409 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Wir haben hier in Stuttgart erlebt, wie schön Fußball sein kann, wie viel Spaß es machen kann", hatte Löw zuvor in der Pressekonferenz hervorgehoben, wo er noch ohne Ball erschienen war. In der Tat wollte das Stuttgarter Publikum mit seiner Fröhlichkeit und seiner Leidenschaft ein anderes Bild zeigen, sie wollten die rassistischen Parolen und Schmähgesänge von Prag angemessen stimmungsvoll vertreiben. Zumindest an diesem Abend ging das wunderbar auf, auch weil die Spieler auf dem Rasen perfekt assistierten.


http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-qualifikation-sturm-der-liebe-1.3653452

Also ich weiß jetzt nicht so ganz, ob das Stuttgarter Publikum zwecks Prag oder doch eher wegen des Spiels und den ganzen Ex-VfBlern so gut drauf war, aber gegen das Bruddelimage hat man definitiv was getan.

Und laute(!) VfB-Gesänge bei einem Länderspiel gibt's auch nicht so oft...





thoreau
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Nö. Ich war nur erstaunt, was du alles weisst. Respekt.


Was heißt denn wissen? Es reicht doch, wenn man sich die zweite Mannschaft mal anschaut... da fehlt einfach noch viel für die Talente um die es in diesem Thread geht. Mal sehen ob aus der Jugend was überzeugenderes nachrutscht. Wäre ja alles toll!

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn du behauptest, dass keine Talente nachkommen, solltest du das halt irgendwie belegen:

(1) Kannst du ein Talent erkennen? Also z.B. bei einem 15-Jährigen beurteilen, ob er das Zeug zu einem Profifussballer hat? Hast du Erfahrung als Trainer einer Jugendmannschaft?

(2) Schaust du dir regelmässig Spiele der U15, U17, U19 des VfB an? Besser auch noch deren Training?

Falls dies der Fall sein sollte, dann nehme ich dir deine Einschätzung ab. Ansonsten bist du halt ein Schwätzer.

Das Training der U15 angucken :lol:

Die U15 ist voll mit tollen jungen Fußballern, die momentan das Saufen, Bumsen und andere tolle Dinge entdecken, die das Leben für sie bereithält. Von denen landen die meisten in Esslingen oder Freiberg oder Giechterdingen, das ist ganz normal.



thoreau
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Wenn du behauptest, dass keine Talente nachkommen, solltest du das halt irgendwie belegen:

(1) Kannst du ein Talent erkennen? Also z.B. bei einem 15-Jährigen beurteilen, ob er das Zeug zu einem Profifussballer hat? Hast du Erfahrung als Trainer einer Jugendmannschaft?

(2) Schaust du dir regelmässig Spiele der U15, U17, U19 des VfB an? Besser auch noch deren Training?

Falls dies der Fall sein sollte, dann nehme ich dir deine Einschätzung ab. Ansonsten bist du halt ein Schwätzer.


Lies was ich geschrieben habe oder lass mich einfach in Ruhe. Keine Ahnung was dein persönlicher Angriff soll (außer Du spielst selbst in der U13, dann verstehe ich, dass du dich von der Aussage erstmal persönlich angegriffen fühlst...), ich habe lediglich gesagt, dass im Moment die Talente fehlen, bei denen man das offensichtliche Talent erkennen müsste (wie bei Kimmich beispielsweise). Im Zusammenhang mit dem was davor geschrieben wurde wird doch deutlich, dass es nicht um 14jährige geht, sondern um das was gerade in der 2. Mannschaft passiert.








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut zu wissen. Aber vermutlich nicht nötig. Laut Terminplan ist die WM vor dem Winteranbruch vorbei, insofern dürfte diesmal nichts schiefgehen.

Wenn die WM allerdings kurzfristig auf 48 Teilnehmer erweitert wird, gerät das natürlich ins Wanken... Da wären wir ziemlich gefordert.

Aber zum Glück ist auch Japan dabei. Und Italien? Ist noch ein unsicherer Kantonist, naja, nicht überraschend.




crown
thoreau hat geschrieben:Das Problem ist, dass jetzt im Moment die Talente größtenteils fehlen, die man als solche einschätzen können müsste...

Komischerweise wurde das die letzten 15 Jahre nach den ersten jungen Wilden ständig erzählt... uns fehlten angeblich immer die Talente.....trotzdem haben wir in der N11 Spieler aus der eigene Jugend im Alter von ca. 20-30+ Jahren, also die ganze Bandbreite.
Vielleicht ist es eher so, dass die Talente nicht fehlen sondern das man es beim VfB nicht mehr hinbekommt, die vernünftig hochzuziehen.