281 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Gescheitert an der eigenen Arroganz und Selbstbeweihräucherung, und dies gilt für alle Beteiligten, in größerem Maße für Löw und Bierhoff.

Angefangen bei diesem unsäglichen "best never rest"-Marketingscheiß [...]


Yep. Vor lauter Marketing - vgl. auch "Die Mannschaft" - vergessen, dass hinter jeden Idee auch Substanz stecken muss, damit es nachhaltig trägt (und sich verkauft). Sonst wird das Image ganz schnell zur Täuschung.

Beide "Marken" wurden nicht gelebt: Die Mannschaft war offensichtlich keine, und ausgeruht auf den eigenen Lorbeeren (dem geilsten aller Spielsysteme, den Recken von 2014, der Turniermannschaftsvergangenheit, etc.) hat man sich auch noch. Fällt einem dann eher kurz denn lang vor die Füße.

Und das ist auch gut so.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Es ging/geht hier um die WM 2018.

Böse Zungen (und da gehört meine durchaus dazu) behaupten übrigens:
2016 spielte mit Schweinsteiger ja auch noch der Mentalitätsspieler in der Nationalelf, der uns 2014 im Finale den WM-Titel erkämpfte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eben das dachte ich auch...der war dabei und hat offenbar als Weltmeister noch genug Zug entwickelt

Und natürlich gehts um 2018...aber hier zieht mab ständig Rückschlüsse zur 2014...aber wir hatten als weltmeister dazwischen halt noch ein erfolgreiches turnier dazwischen
Das beleuchtet keiner so recht
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
2014 war das deutsche Team eine Mannschaft, 2018 hat man "Die Mannschaft" nur noch als Image gepflegt.

Darum ging es mir als Antwort auf den Post von @Hasenrupfer.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -