281 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Trotzdem völlig unprofessionell 6 Minuten vor dem Ende.
Da macht wohl jeder, was er will.


Bei zwei nötigen toren wenn noch 5 minuten zu spielen sind...vertretbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Was schauen wir jetzt? In welcher Sportart sind die Deitschen noch gut?


Ab 7. Juli: Tuhr dö Frankse...

Zusammenfassung: Mistkick von einer Mistmannschaft, aufgestellt von einem beratungsresistenten Misttrainer.

Fazit: 3 heulende kleine Jungs auf dem Sofa. Danke Herr Löw. Wenn ich Sie demnächst nachts allein im Wald erwische (alternativ allein im Fitnessraum), gibt's auf die Fresse.


:oops:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt!
Und wenn er DAS Tor gemacht hätte,
hättest Du bestimmt auch nicht gejubelt.
Oder 8)

Neuer wollte halt 4 Spieler an sich binden.
Dafür, dass seine Kumpels mit den restlichen anderen nicht fertig geworden sind,
kann er nichts. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Allein Özil war eine 6-
und khedira eine 6-7. Aber es lag nicht an neuer oder den anderen genannten spielern. Es war insgesamt einfach richtig schlecht, die strategie, die taktik und v.a die umsetzung

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Beeindruckend fand ich, dass die Mannschaft über 3 Spiele hinweg konstant 90 Minuten das gleiche Tempo gespielt hat, ohne einen Tempowechsel.

Aber es lag nicht an einem Spieler sondern an ALLEN und ich bin davon überzeugt, dass es intern in dieser Mannschaft ernsthafte Probleme gibt. Das ist keine Einheit, das ist keine Gemeinschaft.


Die Mentalität hat nicht gestimmt. Die Qualität aber auch nicht (für die Gruppe hätte es aber reichen müssen). Letztlich auch kein Wunder, wenn die Bayern die Liga absolut dominieren, aber für sie es wiederum im internationalen Vergleich auch nicht reicht. Von den anderen deutschen Teams muss man erst gar nicht reden.

Wäre ja kein so großes Problem, wenn wir im Ausland in Topklubs Spitzenkicker hätten. Da haben wir aber nur ter Stegen (leider Torwart) und Kroos, der nicht in Form kam. Dito Khedira für den zudem mit Juve das gleiche wie für die Bayernkicker gilt. In der Liga top, im internationalen Vergleich nicht gut genug.

Mit den Liga ( bei Kroos Cl) und Quali-Ergebnissen haben sich dann die Spieler wohl selbst auch was vorgemacht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Reichert1984
Lombaseggl
Deutschland ist nach der Vorrunde ausgeschieden, schlimm aber wenn man jetzt die richtigen Lehren daraus zieht, wird dieses Ausscheiden zum einmaligen Ausrutscher werden.

- Die Mannschaft hat viel Qualität, konnte (oder wollte?) es einfach nicht abrufen.
Mit Spielern wie Neuer, Ter Stegen, Süle, Kimmich, Hummels, Kroos, Goretzka, Reus, Müller und Werner, dazu noch die Nichtnominierten wie Götze, Sane und Meyer kann man ein neues sehr starkes Team aufbauen

- Man war sich einfach zu sicher, viele sprachen ja davon, die 2018er Mannschaft sei noch stärker als vor vier Jahren (analog zu 1994 vs 1990). Viele dachten im Vorfeld "das wird schon wieder, wie immer nach schlechten Vorbereitungsspielen können wir den Schalter beim 1. Spiel wieder umdrehen". Was oft geklappt hat, ging dieses Mal schief.

- Sicher spielte die Erdogan-Affäre auch eine Rolle, wie stark wird man ja nie beweisen können. Inwieweit es mit Özil und Gündogan weiter geht in der N11 kann man jetzt auch noch nicht sagen.

