschichte sehen. Ich vermute da sowas wie revanchehehäme .

Kann man sich als passionierter hobbyregelkundler wahrscheinlich kaum vorstellen, gibts aber auf fußballplätzen öfters.


danke...man meint wirklich häufig, dass man es hier teilweise mit PC-Fussballern oder jenen zu tun hat, die seit 40 jahren nicht mehr auf einem platz standen...ich war kürzlich mal wieder auf einem benefizturnier aktiv beteiligt...und selbst solche Freundschaftsspiele für den guten zweck sind voller Emotionen...und das ist auch gut so, davon lebt der sport
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Nein, aber man kann. Ich schaffe es ja auch. :)


nein schaffst du nicht...weil du es ja selbst nicht erklären kannst :mrgreen:
übrigens: die beiden haben sich danach noch in der Kabine und tags drauf öffentlich entschuldigt...sollte dann für dich auch in Ordnung sein oder bist du nur einseitig gönnerhaft? ;)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:ansonsten @Gitarre:
gehören sich die körperlichen Reaktionen der schweden?
Sie sind halt zuallererst einmal genau das: Reaktionen.
Heißt also, dass es einen Anlass gab. Und in diesem Fall empfand ich die Reaktionen(!) auf den Anlass(!) menschlich komplett nachvollziehbar. Hier noch mal bewegt bebildert:


de mappes hat geschrieben:man meint wirklich häufig, dass man es hier teilweise mit PC-Fussballern oder jenen zu tun hat, die seit 40 jahren nicht mehr auf einem platz standen
Ja. Danke. Ich Dich auch. Du mich auch.

de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Nein, aber man kann. Ich schaffe es ja auch. :)


nein schaffst du nicht...weil du es ja selbst nicht erklären kannst :mrgreen:

Ansätze die mir persönlich genügen, habe ich aber geliefert.
Und grundsätzlich gehört für mich Rumfuchteln an der Seitenlinie quasi zur Stellenbeschreibung eines Trainers. Dies gilt halt aber nicht bei Funktionären und deren Rumfuchteln vor der gegnerischen Bank.

de mappes hat geschrieben:übrigens: die beiden haben sich danach noch in der Kabine und tags drauf öffentlich entschuldigt...sollte dann für dich auch in Ordnung sein oder bist du nur einseitig gönnerhaft? ;)

Nicht die beiden haben sich entschuldigt, sondern einmal der DFB und einmal Bierhoff persönlich im Interview. Aber ja und Danke der Nachfrage: Für mich ist das dann tatsächlich auch in Ordnung. Was aber nichts damit zu tun hat, meine Meinung zur Sache hier zu schreiben, wenn darüber diskutiert wird.
Und Deine Frage nach der einseitigen Gönnerhaftigkeit darfst Du gerne auf einen Zettel schreiben und Dir den mit ein paar Reißzwecken an den Hintern heften. Zum Provozieren und Stöckchen schmeißen hast Du muffi und thoreau, das muss reichen.

Und einfach ganz grundsätzlich nochmal... man stelle sich (der Schwabe ist fantasiebegabt) einmal folgendes Szenario vor:

34. Spieltag, der VfB auswärts bei den Bauern, es geht für beide um die Meisterschaft. Die Bauern brauchen einen Heimsieg, dem VfB würde ein Unentschieden in der Haftpflichtarena reichen...

Vorwurf Zeitspiel: Solange die Uhr für den Brustring läuft, würde man hier jede weiteren 10 Sekunden feiern, die ein Zieler den Ball zu lange festhält oder die ein Thommy bei seiner Auswechslung in Zeitlupe vom Platz trabt. Zeitspiel ist ein gängiges Mittel und legitim, solange es in die eigenen Karten spielt. Dafür gibt's den Schiri und wenn der nicht ganz blöde ist, packt er die Zeit eben entsprechend am Schluss oben drauf.

Außerdem: Etwas weniger Zeitspiel der Schweden und es hätte womöglich nur 4 statt 5 Minuten Nachspielzeit gegeben. Dann wär das Ding Unentschieden ausgegangen. Nur mal so.

Und was die Szenen nach dem Spiel angeht: Man stelle sich vor, wie im obigen Beispiel Ribéry Sekunden vor dem Abpfiff einen Freistoß reinzimmert und dadurch dem VB die schon gewonnen geglaubte Meisterschaft entreißt. Und dann kommen Hoeneß und Rummenigge angesprungen und führen Affentänze vor der VfB-Bank auf. In so einer Situation würde ich die größtmögliche Anzahl Schellen für die beiden nicht nur entschuldigen, sondern ausdrücklich befürworten. Weil... "voller Emotionen"..."ist auch gut so"... "davon lebt der Sport".
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir ist immer noch nicht klar, was der Büroleiter und ein Kommunikationsfuzzi "Bewegtbild" des DFB überhaupt im Innenraum und sogar auf dem Spielfeld zu suchen haben. Gnadenlose Selbstüberschätzung und so kommt es auch zu solchen (Scheiß-)Aktionen.

Und ich bin ja total für Emotionen beim Sport. Bin halt auch für Fairness, Respekt, Fair Play und so... Es ist halt ein Unterschied zwischen"Aus sich raus gehen" und "den Gegner angehen". Nein, diese zwei Vögel sind keine Gentlemen. Da war nicht nur die Entschuldigung angebracht, sondern auch mal etwas mehr Innenrevision. Und wenn es der Schwede nicht schafft, seine "Reaktion" einzuordnen, bestenfalls auch mit einem "Sorry!" dann ist er eben auch ein Idiot. Super! Ein Spiel für Idioten, gespielt von Idioten und Idioten drumherum...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!