281 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Ein grosses Versäumnis der letzten ca. 10 Jahre war es, keine vernünftigen Stürmer mehr auszubilden. Ausnahme ist vielleicht Werner, wobei man auch bei ihm sieht, dass er gegen Mannschaften, die überwiegend defensiv gegen uns antreten (das sind fast alle Nationen dieser Erde), im Zentrum keine Chance hat. Ich sehe hier auch keinen Jungstar im Anmarsch (der Arp ist ja vermutlich auch nur ein Phantom, der irgenwann einmal in Bayerns Regionalligamannschaft landen wird). Die Zeiten der falschen Neuner scheint jedenfalls vorbei zu sein, mit denen man sich vor ein paar Jahren noch durchmüllern und-götzen konnte.

Yep. Selbst Spanien gönnt sich jetzt mit Diego Costa eine Kante im Sturm.

Hab es nicht verstehen können, dass Löw nicht mit einer Doppelspitze begonnen hat - und sowieso nicht, wieso man ein derartig lahmarschiges Spiel in der ersten Halbzeit aufzieht, wenn man es in der eigenen Hand hat und "nur" ein/zwei Tor(e) schießen muss, um sicher weiterzukommen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
naja, in solchen KO Spielen kann man auch ausscheiden... andere Nationen haben noch ganz andere Probleme. In den Spielen hat so ein Typ Wagner gefehlt und Petersen hätte auch ne deutlich bessere Form als Müller. Sane mit seinen Dribblings habe ich auch vermisst.

Das Problem war, dass wir gegen 3 sehr defensive Teams keine Lösungen gefunden haben und durch das 0:1 gegen Mexiko waren wir zusätzlich unter druck.

Ich bin überzeugt, dass wir weiterhin eine gute Rolle spielen werden, wir sind nicht so stark abhängig von Einzelspielern wie die Niederlande. Da kommen noch ein paar gute Jungs nach ... allerdings ist eben ein frühes scheitern immer möglich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn die wirklich ein Unentschieden mitnehmen wollten macht mich das fassungslos
Gegen Südkorea
Und die Erkenntnisse aus dem schweden spiel waren: werner muss über aussen kommen, deswegen ist gomez eine wichtige besetzung.
Mit ihm gibt es deutlich mehr gefährliche Aktionen
Leider nicht mehr Tore...
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Bayern hat mit weiten Abstand die meisten Nationalspieler und die werden kaum gefordert in der Liga - diese Dominanz ist schlecht für das Nationalteam.


:roll: Dann müssten die ja immer schlechter werden.

CoachingZone
Halbdaggl
Und an Kimmich, der in den vergangenen Jahren 20 oder so Länderspiele am Stück (zusätzlich zu den vielen Spielen bei den Unaussprechlichen) gemacht hat, sieht man, dass man auch hochbegabte junge Spieler verheizen kann, wenn man es nur richtig macht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Bayern hat mit weiten Abstand die meisten Nationalspieler und die werden kaum gefordert in der Liga - diese Dominanz ist schlecht für das Nationalteam.


:roll: Dann müssten die ja immer schlechter werden.


Welche Bayernspieler wurden denn besser?
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Iron
Grasdaggl
Welche Spieler wurden denn schlechter? Kimmich, Süle sind Nationalspieler, Hummels, Boateng bilden die beste Abwehr, Müller mit 8 Toren ... Wagner allerdings auch.

Das Problem war/ist das Löw eben nicht die richtigen Spieler mitgenommen hat. Gegen die sehr defensive Gegner hatten wir mit Gomez, Werner, Müller nicht die richtigen Spieler.


spätzle77
Iron hat geschrieben:Welche Spieler wurden denn schlechter? Kimmich, Süle sind Nationalspieler, Hummels, Boateng bilden die beste Abwehr, Müller mit 8 Toren ... Wagner allerdings auch.

Das Problem war/ist das Löw eben nicht die richtigen Spieler mitgenommen hat. Gegen die sehr defensive Gegner hatten wir mit Gomez, Werner, Müller nicht die richtigen Spieler.

Das stimmt so nicht ganz. Mit Gomez lief es besser. Er hatte 4 Großchancen. Er hätte nur jeweils eine nutzen müssen. Er hat es nicht getan.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Es ist einfach falsch, wenn man sagt/schreibt, dass Gomez und Müller keine Spieler gegen sehr defensive Gegner wären.