- Ein Neuaufbau mit Löw hat keinen Sinn mehr, dieser Rucksack des erstmaligen Vorrundenaus wäre zu groß für ihn. Ich denke er wird hinwerfen. Vor ein paar Jahren hätte man Hitzfeld (oder auch Heynckes) haben können, jetzt wird es schwieriger einen guten Nachfolger zu finden

- Unabhängig von all diesen Punkten sollte man (d.h. v.a. Bierhoff) darüber nachdenken, was dieser ganze "Die Mannschaft"-Quatsch, inklusiver Hashtags wie "zsmmn" bringen soll. Irgendwie wirkt dieses N11-Konstrukt ziemlich abgehoben, man manövriert sich damit ins Abseits.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Airwin
Mit den Liga ( bei Kroos Cl) und Quali-Ergebnissen haben sich dann die Spieler wohl selbst auch was vorgemacht.



sehe ich auch so. Im ersten spiel waren sie überheblich, im zweiten waren sie verunsichert und haben mit willen die kurve bekommen und im dritten waren sie verunsichert und haben irgendwann die nerven verloren.
Mit ner defensiven taktik und einem punkt im ersten spiel wären sie wohl durchgekommen.

Airwin
in der analyse sind sie jedenfalls deutlich besser als auf dem platz:

Kapitän Manuel Neuer: "Ich denke, dass von uns allen die Bereitschaft nicht groß genug war und der unbedingte Wille gefehlt hat, zu zeigen, dass wir hier bei der Weltmeisterschaft etwas reißen wollen. Selbst wenn es heute geklappt hätte, wäre in der K.o.-Phase beim nächsten oder übernächsten Spiel Halt gewesen für uns. Wir haben es auch einfach nicht verdient gehabt, das muss man ganz klar sagen. Wir haben eigentlich in keinem Spiel wirklich überzeugt, dass wir hätten sagen können, das war die deutsche Mannschaft, so wie wir schon Fußball gespielt haben. Wir sind dafür verantwortlich. Das ist ganz bitter und einfach auch erbärmlich."

Mats Hummels "Es ist schwer in Worte zu fassen. Wir haben bis zum Schluss dran geglaubt. Wir hatten genug Gelegenheiten. Ich selbst auch, den muss ich machen. Die vermeintlich kleineren Teams machen es sehr gut. Wir haben uns wegen dem Mexiko-Spiel in die Situation gebracht. Das letzte überzeugende Spiel war im Herbst 2017, das ist ein bisschen lange her. Wir sind ab der 65. unglaublich hektisch geworden und haben unsere Struktur verloren. Wenn ich den Ball reinköpfe, reden wir davon, wie geil es ist weiterzukommen, jetzt reden wir von was ganz anderem."

Sami Khedira: "Das ist jetzt einer der schwersten Momente für die Mannschaft und auch für mich persönlich. Wir haben gesagt, dass gerade die Weltmeister das Team tragen müssen, das ist nicht einfach, aber wir wollten das so. Aber wenn man so bitter ausscheidet, muss man die Verantwortung auf sich nehmen. Das tun wir zu 100 Prozent. Ich bin der erste, der das tut. Dementsprechend müssen wir mit den Konsequenzen leben. Der Anspruch der Mannschaft war sicher nicht, 2:1 gegen Saudi-Arabien zu gewinnen oder gegen Österreich zu verlieren. Wir haben die Kurve nicht bekommen. Das komplette Team muss die Verantwortung übernehmen, die Führungsspieler als erste. Wir müssen jetzt die Schlüsse ziehen, aber definitiv nicht heute."

Manolo
Grasdaggl
Ich wäre schwer dafür nicht nur die Nationalelf in den Blick zu nehmen. 2013 standen Bayern und der Bvb noch im Cl-Finale, Dortmund kackte dieses Jahr nun ähnlich ab wie jetzt der dfb, Bayern schaffte nicht einmal das Double und Ligaspiele waren oft grausam schlecht.

