281 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
boateng, der dann gestern schon auch vermisst wurde
Aber denke mal es werden einige gehen



ich fand übrigens dass hummels und süle (mit abstrichen noch hector) gestern die einzigen waren die swoas wie normalform hatten.
Im gegensatz zu vielen anderen ist mir aber um das potential der nationalmannschaft nicht bang:

khedira , müller und am ende auch özil fand ich erschreckend schwach, Gomez ist zu alt für ein weiteres turnier. Das wären meine streich- bzw rücktrittskandidaten. Von den älteren auf keinen fall hummels und kroos. bei khedira muß man abwarten was für eine rolle er bei Juve spielen wird.
Es gibt auch einige junge mit potential, henrichs auf AV, Sane im MF, Götze ist auch noch jung , Tah ist auch zu gebrauchen und kimmich bei einem neuaufbau vielleicht doch ein 6er.

Sehr viele mannschaften in der ko-runde haben deutlich weniger potential, was zB die schweizer aus ihren möglichkeiten machen ist aller ehren wert. Oder die dänen und die schweden.


so sehe ich das auch...kroos kann weitermachen (wenngleich eine riesen Enttäuschung im turnier und v.a. gestern)...müller...mal sehen...boateng...abwarten...aber er hat schon auch drang nach vorn gehabt und das ist halt bei süle nicht so der fall bzw. boateng hat die Dynamik am ehesten, nach vorn zu gehen und er kann diagonalbälle adressieren.
Gündogan sehe ich auch beim Neuaufbau...hoffe er bleibt verletzungsfrei

an der IV lag es gestern nicht...

Airwin hat geschrieben:@Frank

zu den ersten beiden teilen. Jogi hat ja bekanntermaßen die spanier kopiert und leicht modifiziert - zu recht die waren ja auch jahrelang das maß aller dinge und wirkten ein bißle so als hätten sie eine möglichkeit gefunden den zufall aus dem spiel zu nehmen. Das hat aber bei denen auch nur geklappt solange sich a) nich alle welt auf ihren stil eingestellt hatte und b) und das ist noch wichtiger die protagonisten dieses spielstils auf dem höhepunkt ihrer schaffenskraft waren. Heute haben sie keinen xavi mehr und spielen mit einer kante auf der 9 . das sie ihr spiel von früher nicht mehr durchdrücken können mußten sie aber 14 und 2016 auch erst schmerzlich lernen.
So ähnlich ging es jogi jetzt eben auch - ohne einen extrem ballsicheren lahm ohne einen mitspielenden und trotzdem extrem kopfballstarken 9er wie klose ging das halt nicht mehr so wie 2014.

Und natürlich kannnst du mit dem spielerpotential einen anderen fussball spielen mit sane , werner, draxler brand etc hat man die spieler fürs schnelle umschalten. Allerdings darf man dann das erste spiel nicht verlieren und dann so unter druck stehen dass es den (folgenden) maurermannschaft entgegen kommt.

Bzgl italien. Würde jetzt mal ganz oberflächlich behaupten, dass die italiener eben sehr viel wert auf taktik legen und meistens dann gut fahren wenn sie eine etwas destruktivere oder zumindest nicht dominate taktik spielen können . das liegt denen nicht wie man gegen schweden wieder gesehen hat - da kicken die lieber gegen spanien oder deutschland.

bzgl. optimismus: der geht ja nur soweit, dass ich mir nicht vortellen kann dass so schnell mal wieder eine deutsche mannschaft in einer vorunde rausgeht. Titel gewinn man nur alle jubeljahre , aber ich rechne zur nächsten EM schon mit einer truppe die wieder das zeug fürs halbfinale hat - so in der richtung jedenfalls.


nochmals volle Zustimmung...das System ohne klose und lahm geht nicht auf...hätte deswegen gehofft, dass man andere lösungen findet, die zu den spielern passen...naja
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Käskibber hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bild


gleich hinter Cordoba. In der Nähe von Dijon.



:bounce: :bounce: :bounce: :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane:
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 28. Juni 2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Airwin
ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich mich mit vorwürfen zurückhalte und für manche dinge auch ein gewisses verständnis aufbringe. Aber angesichts dieser 3 passagen kann man wohl feststellen - der hochmut kam vor dem fall:


Bei entsprechender Unterstützung durch die deutsche Öffentlichkeit werde die Nationalmannschaft ungeschlagen Weltmeister werden, so Boateng: "Dann mache ich und wir alle so weiter im Sommer - ohne Niederlage", sagte der Bayern-Star in der Bild am Sonntag.