Ja das ist falsch, es gibt aber bessere Varianten bei dem Brechstangenspiel. Es hat ja vor allem Werner gespielt und Gomez sehe ich stärker wenn er Räume hat.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ah, der DFB geht die Erneuerung der N11 forsch an...gut so!!

Zuerst wird mal über Werte geredet....von Blut und Bodenmentalität zu Political Correctness ...ein wahrhaft guter Weg und dann wird als erste Konsequenz Erdogangate aufgearbeitet. Voila, da haben wir doch schon den Grund fürs Ausscheiden...Özil und Gündogan...haben die meisten Fans eh schon immer gewusst, und der Gauleiter auch.

Wenn heute in den Nachrichten gemeldet wird, dass es in der Otto-Fleck-Schneise brennt, werd ich mir ein fieses Grinsen kaum verkneifen können. :puke:

Airwin
Haber hat geschrieben:interessant für die hobbypsychologen auch, wie aus überheblichkeit angst wurde. oder, um es psychologisch zu bewerten (wenn ich mir das anmaßen darf): wie überheblichkeit eine kompensation von angst ist und die konnte man an jogi und den spielern ablesen. glaub ich ein bisschen - so in diese richtung, oder :?: ist aber nicht wesentlich sondern nur eine beobachtung ... 8)




dass aus überheblichkeit angst wurde sehe ich genauso.

Kam einfach viel zusammen. zu viele spieler außer form (bauern(, einige über ihren zenit (gomez, khedira), zu ausrechenbare taktik, kein tauglicher plan B. Und das ganze vor dem hintergrund von überheblichkeit bzw überschätzung der eigenen möglichkeiten. Denen hat die angst vor möglichen gefahren im vorfeld gefehlt, die haben sie dann erst auf dem platz bekommen.

Iron
Grasdaggl
Auch Barca verliert Spiele.... da können zwar auch Spieler über ihrem Zenit sein, aber die sind immer noch gut genug um alle anderen Mannschaften der Welt zu schlagen... klsppt nur nicht immer.


Die Mannschaft ist nicht gut ins Turnier gestartet, stand sofort unter Druck und konnte trotz zahlreicher Torschüsse eben keine Tore machen. Ich bin weiter der Meinung dass Gomez und Werner nicht die idealen Spieler waren für unsere Spielweise. Die Frage ist nur ob Löw die falschen Spieler dabei hatte oder das falsche System.

Mexiko spielt zeitweise mit Marquez der dürfte weit über seinem Zenit sein und sie sind dennoch im Achtelfinale. Schweden spielt mit Berg...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Bayern hat mit weiten Abstand die meisten Nationalspieler und die werden kaum gefordert in der Liga - diese Dominanz ist schlecht für das Nationalteam.


ein Faktor...erklärt die jämmerliche form bzw. auftritte der mittelfeldachse und der offensiven aber nicht

kroos, khedira, gündogan, özil...vorne reus, draxler, Werner...die kommen nicht an einem Gegenspieler vorbei
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spätzle77 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Welche Spieler wurden denn schlechter? Kimmich, Süle sind Nationalspieler, Hummels, Boateng bilden die beste Abwehr, Müller mit 8 Toren ... Wagner allerdings auch.

Das Problem war/ist das Löw eben nicht die richtigen Spieler mitgenommen hat. Gegen die sehr defensive Gegner hatten wir mit Gomez, Werner, Müller nicht die richtigen Spieler.

Das stimmt so nicht ganz. Mit Gomez lief es besser. Er hatte 4 Großchancen. Er hätte nur jeweils eine nutzen müssen. Er hat es nicht getan.


absolut richtig...er hatte in jedem spiel seine Chancen...allerdings glaube ich, dass er kein einwechselspieler ist...er muss von anfang an drin sein und dann nutzt er die Chancen auch...zumindest wurde es mal gefährlich.

2014 hatten wir halt müller, der 5 tore erzielte und heute keinen pass stoppen kann
wir hatten götze, der 3 tore machte und damals in form war...dazu klose.
Werner hatte viele Aktionen aber traf nicht...dito Gomez.
kein tor durch Standard (außer direkt verwandelt)...dermaßen torungefährlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:interessant für die hobbypsychologen auch, wie aus überheblichkeit angst wurde. oder, um es psychologisch zu bewerten (wenn ich mir das anmaßen darf): wie überheblichkeit eine kompensation von angst ist und die konnte man an jogi und den spielern ablesen. glaub ich ein bisschen - so in diese richtung, oder :?: ist aber nicht wesentlich sondern nur eine beobachtung ... 8)




dass aus überheblichkeit angst wurde sehe ich genauso.