Im Nationalteam taucht dann ein Absteiger in der ersten elf auf, im mittelfeld spielt ein bankdrücker aus Paris und im Sturm ist ein Spieler gesetzt, der noch jung ist und in der vergangenen Saison nur bedingt überzeugte. Bei der Nominierung dann die Wahl zwischen Gomez, Petersen und Wagner - nix gegen die 3 ( für uns ist Gomez toll) aber höchstes Niveau haben sie einfach nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Manolo

Stemmd. Und man hat sich durch den Konfed-Cup und die U21 blenden lassen. Da sprach man von ca. 50 gleichwertig starken Spielern - man weiss gar nicht, wen man nominieren solle. Tatsächlich hatten wir keinen einzigen überdurchschnittlichen Spieler im Turnier (natürlich einige, wg, Formschwäche).


Manolo
Grasdaggl
Kann auch noch weiter machen:
Rudy Bankdrücker Bayern,
Plattenhardt Hertha...
Ginter bei Dortmund gescheitert
Goretzka, Brandt, Süle - international noch kaum Erfahrung

Und ich finde nicht, dass die Daheimgebliebenen besser gewesen wären. Auch wenn man immer über 1, 2 Spieler streiten kann.

Ich teile daher auch nicht die Meinung, dass das schnell viel besser werden wird, wenn man den trainer wechselt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Trotzdem völlig unprofessionell 6 Minuten vor dem Ende.
Da macht wohl jeder, was er will.

Bei zwei nötigen toren wenn noch 5 minuten zu spielen sind...vertretbar

Es waren noch 6 Minuten zu spielen.
Da darf man als Keeper diese Ausflüge nicht machen. Das ist dumm und völlig unnötig.
Als Trainer würde ich ihn sofort zurückholen.
Aber Du wirst jetzt noch 5x dagegen schreiben. Ist schon klar.

Manchester haben mal 2 Minuten gereicht, um einen 0:1 Rückstand umzudrehen und CL-Sieger zu werden.


Dass es noch 6 minuten waren wusste man da noch nicht
Die zusätzliche zeit kam erst später...aber du hast recht: a) siehst du es halt anders und b) hätte es tatsächlich keinen unterschied gemacht, wenn er es hätte sein lassen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:Deutschland ist nach der Vorrunde ausgeschieden, schlimm aber wenn man jetzt die richtigen Lehren daraus zieht, wird dieses Ausscheiden zum einmaligen Ausrutscher werden.

- Die Mannschaft hat viel Qualität, konnte (oder wollte?) es einfach nicht abrufen.
Mit Spielern wie Neuer, Ter Stegen, Süle, Kimmich, Hummels, Kroos, Goretzka, Reus, Müller und Werner, dazu noch die Nichtnominierten wie Götze, Sane und Meyer kann man ein neues sehr starkes Team aufbauen

- Man war sich einfach zu sicher, viele sprachen ja davon, die 2018er Mannschaft sei noch stärker als vor vier Jahren (analog zu 1994 vs 1990). Viele dachten im Vorfeld "das wird schon wieder, wie immer nach schlechten Vorbereitungsspielen können wir den Schalter beim 1. Spiel wieder umdrehen". Was oft geklappt hat, ging dieses Mal schief.

- Sicher spielte die Erdogan-Affäre auch eine Rolle, wie stark wird man ja nie beweisen können. Inwieweit es mit Özil und Gündogan weiter geht in der N11 kann man jetzt auch noch nicht sagen.

- Ein Neuaufbau mit Löw hat keinen Sinn mehr, dieser Rucksack des erstmaligen Vorrundenaus wäre zu groß für ihn. Ich denke er wird hinwerfen. Vor ein paar Jahren hätte man Hitzfeld (oder auch Heynckes) haben können, jetzt wird es schwieriger einen guten Nachfolger zu finden

- Unabhängig von all diesen Punkten sollte man (d.h. v.a. Bierhoff) darüber nachdenken, was dieser ganze "Die Mannschaft"-Quatsch, inklusiver Hashtags wie "zsmmn" bringen soll. Irgendwie wirkt dieses N11-Konstrukt ziemlich abgehoben, man manövriert sich damit ins Abseits.