Drei Jahre, elf Monate und vier Tage nach dem Triumph in Brasilien soll im aufwendig rekonstruierten Moskauer Luschniki-Stadion der erste Sieg auf dem Weg zur historischen deutschen Titelverteidigung gelingen und die erstarkte Konkurrenz gleich wieder zum Staunen gebracht werden. "Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Mexiko", sagte ein entschlossener Bundestrainer am Samstag in der russischen Hauptstadt ohne eine Spur von Hektik. SZ.de



Reus verriet nach dem 0:1 (0:1) zum Auftakt der WM 2018 gegen Mexiko, dass ihm Löw bereits im Trainingslager in Eppan/Südtirol gesagt habe, dass er beim Start nicht beginnen würde, "weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang geht und ich vor allem in den wichtigen Spielen...", sagte Reus und beendete den Satz vorzeitig. t-online.de

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann soll von Seiten des DFB Bierhoff als Schuldiger geschasst werden. Naja.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kathrin Müller-Riefenstahl wurde in Watutinki zurückgelassen! :bleich: :bleich: :bleich: Also, das wäre mal das Positive. 8) 8) 8) :bounce: :bounce: :bounce:

Und tommes muss Bundestrainer werden, mit den Co-Trainern de mappes und Muffinho. :banane: :banane: :banane: :bounce: :bounce: :bounce: :nod: :nod: :nod:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Kathrin Müller-Riefenstahl wurde in Watutinki zurückgelassen! :bleich: :bleich: :bleich: Also, das wäre mal das Positive. 8) 8) 8) :bounce: :bounce: :bounce:

Und tommes muss Bundestrainer werden, mit den Co-Trainern de mappes und Muffinho. :banane: :banane: :banane: :bounce: :bounce: :bounce: :nod: :nod: :nod:



muffi ist momentan nicht greifbar.
Der schreibt ein Buch
über seine Erfahrungen
im Politikthread.
8) :mrgreen: :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und du dann medienkoordinator?
Achtung vor den gegnerischen Bänken


Nein, ich mache den Bierhoff. :lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod:
Bin dann auch Euer Chef.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:dachte der fliegt als bauernopfer?
hast du zumindest eben geschrieben...


Als Nachfolger. West-Franzosen... :roll: :roll: :roll:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das wäre richtig albern, wenn Bierhoff gehen müsste und Löw bleiben dürfte.
Insgesamt war meiner Meinung nach das Hauptproblem Vorfällen taktischen Schwächen und individuellen Formtiefs, dass Löw es nichtmal ansatzweise hinbekommen hat den Umbruch im Team nach der WM zu moderieren. Mit den Nominierungen für den Confed-Cup hat er den Grundstein für das Vorundenaus diesem Jahr gelegt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn, dann gehen beide. Wobei es ja zwischen Löw und Bierhoff wohl auch Spannungen gibt, als Beispiel die Quartierfrage, Löw wollte nach Sotschi, Bierhoff hat Watutinki durchgedrückt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gescheitert an der eigenen Arroganz und Selbstbeweihräucherung, und dies gilt für alle Beteiligten, in größerem Maße für Löw und Bierhoff.

Angefangen bei diesem unsäglichen "best never rest"-Marketingscheiß, der Debatte um's Quartier ("I will schon au in's Warme, klar" - "In Moskau sind wir gleich vor Ort für's Finale"), über die Idee, Reus für "wichtige" Spiele zu schonen, bis hin zum Unwillen (oder Unfähigkeit), seine Taktik auch mal gegen vermeintlich schwächere Gegner anzupassen.

Hinzu kommt, dass sich alle Mannschaften gegen den Weltmeister zerissen haben, was anscheinend keiner der Protagonisten erwartet hatte. Für einige der Mexikaner war's das "Spiel ihres Lebens" und die Südkoreaner haben verteidigt, als ob sie bei nem Gegentor nach Norden verbannt werden.

Es gab zwei bezeichnende Aussagen nach dem Spiel, zum Einen vom Kapitän Neuer, der in aller Deutlichkeit meinte, man wäre selbst beim Weiterkommen dann eben im Achtelfinale ausgeschieden.
Und dann war da noch Toni Kroos, der mit einem süffisant-selbstherrlichen Schmunzeln davon fabuliert, dass das halt einfach nicht reiche, vorgetragen als ob ihn das nichts anginge und er vollkommen unbeteiligt war.
Danke für's Gespräch.