409 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finds ja irgendwo auch schade, aber im Sinne des Sportsgeistes muss das so akkzeptabel sein. Und halb despektierlich über Zwergenstaaten zu reden, ist imho einfach schlechter Stil.

Einen netten Gedanken habe ich im Kicker gelesen... Die Italiener sind durchaus bei der WM 2018 dabei. DIe beginnt nämlich bereits mit der Qualifikation. Sie haben es halt nicht in die "Endrunde" geschafft. Aber gut.

Mir ist diese Emotionalität fremd.

2006: "Ich esse nie wieder Pizza!"
2018: "Oh, die armen Italiener!"

Mei, so sind's halt. Die Fans... :prost: :vfb:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Airwin
also ich hab 2006 die pizza direkt nach dem spielende verhaftet :mrgreen: . Ich bin übrigens der meinung dass italien durchaus pech hatte und zwar schon bei der auslosung in die spanische gruppe. Und in den beiden spielen gegen die schweden ..... erst hatten sie kein glück und dann kam auch noch pech dazu :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
2006: "Ich esse nie wieder Pizza!"
2018: "Oh, die armen Italiener!"


ist mir auch fremd...mir tut nur gigi leid, ansonsten hab ich sie jederzeit gefeiert...2012 im finale, 2014 in der Vorrunde, 2016 gegen uns...usw :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Airwin hat geschrieben:also ich hab 2006 die pizza direkt nach dem spielende verhaftet :mrgreen: . Ich bin übrigens der meinung dass italien durchaus pech hatte und zwar schon bei der auslosung in die spanische gruppe. Und in den beiden spielen gegen die schweden ..... erst hatten sie kein glück und dann kam auch noch pech dazu :mrgreen:


Interessant, dass Du das so einschätzt. Würdest Du dann eher nicht sagen, dass die jetzige Erfolgslosigkeit zwar nicht im Einzelfall aber als generelle Entwicklungstendenz die logische Folge der ganzen Spielmanipulations-Skandale ist; nachfolgend des massiven Zuschauer-Rückgangs, der tatsächlich hier mal unbestreitbaren Tendenzen der Restzuschauer zu rassistischem Verhalten, bis hin zum Marktwertverlust der Italienischen Liga?
https://bit.ly/2x1Kpuf

Airwin
ganz klar - jein :arr: . Der italienische fussball ist natürlich in einer -selbstverschuldeten - krise. Nur ist italien eben wie deutschland eine fussballnation die - normalerweise - auch in der größten krise an einer WM teilnimmt. Wir sind ja selbst mit nem mittelfeld hamann, jeremis, ramelow, bernd schneider (o.ä) fast aus versehen weltmeister geworden :lol: .

Also sagen wirs so - eine sehr schlechte italienische mannschaft wäre imo bei der WM wenn sie in der quali nicht die spanier (oder uns) aus topf 1 erwischt hätte.








Plan B
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:...was soll`s:

Italien, Holland, Griechenland Türkei, Paraguay, Ghana, Algerien und Österreich spielen im Sommer zeitgleich zur WM eine putin-freie Loser-WM....die wird vielleicht interessanter :cyclops:

Österreich? Was haben die in der Liste zu suchen? Reiner Punktelieferant . ;)
Carpe diem.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:...was soll`s:

Italien, Holland, Griechenland Türkei, Paraguay, Ghana, Algerien und Österreich spielen im Sommer zeitgleich zur WM eine putin-freie Loser-WM....die wird vielleicht interessanter :cyclops:

Österreich? Was haben die in der Liste zu suchen?


ernstgemeint?
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Airwin hat geschrieben:ganz klar - jein :arr: . Der italienische fussball ist natürlich in einer -selbstverschuldeten - krise. Nur ist italien eben wie deutschland eine fussballnation die - normalerweise - auch in der größten krise an einer WM teilnimmt. Wir sind ja selbst mit nem mittelfeld hamann, jeremis, ramelow, bernd schneider (o.ä) fast aus versehen weltmeister geworden :lol: .

Also sagen wirs so - eine sehr schlechte italienische mannschaft wäre imo bei der WM wenn sie in der quali nicht die spanier (oder uns) aus topf 1 erwischt hätte.


Ich kann zwar Deine Antwort verstehen und teile sie vermutlich auch zu einem nicht unwesentlichen Ausmaß, aber trotzdem denke ich, dass Du eine Sache in Deiner Antwort und Sichtweise dabei völlig ausschließt: dass eine große Fussballnation wie Italien allmählich zu einer kleineren wird und zu einer noch kleineren werden kann. Eine "Fussballnation" zu sein, ist kein genetisch vererbtes Merkmal, es kann einem Wandel unterliegen.

Der italienische Fussball lebte ja in gewisser Weise von je her mit der Manipulation. VfB-Fans muss man das nicht näher untermauern. Schon die "Mussolini-WM" war erwiesenermaßen gekauft, jedenfalls haben das Historiker als einwandfrei erwiesen erklärt. Aber gut 80 Jahre hat das die Italiener nicht nur nicht die Bohne gestört....nö, die fanden, dass das sehr weitgehend der grundsätzlichen Art entspricht, wie Italiener eben ganz grundsätzlich Kriege anzetteln und gewinnen, belegt durch den römischen Gründerprozess*. Aber seit dem Zwangsabstieg von Juve ist es irgendwie zu einer Veränderung gekommen, die wir evtl. erst jetzt langsam registrieren.