Heynckes oder hitzfeld.hätten jetzt aber auch aufgehört und man müsste nen Nachfolger suchen

Dieses marketingding schiebt dich nicht ins abseits, das machen die halt heute so...daran lags auch nicht
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Aber es lag nicht an einem Spieler sondern an ALLEN und ich bin davon überzeugt, dass es intern in dieser Mannschaft ernsthafte Probleme gibt. Das ist keine Einheit, das ist keine Gemeinschaft.


Was eine Mannschaft, die wirklich eine ist, erreichen kann, hat man heute bei den Schweden gesehen.

45 Minuten quasi auf Unentschieden zu spielen und dann auf den Lucky Punch hoffen, das funktioniert sehr, sehr selten. Da hat sich wohl die Behäbigkeit (Überheblichkeit) der Unaussprechlichen nun auch in die Nationalelf eingeschlichen, nur dass die Gegner nicht (mehr) die Unterwürfigkeit der restlichen Bundesligisten zeigen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ich wäre schwer dafür nicht nur die Nationalelf in den Blick zu nehmen. 2013 standen Bayern und der Bvb noch im Cl-Finale, Dortmund kackte dieses Jahr nun ähnlich ab wie jetzt der dfb, Bayern schaffte nicht einmal das Double und Ligaspiele waren oft grausam schlecht.

Im Nationalteam taucht dann ein Absteiger in der ersten elf auf, im mittelfeld spielt ein bankdrücker aus Paris und im Sturm ist ein Spieler gesetzt, der noch jung ist und in der vergangenen Saison nur bedingt überzeugte. Bei der Nominierung dann die Wahl zwischen Gomez, Petersen und Wagner - nix gegen die 3 ( für uns ist Gomez toll) aber höchstes Niveau haben sie einfach nicht.


So ist es
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:So ist es @Manolo. Wir haben den Anschluss verloren, der DFB hat sich schon wieder zu lange ausgeruht.


Das hat manolo so nicht wirklich geschrieben
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bei zwei nötigen toren wenn noch 5 minuten zu spielen sind...vertretbar

Es waren noch 6 Minuten zu spielen.
Da darf man als Keeper diese Ausflüge nicht machen. Das ist dumm und völlig unnötig.
Als Trainer würde ich ihn sofort zurückholen.
Aber Du wirst jetzt noch 5x dagegen schreiben. Ist schon klar.

Manchester haben mal 2 Minuten gereicht, um einen 0:1 Rückstand umzudrehen und CL-Sieger zu werden.


Dass es noch 6 minuten waren wusste man da noch nicht
Die zusätzliche zeit kam erst später...aber du hast recht: a) siehst du es halt anders und b) hätte es tatsächlich keinen unterschied gemacht, wenn er es hätte sein lassen

Na ja, man wäre halt wenigstens nicht Gruppenletzter gewesen. Das macht zwar jetzt keinen Unterschied, aber in paar Jahren gucken halt alle nur auf die Tabelle, und dann wird es heißen:
Gibts des -
ausgeschieden in der Vorrunde, und WAAAS: als letzter :?: :?: :!:

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein grosses Versäumnis der letzten ca. 10 Jahre war es, keine vernünftigen Stürmer mehr auszubilden. Ausnahme ist vielleicht Werner, wobei man auch bei ihm sieht, dass er gegen Mannschaften, die überwiegend defensiv gegen uns antreten (das sind fast alle Nationen dieser Erde), im Zentrum keine Chance hat. Ich sehe hier auch keinen Jungstar im Anmarsch (der Arp ist ja vermutlich auch nur ein Phantom, der irgenwann einmal in Bayerns Regionalligamannschaft landen wird). Die Zeiten der falschen Neuner scheint jedenfalls vorbei zu sein, mit denen man sich vor ein paar Jahren noch durchmüllern und-götzen konnte.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Ein grosses Versäumnis der letzten ca. 10 Jahre war es, keine vernünftigen Stürmer mehr auszubilden. Ausnahme ist vielleicht Werner, wobei man auch bei ihm sieht, dass er gegen Mannschaften, die überwiegend defensiv gegen uns antreten (das sind fast alle Nationen dieser Erde), im Zentrum keine Chance hat. Ich sehe hier auch keinen Jungstar im Anmarsch (der Arp ist ja vermutlich auch nur ein Phantom, der irgenwann einmal in Bayerns Regionalligamannschaft landen wird). Die Zeiten der falschen Neuner scheint jedenfalls vorbei zu sein, mit denen man sich vor ein paar Jahren noch durchmüllern und-götzen konnte.