Kam einfach viel zusammen. zu viele spieler außer form (bauern(, einige über ihren zenit (gomez, khedira), zu ausrechenbare taktik, kein tauglicher plan B. Und das ganze vor dem hintergrund von überheblichkeit bzw überschätzung der eigenen möglichkeiten. Denen hat die angst vor möglichen gefahren im vorfeld gefehlt, die haben sie dann erst auf dem platz bekommen.


eine naheliegende Erklärung...und keiner konnte da raus, als sie drin waren...die arrivierten spieler, die zig titel gewannen nicht und die jungen auch nicht...ich hatte gehofft, dass das 2:1 in der 95.sten nen knoten lösen kann...vergebens...vielleicht aber auch, weil man die entscheidenden spieler wieder raus holte...klar hat sich jogi was dabei gedacht...aber es ging nicht auf
für mich wäre naheliegend gewesen, mit den spielern der guten zweiten hälfte aus dem schwedenspiel zu starten...er wollte was auf der bank, um reagieren zu können...kann ich nicht nachvollziehen

und ich hatte mitleid mit den schweden...jetzt sind die gruppenerster nach diesem Tiefschlag und wir letzter :lol:

übrigens gestern war unser Bodyguard dabei...musste dazwischen gehen, als fans özil beleidigten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Auch Barca verliert Spiele.... da können zwar auch Spieler über ihrem Zenit sein, aber die sind immer noch gut genug um alle anderen Mannschaften der Welt zu schlagen... klsppt nur nicht immer.


Die Mannschaft ist nicht gut ins Turnier gestartet, stand sofort unter Druck und konnte trotz zahlreicher Torschüsse eben keine Tore machen. Ich bin weiter der Meinung dass Gomez und Werner nicht die idealen Spieler waren für unsere Spielweise. Die Frage ist nur ob Löw die falschen Spieler dabei hatte oder das falsche System.

Mexiko spielt zeitweise mit Marquez der dürfte weit über seinem Zenit sein und sie sind dennoch im Achtelfinale. Schweden spielt mit Berg...


denke auch, dass diese Teams sich am spielermaterial orientierten bei der Taktik...und mexico hatte gegen uns bereits den Höhepunkt...hatte ich mir schon gedacht
da rannten sie offene Türen ein...gegen Korea waren sie schon schwach und brauchten nen elfer...

darkred hat geschrieben:Erfahrung allein, das hat diese Gruppenphase gezeigt, reicht nicht mehr aus, wenn auf der gegnerischen Seite Leidenschaft, Schnelligkeit und rasche Auffassungsgabe aufgeboten werden. Diese drei Attribute hatte das DFB-Team in Russland nicht.

:nod:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-deutschland-aus-die-uebermacht-der-bequemlichkeit-a-1215397.html


wenn man ein paar stunden später das spiel Brasilien Serbien sah, meinte man, in einer anderen Sportart zu sein
klar, spielten alle 3 gegen uns höchst defensiv...aber bei Brasilien gab es Offensivspieler, die ein 1 zu 1 gewinnen...die offensive Szenen kreieren, die gefährlich werden...und auf der anderen seite sah man serben, die am mann sind, die leidenschaftlich in die zweikämpfe gehen...die pressen...was hatten wir für einen lethargischen, bequemen und anschließend mit vollen hosen verunsichert spielenden haufen am start...3 spiele lang spazierten die Gegner durchs Mittelfeld, hatten platz, gab es keine zweikämpfe...und vorne fehlten ideen
Zuletzt geändert von de mappes am 28. Juni 2018 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich diskutiere über fussball...ist für mich mehr als eine zeile.
tut mir leid, wenn du das anders siehst...
und jeder dritte beitrag deiner wenigen befasst sich damit, dass ich hier beiträge schreibe...fragt sich, was krankhafter ist

du beschwerst dich, dass zu wenig über fussball diskutiert wird...und kommst dann mit solch einem müll
schwach...
Don't criticize what you can't understand