Der Vergleich mit unseren Rumpelkickern anno 2000 trifft da nicht allumfassend zu. Die deutschen Zuschauer waren weiterhin völlig versessenen darauf Fussball-Stellvertreter-Siege zu feiern. So wie eben jede Nation auch (nur noch versessener. :mrgreen:). Das Problem war die Unfähigkeit des kickenden Personals bzw. eine Ausbildung, die Laktatwerten eine höhere Bedeutung beimaß als mit dem Runden ins Eckige zu kommen. Das hat sich jetzt als ein geradezu phantastisch kurzfristiges Problem herausgestellt (Ich persönlich hätte gedacht, das dauert 1000 Jahre :mrgreen: )

Bei den Italienern liegt der Sachverhalt jetzt doch etwas anders. Deren Nachwuchs wird weiterhin unglaublich gut ausgebildet, aber der Zustrom junger Talente geht rapide zurück. Unterhalb von Genua :mrgreen: sitzen lauter kleine dicke Pasta-Pasteten unter den Rockschößen Ihrer Mütter und tauschen mit Ihren Smartphones Diätrezepte untereinander aus. Sollte einer von den Klöppsken je nochmal auf die Idee kommen, "Bewegung" sei "cool", meldet er sich von der Tendenz eher in einer Wasserballettgruppe an. Von solchen Problemen können wir hier nur träumen.

*Nichts erklärt die Italienische Mentalität besser als Catenaccio. Es geht immer darum andere für sich arbeiten zu lassen, um am Ende mit einem kleinen eleganten Handschwenk die Ernte einzufahren. Man ist eher bereit 100 Jahre lang darüber zu streiten, wer den Müll rausbringt und dabei im Müll zu verrecken, als sich der größmöglichen Niederlage des italienischen Menschseins hinzuwenden, den eigenen Drecksmüll eben selbst raus zu bringen....nein, ich mag Italiener, nicht zuletzt weil sie so verrückt sind.
https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:sitzen lauter kleine dicke Pasta-Pasteten unter den Rockschößen Ihrer Mütter und tauschen mit Ihren Smartphones Diätrezepte untereinander aus. Sollte einer von den Klöppsken je nochmal auf die Idee kommen, "Bewegung" sei "cool", meldet er sich von der Tendenz eher in einer Wasserballettgruppe an. Von solchen Problemen können wir hier nur träumen.

Bitte bei den Fakten bleiben, die Italiener haben in Europa (nach Rumänien) den geringsten Anteil an adipösen und übergewichtigen Menschen
von daher

Airwin
hmmm . Spanien , dann Frankreich und Deutschland und mittlerweile sogar die engländer haben es geschafft die ausbildung zu profesionalisieren und talente "am fließband" zu produzieren. Die italiener hängen da augenblicklich hintendran, was sich derzeit in einer überalterten mannschaft manifestiert. Aber wie du schreibst das kann ein relativ kurzfristig lösbares problem sein. Die italiener sind gut im improvisieren, jetzt wird ein wenig drama gemacht und in 4 jahren sind sie wieder dabei und in 8 jahren haben sie womöglich wieder das zeug zum angstgegner - wir werden sehen. ich sehe deren situation nicht so skeptisch.

Zunächst mal sollte sich D nicht in die reihe der in der vorrunde gescheiterten europäischen weltmeister (Frankreich 2002, italien 2010, sponien 2014) einreihen :?

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
higgi hat geschrieben:Bitte bei den Fakten bleiben, die Italiener haben in Europa (nach Rumänien) den geringsten Anteil an adipösen und übergewichtigen Menschen


Falls das ein Fakt ist, ist es ebenfalls einer, dass ich unabhängig von einer gewissen Suggestibilität bezogen auf Dein Bewußtsein (auf die ich fortan stolz sein werde, wenn ich es schaffe sie in meinem Bewußtsein längerfristig zu verankern :lol: ), diese Fakten ausdrücklich bekräftigt, wenn nicht sogar erst eben publik, vielleicht sogar frei erfunden zu haben. Mehr noch, hiermit weise ich förmlich darauf hin, dass immer mehr kleine dicke pastafressende Italienerkinder so ausgezehrt sind, dass sie sich vollständig aufgelöst haben........also fast.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Lieber Airwin,

jut, dann schaun wir mal wie das in ein paar Jahren aussieht.
Darüber, dass Deutschland nicht in der Vorrunde ausscheiden wird, bin ich mir fast genauso sicher, als das wir jederzeit gegen ein viertklassiges Italien verlieren könnten, falls die sich nochmal für eine WM völlig überraschend qualifizieren sollten.... :lol: :prost:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Airwin
:prost: und schau doch mal rüber in den politikfred, es herrscht vorweihnachtlicher frieden und du hattest dich ja auch dafür interessiert wie U.böhnhardt kurzfristig zum peggy-mörder werden konnte :roll: .

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:...was soll`s:

Italien, Holland, Griechenland Türkei, Paraguay, Ghana, Algerien und Österreich spielen im Sommer zeitgleich zur WM eine putin-freie Loser-WM....die wird vielleicht interessanter :cyclops:

Österreich? Was haben die in der Liste zu suchen?


ernstgemeint?


Lass nicht den Teil weg, den ich geschrieben habe, der es erklärt, ohne wenigstens Pünktchen zu setzen.

:evil: (Da stand erst was anderes, aber wegen Dir lass ich mich nicht sperren).
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nee ich glaub es verstanden zu haben, aber sicher bin ich mir nicht: Österreich soll also in der reihe der nicht-qualifizierten teams der punktelieferant sein?
Also den witz da irgendwo zu sehen...da ziehe ich meinen hut.

Und was stand wo vorher? Natürlich solltest du niemals wegen mir gesperrt werden...das wäre total blödsinnig!
Don't criticize what you can't understand