Wir werden sehen, was die WM noch bringt an taktischen Finessen und aussergewöhnlichen Könnern. Ausser den Kroaten hat mich noch keine Mannschaft so richtig überzeugt. Und solche Tormaschinen wie die Belgier scheiten dann wahrscheinlich an ihrer Defensive gegen irgendein destruktives Team mit einem unglücklichen 0:1.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Aber es lag nicht an einem Spieler sondern an ALLEN und ich bin davon überzeugt, dass es intern in dieser Mannschaft ernsthafte Probleme gibt. Das ist keine Einheit, das ist keine Gemeinschaft.


Was eine Mannschaft, die wirklich eine ist, erreichen kann, hat man heute bei den Schweden gesehen.

45 Minuten quasi auf Unentschieden zu spielen und dann auf den Lucky Punch hoffen, das funktioniert sehr, sehr selten. Da hat sich wohl die Behäbigkeit (Überheblichkeit) der Unaussprechlichen nun auch in die Nationalelf eingeschlichen, nur dass die Gegner nicht (mehr) die Unterwürfigkeit der restlichen Bundesligisten zeigen.


Wüsste nicht, dass die schwache zentrale um kroos, khedira, özil bei den Bayern spielt...auch die offensiven heute waren keine bayernspieler.
Müller hätte er allerdings nichtmal einwechseln dürfen, denn der hat offensichtlich das gesamte spiel verlernt, kann nichtmal mehr nen ball stoppen

Die Bayern sind eines von vielen problemen...hat kahn schön analysiert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Es waren noch 6 Minuten zu spielen.
Da darf man als Keeper diese Ausflüge nicht machen. Das ist dumm und völlig unnötig.
Als Trainer würde ich ihn sofort zurückholen.
Aber Du wirst jetzt noch 5x dagegen schreiben. Ist schon klar.

Manchester haben mal 2 Minuten gereicht, um einen 0:1 Rückstand umzudrehen und CL-Sieger zu werden.


Dass es noch 6 minuten waren wusste man da noch nicht
Die zusätzliche zeit kam erst später...aber du hast recht: a) siehst du es halt anders und b) hätte es tatsächlich keinen unterschied gemacht, wenn er es hätte sein lassen

Na ja, man wäre halt wenigstens nicht Gruppenletzter gewesen. Das macht zwar jetzt keinen Unterschied, aber in paar Jahren gucken halt alle nur auf die Tabelle, und dann wird es heißen:
Gibts des -
ausgeschieden in der Vorrunde, und WAAAS: als letzter :?: :?: :!:


Fehlt da auch ein smiley der ironie?
Keine sau intersssiert es später, ob wir letzter oder vorletzter waren...und die spieler hoffentlich auch nicht, als sie noch die Chance hatten, weiterzukommen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:Ein grosses Versäumnis der letzten ca. 10 Jahre war es, keine vernünftigen Stürmer mehr auszubilden. Ausnahme ist vielleicht Werner, wobei man auch bei ihm sieht, dass er gegen Mannschaften, die überwiegend defensiv gegen uns antreten (das sind fast alle Nationen dieser Erde), im Zentrum keine Chance hat. Ich sehe hier auch keinen Jungstar im Anmarsch (der Arp ist ja vermutlich auch nur ein Phantom, der irgenwann einmal in Bayerns Regionalligamannschaft landen wird). Die Zeiten der falschen Neuner scheint jedenfalls vorbei zu sein, mit denen man sich vor ein paar Jahren noch durchmüllern und-götzen konnte.


Auch das ist korrekt...hoffe da tut sich dennoch bald jemand auf...ein umdenken fand ja bereits statt
Don't criticize what you can't understand